1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Danny_DJ

Beiträge von Danny_DJ

• DJ CD Player für Festinstallation Kaufendscheidung

• Danny_DJ
    • 20. September 2004 um 18:01

bisher gabs da ja noch keine ausfälle.

wg brake menü: brake drücken und kannst sofort am brake drehen beim denon kommt ja prompt das display so. eigentlich musste den 5000er mit dem pio vergleichen. der steckt den dann in die tasche in der featuresumme. ansonsten sind es zwei unterschiedliche ausführungen eines konzepts- jedem das seine. aber es geht hier um 1000-1400 euro für 2 decks und nicht um flamewars. hab ansonsten genug forenlinks wo pios in die tasche gesteckt werden. blabla

• Danny_DJ
    • 19. September 2004 um 14:15

inwieweit meinste dass die reverse funktion ein witz ist? ich persönlich brauche sie nicht. der pio hat auch eine. drag-s und brake kann man auch regulieren beim denon in 20 stufen (pio hat 2 mechanische regler).
    eject lock hat der 3000er auch (jeder dj cd player hat das). der hat glaub ich auch play lock (man kann nicht mal aus versehen währen play den track skippen) optional.

memo: dn-s5/3k haben 5000 plätze integriert, ohne eine karte zu brauchen. hat der pio eine mitgeliefert? gut ist, dass man diese sofort mitnehmen kann und auf nen anderen cdj übertragen kann. bei denon kann man sie via kabel zwischen 2 playern austauschen. aber bei pioneer ist es so, dass ein speicherplatz pro option weg geht (1 für den cuepunkt, 1 für den loop punkt, ein weiterer für dies und das). bei denon werden in einem alle optionen für einen track gespeichert.

wave display ist gut. das könnte sich denon abgucken. ich habe gehört, dass der pio aber manchmal für den selben track ne andere waveform zeigt (im selben zoom).

abbremsen: mach ich beim denon auch nicht mit dem drehenden rad sondern bendknöpfe. dafür ist der teller leider einfach zu leicht und deshalb noch nicht exakt genug wie beim tt.
    macht der pio das abbremsen im vinyl mode? ich stell mir nämlich vor, dass er im vinyl mode sofort bei berührung stoppt, als wenn man auf die platte fasst. wenn das so ist, dann bremst du ja auch nur im pitchbendwheel modus, wie beim denon im searchmode.

• Danny_DJ
    • 19. September 2004 um 14:15

inwieweit meinste dass die reverse funktion ein witz ist? ich persönlich brauche sie nicht. der pio hat auch eine. drag-s und brake kann man auch regulieren beim denon in 20 stufen (pio hat 2 mechanische regler).
    eject lock hat der 3000er auch (jeder dj cd player hat das). der hat glaub ich auch play lock (man kann nicht mal aus versehen währen play den track skippen) optional.

memo: dn-s5/3k haben 5000 plätze integriert, ohne eine karte zu brauchen. hat der pio eine mitgeliefert? gut ist, dass man diese sofort mitnehmen kann und auf nen anderen cdj übertragen kann. bei denon kann man sie via kabel zwischen 2 playern austauschen. aber bei pioneer ist es so, dass ein speicherplatz pro option weg geht (1 für den cuepunkt, 1 für den loop punkt, ein weiterer für dies und das). bei denon werden in einem alle optionen für einen track gespeichert.

wave display ist gut. das könnte sich denon abgucken. ich habe gehört, dass der pio aber manchmal für den selben track ne andere waveform zeigt (im selben zoom).

abbremsen: mach ich beim denon auch nicht mit dem drehenden rad sondern bendknöpfe. dafür ist der teller leider einfach zu leicht und deshalb noch nicht exakt genug wie beim tt.
    macht der pio das abbremsen im vinyl mode? ich stell mir nämlich vor, dass er im vinyl mode sofort bei berührung stoppt, als wenn man auf die platte fasst. wenn das so ist, dann bremst du ja auch nur im pitchbendwheel modus, wie beim denon im searchmode.

• Danny_DJ
    • 19. September 2004 um 00:35

wegen vergleich 9000er - 3000er: entweder features oder nen scratch teller und analogeres gefühl. der 9000er ist ja außerdem wesentlich enger auf der faceplate. da hat man die wahl.

wird zeit, mal des moderators unwissenheit aufzuklären:

pitch range 10%: wär ja gelacht! ist dir mal aufgefallen, dass nahezu unter jedem knopf noch ne 2. beschriftung ist?! lange drücken und schwupps! 6 (in worten: sechs) ranges von 4% (0,02er schritte) bis 100& mit mastertempo (key adjust genannt).

drehender teller: frag mal numark oder technics! die habens nämlich auch so gemacht, nachdem denon die ersten waren. ist etwas anders im feeling. wens dich stresst: man kanns auch abschalten.

die wegwerflaufwerke sind bisher nicht nötig gewesen (hab noch keinen austausch gehört). falls aber was sein sollte während einer VA, weißt du, wieso man sowas erfunden hat, wenn du ein backup bei hast: no gig killer.

spulen ist ein wenig umständlicher, weil er etwas reaktionszeit hat, räum ich auch ein. pioneer hat ne gute lösung mit deren fast search. denon bringt aber im nächsten update noch ne funktion, da kannste aussuchen wie groß die fastsearchsrpünge sind (nicht nur 1min, sondern 10, 20, 30 o 60 sec).

kein bpm counter: wer's braucht...

rote lämpchen: sind an, wenn keine disc drin ist. recht sinnvoll, weil ma im dunkeln sofort sieht, wo die neue scheibe rein soll.

soweit ich weiß, halten sich 3000er und pio 1k featuremäßig die waage.
    was fandsten spielzeugmäßig am 3000er?

• Danny_DJ
    • 19. September 2004 um 00:35

wegen vergleich 9000er - 3000er: entweder features oder nen scratch teller und analogeres gefühl. der 9000er ist ja außerdem wesentlich enger auf der faceplate. da hat man die wahl.

wird zeit, mal des moderators unwissenheit aufzuklären:

pitch range 10%: wär ja gelacht! ist dir mal aufgefallen, dass nahezu unter jedem knopf noch ne 2. beschriftung ist?! lange drücken und schwupps! 6 (in worten: sechs) ranges von 4% (0,02er schritte) bis 100& mit mastertempo (key adjust genannt).

drehender teller: frag mal numark oder technics! die habens nämlich auch so gemacht, nachdem denon die ersten waren. ist etwas anders im feeling. wens dich stresst: man kanns auch abschalten.

die wegwerflaufwerke sind bisher nicht nötig gewesen (hab noch keinen austausch gehört). falls aber was sein sollte während einer VA, weißt du, wieso man sowas erfunden hat, wenn du ein backup bei hast: no gig killer.

spulen ist ein wenig umständlicher, weil er etwas reaktionszeit hat, räum ich auch ein. pioneer hat ne gute lösung mit deren fast search. denon bringt aber im nächsten update noch ne funktion, da kannste aussuchen wie groß die fastsearchsrpünge sind (nicht nur 1min, sondern 10, 20, 30 o 60 sec).

kein bpm counter: wer's braucht...

rote lämpchen: sind an, wenn keine disc drin ist. recht sinnvoll, weil ma im dunkeln sofort sieht, wo die neue scheibe rein soll.

soweit ich weiß, halten sich 3000er und pio 1k featuremäßig die waage.
    was fandsten spielzeugmäßig am 3000er?

• Danny_DJ
    • 18. September 2004 um 19:16

falls einzelplayer: denon dn-s3000. kosten zusammen zwar etwas mehr als der d9000, aber haben halt den netten aktiven teller. können aber im gegenzug weniger als der 9000er, weil der quasi die rackversion zweier dn-s5000 ist.

habe die 5000er, sind gute geräte

• Danny_DJ
    • 18. September 2004 um 19:16

falls einzelplayer: denon dn-s3000. kosten zusammen zwar etwas mehr als der d9000, aber haben halt den netten aktiven teller. können aber im gegenzug weniger als der 9000er, weil der quasi die rackversion zweier dn-s5000 ist.

habe die 5000er, sind gute geräte

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• Danny_DJ
    • 17. September 2004 um 22:23

hallo!
    schlage die gleiche kombination wie johnny vor.

der cd player ist featuremäßig der beste, den man z zt kriegen kann. wenn er zu teuer ist, kann man auch der 3000er nehmen, der ist immer noch advanced genug.

der mixer (gibs auch 19er rackschienen jetzt) passt sehr gut dazu und ist sehr vielseitig. mittlerweile günstiger als pioneer bei mehr ausstattung und gleichgutem layout.

alles was denon nach dem 2600er produziert hat, rief bisher nur sehr wenige klagen hervor.

falls deine unsicherheit zu groß sein sollte: bei 9000er 5000er und 3000er gibt es schnellwechselbare laufwerke (mit tray oder slot, alle miteinander kompatibel), die man backupmäßig beihaben kann. fehlfunktion lässt den gig nicht platzen.

und softwareupdates sind auch gut. beim x1500 kommt die erste verbesserung der featureumfangs jetzt raus. für den cd player demnächst die 4. und wohl letzte

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• Danny_DJ
    • 17. September 2004 um 22:23

hallo!
    schlage die gleiche kombination wie johnny vor.

der cd player ist featuremäßig der beste, den man z zt kriegen kann. wenn er zu teuer ist, kann man auch der 3000er nehmen, der ist immer noch advanced genug.

der mixer (gibs auch 19er rackschienen jetzt) passt sehr gut dazu und ist sehr vielseitig. mittlerweile günstiger als pioneer bei mehr ausstattung und gleichgutem layout.

alles was denon nach dem 2600er produziert hat, rief bisher nur sehr wenige klagen hervor.

falls deine unsicherheit zu groß sein sollte: bei 9000er 5000er und 3000er gibt es schnellwechselbare laufwerke (mit tray oder slot, alle miteinander kompatibel), die man backupmäßig beihaben kann. fehlfunktion lässt den gig nicht platzen.

und softwareupdates sind auch gut. beim x1500 kommt die erste verbesserung der featureumfangs jetzt raus. für den cd player demnächst die 4. und wohl letzte

• Allen&Heath Xone 62 VS. Denon DN-X1500

• Danny_DJ
    • 6. September 2004 um 22:30

vielleicht mal bei vestax gucken (pcv 275 ist glaub ich das modell). numark weniger, weil naja, reloop für reiche in vielen fällen (hab auch erfahrung). knacksfader nach halbem jahr. ecler wird auch dauernd rekommendiert im deejayforum. smac 30 ist glaub ich der 3kanaler. optik nur nich so doll.

• Danny_DJ
    • 6. September 2004 um 22:30

vielleicht mal bei vestax gucken (pcv 275 ist glaub ich das modell). numark weniger, weil naja, reloop für reiche in vielen fällen (hab auch erfahrung). knacksfader nach halbem jahr. ecler wird auch dauernd rekommendiert im deejayforum. smac 30 ist glaub ich der 3kanaler. optik nur nich so doll.

• Danny_DJ
    • 6. September 2004 um 20:11

hi johnny, nett, mal wieder was von dir zu lesen.

beim lesen sieht man mal, dass das hier wohl wieder in ne glaubensfrage ausartet. der kt hat sich ja nun schon vor ner weile entschieden.

ich hab wie johnny den x und den s von denon und nutze auch kein fs. mit dem denon wird sichs zeigen ob ers in rider schafft. vom preis her ist der übrigens gerade derbe im fallen. 780, bei deejayladen und inzahlunggabe 738. weit unterm schlechteren pioneer

• Danny_DJ
    • 6. September 2004 um 20:11

hi johnny, nett, mal wieder was von dir zu lesen.

beim lesen sieht man mal, dass das hier wohl wieder in ne glaubensfrage ausartet. der kt hat sich ja nun schon vor ner weile entschieden.

ich hab wie johnny den x und den s von denon und nutze auch kein fs. mit dem denon wird sichs zeigen ob ers in rider schafft. vom preis her ist der übrigens gerade derbe im fallen. 780, bei deejayladen und inzahlunggabe 738. weit unterm schlechteren pioneer

• Technische Entscheidungshilfen: PIONEER DJM 500

• Danny_DJ
    • 30. August 2004 um 17:34

wenn de dir nen djm 600 holst, kannste gleich nen denon dn-x1500 kriegen. weit besser ausgestattet. 789 euro nur. http://www.hn-sound.de

• Technische Entscheidungshilfen: PIONEER DJM 500

• Danny_DJ
    • 30. August 2004 um 17:34

wenn de dir nen djm 600 holst, kannste gleich nen denon dn-x1500 kriegen. weit besser ausgestattet. 789 euro nur. http://www.hn-sound.de

• Tascam CD-X1700 MP3

• Danny_DJ
    • 12. August 2004 um 09:58

also bei denon ist das cuen so:

pausiere an deiner gewünschten stelle. gehe von da in den play modus. jetzt ist der cuepunkt gesetzt

• Tascam CD-X1700 MP3

• Danny_DJ
    • 12. August 2004 um 09:58

also bei denon ist das cuen so:

pausiere an deiner gewünschten stelle. gehe von da in den play modus. jetzt ist der cuepunkt gesetzt

• Tascam CD-X1700 MP3

• Danny_DJ
    • 6. August 2004 um 21:58

das wär ja reichlich blöde. ist ja wie beim technics dz 1200. die denons können alles und auch vbr

• Tascam CD-X1700 MP3

• Danny_DJ
    • 6. August 2004 um 21:58

das wär ja reichlich blöde. ist ja wie beim technics dz 1200. die denons können alles und auch vbr

• Mixerempfehlung ...Alterantive zum Pioneer

• Danny_DJ
    • 31. Juli 2004 um 12:32

geh ma auf http://www.dn-s5000.com

die wärme ist absolut normal. das hängt von den effekten ab. deshalb hab ich die, wenn nicht gebraucht, auf aus. es sind nur 3 stellen am gehäuse. wenn du wie inner anleitung platz lässt an der seite ist das kein problem

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™