1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. subkontrabob

Beiträge von subkontrabob

• Interesse an einem Newbie Day?

• subkontrabob
    • 3. Oktober 2004 um 10:03
    Zitat von "djenzo"

eine beschissen klingende Anlage (seufz, ich war der mit der DAP))!

Gute Nacht, Jens

Kopf hoch, Du hättest mal meine "Anlage" vor 2 1/2 Jahren hören sollen...... :roll: :D:D

• Gehörschutz

• subkontrabob
    • 1. Oktober 2004 um 18:50

Also ich kanns sehr gut verstehen das manche Leute hier auf VAs Gehörschutz benutzen. Ein Schlagzeug allein oder ein paar Bläser in nem kleinen Raum können deftig über die Schmerzgrenze gehen.

Ich habe leider schon seit langem einen leichten Tinnitus obwohl ich erst 21 Jahre alt bin. Meine Ohren sind einfach verdammt empfindlich und fangen schon relativ früh an zu "clippen". :( :cry:

Darum kann ich sehr gut verstehen das mancher sich den normalen Pegeln bei der Arbeit nicht mehr aussetzen will.

:oops:

• Alternative zu HK pr 115 pr112 system

• subkontrabob
    • 1. Oktober 2004 um 14:27

Das Top hat laut Rockshop "Abstrahlwinkel 900 x 400" , ohne Einheit.

.........gemeint sind wahrscheinlich Dezibel :roll: :mrgreen:

• Mischpult an 12V DC betreiben

• subkontrabob
    • 1. Oktober 2004 um 08:59

Also es gibt doch so schon ziemlich viele Battlemixer für den DJ- Bereich, die mit externem Netzteil meistens mit 12 V arbeiten, einfach mal suchen........

• Einsetzten von Tap-Delays

• subkontrabob
    • 1. Oktober 2004 um 08:55
    Zitat von "wora"

ich tappe das tempo per augenschlag, mein delaygerät hat da so ne ganz neue erkennungsmethode aus den neuesten kampfjets eingebaut.
    man braucht auch nur den musiker auf der bühe anschauen, dem man das delay zuordnen will, alles andere macht die maschine...

und wenn ich "uups" sage, mutet das delay automatisch.

:mrgreen: :mrgreen:

Wo gibts die Kiste zu kaufen?? :D :mrgreen: :mrgreen:

Ich drehe auch lieber am Send- Poti rum, weil meistens ein relativ hoher Repeat- Wert benutzt wird.......

• Freds (Mißgeschicke)

• subkontrabob
    • 30. September 2004 um 11:09

:lol: Jaja, der "elegante" Sprung auf die Bühne is ja wahrscheinlich so ziemlich jedem schon mal passiert, das gibt sich wahrscheinlich mit dem Alter und der proportional dazu wachsenden Vernunft (=Gebrechen) :mrgreen:

letzten Samstag:

kleine Reggae- Party (200 Leutz) mit Live- Band und anschliessend DJ.Meine Wenigkeit stand bei der Band hinterm Mischpult. Bei den Zugaben musste ich nochmal richtig Gas geben, was schon zu leichten Rückkopplungen über die Front- PA führte (da relativ kleiner Raum :evil: ). Als die Band dann fertig war, wollte ich sofort ne CD für die kurze Umbaupause laufen lassen (sämtliche Fader noch oben, alle Kanäle an), auf play gedrückt, Master- Fader hoch.................
    QUUUUUUIIIIIIIIIITTSCHHHHHHHHBRUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMM
    :oops: :oops: :oops:

Mute- Gruppen bräucht' ich an meinem SX20........ :lol:

• VIVA Comet 2004

• subkontrabob
    • 27. September 2004 um 21:08

Wer hat denn dort Live gespielt? Hab mir zum Spass die Flippers am Anfang reingezogen, aber da hatte ich ziemlich schnell genug, genauso wie vom Dieter Thomas....... :D

• subkontrabob
    • 27. September 2004 um 11:33
    Zitat von "RA-CG"

Hi!

und von dort dann die A81 (?) nach Süden.

korrekt, A81

• subkontrabob
    • 27. September 2004 um 11:33
    Zitat von "RA-CG"

Hi!

und von dort dann die A81 (?) nach Süden.

korrekt, A81

• zur Diskusion an die verehrte Zielgruppe ;o)

• subkontrabob
    • 22. September 2004 um 11:19

AlphaC: der Link im Anfangspost funktioniert bei mir irgendwie nicht wirklich, ebenso wie Deine Site. WAs mach ich falsch? :oops:

• Forumstreffen am 16.9 nach Würzburg verlegt!!

• subkontrabob
    • 14. September 2004 um 13:27

Schön das jemand Initiative ergreift!

Für mich ist das aber wegen einem Tag zu weit und zu stressig. Sehr schade! Deine Funktion One hätte ich mir sehr gerne angehört. :cry:

• Live recording mal anders!

• subkontrabob
    • 1. September 2004 um 17:43
    Zitat von "Hubert Barth"

Alternativ RME Multiface. USB kannst Du bei so vielen Kanälen vergessen.

Jepp, Cardbus (PCMCIA- Karte) + Multiface sind 1025? UVP

Sind zwar nur 8 Kanäle, aber ist dafür die Referenz schlechthin und noch ausbaufähig da zusätzlich ein ADAT In/Out (8 Kanäle) vorhanden ist, an den man einen AD- Wandler anschliessen kann.

• Boxen selbstbau

• subkontrabob
    • 1. September 2004 um 17:28
    Zitat von "subkontrabob"

Also ich bin auch überzeugter Selbstbauer, genauso wie mein Bruder. Wir bauen beide meistens aus so braunen Platten.............. 8)8)

Um Missverständnissen vorzubeugen: gemeint ist MDF :wink: 8) :mrgreen:

Wo kauft Ihr eure Platten für den Selbstbau? Gibts da auch nen gescheiten Zuschnitt?

• Boxen selbstbau

• subkontrabob
    • 1. September 2004 um 13:10

Also ich bin auch überzeugter Selbstbauer, genauso wie mein Bruder. Wir bauen beide meistens aus so braunen Platten.............. 8)8)

• Top of the Pops/ RTL

• subkontrabob
    • 1. September 2004 um 13:06
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Darauf die eine Tanzmaus zur anderen: "Oh, schau mal ... richtige Musiker!"

*ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFLLLL*

Aber gut sehense aus, das muss man denen lassen........ :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Olympische Spiele 2004 Athen

• subkontrabob
    • 1. September 2004 um 12:13
    Zitat von "ImmerLauter"

Die Vorgabe war eine Strecke von über 140m zu überbrücken, um auf der anderen Seite des Spielfeldes die Besucherränge in bester Sprach- und Audioverständlichkeit zu beschallen. Eine Seite der Ränge war überdacht und die andere Seite nicht. Also sollte der Schall von der überdachten Seite, wo man die Lautsprecher installieren konnte, auf die andere Seite übertragen werden. Keine einfache Aufgabe alle Sitzplätze gleich laut auf 140m Distanz in excelenter Qualität zu beschallen und dabei die Dachlast zu beachten.

Es wurden 28 Elemente des Audio Performance 3-Wege Line Aray "DLA12" installiert und 28 MP12 2-Wege kompakte aktiv Lautsprecher.

Um welche Örtlichkeit gings denn in diesem Fall? Wars das Hockey- Stadion mit der 80 Meter langen Traverse?

• Kabel-Manufaktur

• subkontrabob
    • 29. August 2004 um 10:15
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hallo!

Also wenn ich mir betrachte was irgendwelche HIFI-Freaks für Ihre kabel die bei Mondschein und Sinnflut in China zur Geisterstunde gefertigten kabel so auf den TZisch legen kann ich mir schon vorstellen das man damit geld verdienen kann. Man muss nur schick aussehendes kabel benutzten. Es handfertigen, und gut genug begründen können warum man mit diesem kabel einen besseren klang erzielt als mit irgendeinem anderen.
    Neulich habe ich gesehen das jemand ein Kaltgerätekabel im wert von ca 5 euro (hatte 2,5 qm Adernquerschnitt) für ca 30 euro verkloppt hat. Also muss man nur die richtigen kabel anfertigen. und an die richtigen leute vertickern. Nur weiß ich nicht ob man zur herstellung von kabeln einen meister braucht.....

Niemand der XLR- Kabel oder Multicore- systeme kauft glaubt doch ernsthaft an so'n VOoDOo- Blödsinn.

Obwohl, vielleicht gibts ja weniger Brummschleifen wenn ich mir einen ENergieordner zulege und alle meine Kabel Mitternachts bei Vollmond gelötet wurden :mrgreen:

• Kabel-Manufaktur

• subkontrabob
    • 29. August 2004 um 10:15
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hallo!

Also wenn ich mir betrachte was irgendwelche HIFI-Freaks für Ihre kabel die bei Mondschein und Sinnflut in China zur Geisterstunde gefertigten kabel so auf den TZisch legen kann ich mir schon vorstellen das man damit geld verdienen kann. Man muss nur schick aussehendes kabel benutzten. Es handfertigen, und gut genug begründen können warum man mit diesem kabel einen besseren klang erzielt als mit irgendeinem anderen.
    Neulich habe ich gesehen das jemand ein Kaltgerätekabel im wert von ca 5 euro (hatte 2,5 qm Adernquerschnitt) für ca 30 euro verkloppt hat. Also muss man nur die richtigen kabel anfertigen. und an die richtigen leute vertickern. Nur weiß ich nicht ob man zur herstellung von kabeln einen meister braucht.....

Niemand der XLR- Kabel oder Multicore- systeme kauft glaubt doch ernsthaft an so'n VOoDOo- Blödsinn.

Obwohl, vielleicht gibts ja weniger Brummschleifen wenn ich mir einen ENergieordner zulege und alle meine Kabel Mitternachts bei Vollmond gelötet wurden :mrgreen:

• Kabel-Manufaktur

• subkontrabob
    • 28. August 2004 um 20:04
    Zitat von "makesomenoise"

Hallo!
    Ich löte nun schon eine Weile fröhlich Kabel für mich und hab nun überlegt gefertigte Kabel auch zu vertreiben.

Wie komm ich an Händlerpreise (z.b. Neutrik-Stecker o. Sommer-Kabel), damit ich überhaupt mal überlegen kann wie lohnenswert sowas wäre??

Welche Multicoresysteme verwendet ihr bzw. sind am meisten gefragt?

Beim Zeitungsaustragen oder im Getränkemarkt verdient man bestimmt mehr! Durch Ebay, Thomann etc. sind die Preise so im Keller, dass Du draufzahlen musst um nur annähernd so billig zu sein. Und selbst wenn Du noch halbwegs Gewinn macht wirds so wenig sein dass es sich vom Zeitaufwand her lohnt.

Oder willst Du den ganzen Tag nur Kabel löten???? :lol:

• Kabel-Manufaktur

• subkontrabob
    • 28. August 2004 um 20:04
    Zitat von "makesomenoise"

Hallo!
    Ich löte nun schon eine Weile fröhlich Kabel für mich und hab nun überlegt gefertigte Kabel auch zu vertreiben.

Wie komm ich an Händlerpreise (z.b. Neutrik-Stecker o. Sommer-Kabel), damit ich überhaupt mal überlegen kann wie lohnenswert sowas wäre??

Welche Multicoresysteme verwendet ihr bzw. sind am meisten gefragt?

Beim Zeitungsaustragen oder im Getränkemarkt verdient man bestimmt mehr! Durch Ebay, Thomann etc. sind die Preise so im Keller, dass Du draufzahlen musst um nur annähernd so billig zu sein. Und selbst wenn Du noch halbwegs Gewinn macht wirds so wenig sein dass es sich vom Zeitaufwand her lohnt.

Oder willst Du den ganzen Tag nur Kabel löten???? :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™