Hallo nochmal,
ich war inzwischen mal im Baumarkt und habe festgestellt, dass es Pattex in allen möglichen Varianten gibt.Welche genau ist denn gemeint?
Gruss,
Robert
Hallo nochmal,
ich war inzwischen mal im Baumarkt und habe festgestellt, dass es Pattex in allen möglichen Varianten gibt.Welche genau ist denn gemeint?
Gruss,
Robert
Hallo,
vielen Dank für Euren Rat, ich werde dann mal die Teebeutel + Pattex Methode ausprobieren!
![]()
Hallo Forum,
habe hier einen Kappa 15 LF der in einem HD 15 betrieben wurde, und eines Tages begann bei hohen Pegeln komische Geräusche zu machen (so eine Art Furzen oder Schnarren).
Nach dem Ausbauen stellte sich heraus, dass das Sickenmaterial exakt an der Kante der Membran auf einer Länge von ca 8 cm eingerissen ist. ![]()
Da Reconen zu teuer ist, wird das Exemplar auf jeden Fall aus dem "Prügelbetrieb" im HD15 ausgemustert und ersetzt. Wegschmeissen wäre andererseits schade, weil der Treiber sonst noch ganz in Ordnung zu sein scheint.
Meine Frage an die Experten: mit was für Methoden/Material könnte ich denn diesen Riss so flicken, dass der Kappa wieder für gemächlicheren Heimeinsatz oder ähnliches brauchbar ist? Ich habe Angst, dass ich versehentlich ungeeigneten Kleber verwende und das Teil endgültig unbrauchbar mache. :oops:
mfG,
Robert
zum Thema Grossbeschallung im 3. Reich:
S. 160 - 168 aus "Elektrische Klangmaschinen - die Pionierzeit in Deutschland und Österreich" (Peter Donhauser, Böhlau Verlag, ISBN978-3-205-77593-5)
mit interessanten Details und Fotos.
Stichworte:
Löschstrahler, "Maximus Titan", Pilzlautsprecher
auf der "Technologie" Seite http://www.naturschallwandler.com/index.php?technologie gibts sehr interessante Sachen zu lesen, zum Beispiel:
"Trittschallfrequenzen, über die Füße aufgenommen, sind bedeutsam für das Knochensystem und die Wirbelsäule."
:? :shock: :lol: :lol: :roll:
Noch Fragen????
Wie gesagt habe ich die Boxen nur im Shop von Thomann gesehen, und die VT108 kenn ich auch nur aus dem Katalog. :oops:
Der Thomann- Eimer ist halt koaxial, n bisschen kleiner, und kostet nur die Hälfte, obwohl Komponenten von einem namhaften Hersteller verbaut sind.
Sensitivity und Belastbarkeit schenken sich nicht viel.
Aber die HK ist laut Datenblatt 2 kg leichter.
Impedanz der tbox: 8ohm
vt108: 16 ohm
vielleicht ist ja beides doch ne Ecke zu kleine? ........
:?
Hallo zusammen,
bin beim grossen T beim rumsurfen auf dieses Teil gestossen: TI8CX
bestückung ist von 18sound: 8CX400F
Zumindest auf dem Papier finde ich die Teile sehr interessant! ~24 l Gehäuse, 10 kg, 4 Flugpunkte, Monitorschräge und der Preis erstaunlich niedrig.
Eine Forensuche zum Produkt blieb ohne Ergebnis.
Hat jemand die Dinger schon mal gesehen/gehört?
Ich finde das Konzept echt gut, mich nervts inzwischen zu jeder noch so kleinen Fete meine 15/3 Trümmer zu schleppen, da wärs irgendwie viel praktischer 2 oder 4 von den kleinen Würfeln einzupacken + einen Bass.
Als DJ - Monitor unter beengten Verhältnissen kann ich mir das Teil auch sehr gut vorstellen.
Also hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Ich überlege mir ernsthaft die Teile mal zu bestellen - es lebe die 30Tage Moneyback- Garantie! ![]()
Zitat von "Wolfpack"glaubt ihr Luhmann dachte da auch an eine PaF-Adapter-Korrektur? :shock:
Du Schelm! :lol:
Wie war das noch mit Redefreiheit? Die willst Du doch hoffentlich nicht gewaltsam ( Sieg H..*PAF!* )einschränken, das würde doch gegen die Grundrechte verstossen, die Du deinen [Ironiemodus on ]"Freunden" [Ironiemodus off] zugestehst
:wink:
Zitat von "Wolfpack"glaubt ihr Luhmann dachte da auch an eine PaF-Adapter-Korrektur? :shock:
Du Schelm! :lol:
Wie war das noch mit Redefreiheit? Die willst Du doch hoffentlich nicht gewaltsam ( Sieg H..*PAF!* )einschränken, das würde doch gegen die Grundrechte verstossen, die Du deinen [Ironiemodus on ]"Freunden" [Ironiemodus off] zugestehst
:wink:
Zitat von "Wolfpack"Ich verfechte hier Luhmanns Systemtheorie, der von unserer Gesellschaft als autopoetisches System ausgeht, dass sich selbst korrigiert, sofern es notwendig ist.
Als Teil dieser Gesellschaft müssen aber WIR dafür sorgen, dass sich das System von selbst korrigiert!!!!!!!! Sonst wäre es auch kein autopoetisches System ![]()
![]()
![]()
Zitat von "Wolfpack"Ich verfechte hier Luhmanns Systemtheorie, der von unserer Gesellschaft als autopoetisches System ausgeht, dass sich selbst korrigiert, sofern es notwendig ist.
Als Teil dieser Gesellschaft müssen aber WIR dafür sorgen, dass sich das System von selbst korrigiert!!!!!!!! Sonst wäre es auch kein autopoetisches System ![]()
![]()
![]()
Käme denn in Frage, fertige Tops (z.B. die Audio Zenit CD212) zu kaufen, dafür die Bässe selber zu bauen?
Ich finde Bässe sind einfacher zu bauen als Tops, und im Vergleich zu fertiger Ware kann man dort eher sparen als bei Tops, ohne dass es penetrant nach Selbstbau aussieht.
![]()
Käme denn in Frage, fertige Tops (z.B. die Audio Zenit CD212) zu kaufen, dafür die Bässe selber zu bauen?
Ich finde Bässe sind einfacher zu bauen als Tops, und im Vergleich zu fertiger Ware kann man dort eher sparen als bei Tops, ohne dass es penetrant nach Selbstbau aussieht.
![]()
Spirit SX 20 dürfte preislich grade noch im Rahmen sein und ist auf jeden Fall besser als ne Behringer- Krücke.
Wenns der Kappa 15Lf wird, dann kann ich nur empfehlen HD15 zu bauen. Die sind (IMHO) nochmal einen guten Tick lauter bzw. haben mehr Kick. Ich hab mir zuerst zwei gebaut, und hatte noch zwei Kappa 15LF in BR Gehäusen rumstehen. Beim Direktvergleich waren die HD15 um längen bässer. Ich hab 4 Stück davon und bin vollauf zufrieden. Amping -> TA2400 (schlagt mich tot
)
Hab damit schon Reggae (DJs und Live), Goa und richtig schlimmen HC Punk mit jeweils ca 150 Leutz (nicht insgesamt sondern auf Tanzfläche/Moshpit am abzappeln) gemacht und es hat sich nie jemand über zuwenig Bass beschwert ![]()
Der ARLS wäre natürlich auch ne Überlegung wert, is aber nen Tick grösser.
Wenns der Kappa 15Lf wird, dann kann ich nur empfehlen HD15 zu bauen. Die sind (IMHO) nochmal einen guten Tick lauter bzw. haben mehr Kick. Ich hab mir zuerst zwei gebaut, und hatte noch zwei Kappa 15LF in BR Gehäusen rumstehen. Beim Direktvergleich waren die HD15 um längen bässer. Ich hab 4 Stück davon und bin vollauf zufrieden. Amping -> TA2400 (schlagt mich tot
)
Hab damit schon Reggae (DJs und Live), Goa und richtig schlimmen HC Punk mit jeweils ca 150 Leutz (nicht insgesamt sondern auf Tanzfläche/Moshpit am abzappeln) gemacht und es hat sich nie jemand über zuwenig Bass beschwert ![]()
Der ARLS wäre natürlich auch ne Überlegung wert, is aber nen Tick grösser.
Das wär doch was für den nächsten Forentreff: Probehören Audio Zenit versus HK PR Serie, KME, und was es sonst so in der Preisklasse gibt...... ![]()
IMHO müsste die CD15 schon ne Ecke besser sein als die HK, wenn sie sich im Klangverhalten denn nicht allzu arg von der CD212 unterscheidet. Ich nehme an das zumindest der Hochtöner der gleiche oder ein eng verwandter ist, und der klingt schon mal um Welten angenehmer und nicht so kreischig wie die HK PR 115X (hab hier ein Paar davon rumstehen, die gehören nem Freund).
Kuckstu hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25933&start=135
Das ist der Thread zu Krackys Newbie Day im letzten September, dort wurde auch das Audio Zenit CD 212 begutachtet. Das wesentliche steht auf den zwei letzten Seiten, Fotos sind auch dabei.
AudioZenit hat in der Preisklasse gute Boxen, die LC und CD- Serie passen genau in dein Budget. Kuckstu hier: http://www.msw-showtechnik.com/
Bei Krackys Forentreff wurde das CD212 getestet und für gut befunden (je ein Top auf 2 ARLS).
Currywurst: AudioZenit hat in der Preisklasse gute Boxen, die LC und CD- Serie dürfte noch in deinem Budget liegen. Kuckstu hier: http://www.msw-showtechnik.com/