Die Lüfter gehen und der AMP is auch erst 2 Monate alt. Ich hatte ihn sogar schon einmal bei der Reparatur, wo der komplette linke Block ausgetauscht wurde.
Werd ihn wohl wieder mal einschicken müssen.
Beiträge von Sewei
-
-
Nabend...
ich hatte gestern meine 2 MT1514 mit ner LDPA 1600X an einen Faschingswagen verliehen. Als ich dann auf den Wagen aufgesprungen bin um nach der Anlage zu schauen und mein Bier abholen wollte fiel mir auf, dass das "Signal-/ Protect-LED" beim linken Kanal rot leuchtet. Das LED leuchtet auch, wenn nix angesteckt ist. Konnte aber keine einschänkungen hören. Kann es an dem schlechten Generator liegen (Spannung zu niedrig?). Ich bekomm die Endstufe erst am Sonntag wieder.
Was mich wundert ist, dass in der Gebrauchsanweisung nix von dem rotem Signal steht.. was bedeutet es?MfG
-
:wink:
ja genau so siehts in einer meiner 2 Bands aus und ich muss die jedes mal wieder daran erinnern, dass wir im Proberaum sind und er mal a bissl runter drehen kann aber scheinbar von Geisterhand drehen sich die Regler (vor allem im Bassbereich in dem ich normal spielen sollte) rauf :roll: ..
in der anderen geht alles gemütlich und sauber zu.. und für die brauche ich die Box.
Es geht mir halt um den Delta 15".. wer braucht einen? In Ebay bekomm ich dafür ja auch nix.. (der is noch unbenutzt)MfG
-
hab mich da verschrieben es ist ein Hartke 3500
FEATURES: 350 Watt an 4 Ohm (bzw. halt 2 X 175 Watt an 8 Ohm Stereo) oder mono 240 Watt an 8 Ohm
Ich finde, dass ich mit 2 X 10" Ls nicht gegen 2 Gitarren ankomme und bei Balladen sollt ich auch tiefer gehen können (sonst spiel ich ja in den gleichen Frequenzen wie die Gitarren. :-/.. Solo sind natürlich 2 X 10" das ideal.
wenn ich das ganze Aktiv trenne was könnt ihr mir da empfehlen?
In Ebay giebts die ja ab 60 Euro.. (is aber ne stereo 2-Weg..) giebts die auch irgendwo Mono zu kaufen?

früher war mal meine andere Box defekt.. dann hab ich über meinen Elektro Voice "EVX 180" in nem Br-Gehäuse 500W rms 1000W Programm.. gespielt und der hat echt mächtig druck gemacht (bie 175 Watt) naja der Sound war richtig fett aber in den Höhen halt sehr mager.
-
ja deswegen war meine erste Überlegung eben auch die mit dem 10" Ls..
Wie wird wohl das Ergebnis sein wenn ich nen delta 10" Ls nimm ihn in ein geschlossenes 5-10L Gehäuse stecke ihn ab 150 Hz spielen lasse(so leistet er ja keine große Hubarbeit)... den 15" Ls in ein 120L Br-Gehäuse stecke und das ganze ohne richtige Weiche anschließe..
Wie gesagt.. es soll nur für den Proberaum sein. Ich bin aber auch nicht gerade wenig am slapen und da sollte mann schon die Mitten un Höhen gut raushören. :wink:
Was haltet ihr davon gleich einen Beta 8" statt dem delta 10" zu verwenden?
Was Professionelles zum messen hab ich nicht.. das wir wohl dann kein Perfektes Ergebnis :?Sev
-
Hmm, also ein blutiger Anfänger bin ich nicht. Hab schon ein paar BR-Gehäuse und 2 Wege-Boxen berechnet und gebaut.
Die Box sollte nur für den proberaum sein (damit ich nicht meine anderen Hartke XL Boxen (eine 4 * 10" und eine 1 * 15") rumschleppen muss sondern nur den Amp)
Vill is es besser ich kauf mir einen zweiten delta 15" der hat ja angeblich einen glatten Frequenzgang bis 3500 Hz.mfg Sev
-
Hi
ich bin grad dabei mir eine Bassbox für meinen E-Bass zu bauen. Da ich noch einen Eminence delta 15" Ls im Keller liegen habe werde ich den schon mal verwenden. Mein Amp hat 2 mal 240Watt an 8 Ohm.. um die volle Leistung ausnützen und den Klang verbessern zu können werd ich mir noch einen Eminence delta 10" zulegen.
Jetzt is die frage wo ich die beiden Ls mit ner Frequenzweiche trenne und ob ich sie überhaupt trenne. Bei wie viel Hz sollte man sie dann trennen? bei 6 db?
Es ist wahrscheinlich auf sinnvoll die Kammern zu trennen oder?MfG Severin

-
Hallo,
ich habe schon seit längerem 2 EVX 180 Ls. Mein Problem ist, dass ich bist jetzt noch kein optimales Gehäuse gefunden habe. Eventuell kommt der Dynacord F18 PWH in betracht. Doch das ist mir fast zu groß und auserdem habe ich keinen Bauplan. Hat jemand den Bauplan? Oder einen anderne Bauforschlag?
Danke schon mal im forraus
-
EM-15 H :wink:
-
EM-15 H :wink:
-
Hallo zusammen
Ich habe mir 4 Eminence Delta 15" wie sie auf dem link zu sehen sind gekauft. Nun brauche ich nocch ein mittel-hochton Horn. Was sagt ihr zu diesem Horn: 1 Zoll-Teiber Eminence EMD 2002 ? Ich habe mal gehört das es schrott sei stimmt das? Ich habe noch eine Aktive Frequenzweiche und zwar: super-x Pro cx 2310. Schaltet man die vor oder hinter die Endstufe? Habe nämlich bisher alles mit eingebauter Frequenzweiche betrieben.
http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
Schon mal DANKEMfG Severin
-
Hallo zusammen
Ich habe mir 4 Eminence Delta 15" wie sie auf dem link zu sehen sind gekauft. Nun brauche ich nocch ein mittel-hochton Horn. Was sagt ihr zu diesem Horn: 1 Zoll-Teiber Eminence EMD 2002 ? Ich habe mal gehört das es schrott sei stimmt das? Ich habe noch eine Aktive Frequenzweiche und zwar: super-x Pro cx 2310. Schaltet man die vor oder hinter die Endstufe? Habe nämlich bisher alles mit eingebauter Frequenzweiche betrieben.
http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
Schon mal DANKEMfG Severin
-
Ich hab sogar ein Foto
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3806179289&category=22061
Der auf dem foto ist genau der gleiche wie meiner
Mfg Sewei
-
Ich hab sogar ein Foto
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3806179289&category=22061
Der auf dem foto ist genau der gleiche wie meiner
Mfg Sewei
-
Hi
ich bin mir jetzt sicher, dass es der EVX 180b ist.MfG sewei
-
Hi
ich bin mir jetzt sicher, dass es der EVX 180b ist.MfG sewei
-
hmm,
Beim EVX 180b steht 1000 Watt programm drauf des dürfte er sein. Kann es sein das die Sicke ausgetauscht worden ist??? Wie viel kostet es eigentlich die sicke auszutaschen? hab mal gehör das man mit gewöhnlichem UhU die lebendsdauer verlängern kann... was sagt ihr jetzt zu dem
http://www.dynacord.de/pdf/planar_waveguide_d.pdf
Den tipp hat mir jemad gegeben in dem Gehäuse bringt er ja auch 6 db mehr is aber ein bischen unhandlich. Was ist jetzt mit einem Bandpass-Gehäuse ist das eher nix oder schon???MfG Sewei
Und Danke schon mal
-
hmm,
Beim EVX 180b steht 1000 Watt programm drauf des dürfte er sein. Kann es sein das die Sicke ausgetauscht worden ist??? Wie viel kostet es eigentlich die sicke auszutaschen? hab mal gehör das man mit gewöhnlichem UhU die lebendsdauer verlängern kann... was sagt ihr jetzt zu dem
http://www.dynacord.de/pdf/planar_waveguide_d.pdf
Den tipp hat mir jemad gegeben in dem Gehäuse bringt er ja auch 6 db mehr is aber ein bischen unhandlich. Was ist jetzt mit einem Bandpass-Gehäuse ist das eher nix oder schon???MfG Sewei
Und Danke schon mal
-
hmm,
Beim EVX 180b steht 1000 Watt programm drauf des dürfte er sein. Kann es sein das die Sicke ausgerauscht worden ist???
-
hmm,
Beim EVX 180b steht 1000 Watt programm drauf des dürfte er sein. Kann es sein das die Sicke ausgerauscht worden ist???