also von bose braucht man meiner Meining nach im PA Bereich gar nicht sprechen.....
Beiträge von Ecto_Erwin
-
-
Es gibt doch auch andere Wege eine Git.Man zu zwingen leiser zu machen:
1.) Er bekommt einen deftigen Arschtritt wenn er nich sofort leiser dreht....

2.) Ich knall ihm seine Gitarre so laut auf den Monitor (anständiges Monitoring vorrausgesetzt) das er sonst nichts mehr hört, und dann wird er schon leiser drehen.....
...danach fahr ich mit dem Moni auch wieder runter! -
Fotos wären evtl. für die Kollegen von großer Hilfe!
-
Danke für eure Hilfe! Habt mich vor einem Fehlkauf bewart!
DANKE DANKE!!!
-
Hallo! Ich könnte ganz günstig ein LX7 I mit folgender Fehlerbeschreibung erstehen! Auf lässt dies schließen, und wie kann ich es beheben???
Fehlerbeschreibung: LED Anzeigen im Master- und Supgruppenbereich leuchten permanent auf, ohne das ein Eingangssignal erfolgt. Die 24 einzelnen Eingangskanäle weisen ein Grundrauschen auf.
BITTE um eure Hilfe!!!
-
Hallo Kollegen!
Ein wirklich guter Freund von mir hat vor kurzem die SAE abgeschlossen, und hat auch schon durch öfteres aushelfen bei mir in der Firma, und durch einige Haustechniker Jobs Erfahrung gesammelt.
Er ist wirklich ein guter Mann und ich lege meine Hand für ihn in Feuer!
Falls irgendjemand von euch (aus Wien oder Wien Umgebung) hin und wieder (oder auch öfter) einen Tontechniker/Aufbauhelfer/Kabelschlepper (er macht echt alles) braucht, bitte bei mir melden, werd den Kontakt dann weiter geben!!!Ciao
und Danke im Vorraus!
-
also im unteren/mittleren Preissegment fehlt eindeutig der M-one! Ist dich wirklich ein sehr akzeptables Gerät für seinen Preis! Ciao
-
kurz OT
Zitatkater hat geschrieben: So, ein wenig Optimismus am Morgen... zum Blumen schenken hab ich ja niemanden Weinen Weinen Weinen
Mach dir nichts draus, mich hat meine Freundin gestern (am Valentinstag) da ich keine Zeit mehr wegen der Firma habe, verlassen.
Wir Ton/Menschen habens halt nicht leicht..... :wink:
-
Aslo wennst dir 2 VT112 pro Seite kaufst, würd ich sie nicht kopfüber stellen, bei 8-12 Bässen hast eh genug Paltz zum aufstellen! Wenn du meinst das du dir 4 Tops pro Seite kaufen willt, dann sicher die 2te Reihe einfach kopfüber stacken!
Wenn das ganze Stack dann auch einigermaßen nach was aussehen soll, wirst um Hk Tops nicht herumkommen! Den eine schwarze Filzbox o.ä. sieht auch grauen lackierten Bässen einfach nach nichts aus!
Lp112 als Nearfill, einfach je nach bedarf! Funzen dafür sicher recht anständig!
-
Wir machen öfter ganz kleine Konzerte, ohne Bühne in kleinen Lokalen!
Sehr anspruchsvolle Musik!Da in diesen Lokalen meist keine Möglichkeit gegeben ist eine Traverse hoch zuziehen, hats sich bei mir die Kombi aus einen Handvoll Par56 Floorspots und 2-4 kleinen MH`s gut bewert.
Meist dann noch einen kleinen Verfolger am FOH Platz, das man den Mikroschatten nicht im Gesicht des Sänger sieht!Momentan verwende ich dafür:
Chauvet Legend HTI 150
Sind die MiniMacs für diese Anwendung eine Steigerung?
Hätte da 4 Stück zu einem guten Preis, zwar allesamt wartungsbedürftig (gobos hängen etc.) aber eben nicht was ich nicht reparieren könnte!
-
dann unbedingt VT112 II oder Vt212 II, due VT212 ist sicher eine der kleinsten doppel 12er 2" Tops! Und wie schon gesagt - ein buntes Boxengemisch kann einfach nichts!
Sieht dan immer nur halbfertig aus! (Meine Meinung!)
-
Wellenfront hast du schon verglichen? Ich habe nur schwer due möglichkeit das zu tun! der martin ist ja doch um "einiges" teurer!!
Danke für die Info!
-
meiner meinung nach ist eine unterteilung in 2 gruppen, bei dieser produktvielfalt zuwenig! ein pro-semi- und anfänger bereich wäre wiklich schon langsam nötig!
und der pro bereich in allen ehren, aber über was dort diskutiert wird würde hin und wieder uach in das einsteiger brett gehören....
-
Hallo! Ich hab die Suche Funktion gequält, doch einfach nichts darüber gefunden!
Die stehts um diese Wackellampe! Inwiefern ist sie einsetzbar, wie ist die verarbeitung, die Reperaturfreundlichkeit etc.
Bitte kein ich meine ich glaube gehört zu haben!
Einige hier im Forum werden doch welche davon haben, oder?
DANKE! -
nur so ine Frage am Rande, für was brauchst du Tops die so weit gehen, wenn du Bässe hast die grad mal 20m weit gehen, wenn überhaupt!
Aber Vt212II passt sicher am besten auf die LP118, ich bin kein Fan von buntem Boxengemisch!
Am besten dann gleich auf Hl118 subs umrüsten!
Die Lp118 sind sehr ok, aber halt direkt, und deshalb keine große reichweite! -
Ja, ich bin der einzige Techniker dort! Auf/ Abbau Ton Licht, das mach alles ich aleine

Nee, freu mich schon aufs Konzi, wird sicher lässig!
GETEC bist du bei SEAL auch mitdabei??? -
Hallo! Also wir haben 6 Stück Seeburg CB215 und vom stacking her ist das echt egal!
War deine Frage noch, wenn ich das richtig verstehe, ob du sie Mono gebrückt ansteuern sollst, oder auch wenn sie beide nebeneinader/aufeinander liegen, mit links/rechts ansteuerst sollst?
Da würde ich nach der Amp Leistung gehen!
Wenn dein Amp Monogebrückt so richtig schön Leistung bringt und die Subs das schlucken, dann mach es so!
Links/Rechts dürfte auch kein Problem sein!
Das menschliche Ohr kann im Bassbereich nicht räumlich hören, da dort die Wellenlängen zu hoch sind. -
naja......Da die Hosen ja bekanntlich aus Deutschland kommen, hab ich mir gedacht das vielleicht einer der Kollegen hier im Forum dabei sein wird!
Da ich ja nicht jeden Tag nach Deutschland komme, wäre es nett dort Forumsmitglieder zu treffen! Und was die Hosen so an Tech mitbringen wäre auch interessant!@kai...und ja, ein bischen fad ist mir auch

-
Ist von euch jemand dabei bei den Hosen in Kapfenberg!
Also ich bin dort!Die Hosen kommen ja mit Tour Technik, oder?
Weiß jemand was das alles ist?
Damit ich mich drauf einstellen kann was ich da alles rumschleppen muss! :wink: -
GETEC bei uns hat sich bei JUZ Gigs etc. (eben, da das Frontholz meist sehr eng zusammensteht, und dann vielleicht nicht vor sondern auf der Bühne!) Das beta um einiges besser bewährt als das normale!
Kauft euch halt 2 58er und ein beta 58er, da macht ihr garantiert nichts falch und ich könnt variieren! Klanglich ist das beta um einiges vorm 58er und die 50-60 EURo mehr für ein beta machens dann auch nicht mehr aus!
Und vielleicht kauft ihr euch wirklich einfach nur mal PA und Mikros, und Pult etc. mietet ihr vorübergehend noch zu!