1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. subkontrabob

Beiträge von subkontrabob

• 4 Bässe: Center-Cluster oder 2 Stacks?

• subkontrabob
    • 9. Oktober 2004 um 20:26

Schmeiss die B1801 in die Mitte auf einen Haufen. Sogar mit nur zwei Stück ist der Effekt schon deutlich hörbar. :D

• Tonmeistertagung 2004 in Leipzig 05. - 08.11.2004

• subkontrabob
    • 9. Oktober 2004 um 11:45
    Zitat von "Fossi123"

Aus dem Namen der VA folgere ich, dass sich da Tonmeister treffen.
    Wer aus dem Forum hat diesen Titel eigentlich?
    Oder ist die TMT auch für Nicht-Tonmeister gedacht?

Man(n) muss nicht den Titel haben um teilzunehmen.

PA-Peter: Ich hätte Interesse, muss aber erstmal schauen wie ich es mit meinen Finanzen und meinem Studium vereinbaren kann.

• I don´t need THAT!!!

• subkontrabob
    • 8. Oktober 2004 um 10:36
    Zitat von "DirkB"

Da hattest Du ja Glück, daß niemand mit Durchfall oder so mit im Aufzug war... :mrgreen:

Hmm, das erinnert mich an den Badesalz- Film "Abbuzze!", da war auch was mit nem Aufzug und nem schönem Alu- Koffer........ :lol: :wink:

• I don´t need THAT!!!

• subkontrabob
    • 8. Oktober 2004 um 10:36
    Zitat von "DirkB"

Da hattest Du ja Glück, daß niemand mit Durchfall oder so mit im Aufzug war... :mrgreen:

Hmm, das erinnert mich an den Badesalz- Film "Abbuzze!", da war auch was mit nem Aufzug und nem schönem Alu- Koffer........ :lol: :wink:

• Interesse an einem Newbie Day?

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 19:17

Schöne Fotos, Danke!

Ich bin der mit dem komischen Bart :D

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 19:17

Schöne Fotos, Danke!

Ich bin der mit dem komischen Bart :D

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 17:11

mhhhhh...... wenn ich mir krackys Bericht so durchlese, bereue ich es schon wieder, so früh gegangen zu sein. GIng aber leider net anders. :cry:

Ich fand es erstaunlich, wie gut sich das grosse LBP- Top gegen das cd212 halten konnte, obwohl die cd212 mit Sicherheit einige Nummern teurer ist. Ich bin wohl wirklich zu früh gegangen, weil die Hochtonschwäche des LBP am ENde doch sehr auffällig war. Das wurde ja nach Krackys Bericht dann am UltraDrive hingebogen, was mich sehr interessiert hätte, ich aber leider nicht mehr mitbekommen konnte.

Ich freu mich schon wieder aufs Nächste Treffen....... :twisted: :twisted:

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 17:11

mhhhhh...... wenn ich mir krackys Bericht so durchlese, bereue ich es schon wieder, so früh gegangen zu sein. GIng aber leider net anders. :cry:

Ich fand es erstaunlich, wie gut sich das grosse LBP- Top gegen das cd212 halten konnte, obwohl die cd212 mit Sicherheit einige Nummern teurer ist. Ich bin wohl wirklich zu früh gegangen, weil die Hochtonschwäche des LBP am ENde doch sehr auffällig war. Das wurde ja nach Krackys Bericht dann am UltraDrive hingebogen, was mich sehr interessiert hätte, ich aber leider nicht mehr mitbekommen konnte.

Ich freu mich schon wieder aufs Nächste Treffen....... :twisted: :twisted:

• Welcher Kleber für Kunststoff-Case Reparatur?

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 16:48

Es geht hier um einen ganz normalen Hartschalen- Gitarrenkoffer aus schwarzem Plastik, der an ein Paar stellen kleine Löcher hat (durchmesser max 2 cm), die ich mit irgendwas stopfen muss.
    Da die Löcher an ebenen Stellen sind werde ich wahrscheinlich von innen irgendwelche Plastikplättchen dagegenkleben die etwas grösser sind als das Loch, und dann eventuell noch spachteln.

Jetzt die Preisfrage: mit welchem Kleber mach ich das am Besten?

Vielen DAnk schonmal......

• Welcher Kleber für Kunststoff-Case Reparatur?

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 16:48

Es geht hier um einen ganz normalen Hartschalen- Gitarrenkoffer aus schwarzem Plastik, der an ein Paar stellen kleine Löcher hat (durchmesser max 2 cm), die ich mit irgendwas stopfen muss.
    Da die Löcher an ebenen Stellen sind werde ich wahrscheinlich von innen irgendwelche Plastikplättchen dagegenkleben die etwas grösser sind als das Loch, und dann eventuell noch spachteln.

Jetzt die Preisfrage: mit welchem Kleber mach ich das am Besten?

Vielen DAnk schonmal......

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 12:34

Hab ich korrigiert. Wenn denn die Reihenfolge halbwegs stimmt, kann man ja anfangen, die einzelnen Punkte zu besprechen, so bleibts dann auch schön übersichtlich, man muss net so rumschwafeln und alle (die da waren :wink: )wissen sofort was gemeint ist...... :D

Ich bin mir leider ab Punkt 10 nicht mehr ganz sicher was wir alles in welcher Reihenfolge gehört haben, ergänzt einfach wenn was fehlt, ich schreibs dann in die Übersicht rein.

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 12:34

Hab ich korrigiert. Wenn denn die Reihenfolge halbwegs stimmt, kann man ja anfangen, die einzelnen Punkte zu besprechen, so bleibts dann auch schön übersichtlich, man muss net so rumschwafeln und alle (die da waren :wink: )wissen sofort was gemeint ist...... :D

Ich bin mir leider ab Punkt 10 nicht mehr ganz sicher was wir alles in welcher Reihenfolge gehört haben, ergänzt einfach wenn was fehlt, ich schreibs dann in die Übersicht rein.

• WinAmp 5.03

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 12:21

Final Scratch ist das einzig wahre........ :mrgreen: :mrgreen:

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 12:16

Also das grosse LBP-top auf zwei ARLS fand ich sehr beeindruckend, nur im Direktvergleich mit der Audio Zenit cd212 wars doch sehr höhenarm. Kracky hat ja angedeutet dass der HT von der Weiche etwas gezügelt wird.

Ich hab leider schon wieder etwas den Überblick verloren, was wir in welcher REihenfolge einzeln und später im Vergleich gehört haben.

Wie hiess eigentlich dieses berüchtigte Testlied? :mrgreen:

Ich versuche mal den Ablauf des Hörtests in richtiger Reihenfolge zu rekonstruieren:

1. grosse Coda Tops (12" 2"/1" Coax) und 4 x Kracky Sub(?) an
    QSC PLX und DIgam 4002

2. Krackys Coax Monitore

3. Aktive Coda SubSat (welche genauwars?)

4. Turbosound 15/3

5. Audio Zenit cd212

6. grosses LBP- Top

7. kleines LBP- Top

8. Mnyut's Stack (2 x ARLSmod mit 15"/1" Tops)

9. Vergleich gr.LBP Top mit Mnyut Top auf 2 ARLSmod (an MNyuts Rack)

10. Vergleich gr.LBP Top auf 2x ARLSmod mit kl.LBP Tops auf 2 ARLS (an MNyuts Rack)

11. Vergleich gr.LBP- Top mit Audio Zenit cd 212 ohne Subs

12. Vergleich gr.LBP- Top mit Audio Zenit cd 212 an den Subs von "laut ist out"

........???????

Kann jemand die Liste ergänzen und evt. auf Fehler hinweisen?

Raveland, DAP und EBS habe ich jetzt nicht aufgelistet, weils zu kompliziert wird, und weil die Syssteme auch 'n bisschen ausser Konkurrenz waren. SIcher erwähnenswert ist aber noch der Vergleich DAP SoundMate 3 gegen HK audio Lucas1000. :shock:

Und FOtos wären auch net schlecht :D

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 12:16

Also das grosse LBP-top auf zwei ARLS fand ich sehr beeindruckend, nur im Direktvergleich mit der Audio Zenit cd212 wars doch sehr höhenarm. Kracky hat ja angedeutet dass der HT von der Weiche etwas gezügelt wird.

Ich hab leider schon wieder etwas den Überblick verloren, was wir in welcher REihenfolge einzeln und später im Vergleich gehört haben.

Wie hiess eigentlich dieses berüchtigte Testlied? :mrgreen:

Ich versuche mal den Ablauf des Hörtests in richtiger Reihenfolge zu rekonstruieren:

1. grosse Coda Tops (12" 2"/1" Coax) und 4 x Kracky Sub(?) an
    QSC PLX und DIgam 4002

2. Krackys Coax Monitore

3. Aktive Coda SubSat (welche genauwars?)

4. Turbosound 15/3

5. Audio Zenit cd212

6. grosses LBP- Top

7. kleines LBP- Top

8. Mnyut's Stack (2 x ARLSmod mit 15"/1" Tops)

9. Vergleich gr.LBP Top mit Mnyut Top auf 2 ARLSmod (an MNyuts Rack)

10. Vergleich gr.LBP Top auf 2x ARLSmod mit kl.LBP Tops auf 2 ARLS (an MNyuts Rack)

11. Vergleich gr.LBP- Top mit Audio Zenit cd 212 ohne Subs

12. Vergleich gr.LBP- Top mit Audio Zenit cd 212 an den Subs von "laut ist out"

........???????

Kann jemand die Liste ergänzen und evt. auf Fehler hinweisen?

Raveland, DAP und EBS habe ich jetzt nicht aufgelistet, weils zu kompliziert wird, und weil die Syssteme auch 'n bisschen ausser Konkurrenz waren. SIcher erwähnenswert ist aber noch der Vergleich DAP SoundMate 3 gegen HK audio Lucas1000. :shock:

Und FOtos wären auch net schlecht :D

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 11:18

.....und besten DAnk nochmal an den Initiator, es war ein sehr entspannter Tag an dem mann Einiges erfahren konnte. DAs Vergleichshören hat richtig Spass gemacht, es war genau die richtige Menge an Material dort, nicht zu viel nicht zu wenig, aus jder Preisklasse etwas.

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 11:18

.....und besten DAnk nochmal an den Initiator, es war ein sehr entspannter Tag an dem mann Einiges erfahren konnte. DAs Vergleichshören hat richtig Spass gemacht, es war genau die richtige Menge an Material dort, nicht zu viel nicht zu wenig, aus jder Preisklasse etwas.

• Passende Tops für ARLS

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 11:12

Hallöchen,

gestern beim Newbie- Day haben wir uns das Doppel 10" LBP- Top auf zwei ARLS angehört, was allen Teilnehmern ziemlich gut gefallen hat (ich habe jedenfalls keinen Einwand gehört :mrgreen: ).

• Passende Tops für ARLS

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 11:12

Hallöchen,

gestern beim Newbie- Day haben wir uns das Doppel 10" LBP- Top auf zwei ARLS angehört, was allen Teilnehmern ziemlich gut gefallen hat (ich habe jedenfalls keinen Einwand gehört :mrgreen: ).

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 10:03
    Zitat von "djenzo"

eine beschissen klingende Anlage (seufz, ich war der mit der DAP))!

Gute Nacht, Jens

Kopf hoch, Du hättest mal meine "Anlage" vor 2 1/2 Jahren hören sollen...... :roll: :D:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™