1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ecto_Erwin

Beiträge von Ecto_Erwin

• HK Audio

• Ecto_Erwin
    • 26. April 2005 um 15:12

Das stimmt, ich verstehe nur nicht warum solche Dinge bei HK immer "ach gott so tragisch sind" und bei anderen Herstellern nicht!
    Und viele positive Dinge

Zitat

R-Serie gibt es auch schon ewig unverändert, damit alle User einfach nachkaufen können! Kann man das bei eaw auch? ich meine nicht!

nicht registriert werden!

• HK Audio

• Ecto_Erwin
    • 26. April 2005 um 11:52

Die meisten wissen wie ich zu HK stehe.

Meine Meinung ist:

Wie lange gabt es das "normale" Actor den jetzt? 7-8-9 Jahre?? Ich weiß es nicht so genau, allerdings relativ lange!

Wie lange gab es das GL2200 von Allen&Heath??Wurde jetzt auch vom GL2400 ersetz, das nennt man einfach Weiterentwicklung!Und was um Gottes willen ist daran schlecht? Beim Actor war es doch eh schon Zeit!

Ich verstehe wircklich nicht was schlecht daran ist seine Systeme zu überarbeiten! Und außerdem, wo steht bitte, dass die T-Serie wegkommt?
    Die ConTour Serie soll das HK Programm ergänzen!

Thema Lucas: Das Lucas Programm wurde ja auch nur erweitert, verschiedene Typen verschieden Anwendung!

Thema Cohedra: Für mich das LineArray mit dem bestem Preis/Leistungsverhältniss! Vorallem das Compact!

R-Serie gibt es auch schon ewig unverändert, damit alle User einfach nachkaufen können! Kann man das bei eaw auch? ich meine nicht!

Selbst bei unserem Seeburg System sind nicht alle Boxen gleich! Es sind vielleicht 1-2 Jahre unterschied in der Herstellung und bei manchen sind andere Griffe, andere Logos, anderer Lack/Filz etc.

Warum sind solche Dinge bei HK immer schlimm und bei allen anderen normal????? Versteh ich nicht!

Entweder ist der österreichische Vertrieb von HK einfach SOOO viel besser als bei euch, oder irgendwas anderes geht da schief! Wir haben auf alle Fälle TOP Service!!!

• Seeburg TSE Serie Erfahrungen? Stacking? Flugbetrieb ect.

• Ecto_Erwin
    • 25. April 2005 um 12:02

Hallo!

Wär von euch hat Erfahrungen mit der TSE Serie von Seeburg?
    Wie sind die beiden Tops?Wie kombiniert man sie am besten?

TSE4030 unter TSE6040? Funktiniert das System auch schon mit einem 6040er und einer 4030er pro Seite? Welche Amps? Klang? Am besten für welche Musikrichtung? Wie weit kommt man......

DANke im Vorraus!

• Mischen bei Konzerten,...

• Ecto_Erwin
    • 23. April 2005 um 13:44

jedes lied hat (oder sollte zumindest) seinen eigenen charakter haben. somit sollen die instrumente in einem lied vielleicht etwas anders klingen als im anderem, oder der gitarrist spielt mal mit ner anderen git, oder ändert seine Anschlagtechnik, man setzt effekte ein etc., wenn man als tech eine band gut kennt kann man auf solche Dinge eingehen. wenn man aber bei irgendeinem festival eine band mischt die man vorher noch nie gehört hat beschränkt sich das ganze meist auf lauter/leiser drehen oder richtet sich nach der subjektiven Meinung des techs ob es so oder so "besser" klingt!

zu den eq`s im monitorweg:
    Ja, primär sind sie für die unterbindung von rückkopplungen!

• Kaufempfehlung Traverse

• Ecto_Erwin
    • 20. April 2005 um 22:42

Stimme meinem Vorredner zu! Wenn das Budget vorhanden ist auf alle Fälle ATC!!

• Spruch der Messe PL&S in Frankfurt...

• Ecto_Erwin
    • 19. April 2005 um 09:27

Warum nicht?

• HK Audio ConTour Series

• Ecto_Erwin
    • 15. April 2005 um 15:49

Hat die neue HK Serie von euch schon jemand auf der Messe gehört?
    Konnte leider nicht dort sein, und bin erst im Mai (Vertriebsstart AUT!!) zu einem Hearing eingeladen!

http://www.hk-audio.de

Die neue HK AUDIO ConTour Series™ bietet Hochleistungs-Lautsprecherboxen für professionelle Nahfeld-Beschallungen. Ihr Einsatzbereich ist überall dort, wo hoher Schalldruck mit viel Headroom und Durchsetzungsvermögen auf kurzen bis mittleren Distanzen gefordert sind.

Präziser
    Die Modelle der ConTour Series™ zeichnen sich durch einen exzellenten Dynamikumfang und natürliche Klangwiedergabe bei jeder Lautstärke aus. Das neu entwickelte 60° x 40° CD-Horn (CT 112 und CT 115) sorgt für präzises Abstrahlverhalten und ermöglicht optimales Clustern ohne Phasenauslöschungen.

Flexibler
    Alle Zwei-Wege-Boxen der ConTour Series™ können sowohl im Stand-Alone-Betrieb als Fullrange-Box oder als Topteil im Verbund mit dem CT 118 Sub oder den COHEDRA™ CDR 210 bzw. CDR 210 C Subwoofern eingesetzt werden. Die spezielle bi-funktionale Gehäuseform, das drehbare CD-Horn und die hohe Sensitivity machen sie auch zu kompromisslosen Bühnenmonitoren, die sich durch ihre Standfestigkeit und die geringe Bauhöhe (Low Profile Monitoring) auszeichnen. Die Modelle CT 112 und CT 115 sind zudem mit schaltbaren internen Frequenzweichen ausgestattet, so dass sie sowohl passiv als auch biamped betrieben werden können.

Einfacher
    Die durchdachte Ein-Punkt-Flugmechanik, der eingebaute TripleTilt™-Hochständerflansch (bei CT 112 und CT 115), praxisgerechte Griffe und das geringe Gewicht der ConTour Series™ ermöglichen einen schnellen und einfachen Auf- und Abbau. Flugbügel und TiltMount™ Adapter können ohne Werkzeug montiert werden und erleichtern die Ausrichtung der Boxen auf die Zuhörerfläche. Auch das Drehen des CD-Horns ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Profitabler
    Ein Investment – viele Einsatzmöglichkeiten! Heute eine kleine Produktpräsentation oder dezentrale Sprachbeschallung, morgen eine Club-PA oder Bühnen-Monitoring, am Wochenende als ergänzender Frontfill eines COHEDRA™ Systems, die neue ConTour Series™ ist für den täglichen Einsatz im Verleih-Alltag konzipiert.

• Über Tefefonnummer Adresse finden

• Ecto_Erwin
    • 14. April 2005 um 10:18

Hallo! Ich habe von einem deutschen Geschäftspartner von mir nur eine Telefonnummer, aber keine Adresse! Kann man über diese irgendwo im Netz die dazugehörige adresse rausfinden?????

DANKE!!

• Ecto_Erwin
    • 13. April 2005 um 08:47

Das ist konstruktive Kritik!
    Ich hab das System auch noch nie gehört, kann es somit nicht beurteilen!

Danke!

• Raiffeisen Gobo/Projektion

• Ecto_Erwin
    • 12. April 2005 um 10:38

Hallo!

Ich bräuchte bitte dringend ein Bild (nur ein Bild) von einer projektion/gobo/laser des Raiffeisen Logos!

Hab schon google durchforstet, doch leider nichts gefunden!
    Bitte um Hilfe!

Ciao

• Ecto_Erwin
    • 12. April 2005 um 09:05

@DJPEPPER

Zitat

weil wir natürlich wissen das Omintronic sch.... ist und das ganze en Nachbau von EAW.

auf welchen Erfahrungen mit diesem System beruhen deine Aussagen???? Hattest du Probleme beim stacken, beim fliegen oder saugst du dir das nur aus der Nase???

Zitat

"Der Bass klingt wahrscheinlich eher ZUM kotzen"

Der Konjunktiv ist halt auch sehr schlecht bei der Bewertung einer PA Box! Du warst selbst dort, hast den Bass gesehen, IHN NICHT ANGEHÖRT, und sagst er ist scheiße..... das ist doch ein schlimmes Vorteil, und alles andere als objektiv.
    Nur weile alle vorplappern das diese Marke schlecht ist, müsst ihr das natürlich auch sagen weil ihr sonst ja nicht dazugehört, oder wie???

sehr schwach.........

• patchbares 24 Kanal Lichtpult gesucht

• Ecto_Erwin
    • 10. April 2005 um 14:21

Nein! (Meines Wissens nach nicht!)

• x

• Ecto_Erwin
    • 10. April 2005 um 14:20

der für mich beste lowbudget MH eben für solche Anwendungen:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen

Bezeichnung: Moving Head Chauvet Legend 150R zzgl. HTI 150
    150W, 7, DMX
    Objekt: Moving Head
    Marke: Chauvet
    Typenbezeichnung: Legend 150R zzgl. HTI 150
    Leistung: 150W
    drehbare Gobos: 7
    Ansteuerung: DMX
    Art.-Nr.: 2017611

Preis: 478,00 EUR statt UVP*: 998,00 EUR

• HK Premium PR:O 18 Sub

• Ecto_Erwin
    • 10. April 2005 um 14:13

die pr:O werden doch die alten Premium ersetzen, somit gibt es dann keinen Prei smehr für die alten!

Wenn du den Gebrauchtmarkt meinst, kann man sicher bei der Preisverhandlung einbringen!

• DAP Pro A Serie

• Ecto_Erwin
    • 10. April 2005 um 14:11

4 Bässe und 2 Tops alles in allem mit Versand von D nach A ca. 900,-!

• DAP Pro A Serie

• Ecto_Erwin
    • 10. April 2005 um 10:14

So, lange hats gedauert doch nun gibts meinen ersten Erfahrungsbericht von der DAP PA!

Haben sie jetzt ein paar mal für kleine Jugendzentrum geschichten eingesetzt! Wirklich extreme Punk Konzerte bei denen wir ca. 500 Spanngurte einsetzen damit ja nichts kippen kann... :wink:

Haben bis jetzt nur einen Sub/Top mit Distanzstange eingesetzt, da max. 150pax!

Ich muss sagen, für solche Konzerte in so einem Rahmen ist die PA optimal! Das sind alles Locations wo mir mein Seeburg Material zu schade dafür wäre! Vom klanglichen her war ich recht zufrieden mit dem Ding! Es ist zwar bei manchen Bands schwer zu beurteilen (billige Gitarren/Amps/wenig Erfahrung/besoffener Sänger...) aber in den Pausen mit CD hat das wirklich was her gemacht (muss es immer wieder dazusagen, für diesen PREIS!!!).

Ich bereuhe den Kauf dieser PA sicher nicht! Bei diesen niedrigen Anschaffungskosten hat sie sich nach ein paar mal verleihen rentiert.
    Bei etwas größeren Gigs macht sie sich sicher auch net als kleines Drumfill! Ich kann mich nicht beklagen!

• WICHTIG!!! Reto Streit gesucht!!

• Ecto_Erwin
    • 10. April 2005 um 10:01

Kracky sorry, macht der gewohnheit.... :wink:

• WICHTIG!!! Reto Streit gesucht!!

• Ecto_Erwin
    • 8. April 2005 um 12:58

Hallo!

Hr. Reto Streit hat vor kurzem bei mir eine gebrauchte QSC Endstufe bei mir hier im Forum gekauft! Allerdings hat es Problem deim inport ind die Schweiz gegeben, und die Endstufe ist wieder bei uns gelandet! Allerdings hab ich leider seine Mail Adresse gelöscht!

BITTE Hilfe!!

DANKE!!

• HK Premium PR:O 18 Sub

• Ecto_Erwin
    • 7. April 2005 um 15:29

auch im concert sound Bereich wird es auf der PLS neuerungen geben!
    Bin schon gespannt was ihr dazu sagt......

• 12" / 1" Leicht, flexibel, wirtschaftlich

• Ecto_Erwin
    • 28. März 2005 um 18:54

ok, habt recht die VT112 ist doch um einiges zu schwer! Sorry! Man darf sich doch auch mal täuschen! Hatte das Ding schon einige Zeit nimma in der Hand! Mein Fehler

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™