ich finde auch, dass ja in allen Technikern (vorallem Ton und Licht :lol: )
in kleines oder größeres Schwein steckt!
Beiträge von Ecto_Erwin
-
-
ich finde auch, dass ja in allen Technikern (vorallem Ton und Licht :lol: )
in kleines oder größeres Schwein steckt! -
Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit?
Oder hast du nur diese Wahl?Wenn keine andere Wahl, dann setzt doch einfach nur 7 Stück ein!
Wenn das optisch nicht passt, dann häng alle 8 Kannen auf und steck eine einfach nicht an!Wenn du nur 3,6kW zur Verfügung hast, dann kannst du auch nicht mehr rausholen! Oder nimm nur 4 Stk. 64 er und und 4 Stk. 56er!
-
Also, sorry!
Aber ich find da nichts!
Das soll wirklich nur ein Gerät sein, mit dem ich 1 Dia (muss wirklich nur eines pro Abend machen) auf eine 5m weit entfernte Wand strahlen kann, und das Leuchtmittel länger als 100h hält! (am besten longlife 2000h etc.)
Bitte Hilfe!!!!
-
Wollte mich hier auch nochmal bei euch allen (hab ich bis jetzt irgendwie verschwitz :-() fürs kommen gedanken!
Tud mir leid das die Location nicht optimal passend für alles Systeme war.
Im Frühjahr gibts was im Freien, da wirds dann anders sein....Hat nochjemand Fotos????
-
DSH-Audio sehr produktiv! DANKE!
-
Hallo!
Mit was sind die Dinger vergleichbar?
In welcher Liga spielen sie?Wo liegt der Streetpreis?
Wie tun sie bei live rock laut?Wieviel Stacks setzt du ein, für welche Beschallung?
DANKE!!!!
-
4Art das stimmt sicher, aber schrill bleibt schrill

-
Hallo! Weiß von euch jemand wie die alten Renkus Heinz FRS152B bestückt sind!
doppel 15er ist mir klar, nur welche?
Und 1" oder 2" Horn???Danke
-
Auf Fotos bin ich auch schon gespannt!
Jaja N-Dee, das HOT ist halt auch nicht mehr das neuerste

Nun gut, da ich ja eigentlich der Veranstalter war, werde ich nun auch ein paar Sachen sagen!
1.) Fohhn
Road Line: Wo war da der Bass? Das Top hat mir recht gut gefallen, aber mittig etwas schwachbrüstig!Relativ hohes Grundrauschen! Von den Bässen war ich überhaupt nicht begeistert! Dei einem Sub dieser Preisklasse mit 800Watt erwarte ich mir mehr!!!
Expirience 3: Hammer!!! Der singel 15er dieses Systems hat im direkten Vergleich zu den beiden 18ern der Roadline um eine schönes Stück mehr geschoben! Das Top hat schön aufgelöst, hat aber als 12" 1" halt auch seine grenzen!
Alles in allem, wenn ich als Fremtechniker wo hin kommen und da steht Fohhn, passt mir das! Kaufen würde ich nicht!
2.) Ohm
Moon System: Als sie mit der Vorführung begonnen haben stand ich recht weit hinten, und dachte mir: Ja klingt eh nett, ganz normal!
Und dann haben sie die Subs eingeschalten...;-)
Für mich eindeutig das beste System des Abends! Wie in dieser kleinen Kiste ein 18er soviel Wind machen kann ist mir ein Rätsel!!!
Das ist wirklich super!Sehr sehr kompakt und super Klang! Note 1ATRS System: Habe ich mir mehr davon erwartet! Das Top war mir um einen tick zu schrill! Hat doch ordentlich geprennt in den Ohren! Auch fand ich das Stacking für 60x40er tops doch etwas zweifelhaft.....
Der Klang links und rechts vom Stack war doch sehr unterschiedlich!
Bässe, sehr gut mächtig Druck und können ordentlich Pegel ab!
Auch die Q4 Amps sind sehr interessnt, vorallem preislich! Kosten weniger als die RMXn! maybe TBF, Wellenfront...habt ihr so einem Amp schon in den Fingern gehabt? Alles in allem sicher ein System mit sehr überzeugenden Preis/Leistungsverhältnis! Mit dem Zeugs braucht man sich nirgends verstecken und das Stück (Top gleich wie Bass) kostet nur rund 2k€!Selbstbau: Lb Top, schon gearbeitet Jungs, feines Teil! Dickes Lob von mir! Sehr feines Top, war nach der ganzen Horn Power von Ohm wieder richtig angenehm! :lol:
Das Stack von Lextrax hat mich auch beeindrucked! Sehr schön verarbeitet guter Klang! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt!
Was ich dich noch fragen wollt, wieviel haben eigentlich die Materialkosten ausgemacht?
Was man allerdings auch nicht vergessen darf, ist dass, der Lextrax als einziger Controller Setups hatt! Alle anderen System wurden ja komplett Flat gefahren! Mein Hochachtung an deine PA! Sehr fein!Hoffe es hat allen so gepasst!
Nöchstes mal wird besser, im Frühjahr werden wir uns mal in freie begeben! Denk da schon an COHEDRA COMPACT...... -
Wo gibts die Dinger zu kaufen und was kosten sie?
Übrigens, DANKE!! -
HallO!
Bevor ich irgendwas schreibe möchte ich eure Eindrücke hören!
Wie hats gefallen???
-
Hallo!
Bin zum ersten mal in diesem Board, habe normalerweise nicht sehr viel zu tun in diesem gebiet!
Aber ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen!Haben vor kurzem eine komplette Anlage in einem neuen Pub installiert!
In diesem Lokal geht man nach der Eingangstür eine Stiege hinab!
Ober der Tür hängt ein ganz normaler DIA Projektor welcher das Tagesprogramm auf die gegenüberliegende Wand strahlt!Da dieser Projekter von Mittwoch bis Samstag jeweils von 16h bis ca. 4h läuft, ist spätestens am Samstag Abend immer die Birne hinüber, was ziemlich lästig und auch kostenintensiv ist (€40 das Stück LM)!
Nun hat mir der Chef gefragt ob es da Alternativen gibt!
Das gerät braucht keine Schnittstellen, es wird imme rim Stand Alone Betrieb betrieben! Und es sollte nicht zu teuer sein!
Habe leider keine Anhnung welches Gerät das kann!Einfach nur ganz normal ein DIA an die Wand mit sehr langlebigen Leuchtmittel!
Danke im vorraus
-
Die RMX2450 hat doch nur 750 Watt/4Ohm!
Das ist schon sehr mager! Das solltest du dir nochmal überlegen!
Sie hat auch nur 500Watt/8Ohm!Ich finde den Amp viel zu schwach für diese Anwendung
-
Kennt jemand von euch die Dinger?
Habe beim ebay stöbern einiges davon gefunden!@Mod falls nicht amtliches Material bitte verschieben!
Das Top JT 3000
Der Listenpreis des Herstellers liegt bei 1299,- Euro pro Stück !!!Der Bass JB 3000
Der Listenpreis des Herstellers liegt bei 900,- Euro pro Stück !!! -
Hallo!
Wieviele Leutz gehen mit folgenden Setup:
Insgesamt, nicht pro Seite!2*Madras Top
Aktivbox Dynacord MADRAS M 15Technische Daten
Amplifier Power
650W
Schalldruck
128dB SPL max.
100dB SPL 1W/1m
Frequenzgang
50Hz - 19kHz (-10dB)
Abmessungen (BxHxT)
430 x 605 x 420 mm
Gewicht
38 kg
2*Madras Bass
Aktivbox Dynacord MADRAS M 18Technische Daten
Amplifier Power
800W
Schalldruck
127dB SPL max.
98dB SPL 1W/1m
Frequenzgang
33Hz - 145Hz (-10dB)
Abmessungen (BxHxT)
505 x 805 x 698 mm
Gewicht
55 kg -
Mir auch bitte!

-
Hallo!
Suche für 2 Termine:
1.) 15.April.2005
2.) 02.Februat 2005 oder 19.Februar 20054 Stacks R-Serie plus Amping, Controller und Kabel!
oder vergleichbar, für 1000 Personen Indoor!Im Raum Graz - Kindberg - Leibnitz!
Danke!
Angebote bitte per pn!
-
aleister habe vor kurzem 2 Stück cb215 um 350€ gekauft :lol:
war ein super deal!ct212 gibts zwischen 800 und 1000€ allerdings mit emmi speaker!
4 cb215 und 4 ct212 wieviel leute gehen da eurer meinung nach?
-
sorry, aber 1500 ist da sehr sehr wenig, wenn nicht sogar unmöglich!
werd aber versuchen etwas zusammen zustellen!