1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www_basstscho_net

Beiträge von www_basstscho_net

• Getrennte Fullrange-Box

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 13:17

ok, dann bin ich froh, bleibt nurnoch die Frage ARLS oder die anderen Subs, Transport ist kein Problem, welcher drückt den besser, darum gehts...

@Malareen
    Mir ist aufgefallen, dass das Fertiggehäuse die BR-Löcher zwischen den 10ern hat und im Bauplan sind sie unten, ist es egal, wo die sind, oder sollt eich sie auch in die mitte packen?

Danke, Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 13:17

ok, dann bin ich froh, bleibt nurnoch die Frage ARLS oder die anderen Subs, Transport ist kein Problem, welcher drückt den besser, darum gehts...

@Malareen
    Mir ist aufgefallen, dass das Fertiggehäuse die BR-Löcher zwischen den 10ern hat und im Bauplan sind sie unten, ist es egal, wo die sind, oder sollt eich sie auch in die mitte packen?

Danke, Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 12:54

Hallo,

aha...perfekt..es sind ja auch keine 350 leute sondern 200 Leute und die in einem Gewölbekeller. Also ich denke schon, dass das klappt, werde jetzt erstmal einen Bauen und dann, wenn ich mti dem zufrieden bin den anderen. Soll ich lieber insgesamt 4 ARLS nehmen oder die Subs, die malareen vorgeschlagen hat?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 12:54

Hallo,

aha...perfekt..es sind ja auch keine 350 leute sondern 200 Leute und die in einem Gewölbekeller. Also ich denke schon, dass das klappt, werde jetzt erstmal einen Bauen und dann, wenn ich mti dem zufrieden bin den anderen. Soll ich lieber insgesamt 4 ARLS nehmen oder die Subs, die malareen vorgeschlagen hat?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 12:11

Bei wieviel Herz sollte ich die Tops trennen? 125, dass es noch ordentlich kickt?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 12:11

Bei wieviel Herz sollte ich die Tops trennen? 125, dass es noch ordentlich kickt?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 09:44

Morgen,

ich kann zwar jetzt schelcht einschätzen, ob mich marlareen für dumm verkauft, aber die Speaker sehen ja nicht so schlecht aus, also sollte ich den http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop…products_id=303 Bausatz basteln oder?
    Würden da auch zwei ARLS druntert passen, oder passt dat net?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 6. Februar 2005 um 09:44

Morgen,

ich kann zwar jetzt schelcht einschätzen, ob mich marlareen für dumm verkauft, aber die Speaker sehen ja nicht so schlecht aus, also sollte ich den http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop…products_id=303 Bausatz basteln oder?
    Würden da auch zwei ARLS druntert passen, oder passt dat net?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 5. Februar 2005 um 18:31

Hallo,

also ist sowas dann wohl nicht als TOP-geiegnet:
    http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop…products_id=283
    bzw davon die 10" Varainte?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 5. Februar 2005 um 18:31

Hallo,

also ist sowas dann wohl nicht als TOP-geiegnet:
    http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop…products_id=283
    bzw davon die 10" Varainte?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 5. Februar 2005 um 10:04

Hallo,

nö, muss es net, habe halt gedacht, dass es so dann billiger kommt. Was würdest du mir dann vorschlagen?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 5. Februar 2005 um 10:04

Hallo,

nö, muss es net, habe halt gedacht, dass es so dann billiger kommt. Was würdest du mir dann vorschlagen?

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 5. Februar 2005 um 08:22

Guten Morgen,

ich glaube da läuft jetzt einiges an der Fragestellung vorbei :)
    Ich formulier sie mal etwas anders:
    Vergessen wir mal die Geschichte mit den Fullrange-Boxen und beschränken uns auf die Top-Teile. Ich suche einfach Topteile, die für einen Disco-Betrieb mit 250 Leuten in einem Keller ausgelegt sind. Wie schopn bei den Fullrange, haben die Tops ne extra Endstufe und werden von den SUbs aktiv getrennt, sprich ich brauche noch eine passive Weiche für das Top-Teil (Trennung von Höhen und Mitten).
    Kennt hierfür vieleicht schon jemand eiunen fertigen Bauplan?
    PS: Wieso gehts hier eigentlich um Low-Buget? Davon habe ich doch nie gesprochen, es sollte noch im "Rahmen" bleiben, aber für ein Top sind 200-300€ für die Chassis und die Weiche sicher drinn!

Danke...Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 5. Februar 2005 um 08:22

Guten Morgen,

ich glaube da läuft jetzt einiges an der Fragestellung vorbei :)
    Ich formulier sie mal etwas anders:
    Vergessen wir mal die Geschichte mit den Fullrange-Boxen und beschränken uns auf die Top-Teile. Ich suche einfach Topteile, die für einen Disco-Betrieb mit 250 Leuten in einem Keller ausgelegt sind. Wie schopn bei den Fullrange, haben die Tops ne extra Endstufe und werden von den SUbs aktiv getrennt, sprich ich brauche noch eine passive Weiche für das Top-Teil (Trennung von Höhen und Mitten).
    Kennt hierfür vieleicht schon jemand eiunen fertigen Bauplan?
    PS: Wieso gehts hier eigentlich um Low-Buget? Davon habe ich doch nie gesprochen, es sollte noch im "Rahmen" bleiben, aber für ein Top sind 200-300€ für die Chassis und die Weiche sicher drinn!

Danke...Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 4. Februar 2005 um 12:01

Hallo,

erstmal danke für die Antworten, das sieht ja schon nets chlecht aus, Ferqueznweiche meinst wohl die: http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=2201&spr=DE&typ=full
    Jetzt fehlt mir ja quasi nurnoch ein Hochtöner...Soll ich da den von der PS 12 Box nehmen? Oder gibts da noch was anderes schönes?

Danke, Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 4. Februar 2005 um 12:01

Hallo,

erstmal danke für die Antworten, das sieht ja schon nets chlecht aus, Ferqueznweiche meinst wohl die: http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=2201&spr=DE&typ=full
    Jetzt fehlt mir ja quasi nurnoch ein Hochtöner...Soll ich da den von der PS 12 Box nehmen? Oder gibts da noch was anderes schönes?

Danke, Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 4. Februar 2005 um 11:47

Hallo,

ja, das ist klar, ist ja noch ichts gebaut, das Volumen und so würde ich dann mit BassCAD ausrechnen und dann meine Gehäuse vorstellung hier posten, jetzt gehts ja aber erstmal um die chassis, vorher macvht rechnen ja noch keinen sinn....

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 4. Februar 2005 um 11:47

Hallo,

ja, das ist klar, ist ja noch ichts gebaut, das Volumen und so würde ich dann mit BassCAD ausrechnen und dann meine Gehäuse vorstellung hier posten, jetzt gehts ja aber erstmal um die chassis, vorher macvht rechnen ja noch keinen sinn....

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 4. Februar 2005 um 11:29

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen satz neuer Lautsprecher bauen! Meine "Vision" ist folgende: ich möchte eine Fullrange-Box bauen, die in zwei teile, Subwoofer und Top-Teil getrennt ist. Der Sub und das Top teil sollen jeweils über eine eigene Endstufe betrieben werden (aktive Frequeznweiche).
    Leider weiss ich nicht genau, welche Chassis ich verwenden soll. In den Sub kommen wohl 2x 15" (dafür habe ich mal den Kappa im Kopf). jetzt brüchte ich nurnoch etwas für die Tops. Da lass ich euch freie wahl, wohl irgendwas 8" mäßiges (für den "Kick") und irgendein Horn. Die Anlage (zwei 18" Subwoofer sind noch dabei) sollte so etwa für einen Keller mit 200 Leuten reichen). Könnt ihr mir vieleicht ein paar Vorschläge machen? Oder hat jemand zufällig noch ein paar gebrauchte chassis bei sich herumliegen, die er mir verkaufen könnte? Was noch wichtig für mich wäre: was für eine Frequenzweiche sollte dann in das Top-Teil herein.

Danke Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 4. Februar 2005 um 11:29

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen satz neuer Lautsprecher bauen! Meine "Vision" ist folgende: ich möchte eine Fullrange-Box bauen, die in zwei teile, Subwoofer und Top-Teil getrennt ist. Der Sub und das Top teil sollen jeweils über eine eigene Endstufe betrieben werden (aktive Frequeznweiche).
    Leider weiss ich nicht genau, welche Chassis ich verwenden soll. In den Sub kommen wohl 2x 15" (dafür habe ich mal den Kappa im Kopf). jetzt brüchte ich nurnoch etwas für die Tops. Da lass ich euch freie wahl, wohl irgendwas 8" mäßiges (für den "Kick") und irgendein Horn. Die Anlage (zwei 18" Subwoofer sind noch dabei) sollte so etwa für einen Keller mit 200 Leuten reichen). Könnt ihr mir vieleicht ein paar Vorschläge machen? Oder hat jemand zufällig noch ein paar gebrauchte chassis bei sich herumliegen, die er mir verkaufen könnte? Was noch wichtig für mich wäre: was für eine Frequenzweiche sollte dann in das Top-Teil herein.

Danke Grüße Johannes

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™