1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. subkontrabob

Beiträge von subkontrabob

• SO LONG AUDIO

• subkontrabob
    • 17. Dezember 2004 um 20:49
    Zitat von "vsvo82"

Das Transportproblem scheint gelöst. Da unsere Brieftauben doch sehr limitbehaftet waren, setzen wir seit neuestem Schwerlasthähne ein.

Und jetzt direkt dazu noch das Logo dazu.... aber nicht, daß jetzt einer denkt, das rechts und links wären die Flügel :lol:
    Nein....so möchten wir das "Audio" im Firmennamen sprach- und länderübergreifend kommunizieren.
    Bild wird später nachgereicht....probiers halt zum 1. Mal.
    Jörgine

*ROOOOOFFLLL* :lol: :lol: :lol: :lol: :D:D:D:D

PS: Hast Du schon meine Bewerbung bearbeitet ?? :wink:

• SO LONG AUDIO

• subkontrabob
    • 17. Dezember 2004 um 20:49
    Zitat von "vsvo82"

Das Transportproblem scheint gelöst. Da unsere Brieftauben doch sehr limitbehaftet waren, setzen wir seit neuestem Schwerlasthähne ein.

Und jetzt direkt dazu noch das Logo dazu.... aber nicht, daß jetzt einer denkt, das rechts und links wären die Flügel :lol:
    Nein....so möchten wir das "Audio" im Firmennamen sprach- und länderübergreifend kommunizieren.
    Bild wird später nachgereicht....probiers halt zum 1. Mal.
    Jörgine

*ROOOOOFFLLL* :lol: :lol: :lol: :lol: :D:D:D:D

PS: Hast Du schon meine Bewerbung bearbeitet ?? :wink:

• Behringer DDX - Aussetzer im Live-Betrieb?

• subkontrabob
    • 17. Dezember 2004 um 19:19

Onkel Hans hat wieder gross eingekauft!!!!!!

das DDX 3216 ist jetzt bei Thomann für 725 Euro zu haben. :shock:

Wenns so weitergeht, kostet das Pult nächstes WEihnachten weniger als das passende Case....... :D:D

Ein harter Schlag für SoLong Audio :lol:

• SO LONG AUDIO

• subkontrabob
    • 17. Dezember 2004 um 15:24
    Zitat von "Sound-Klinik"

... nur um mal meine Geometliekenntnisse aufzuflischen:

In welchem Teil im gloßen Baden-Wültembelg liegt eigentlich Pjöng Yan ?

Gleich neben Backnang...... :D

• SO LONG AUDIO

• subkontrabob
    Zitat von "Sound-Klinik"

... nur um mal meine Geometliekenntnisse aufzuflischen:

In welchem Teil im gloßen Baden-Wültembelg liegt eigentlich Pjöng Yan ?

Gleich neben Backnang...... :D

• SO LONG AUDIO

• subkontrabob

Tja,

der aufmerksame Leser wird es schon bemerkt haben (die Insider wissen es schon), dass nicht Siemens den berühmten LufthakenTM erfunden haben, sondern................  SoLong Audio !!!!!! 

Leider waren Siemens schneller auf dem Patentamt, und deswegen kann SoLong Audio dieses geniale Produkt nicht unter dem ursprünglichen Namen verkaufen, sondern musste es in "Flugeinheiten" umbenennen.

Dafür klingt "Flugeinheit" aber viel professioneller :D

Mir fällt gerade ein, Ihr könntet natürlich einfach eine neue Tochterfirma aufmachen "SoLong Rigging Systems Ltd" oder soähnlich, und dann die Lufthaken als Lufthaken verkaufen. Wenn dann die Anwälte von Siemens die Türen von "SoLong Rigging Systems Ltd" einrennen habt ihr schon längst den ganzen Gewinn abgeschöpft und Insolvenz angemeldet.

So vermeidet ihr, dass die Anwälte EURE Tür einrennen..... :D

Zum Thema Brieftauben: handelt es sich um europäische oder afrikanische? (von den chinesischen wüdre ich eher abraten!) Auf jeden Fall sollte ein Eignungstest durchgeführt werden, um sicher zu gehen dass die geforderte Tragfähigkeit gegeben ist. Geeignete Messeinheit: Kokosnüsse

Also Jungs, dafür hab ich doch nen Innovationspreis gewonnen, oder? Habt Ihr vielleicht noch irgendwo eine Stelle für mich frei?

Ich würde mich freuen in Ihrer geschätzten Firma kreativ an der Entwicklung neuer Ausbeutungsstrategien mitzuarbeiten.

PS: Jörgine, ich bin bekennender Stage-Aid FAn!!!!

• SO LONG AUDIO

• subkontrabob

Tja,

der aufmerksame Leser wird es schon bemerkt haben (die Insider wissen es schon), dass nicht Siemens den berühmten LufthakenTM erfunden haben, sondern................  SoLong Audio !!!!!! 

Leider waren Siemens schneller auf dem Patentamt, und deswegen kann SoLong Audio dieses geniale Produkt nicht unter dem ursprünglichen Namen verkaufen, sondern musste es in "Flugeinheiten" umbenennen.

Dafür klingt "Flugeinheit" aber viel professioneller :D

Mir fällt gerade ein, Ihr könntet natürlich einfach eine neue Tochterfirma aufmachen "SoLong Rigging Systems Ltd" oder soähnlich, und dann die Lufthaken als Lufthaken verkaufen. Wenn dann die Anwälte von Siemens die Türen von "SoLong Rigging Systems Ltd" einrennen habt ihr schon längst den ganzen Gewinn abgeschöpft und Insolvenz angemeldet.

So vermeidet ihr, dass die Anwälte EURE Tür einrennen..... :D

Zum Thema Brieftauben: handelt es sich um europäische oder afrikanische? (von den chinesischen wüdre ich eher abraten!) Auf jeden Fall sollte ein Eignungstest durchgeführt werden, um sicher zu gehen dass die geforderte Tragfähigkeit gegeben ist. Geeignete Messeinheit: Kokosnüsse

Also Jungs, dafür hab ich doch nen Innovationspreis gewonnen, oder? Habt Ihr vielleicht noch irgendwo eine Stelle für mich frei?

Ich würde mich freuen in Ihrer geschätzten Firma kreativ an der Entwicklung neuer Ausbeutungsstrategien mitzuarbeiten.

PS: Jörgine, ich bin bekennender Stage-Aid FAn!!!!

• 10" Tieftöner für Basshorn - Empfehlungen?

• subkontrabob
    • 2. Dezember 2004 um 20:57

UUuuupppsssss, kann ja mal passieren, der Name ist halt ein bisschen missverständlich....... :D

• subkontrabob
    • 2. Dezember 2004 um 20:57

UUuuupppsssss, kann ja mal passieren, der Name ist halt ein bisschen missverständlich....... :D

• subkontrabob
    • 2. Dezember 2004 um 20:21

Aaaaaahh, das Blackwood Soundsystem ist jetzt also auch im Forum präsent??? :D

• subkontrabob
    • 2. Dezember 2004 um 20:21

Aaaaaahh, das Blackwood Soundsystem ist jetzt also auch im Forum präsent??? :D

• Proberaum PA...

• subkontrabob
    • 30. November 2004 um 13:35

:shock:

Hey,

Sorry für die direkte und lapidare Antwort, aber lass die Finger von solchem Gerödel!

Zu gross, zu schwer, zu uneffektiv. KLanglich wahrscheinlich auch nicht gerade der Burner da ewig alte Chassis, Endstufen und WEiche, das zeuch wird auch nicht besser.

Das geht nicht gut, die Sachen taugen höchstens noch als Alteisen und Brennholz.

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• subkontrabob
    • 18. November 2004 um 14:02
    Zitat von "Sound-Klinik"

... vielleicht erkennen die Menschen irgendwann, daß es großen - z.T. international agierenden - Konzernen nicht um das Wohl der Menschen (als "Ganzes") sondern nur noch um dreist unverschämt hohe Gehälter weniger Manager, der Vorstände - und dem Anhäufen von Kapital bei Großaktionären geht (... die nicht einmal arbeiten müssen, um - luxuriös - zu "überleben" !). Und wer heute noch über Milliardenerben wie z.B. Paris Hilton lachen kann oder solche Menschen bewundert, sollte mal mit dem Nachdenken über solche "Dinge" beginnen ...

Unser derzeitiges Wirtschaftssystem nützt zunehmen nur einer elitären Minderheit - und schadet dem - schweigendem ? - aber zahlenmässig weitaus größerem "Rest" ...
    Um Profit zu machen, schrecken erfolgreiche Manager auch schon lange nicht mehr vor Umweltzerstörung und Ausbeutung der ärmsten Länder zurück. Und wer sich hier einredet, daß ausgerechnet der Bereich "PA" davon nicht betroffen sein soll, macht sich doch nur etwas vor.

Und wenn mal wieder einige tausend Arbeitsplätze in Deutschland "verloren" gehen: was solls (... solange die Dividende stimmt ... :? ) ?

Und: wenn die Kaufkraft der "Masse" sinkt, dann wird dem zunehmenden Heer von "armen Schweinen" eben "preiswerter" Plastikmüll (d.h. billige Möbel, billige Kleidung, billige DVD-Player zum "Selbstbetäuben" mit Videothekenmüll etc.) zum Konsumieren verkauft. In jedem Fall fließt das Geld (oder soll ich sagen: Kapital ?) immer nur in die eine Richtung.

Und diese Massenverarschung findet man heute in allen Bereichen des täglichen Lebens wieder ... eben AUCH im Bereich "PA" ...

Vermutlich werden jetzt Anworten kommen wie"... das ist ja alles richtig, aber das kannst Du auch nicht ändern ...".
    Richtig - ICH kann es nicht ändern. Aber vielleicht ändert sich ja mittel- oder langfristig etwas, wenn mehr Menschen (als offensichtlich heute - Politiker ausdrücklich eingeschlossen !) mal anfangen würden, über unsere wirklichen Probleme ernsthaft nachzudenken ...

Viele Grüsse

Alles anzeigen

Prost!

Besser kann man das Phänomen wohl nicht auf den Punkt bringen. Die Leute wollen nur noch Ware zu utopisch niedrigen Preisen kaufen und überall sparen und wundern sich, dass die Deutsche Wirtschaft langsam aber deutlich den Bach runtergeht.

Und wie wollen denn all die Leute Ihren Lebensunterhalt verdienen, wenn später alles nur noch aus Indien, China und Taiwan kommt?

[IRONIEMODUS]
    Indem sie sich gegenseitig Mobilfunkverträge verkaufen und die Wohnung putzen (oder die von den Konzernvorständen)??? :evil::evil::evil:

Aber dann wird wahrscheinlich jemand energisch auftreten um das Deutsche Volk vor der grossen Verarschung zu bewahren.

Ob dieser jemand dann wieder einen kleinen Schnauzer hat und wer seine Sündenböcke werden, dass seht ihr in hundert Jahren in der Sendung mit der Maus...............
    [/IRONIEMODUS]

Ach so, ich habe ganz vergessen dass das gerade schon in Amerika passiert........

Mahlzeit!

• neues top 210-1

• subkontrabob
    • 19. Oktober 2004 um 12:57
    Zitat von "twin"

Man beachte: 8)

http://www.starcase.de/images/M2101.jpg

Stativfähiger Monitor mit der Low Budget PA Bestückung.

Gruß
    twin

Lecker!!!! :P:P:P:P

• neues top 210-1

• subkontrabob
    • 19. Oktober 2004 um 12:57
    Zitat von "twin"

Man beachte: 8)

http://www.starcase.de/images/M2101.jpg

Stativfähiger Monitor mit der Low Budget PA Bestückung.

Gruß
    twin

Lecker!!!! :P:P:P:P

• HD15, doppelt

• subkontrabob
    • 17. Oktober 2004 um 22:40

:shock: :shock:

Na viel Spass beim tragen, meine einfachen HD15 sind schon sackschwer, aber du wirst wahrscheinlich noch 'n paar ROllen dranschrauben?

• HD15, doppelt

• subkontrabob
    • 17. Oktober 2004 um 22:40

:shock: :shock:

Na viel Spass beim tragen, meine einfachen HD15 sind schon sackschwer, aber du wirst wahrscheinlich noch 'n paar ROllen dranschrauben?

• Peavey vs. Gae

• subkontrabob
    • 15. Oktober 2004 um 15:25
    Zitat von "Array"

Ich hab letztens übrigens von einem sehr sehr guten FOH Mann gehört das (fast) alle die hier schreiebn keine Ahnung haben. Und deshalb werde ich hier auch nichts mehr posten.

Klar, damit meint er aber wahrscheinlich eher Spassposter wie Dich als ernsthafte User, die womöglich mit Veranstaltungstechnik ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich kanns echt verstehen dass solche User sich nur noch verarscht fühlen und keinen Bock mehr auf wichtigtuende Möchtegerns haben. Das sind Leute, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind und eigene Firmen sowie jede Menge Erfahrung und Fachkompetenz haben.

Und so jemand soll sich von jemandem was vorbeten lassen, der allem anschein nach noch keine Haare am S*ck hat und noch auf seine Pubertät wartet?

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Tschuldigung, aber es musste raus!!!!!!!

edit: Array: deinem Profil zufolge bist Du "Azubi für Veranstaltungstechnik". Warum fragst Du dann hier so einen Blödsinn??

• Günstige kompakte Monitore gesucht (DAP Coaxial?)

• subkontrabob
    • 12. Oktober 2004 um 15:27

In Ear geht auch Kabelgebunden! Es muss nicht immer wireless sein, z.B. Schlagzeuger oder Keyboarder (und manche Bassisten :D) bewegen sich nicht wirklich, da gibts auch keine Probleme.
    Ausserdem hat man als Gitarrist oder Bassist sowieso schon ein Kabel rumhängen, da kann man ja das fürs In ear mit schwarzen Billigkabelbindern dran festmachen.

Nur so als Anregung..........

• 4 Bässe: Center-Cluster oder 2 Stacks?

• subkontrabob
    • 10. Oktober 2004 um 14:17

Wolfpack: Entschuldige bitte meinen missverständlichen Post, war wohl der falsche Smilie......

Ich hab mal einen Abi Ball mit nur zwei B1801 und zwei kleinen 12/2 Tops (von ACL) gemacht und habe beim Aufbau mal zum Spass die zwei B1801 in der Mitte aufeinander gestapelt (also auf die Seite gelegt, obwohl keine Gummifüsse an den Seiten dran sind :oops: ). Das ging auf jeden Fall definitiv lauter als links und rechts unter den Tops, es hat richtig schön gerumst obwohl der Saal ca 400 - 500 m² (geschätzt, habs nicht mehr genau im Kopf) misst. Angetrieben wurde das ganze mit 2 Crest CPX (eine im Bass, die andere Mid/Hi).

Bei der Zeugnisübergabe sind dann die Abiturienten, musikalisch untermalt durch Musik ihrer WAhl, einzeln zur Bühne gelaufen.
    Und es tat recht ordentlich, obwohl die meisten entweder irgendwelche Hip- Hop- Tiefbass- Orgien oder bombastische Orchestermusik àla "Fluch der Karibik" Titelsong.

Zahnlücke hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mal genug Zeit (und Platz :mrgreen: ) habe, werd ichs mal ausprobieren.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™