1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Danny_DJ

Beiträge von Danny_DJ

• Mixerempfehlung ...Alterantive zum Pioneer

• Danny_DJ
    • 31. Juli 2004 um 12:32

geh ma auf http://www.dn-s5000.com

die wärme ist absolut normal. das hängt von den effekten ab. deshalb hab ich die, wenn nicht gebraucht, auf aus. es sind nur 3 stellen am gehäuse. wenn du wie inner anleitung platz lässt an der seite ist das kein problem

• Danny_DJ
    • 31. Juli 2004 um 11:51

also den denon kann ich nur empfehlen.
    klar, genau auf potentielle djm käufer abzielend, wegen des designs.
    sehr ähnlicher aufbau, nur mit vielen funktionen mehr zu mindestens dem selben preis, wenn nicht so gar niedrigerem. verabeitung, sound top. zerrt auch bei +12 nicht. kein plan, wie die das hinkriegen.

hat gegenüber dem pioneer (um nur das wichtigste zu nennen):
    matrix input
    presets
    +1 kompletten mic zug
    usb für updates/erweiterungen
    booth mit kanal- oder masterzuweisung
    digital coax out
    + 2 fader start mehr
    vca linefader
    penny + giles CF
    parametrischer EQ
    selbst einstellbares mic talkover
    STUFENLOSE CF curve
    kopfhörer EQ
    sampler kann an externe und interne FX gesendet werden
    externe und interne FX gleichzeitig nutzbar
    mehr sampler modi

ich glaube, das sollte ohne jeden weiteren kommentar einen kauf eines denons statt eines pioneers rechtfertigen...

• Danny_DJ
    • 31. Juli 2004 um 11:51

also den denon kann ich nur empfehlen.
    klar, genau auf potentielle djm käufer abzielend, wegen des designs.
    sehr ähnlicher aufbau, nur mit vielen funktionen mehr zu mindestens dem selben preis, wenn nicht so gar niedrigerem. verabeitung, sound top. zerrt auch bei +12 nicht. kein plan, wie die das hinkriegen.

hat gegenüber dem pioneer (um nur das wichtigste zu nennen):
    matrix input
    presets
    +1 kompletten mic zug
    usb für updates/erweiterungen
    booth mit kanal- oder masterzuweisung
    digital coax out
    + 2 fader start mehr
    vca linefader
    penny + giles CF
    parametrischer EQ
    selbst einstellbares mic talkover
    STUFENLOSE CF curve
    kopfhörer EQ
    sampler kann an externe und interne FX gesendet werden
    externe und interne FX gleichzeitig nutzbar
    mehr sampler modi

ich glaube, das sollte ohne jeden weiteren kommentar einen kauf eines denons statt eines pioneers rechtfertigen...

• Beleuchtung am DJ-Platz

• Danny_DJ
    • 20. Juli 2004 um 14:37

bei DER einstellung kann ich mir rein gar nichts unter deiner dj beleuchtung vorstellen.

• Danny_DJ
    • 20. Juli 2004 um 14:37

bei DER einstellung kann ich mir rein gar nichts unter deiner dj beleuchtung vorstellen.

• Wer hat einen Denon DN-X1500? ->Fehlerveryfizierung!!!

• Danny_DJ
    • 20. Juli 2004 um 12:15

mir gefällt das auch nicht - betrifft andererseits NUR den autocounter.
    interessant ist, dass der denon 2 beatcounter hat. 1 auto auf wunsch und 1 für effekte (auto oder manu).´
    blöd ist, dass er keinen manuellen counter bei ausgeschalteten fx verfügbar hat. das rührt meiner meinung daher, dass ja standardmäßig bei langem tap drücken im bpm mode auf auto geschaltet wird. wenn der denon aber nicht im fx mode ist, führt ein langes drücken zum preset mode.
    sie müssten es so realisieren, dass ohne fx wahl kurzes drücken für den linken beatcounter gilt und langes halt in den presetmodus führt.

mann, mann diese liste zu erstellen ist saukompliziert, wenn man sich über JEDE funktion eines vollgestopften pultes nen kopf macht und dann auch noch mit nem anderen vergleicht, das man nie untern fingern hatte (außer im conrad). hab mir den pioneer nur übern bild und ne anleitung selbst erklärt. :shock:

• Danny_DJ
    • 20. Juli 2004 um 12:15

mir gefällt das auch nicht - betrifft andererseits NUR den autocounter.
    interessant ist, dass der denon 2 beatcounter hat. 1 auto auf wunsch und 1 für effekte (auto oder manu).´
    blöd ist, dass er keinen manuellen counter bei ausgeschalteten fx verfügbar hat. das rührt meiner meinung daher, dass ja standardmäßig bei langem tap drücken im bpm mode auf auto geschaltet wird. wenn der denon aber nicht im fx mode ist, führt ein langes drücken zum preset mode.
    sie müssten es so realisieren, dass ohne fx wahl kurzes drücken für den linken beatcounter gilt und langes halt in den presetmodus führt.

mann, mann diese liste zu erstellen ist saukompliziert, wenn man sich über JEDE funktion eines vollgestopften pultes nen kopf macht und dann auch noch mit nem anderen vergleicht, das man nie untern fingern hatte (außer im conrad). hab mir den pioneer nur übern bild und ne anleitung selbst erklärt. :shock:

• Danny_DJ
    • 18. Juli 2004 um 17:03

also ich bin auch gerade am suchen nach ner beleuchtung. wieviele lampen braucht man eigentlich? reichen 2?

favorisiere schwanenhals mit netzteil. die notenleuchten sehen sehr klobig aus.

• Danny_DJ
    • 18. Juli 2004 um 17:03

also ich bin auch gerade am suchen nach ner beleuchtung. wieviele lampen braucht man eigentlich? reichen 2?

favorisiere schwanenhals mit netzteil. die notenleuchten sehen sehr klobig aus.

• Mivoc Professional Audio

• Danny_DJ
    • 9. Juli 2004 um 23:35

also klang+ton (hifi selbstbau magazin) ht immer bausätze mit denen drin und fürs geld sollen die chassis aussem hifibereich super sein

• Danny_DJ
    • 9. Juli 2004 um 21:59

also find ich nicht, wenn man eins hat, dann kriegt man ja mit, dass da schon ein sehr logisches konzept hintersteckt. wenn ich persönlch was entdecke, was mir unlogisch erscheint, melde ich es silvio von denon und hab ne reelle change, erhört zu werden, dass da mal was geändert wird.

apropos: der vergleichstest des DN-X1500 mit dem DJM-600:

http://www.ronny-judek.de/Danny/

• Danny_DJ
    • 9. Juli 2004 um 21:59

also find ich nicht, wenn man eins hat, dann kriegt man ja mit, dass da schon ein sehr logisches konzept hintersteckt. wenn ich persönlch was entdecke, was mir unlogisch erscheint, melde ich es silvio von denon und hab ne reelle change, erhört zu werden, dass da mal was geändert wird.

apropos: der vergleichstest des DN-X1500 mit dem DJM-600:

http://www.ronny-judek.de/Danny/

• 11000 Euro/Mobile Anlage/>=200 Leute/Disco -> Solide?

• Danny_DJ
    • 16. Juni 2004 um 15:59

Thomas:

tops, subs, amping (sicher 2 mindestens), controller (mit weiche, eq, limiter usw.) und ein mischer (stereokanäle, max 10 züge). primär indoor, 200 leute sollten gut zu beschallen sein (hab den thread titel mal geändert), evtl mehr.

kein moni, keine dj sachen
    bis dahin rund 11000 euro.

dann soll noch ein simpler dual cd player sowie signal und ls und powerleitung dazu sowie ein rollrack (wird angefertigt), wo oben der mixer drauf kommt), sodass alles in allem maximal 12000 kostet

neuware ist schon ganz gut, weil man da nen preis kalkulieren kann. die anschaffung wird erst in 12-18 monaten stattfinden, aber wir brauchen ne orientierung

• Danny_DJ
    • 16. Juni 2004 um 09:51

danke für die reichlichen zuschriften.

die anlage ist noch nicht gekauft, es ist nur ein voranschlag. wir haben dem laden erzählt, dass wir was für so 250 leute brauchen, aber es ne ordentliche sache sein soll.
    die A8 würden mit den subs 400-500 leute ordentlich beschallen können, hieß es seitens des ladens.
    12000 ist schon das maximum. höher hinaus solls da nicht gehen.
    ich dachte, dass soundcraft mixer einen sehr guten ruf haben. wieso sei der nicht solide?

• Danny_DJ
    • 15. Juni 2004 um 22:20

Hallo Leuts!

Wir haben für nen Kumpel mal ne Anlage zusammengestellt, mit der mobile geschichten gefahren werden sollen bis 500 leute. 80% davon indoor mit bis zu 400 m². art der va: disco.

Wir ham:

2 tops Seeburg A8 99db 400W/8Ohm
    4 Subs Seeburg B 1801 (aus K serie) 100db 800w/8 ohm
    1 Amp Kind X 1000 2*400w/8ohm
    1 amp Kind X 4000 2* 1800w/4ohm

als controller ein dbx driverack (PA version müsste es sein).

alles in allem für rund 11000 euro mit mwst.
    als mixer noch nen soundcraft spirit ES (nach dem dj mixer).

ist das eine solide technik?
    wir haben von richtiger profi pa noch nicht sehr viel ahnung, jedoch bewahren wir uns vor sachen wie DAP usw. und haben uns die aufgelisteten dinge anraten lassen

• Balanced Kabel

• Danny_DJ
    • 15. Juni 2004 um 09:12

so dann bin ich ja aufgeklärt.
    ABER WIESO gibts dann symmetrische und unsymmetrische klinkenverbindungen, bei denen man zum stereo signal 2 stecker braucht? wieso überträgt man zum einen entweder mit 2 symmetrischen und zum anderen mit 2 asymmetrischen steckern?

• Balanced Kabel

• Danny_DJ
    • 15. Juni 2004 um 09:04

und mono klinkenkabel sind asymmetrisch - hab ich richtig verstanden ja?

ich wollte mir nämlich ne e-mu 1820 soundkarte mit symmetrischen klinkenausgängen holen und die mit monitorlautsprechern mit sym xlr input verbinden. dann bräuchte ich für stereo genau die 2 gezeigten kabel?

danke leuts!

• Balanced Kabel

• Danny_DJ
    • 15. Juni 2004 um 00:35

heißt also, lässt sich mit klinke nur mit stereostecker realisieren?

• Balanced Kabel

• Danny_DJ
    • 15. Juni 2004 um 00:03

Hallo leute!

ich wollte mal aufgrund vonverwirrung wissen, was symmetrische und unsymmetrische anschlüsse sind.
    ich weiß, dass es was mit der anzahl der leiter in einem kabel zu tun hat und cinch immer unsymmetrisch ist.
    ich dachte, dass ein mono klinenanschluss auch immer symmetrisch ist (wie auch mono xlr), aber das bild hat mich verwundert (sei alles sym):

stereo klinkenstecker. läuft da trotzdem nur ein signal drin oder wird neuerdings auf nur einem xlr anschluss ein stereosignal gesendet?

besten dank für infos!

• Pioneer CDJ-1000MKII vs. Denon S-5000

• Danny_DJ
    • 8. Juni 2004 um 17:14

ne eindeutige antwort gibt nicht, wenn du fragst.

Der pioneer ist in clubs verbreiteter, da sie die ersten waren, die einen player in der digital tt domain releast haben.
    sie kosten etwa gleich viel aber denon kann derbe viel mehr als der pioneer.
    ich hab ihn jetzt zuhause in kombi mit dem x1500 und die sind killer zusammen.

was der denon gegenüber dem pioneer kann:

aktiver plattenteller
    alpha track (2 separate ausgänge ermöglichen das abspielen 2er tracks der selben cd völlig unabhängig voneinander)
    2 sampler a 15 sekunden in cd quali
    4 hot starts, 6 stutter starts
    hot disc (liest die nächsten 35 sek der cd im voraus aus und wirft die cd aus, während der titel weitergespielt wird - mittels loop undendlch zeit, die nächste cd einzulegen)
    echo effekt
    forward scratch (man kann nur vorwärts scratching hören, wenn man will)
    5000 cue punkte (1 pro track, intelligenter als pio)
    schnellwechselbares laufwerk
    mp3 lesefähigkeit mit unterschiedlichen suchfunktionen und slam mix (während der track spielt den nächsten aussuchen und per knopf reinslammen)

das einzige was ich weiß, was der pioneer hätte, was der denon nicht hat ist das wavedisplay.

es ist eine feelingfrage, welcher einem besser liegt, jedoch kommt man mit allem klar, wenn man sich ans feeling gewöhnt.
    viele bemängeln, dass die bedienung zu umständlich sei. das stimmt nicht. in den features, die der pionner auch hat, ist er mindestens genauso einfach, wenn nicht sogar leichter zu bedienen (hot cues).
    bei den erweiterten funktionen, die über einen pioneer hinausgehen muss mann sich natürlich intensiver mit der materie befassen.
    jedoch lässt sich sagen, dass das teil wirklich SEHR duchdacht ist und sie mit den features und den damit verbundenen bedienschritten das beste erreicht haben.

übrigens hat er bei der pitch range 4% 0,02er schritte.
    ansonsten 10 = 0,1
    16 = 0,1
    24= 0,2
    50 = 0,5
    100 = 1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™