Dies ist die Antwortmail von Mediazero!
Danke nocheinmal für die Info!
Hallo Erwin,
also dann wollen wir mal ein wenig zur Aufklärung der Diskussionen im PA-Forum beitragen.
Die PAS-Serie wird von Steinigke in Deutschland als "Omnitronic-PAS" vertrieben. Hersteller ist die Firma BOKEAUDIO in Goungzhou / China. Die Systeme werden derzeit noch mit Flugpunkten, ab der nächsten Lieferung, meines Wissens nach, auch mit Flugschienen geliefert. Es werden als Hochtöner P-AUDIO 1", bzw. je nach Typ 1,75" Treiber eingesetzt. Die Bässe sind in der Regel auch P-AUDIO, wir haben aber auch, warum auch immer, schon mal Systeme mit EMINENCE Speakern bekommen.
Überdies vetreiben wir unsere eigene Serie "MZ-SOUNDLINE" MZ-Serie, welche ebenfalls von BOKEAUDIO in China hergestellt wird und von der Bestückung identisch mit den PAS Lautsprechern ist. Beide Serien sind aus Multiplex Holz gefertigt. Unsere MZ Serie unterscheidet sich von der PAS Serie darin, das wir sowohl oben, als auch unten an der Box Flugschienen haben, welches ein Stacking im Flugbetrieb erlaubt und das sich bei uns, wie auch beim "Orginal" der Akkustikschaumstoff vor dem Gitter, bei der PAS dahinter, befindet.
Zum Klang möchte ich nur so viel sagen,.. die Boxen sind der Hammer !!!
Natürlich sind diese "Low-Budged" Systeme in keinster Weise mit Nexo, d&b, EAW, etc. zu vergleichen, aber jeder der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt wird dies wohl eh nicht in tun.
Man muß hier das Preis- Leistungsverhältnis sehen, den für das Geld, was sowohl MZ als PAS kosten, kann man sich in Deutschland noch nicht mal das halbe Gehäuse bauen lassen.
Gerne möchte ich auch Sie und alle anderen Interessenten zu uns nach Köln in unseren Showroom einladen. Hier können Sie die System "live" antesten und bekommen so sicher einen bessern Eindruck von der ordentliche Qualität dieser Boxen Serien.
Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Köln
Nico Scholz
Geschäftsführer MEDIAZERO