1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. subkontrabob

Beiträge von subkontrabob

• 2 Fronloaded: FERTIG

• subkontrabob
    • 4. August 2004 um 19:58

Hab die Links erneuert, jetzt funktionierts....... :oops:

• subkontrabob
    • 4. August 2004 um 19:58

Hab die Links erneuert, jetzt funktionierts....... :oops:

• subkontrabob
    • 4. August 2004 um 11:50

Upps, da is was schiefgegangen

das Bild liegt hier:

ftp://ftp.noetec.at/Images/SubkontraBob/Inspiron.jpg

• subkontrabob
    • 4. August 2004 um 11:50

Upps, da is was schiefgegangen

das Bild liegt hier:

ftp://ftp.noetec.at/Images/SubkontraBob/Inspiron.jpg

• subkontrabob
    • 4. August 2004 um 11:31
    Zitat von "SRAM"

Habe mal das Bild, das mich am meisten beeindruckt hat gehosted, damit einige hier sehen, was exakte Arbeit ist.

Einfach Klasse. Hat Inspiron eigentlich eine profi-Zulassung ? Das reicht ja wohl als Meisterstück, oder ?

SRAM

Ähm Verzeihung, will ja nicht unhöflich erscheinen, aber ich wage zu bezweifeln dass dieses Foto von den Labs von Inspiron ist.

IMHO stammt das aus einer anderen, älteren Foto- Serie von jemand anders. ZU erkennen ist das an den schrägen Bohrungen, die auf den anderen Fotos von Inspiron nicht zu sehen sind.

Aber nach wie vor Hut ab, die anderen Fotos sind auch nicht ohne, die Hörner sehen echt gut aus. Ich würds mir nicht unbedingt zutrauen ein Paar Labs zusammenzubauen..........

• subkontrabob
    • 4. August 2004 um 11:31
    Zitat von "SRAM"

Habe mal das Bild, das mich am meisten beeindruckt hat gehosted, damit einige hier sehen, was exakte Arbeit ist.

Einfach Klasse. Hat Inspiron eigentlich eine profi-Zulassung ? Das reicht ja wohl als Meisterstück, oder ?

SRAM

Ähm Verzeihung, will ja nicht unhöflich erscheinen, aber ich wage zu bezweifeln dass dieses Foto von den Labs von Inspiron ist.

IMHO stammt das aus einer anderen, älteren Foto- Serie von jemand anders. ZU erkennen ist das an den schrägen Bohrungen, die auf den anderen Fotos von Inspiron nicht zu sehen sind.

Aber nach wie vor Hut ab, die anderen Fotos sind auch nicht ohne, die Hörner sehen echt gut aus. Ich würds mir nicht unbedingt zutrauen ein Paar Labs zusammenzubauen..........

• Vergleichsmodell mit Künstler Brille

• subkontrabob
    • 3. August 2004 um 13:27

Guten Morgen,

Für das Festival in der Wuhlheide wird ja kräftig geworben, es dürfte nicht allzuschwer sein zu erraten wer "Brille" ist........ :wink:

Ich glaub das Management und Personal von der WUhlheide ist ziemlich professionell, die machen auch soweit ich weiss ziemlich oft etwas grössere Sachen.

Ich habe vor 2 Monaten an einem Seminar der Landesmusikakademie Berlin ("Musiktheorie und Gehörbildung") teilgenommen das in der Wuhlheide im ehemaligen "Palast der jungen Pioniere" (was für ein Name! :mrgreen: ) stattfand . An dem Wochenende war dort Europafest mit mehreren kleinen Bühnen und zig Ständen etc pp.
    Das Fest machte insgesamt einen sehr gut organisierten Eindruck. Ton und sonstige Technik wurde (soweit ichs einschätzen kann) von professionellem Personal betreut.

Im renovierten "Palast" und aussenrum ist ne PA (mittelgrosser Cluster im Foyer) und ELA von K&F verbaut (glaub ich, weiss ich net sicher, draussen zumindest hängen kleine K&F TEile an der Wand). Daraus kann man vielleicht auch noch mal auf ein gewisses Qualitätsbewusstsein schliessen..........

Ich hoffe das war jetzt net zu Offtopic..... :oops:

• Linearray, delay line usw

• subkontrabob
    • 1. August 2004 um 14:56

Ein Line Array ist ein Lautsprechersystem, das aus vielen gleichen untereinander gehängten Einheiten besteht. Diese Einheiten ergeben statt vieler Punktschallquellen (eine normale Box allein ist eine Punktschallquelle) untereinander eine Schallzeile ("strichförmige" Schallquelle), die im Idealfall bei der Wiedergabe von akustischen Ereignissen eine Zylinderwelle bildet (was in der Realität leider nur annähernd gelingt).

Diese Zylinderwelle hat den Vorteil (theoretisch bei einer unendlichen Länge des Arrays) dass die Lautstärke nur noch mit 3 dB pro Entfernungsverdopplung abnimmt anstatt mit 6 dB.

Das war mal so grob und annähernd geschrieben wies ging ohne gross auszuschweifen.

Die Links die Chief Napalm gepostet hat erklärens im Detail sehr gut.

Aber lesen allein reicht nicht, man muss es kapiert haben :wink:

• subkontrabob
    • 1. August 2004 um 11:51

Das sieht aber verdächtig nach zwei LAB- Hörnern aus??? :shock:

RESPEKT!!!!!!!!

• subkontrabob
    • 1. August 2004 um 11:51

Das sieht aber verdächtig nach zwei LAB- Hörnern aus??? :shock:

RESPEKT!!!!!!!!

• SS3-Bass Vollwellenhorn?

• subkontrabob
    • 30. Juli 2004 um 15:26

Die Hornlänge wird nicht addiert sondern die Mundfläche. Hornstacks bilden ja sozusagen ein grosses Horn. Dadurch das man mehrere Hörner nebeneinanderstellt werden die Teile ja auch nicht länger..........

• SS3-Bass Vollwellenhorn?

• subkontrabob
    • 30. Juli 2004 um 15:26

Die Hornlänge wird nicht addiert sondern die Mundfläche. Hornstacks bilden ja sozusagen ein grosses Horn. Dadurch das man mehrere Hörner nebeneinanderstellt werden die Teile ja auch nicht länger..........

• Kappa 15LF > Kappa PRO 15LF

• subkontrabob
    • 28. Juli 2004 um 14:48

Um auf KatzDJ's Frage zurückzukommen:

Ich hatte zwei Kappa 15LF (alte Version) zunächst in normalen BR- Gehäusen, hab dann das HD15 mal aus Neugierde gebaut, und das Teil war hörbar druckvoller als der BR. Inzwischen hab ich nochmal 2 Kisten mit dem neuen Kappa 15LF gebaut. Und die vier auf einem Haufen machen gut Krach.

Und da es hier offensichtlich ums Geld geht, wäre 4 x HD15 (oder alternativ auch 4 x ARLS) mit Kappa 15LF wahrscheinlich das Beste. Das sind erprobte SAchen die gut funzen. Dann noch ne TA2400 und gut is.... :D

• Kappa 15LF > Kappa PRO 15LF

• subkontrabob
    • 28. Juli 2004 um 14:48

Um auf KatzDJ's Frage zurückzukommen:

Ich hatte zwei Kappa 15LF (alte Version) zunächst in normalen BR- Gehäusen, hab dann das HD15 mal aus Neugierde gebaut, und das Teil war hörbar druckvoller als der BR. Inzwischen hab ich nochmal 2 Kisten mit dem neuen Kappa 15LF gebaut. Und die vier auf einem Haufen machen gut Krach.

Und da es hier offensichtlich ums Geld geht, wäre 4 x HD15 (oder alternativ auch 4 x ARLS) mit Kappa 15LF wahrscheinlich das Beste. Das sind erprobte SAchen die gut funzen. Dann noch ne TA2400 und gut is.... :D

• Mackie Fussion KomplettPaket

• subkontrabob
    • 28. Juli 2004 um 14:31
    Zitat von "Demtröder"

Was die Arbeit mit dem Top sicherlich ein wenig einschränkt, ist das Gewicht von 112 kg :mrgreen:

Ach was, das stackt man mitm "Flurförderzeug" (sprich: Gabelstapler), und klauen wirds auch niemand, weils so schwer ist.....

Der Preis ist aber krass, das Zeug ist billiger als zwei Stacks dB Fifty Line!!

• SKA- P beim Zeltfestival Konstanz 7.7.04

• subkontrabob
    • 28. Juli 2004 um 14:18
    Zitat von "SuperSpeedy"

@Subkontra...
    Wie wars denn? Wer hat den alles gespielt?

Natürlich SKA- P (spanische Ska - Band) als Headliner, und ein lokaler Opener (hab ich verpasst).

Ort des Geschehens war ein grosses Zirkuszelt, in dem ca 1500 - 2000 Leute drin waren. Es war sehr heiss und sehr nass. Das Zelt war ne einzige Sauna, man wurde einfach nicht trocken, selbst im Randbereich des Zelts. Der verdampfte Schweiss ist wieder am Körper kondensiert (stimmt das so???), das heisst auch wenn man selbst nicht mehr geschwitzt hat, war man noch klatschnass. Das Krasseste war, das es an den seitlichen Ausgängen des Zeltes permanent genieselt hat, weil sich die feuchte und heisse Luft die aus dem Zelt rauskam sich abgekühlt hat.

Die Musik muss man halt mögen, die Show war 1A. Mir hat der Sound gut gefallen. Ich hab nach dem Gig kurz mitm Tonmann geredet. links und rechts hingen zwei kleine Nexo Geo- Bananen, wieviele Elemente genau und welche Bässe hab ich leider schon vergessen. Die Band hatte natürlich einen eigenen Mann hinterm Pult (war glaub ich ne grosse Yamaha- Konsole). Veranstalter war KoKo, welche Company weiss ich net.

Zum Glück gabs keinen Amtsidioten der wegen zu hoher Lautstärke gemeckert hätte (siehe div. Threads in diesem Brett). Ich glaub der wäre auch vom Mob zerrissen worden :mrgreen: :twisted:

Vielleicht ist jemand von der Company dies gemacht hat Mitglied im Forum? (Hatte ich drauf spekuliert, dass sich jemand outet....... :wink: )

• Such passende Top´s zu meiner PA

• subkontrabob
    • 23. Juli 2004 um 10:05
    Zitat von "Event Designz"

Den Kickbass lass ich bis an die 1500 HZ. laufen.

Da ist wohl ne null zuviel dran, oder????

• Kistenschleppen war Gestern...

• subkontrabob
    • 21. Juli 2004 um 11:54

Eigentlich ist dasn FAll fürs Jokes- Brett, oder?

Zitat

Die sogenannten NXT Exciter haben die revolutionäre Eigenschaft die Oberfläche ihrer Umgebung in Schwingungen zu versetzen.

Sehr revolutionär, macht das irgendwie nicht jeder Lautsprecher? :mrgreen:

• HK PR im Einsatz

• subkontrabob
    • 16. Juli 2004 um 22:06

Selber bauen...... :mrgreen:

• Dorfmove '04 - Unfall

• subkontrabob
    • 12. Juli 2004 um 12:02
    Zitat von "Arieba"

aber das ist ja eigentlich nebensächlich, wichtig ist ja eigentlich nur, dass man es so und so hinbekommen könnte und ich diesen wagenbauern nicht von vorne herein den IQ von unter 90 zugestehen möchte...

Wenn man auf das Foto von dem betroffenen WAgen gaaaaanz genau hinschaut dann müsste einem auffallen, dass das "zur Verstärkung" angebrachte Rohr auf der Aussenseite angebracht ist, d.h. es kann gar nicht die Bretter entlasten. :evil::evil::evil:

Wer so einen Blödsinn macht, dem spreche ich einen IQ über 50 ab. Um das zu kapieren muss man net auf ner höheren Schule gewesen sein oder studiert haben.

Und wenn ich mir das von bumber gepostete Foto ansehe, wird mir nochmal ganz anders. :shock: :shock: :shock: Genausogut kann man russisch Roulette spielen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™