1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. subkontrabob

Beiträge von subkontrabob

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• subkontrabob
    • 8. Juni 2004 um 10:24

AlphaC:

Naja, zugegeben, die Formulierung

Zitat von "Inselgert"

Techno ist doch die Musik die ohne harmonielehre und Musiker auskommt oder?

kann man so nicht stehen lassen

1. Problem: Der Begriff Techno ist viel zu allgemein. Allein dadurch redet man gewaltig aneinander vorbei.

2. Problem: Auch Techno kommt insofern nicht ohne Harmonielehre aus, weil sie durch die Dur/Moll tonalen Hörgewohnheiten und -tradition
    unserer Kultur automatisch einfliesst.

3. Problem: Alle möglichen Leute, vom pickligen 15jährigen bis zum 30- jährigen Studiomusiker machen Musik die man als "TEchno" (siehe Problem 1 :) ) bezeichnen kann. Da kann schon mal ein studierter Musiker am Werk sein, genauso aber auch ein absoluter Laie.

4. Problem: Die Aussage ist generell viel zu verallgemeinernd :roll: :mrgreen:

Zitat von "AlphaC"

Der Unterschied besteht darin, dass bei elektronischer Musik der KLANGCHARAKTER der Geräusche und Klänge und die RHYTMIK Ausdruckselemente sind.

absolut richtige Aussage. Das ist gleichzeitig die Stärke und Schwäche dieser Musik, ich hör ja einige genres der Elektronischen Musik ganz gerne, aber das Grosse Problem ist halt, das sich vieles sehr oft wiederholt.

Ich versuche mal, das mit harmonielehre und Musikern so umzuformulieren wie ichs verstanden hab:

Im Gegensatz zu Werken aus den Epochen der Klassik, Romantik usw. mit ausgefeilter Polyphonie und kontrapunktischer Kompositionstechnik weist der grösste TEil der elektronischen Musik (v.a. solche mit gleichbleibendem Rhytmus) meistens nur eine monophone Melodik vor, seltener eine rudimentäre Harmonik. SIe ist in den überwiegenden Fällen ausschliesslich auf die Hauptfunktionen Tonika / Subdominante / Dominante beschränkt, Gegen-, oder Parallelklänge kommen nur in ausnahmefällen vor.

Der grösste TEil dieser Musik basiert auf vorprogrammierten Sequenzen und Samples, wobei das Einspielen von Melodien durch MIDI- Instrumente
    sowie die Manipulation der Klänge durch Anwendung von Filtern und Effekten ein TEil des Enstehungsprozesses sein kann.

eigentlich hätte ich noch mehr zum Thema zu sagen............. 8)

Hach, was für eine schöne, sachliche Diskussion, leider so off-topic........ :D:(
    dazu könnte man doch einen neuen thread im "SOnstiges" forum aufmachen, oder?

• subkontrabob
    • 7. Juni 2004 um 21:30

Ich sag nur jedem das Seine, aber mit der Aussage

Zitat von "Inselgert"

hat er schon recht, was die Grosse Masse der Techno- erzeuger angeht. Klar, es gibt Ausnahmen, aber was das Genre von Sven Väth und ähnlichem angeht, trifft die Aussage voll und ganz zu.

Wems gefällt, der hört sichs halt an...........

• subkontrabob
    • 7. Juni 2004 um 21:30

Ich sag nur jedem das Seine, aber mit der Aussage

Zitat von "Inselgert"

hat er schon recht, was die Grosse Masse der Techno- erzeuger angeht. Klar, es gibt Ausnahmen, aber was das Genre von Sven Väth und ähnlichem angeht, trifft die Aussage voll und ganz zu.

Wems gefällt, der hört sichs halt an...........

• Fehler bei Tamp 2400 mk2?

• subkontrabob
    • 7. Juni 2004 um 20:32
    Zitat von "chip1000"

HI

Hat zwar nix mit Euren Prob's zum tuen ...

hab jetz aber heute meinen T-amp 24000 mk2 bekommen ...
    (hatte vorher noch eine alten bekommmen ist jetz also schon der erste austausch amp)

Angeschlossen ... eingeschaltet ... ping strom weg ...

Diagnose: Strombegrenzer haut nicht hin ....

lg

Alles anzeigen

Ich hatte das Prob mit meiner TA2400 auch (vor einem Monat erworben) , aber es lag kurioserweise an dem Sicherungsautomaten. Ich habs an einer anderen Steckdose probiert, und da hats ganz normal funktioniert. DAs wirklich seltsame an der Geschichte ist, dass an der Sicherung, die rausgeflogen ist normalerweise zwei Crest CA6, WEiche, Terzeq, Spirit SX20 und mein Gitarrenpreamp dranhängt.

Sonst hab ich keine Probleme, ich kann meine beiden CA6 gleichzeitig einschalten und die Sicherung bleibt drin, aber ein TA 2400 reicht anscheinend um das Teil zu knacken.

DAzu muss man aber noch sagen, dass die SIcherung ab und zu schon mal beim proben rausgeflogen ist, wenns besonders heiss zur Sache ging ( ist aber eher die Ausnahme) vielleicht hat der Sicherungsautomat ja schon nen Schaden weg oder so...........

• City-Openair Stuttgart Schlossplatz 05.06.04

• subkontrabob
    • 1. Juni 2004 um 12:26
    Zitat von "Campfire"

Also mit "meiner" VA hat also niemand aus dem Forum zu tun?
    Na ja, lasse ich mich mal überraschen.......
    Grüße, Peter

Ich hab zwar keinen Plan was für Holz dasteht, aber ich gehs mir anschauen...

ich kenn den Flowin VIbes und die Panama Riddim section ganz gut, und sentinel und CAshma Hoody sin ja Bundesliga. Und das ganze ist auch noch kostenlos! :P :mrgreen: :D:D

Welche Band machst Du???

• Konzerthaus Dortmund und Verstärkung

• subkontrabob
    • 1. Juni 2004 um 12:16
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Hab mal ne kleine Skizze gemacht:

:shock: :shock:

wie lang hast du denn dafür gebraucht?????

• für reggae-fans...............

• subkontrabob
    • 28. Mai 2004 um 16:38

http://www.infinitewheel.com

Viel Spass..................

• MDF oder Multiplex?

• subkontrabob
    • 26. Mai 2004 um 11:33

RA-CG:

klar gibts hier in der Ecke Holzhandlungen, hatte mich nur gewundert weil in dem Thread hier Quadratmeterpreise für Multiplex genannt wurden, die fast bei der Hälfte dessen liegen was mir angeboten worden ist. Somit wäre der Preisunterschied kein Argument mehr für MDF gewesen.

Man müsste am besten neben einer grossen Holzfabrik wohnen, da wäre das Zeug richtig billig :mrgreen: :mrgreen:

Fazit: ohne Connection komm ich nicht ran, und muss als Hobbykistenschlepper und angehender Student weiterhin aus MDF bauen :cry: :cry:

• MDF oder Multiplex?

• subkontrabob
    • 26. Mai 2004 um 11:33

RA-CG:

klar gibts hier in der Ecke Holzhandlungen, hatte mich nur gewundert weil in dem Thread hier Quadratmeterpreise für Multiplex genannt wurden, die fast bei der Hälfte dessen liegen was mir angeboten worden ist. Somit wäre der Preisunterschied kein Argument mehr für MDF gewesen.

Man müsste am besten neben einer grossen Holzfabrik wohnen, da wäre das Zeug richtig billig :mrgreen: :mrgreen:

Fazit: ohne Connection komm ich nicht ran, und muss als Hobbykistenschlepper und angehender Student weiterhin aus MDF bauen :cry: :cry:

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• subkontrabob
    • 25. Mai 2004 um 17:21

Also ich komm mit zwei Griffen gut zurecht. Ist zwar nicht das Optimum, aber es geht.

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• subkontrabob
    • 25. Mai 2004 um 17:21

Also ich komm mit zwei Griffen gut zurecht. Ist zwar nicht das Optimum, aber es geht.

• MDF oder Multiplex?

• subkontrabob
    • 25. Mai 2004 um 13:48

Hat jemand eine Ahnung wo man günstig (heisst nicht billig) Multiplex bekommt? Ich wohne in Villingen- SChwenningen, und bei den lokalen Holzbau / Schreinerei Betrieben gehts erst bei 20 Euro los. SInd das vernünftige Preise, oder ist des zu teuer? Würde mich über einen Tip per PM freuen.

• MDF oder Multiplex?

• subkontrabob
    • 25. Mai 2004 um 13:48

Hat jemand eine Ahnung wo man günstig (heisst nicht billig) Multiplex bekommt? Ich wohne in Villingen- SChwenningen, und bei den lokalen Holzbau / Schreinerei Betrieben gehts erst bei 20 Euro los. SInd das vernünftige Preise, oder ist des zu teuer? Würde mich über einen Tip per PM freuen.

• Boxen im untersten Preissegment

• subkontrabob
    • 19. Mai 2004 um 11:08

Tux, hol dir das Set vom pm, alleine die Endstufe kostet neu ca. 500 EUR (ich hab damals 1100 DM gezahlt), und auch die Boxen sind bestimmt um längen besser als Peavey billig Serie oder Behringer k*cke.

559 EUR für das ganze gedöns inklusive Kleinzeugs (Schutzhüllen für Speaker, Endstufencase, Stative) ist schon fast geschenkt !!!! Wundert mich das da noch keiner zugegriffen hat..........

• Hört man nur Höhen, wenn der Tiefen-Limiter anspricht ?

• subkontrabob
    • 17. Mai 2004 um 11:16
    Zitat von "vhem"

Habe ich die Tiefen 25Hz, 45Hz am EQ auf 12dB aufgeschoben,

:shock:

DAs ist grober Unfug, sowas macht man nicht, egal mit was für ner PA!!!!
    Abgesehen davon werden die CSA 400 die 25 Hz überhaupt nicht, und die 45 Hz grade noch so bringen.

Zitat von "vhem"

glaube ich bei Lautstärke-Erhöhung vor allem nur noch Höhen zu hören, da der Tiefen-Limiter die Lautstärke begrenzt.

kann gut sein, das hat in deinem FAll wahrscheinlich den 12er gerettet

Zitat von "vhem"

Ist das bei anderen Herstellern ebenso ???????????????????

Mfg Volker

Nicht unbedingt, und mit so extremen EQ- Einstellungen hast Du ganz schnell einen Haufen durchgeschossene Pappen...... :roll:

• Warnex überlackieren

• subkontrabob
    • 14. Mai 2004 um 08:12
    Zitat von "LARS"

eine vernünftige und umweltfreundliche Entscheidung :lol:

Yep, TRIMITE muss seit neuestem als Gefahrengut transportiert werden, das kostet dann 25 Teuro extra, egal ob es Teil einer grösseren Bestellung ist oder nicht. Naja, für die 110 EUro die die 5 Liter dann insgesamt kosten krieg ich einiges mehr an Warnex.......

• Warnex überlackieren

• subkontrabob
    • 14. Mai 2004 um 08:12
    Zitat von "LARS"

eine vernünftige und umweltfreundliche Entscheidung :lol:

Yep, TRIMITE muss seit neuestem als Gefahrengut transportiert werden, das kostet dann 25 Teuro extra, egal ob es Teil einer grösseren Bestellung ist oder nicht. Naja, für die 110 EUro die die 5 Liter dann insgesamt kosten krieg ich einiges mehr an Warnex.......

• Warnex überlackieren

• subkontrabob
    • 13. Mai 2004 um 17:53

@ LARS vielen Dank auch, dann werde ich wohl der Warnex- Gemeinde beitreten.... :mrgreen:

• Warnex überlackieren

• subkontrabob
    • 13. Mai 2004 um 17:53

@ LARS vielen Dank auch, dann werde ich wohl der Warnex- Gemeinde beitreten.... :mrgreen:

• Warnex überlackieren

• subkontrabob
    • 13. Mai 2004 um 00:15

Hallöchen,

Ich hab genau das gleiche Problem, und zwar habe ich bis jetzt einen Lack auf Polyurethanbasis benutzt. Das Zeug nennt sich "TRIMITE" und wird von ADAM HALL vertrieben.

Ich will (muss) jetzt aber auf Warnex umsteigen (@ocb: warnex ist wasserlöslich!!!). Kann ich das TRIMITE einfach überlackieren, oder geht das nich??

Wenn möglich bitte schnell fundierten RAt, die Kisten sollten bis zum 22. fertig sein, und ich muss das Zeug erst noch bestellen. Dankeschön......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™