1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ecto_Erwin

Beiträge von Ecto_Erwin

• Schnellhilfe Behringer LC2412

• Ecto_Erwin
    • 26. September 2006 um 12:16

Hallo Leute!

Ich bräuchte schnell Hilfe, ich hab dieses Pult (leider müssen) in einer Festinstallation verbaut.
    Und jedesmal wenn ich das netz nach einer Veranstaltung abdrehe und am nächsten Tag wie4der einschalte - leuchten am Behringer immer alle Flashtasten sonderbar orange und das einzige was noch hilft ist ein Total Reset!

Das ist von dem her sehr nervig, da ich eigentlich nicht immer vor Ort bin, und ich keine Chases einprogrammieren kann, und sich vor Ort keiner damit auskennt.

Was könnte das sein? Interne Bat leer? oder wie oder was ?

;)

Danke für die Hilfe

• PLASA

• Ecto_Erwin
    • 14. September 2006 um 17:12

Das Konzept ist von MARTIN ist ja nahezu perfekt bei diesem HEAD, warum also nicht darauf aufbauen.
    "Kopieren" ist aber etwas ganz anderes! Hast du beide Geräte schon mal offen gesehen?

Beim Robe sind einfach sehr viele Dinge um einiges besser gelöst, vielleicht auch weil sie aus den Fehlern die Martin gemacht hat gelernt haben, das mag sein, aber warum nicht?

Alleine das wireing beim ROBE ist um einiges besser gelöst. DIe Verarbeitung gefällt mir auch besser! Die Linse und die Anordnung der Räder ist viel durchdachter und um einiges servicefreundlicher. Für mich also nicht nur aufgrund des Preises der VIEl bessere HEAD!
    Habe auch nie von inovation geredet, die ist der HEAD sicher nicht! Aber einfach der bessere von beiden!

• PLASA

• Ecto_Erwin
    • 13. September 2006 um 08:47

Ich bin diese Nacht mit viel guter Laune und neuen netten Kontakten von der PLASA heimgekehrt.
    Wiviele von euch waren auch zu Besuch in London und wie hat es euch gefallen?
    Ich muss sagen, es gab jetzt nicht viel neues zu sehen oder eigentlich, nichts was man nicht schon gewusst hat.
    Kommt es euch auch so vor, oder verliert die PLASA ein bischen an Gewicht im internationalen Geschehen? (Wircklich viel hatte sie ja nie)

Die Messe war aber alles in allem sehr sehr gut organisiert, schöne Stände (vorallem ROBE!!) und nette Leute.

Für mich die besten oder interessantesten Produkte:

ROBE Color Spot 700e AT
    ROBE Color Wash 700e AT

Diese beiden Heads sind die einzige alternative zu den MAC 700 - wenn man die beiden Teile wircklich im Aufbau den Funktionen und vorallem im PREIS vergleicht - ist der ROBE die mit Abstand bessere Wahl.

ROBE DD5000

Endlich Serienreif und günstiger als zunächst erwartet - der erste Schritt in eine neue Richtung - ich finds genial

WORK LineArray Tower

Endlich ein Tower mit dem ich kleine Line Arrays immer und überall fliegen kann....

EV NetMax

genialer NetController - wenn man die passende Anwendung dazu hat.

Wie sind eure Berichte?

Zum Ende hatte ich die Erkenntnis, dass sich die Engländer nicht nur durch die "andere" Fahrseite von uns unterscheiden ;)

• ChamSys Lichstellpulte

• Ecto_Erwin
    • 13. September 2006 um 08:37

Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber:

Ich habe mir das Pult auf der PLASA die Tage angesehen, und ich hab mich darauf sehr sehr wohl gefühlt.
    Die Bedienung ist wircklich MEHR wie einfach.
    Die Verarbeitung habe ich, zumindest bei dieser vielleicht neueren Version, als sehr gut empfunden.
    Stabiler Rahmen, gute Fader und Tasten.
    Als einziges beim Touchscreen bin ich mir nicht 100%ig sicher wie lange der hält.

Gibt es zum Pult nun weitere Erfahrungsberichte?

Wie hat euch die PLASA sonst gefallen?

• PA-Anlage für Sprachbeschallung und Heimbetrieb

• Ecto_Erwin
    • 30. August 2006 um 13:50

Ohne Frage:

Electro Voice ZX1

Wir haben uns jetzt 8 Stück für den Verleih und eben genau solche Einsatzgebiete gekauft!

Geniale Box zu einem unschlagbar gutem Preis!
    Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne mehr Infos geben!

Ciao

P.S.: Wenn du einen Gewerbeschein hast (davon gehe ich aus) kann ich dir gerne ein Angebot machen, für 4 ZX1 gleich im Case!
    Da dürften wir mit 1000,-- netto ziemlich auskommen! Einen günstigen Amp dazu und 4 Ständer sowie Kabel, und du hast ein perfektes Set, Case wäre mit zusätzlichem Fach, für z.B: die Kabel!

• Dynacord XA-2 gehört - Supergenial!

• Ecto_Erwin
    • 30. August 2006 um 13:47

Ich bin total deiner Meinung, hab in letzter Zeit viel mehr mit EV und Dynacord Systemen zu tun, und das ist garantiert kein schlechtes Material.
    Vorallem Dynacord wird das Tanzmusik Image noch lange nachhängen, aber hier im Forum plappern halt doch sehr viele einfach nur das irgendwo gehört nach. Ist ja das gleiche wie bei HK.

Bewertet Systeme lieber nach euren Erfahrungen, und nicht nach Erfahrungen die angeblich der Freund eurer Tante deren Kind gemacht hat!

Und warum man sich über die 300m so aufregen kann? Wenn man etwas Ahnung von PA hat, weiß man eh was da läuft!

• HK Audio Actor

• Ecto_Erwin
    • 7. August 2006 um 17:59

Man muss nur beachten, das man die ACTOR DX nicht mit der alten ACTOR vergleichen kann, komplett anderes System!

• Lautsprecher für Festinstallation in Gemeindehalle

• Ecto_Erwin
    • 2. August 2006 um 12:42

Was willst du dort übertragen? Nur Sprache und Hintergrundmusik? Dann muss es echt keine 12/2er sein!

Dann empfehle ich eindeutig EV ZX1 (8" 1") , hab jetzt erst 8 Stück geordert!
    Wenn du interesse hast einfach melden!
    Da gibt es auch einen sehr vernünftigen Sub dazu! Das wär dann schon ziemlich brauchbar!

Ciao!

http://www.electrovoice.com/products/250.html

• Hinweiseseiten

• Ecto_Erwin
    • 28. Juli 2006 um 09:24

Gibts sowas auch für AUT???

• Schwanenhals Sprachmikro für Kirche

• Ecto_Erwin
    • 24. Juli 2006 um 12:54

Danke erstmal.

Das Problem dort ist aufjedenfall, dass die Anlage von einem Elektrohändler verbaut wurde, welcher absolut überfordert damit war (alle Mic Inputs auf "Line" am Verstärker etc.) und das die Kirche so klein ist, das in ihr nur 2 solche ELA Säulen hängen und diese genau 5m vom Amp entfernt.

Also hätte ich dieser Variante 2 "normale" Installationsboxen z.B. QSC ASD52/82 oder EV ZX1 klar vorgezogen da sicher von der Sprachverständlichkeit um einiges besser!

Ich weiß zwar jetzt nicht was solche RCF ELA Säulen kosten, aber ganz so günstig sind die sicher nicht!

Wenn es noch weitere Vorschläge und Alternativen gibt, einfach her damit! Ciao!

• Schwanenhals Sprachmikro für Kirche

• Ecto_Erwin
    • 24. Juli 2006 um 11:16

Hallo!

Wir waren gestern in einer kleinen Kriche, da wir gefragt wurden, ob wir das dort bestehende Feedback Problem lösen könnten.

Als wir dort waren, waren wir sehr verwundert was dort alles eingebaut wurde.
    Die RCF ELA Saüulen haben mich ja noch nicht verwundert, aber das AKG C1000 auf Ständer am Altar schon mehr, weiters sind da ein paar recht billige db techn Funkis rumgelegen.

Wir haben das Din einmal eingeschaltet und hatten schon bei geringer Lautstärker extreme Feedbacks, welche sich aber mit einem normalen 31-Band EQ beheben liesen.

Jetzt sollen wir ihnen auf unsere Empfehlung nach ein Schwanenhalsstandmikro anbieten. Ich kenne auf diesem Gebiet nicht alzuviele Mikro drum meine Frage: Was ist da brauchbar?

Haben jetzt mal das EV RE-90 P18 Schwanenhalmikro ins Auge gefasst. (Budget max. 300€)
    Was haltet ihr davon? Welche Alternativen gibt es?
    ach ja, eine weitere Vorraussetzung ist, das es einen Standfuß hat und alleine auf einem "normalem" Tisch stehen kann.

Danke im vorraus

Ach ja, ich war erschreckt, wie schlecht die RCF Säulen klingen, das war wircklich gar nichts was da rauskommt, naja 100V Technik eben..... ;)

• Production Partner Ausgabe 05/06 Fotofrage Seite 17

• Ecto_Erwin
    • 29. Juni 2006 um 00:51
    Zitat

Ließt den hier niemand die Production Partner?

Ganz ehrlich, NEIN! Aus gutem Grund wie ich denke!

• 2->6 Controler bis 700 €

• Ecto_Erwin
    • 28. Juni 2006 um 22:19

Alle Behringer Geräte haben dieses unbezahlbare Zusatzfeature, ich glaub es heißt "rauschen!"

• Mackie CFX 12 mk.II

• Ecto_Erwin
    • 28. Juni 2006 um 18:27

Hallo!

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Mackie CFX 12 mk.II?

Möchte es für Sprachbeschallungen nutzen!
    Wie sind die Vorverstärker? Ist das Pult einigermaßen Rauscharm?

Reicht der Hall gerade für etwas Hall auf der Stimme? Nur Sprache!

Aufgabenbereich des Pultes sollte sein:

Meist max. 2 Funkmikros 1 Cd Player und das Audiosignal eines Beamers o.ä.
    Gesang oder Instrumente werden da kaum bis nie darüber gehen.
    Die Sprache soll so gut wie möglich, relativ rauschfrei übertragen werden.
    Das reicht...

Oder habt ihr Alternativen?

• Hk rl 118

• Ecto_Erwin
    • 20. Juni 2006 um 11:22

Das müsste doch reichen, zwar nicht perfekt aber sollte reichen. (kommt noch aufs Amping, Controller an)

• Crest 8001 und HK RL 118

• Ecto_Erwin
    • 20. Juni 2006 um 08:15

Tja, ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber sollte funzen!
    Habe nur etwas bedenken, wenn jemand der solche Frageb stellen muss R-Serie verwendet.
    Dir ist bewusst, das die R-Serie ein sehr empfindliches ystem ist, bei welchem man sehr viel falsch machen kann? Und man sie so auch dazu bringen kann, absolut schlecht zu klingen!

Welchen Controller verwendest du? Wieviele Stacks an sich? Hast du das Rigging Handbuch gelesen?

Bei der R-Serie spielt es einfach hinstellen und los, meistens nicht!

• Sprachbeschallung in Judenburg/AUT

• Ecto_Erwin
    • 19. Juni 2006 um 19:41

Hallo Kollegen.

Bei uns ist der eigentlich glückliche Fall eingetretten, dass wir am Samstag den 1.Juli Material und Mann mäßig komplett ausgebucht sind.

Daher bräuchte ich folgendes:

Sprachbeschallung in Judenburg in einer Halle.
    Traversenkranz (10m * 5m) an 4 Punkten geflogen.
    An jeder Ecke eine Box - amtlicher 12/2er oder 10er, 2 davon delayed.
    An jeder Längsseite ein 6er Stangerl PAR64 1000Watt plus Farben.
    Zu den Boxen nur Speakonverkabelung bis zum Boden
    (Amps kommen von uns [QSC]) und ein 6 Kanal Mischpult.
    Zu den 6er Stangerl nur Harting Leitung bis zum Boden
    (Dimmer und Pult kommen von uns)

Aufbau am Freitag je nach Vereinbarung
    Abbau am Sonntag nach Vereinbarung

Betreut wird die Veranstaltung am Samstag von einem unserer Techniker welcher beim Aufbau allerdings nicht beim Abbau zur Verfügung steht.
    Evtl. können auch wir am Sonntag abbauen und ihr kommt das Material nur noch abholen.

Bitte das Angebot so schnell wie möglich, DANKE!
    Angebot also bitte incl. Aufbau/Lieferung und einmal nur mit Abholung und einmal mit Abbau und Abholung.

Ciao Erwin

• Doppel CD Player für on Tour

• Ecto_Erwin
    • 13. Juni 2006 um 23:33

Hallo!

Ein Kunde von mir ist Veranstalter einer Beachvolleyball Serie in der Steiermark und gibt bei jedem Turnier auch seine kleine Anlage dazu.

(Plastik Boxen plus CD Player und Funki - stammt aus einer Zeit vor mir! ca. 20-30 Einsätze im Jahr)

Darin werckelt auch ein Doppel CD Player von Reloop, welcher (welch Wunder) mittlerweile kaum mehr etwas liest.
    Ok, ja der ständige Sand ist sicher ein wircklicher Härtetest, aber trotzdem...

Jetzt soll ein neuer her, und natürlich besser sein, aber natürlich nicht viel teurer.

Habe 2 Player gefunden, welche in das Budget passen:

GEMINI CD 200
    und
    NUMARK CDN22 MK IV

den Gemini habe ich schon einen anderen Beachvolleyballverein verkauft wo er seit fast einem Jahr prolemlos werckelt.
    Meine Frage nun, ist der NUMARK in irgendeiner Form besser (da ja auch geringfügig teurer) oder halten sich die Geräte so ziemlich die Waage?

Mehr ist Budget mäßig nicht drinnen, also wenn Alternativen bitte nur im selbem Preisbereich!

DANKE!

P.S.: Kennt jemand den Österreich vertrieb von Gemini und/oder Numark??

• HK Audio ConTour Series

• Ecto_Erwin
    • 6. Juni 2006 um 14:47

1 Sub pro Top????

Also ich hatte gestern bei einem Kunden meine ConTour Serie zu Vorführzwecken aufgebaut.
    2 Bässe pro Top und die beiden mit 3,6 gebrückten kW aus einem QSC Amp befeuert und das war noch immer zu wenig Bass für das Top!

Also meiner Meinung nach kann man locker 3 Ct118 unter 1 CT112 Tops stellen, damit wird dieses Top locker fertig!

Weiters muss ich sagen, dass mir der Bass sehr gut gefällt. Das Top noch besser, das ist einfach der Wahnsinn. Wir haben damit jetzt echt schon viell gemacht - Live - Sprache - Delay etc. und es konnte immer zu 100% überzeugen. Auch die Bässe sind sehr gut, alleine durch ihre wahnsinnig kompakten Abmessungen und sehr geringes Gewicht sind die Bässe nahezu immer meine erste Wahl.

Auch wenn noch nicht auf vielen Rider "HK ConTour - bevorzugt" steht, bin ich mir sicher, dass dies bald auf dem einen oder anderen Rider stehen wird.

Aufjedenfall wäre mir ein Spruch wie "no ConTour" völlig unerklärlich!
    (außer bei 25.000 Mann Open Air, aber das versteht sich ja eh von selbst ;) )

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• Ecto_Erwin
    • 2. Juni 2006 um 08:57

Schulnoten? Systeme in dieser Preisklasse sind eigentlich alle nicht Riderfähig! Kauf dir einfach eine gebrauchte T-Serie, da bist du am mit Abstand besten bedient!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™