Habe selbst einmal eine Kleinbeschallungsbox gebaut, mit 2 x 6" PHL Tifmitteltönern und einem 1" B&C mit selbstentwickeltem GFK-Horn in der Mitte, zwischen den beiden PHL Chassis.
Die Box klingt fantastisch, die Treiber sind fast unzerstörbar.
Meiner Meinung nach sind zumindest die 6" Chassis (die anderen kenne ich nicht) ihr Geld allemal wert
Beiträge von fantasio
-
-
Habe selbst einmal eine Kleinbeschallungsbox gebaut, mit 2 x 6" PHL Tifmitteltönern und einem 1" B&C mit selbstentwickeltem GFK-Horn in der Mitte, zwischen den beiden PHL Chassis.
Die Box klingt fantastisch, die Treiber sind fast unzerstörbar.
Meiner Meinung nach sind zumindest die 6" Chassis (die anderen kenne ich nicht) ihr Geld allemal wert -
Vielen Dank für die Hinweise.
Der Bass soll nur vorhandene Original 402 und 1801 Subs ergänzen, dass ganze nach unten abrunden sozusagen.
Wer hat noch eine Selbstbau alternative im Petto ? -
Vielen Dank für die Hinweise.
Der Bass soll nur vorhandene Original 402 und 1801 Subs ergänzen, dass ganze nach unten abrunden sozusagen.
Wer hat noch eine Selbstbau alternative im Petto ? -
Hallo,
ich habe einen (leider unvollständigen, Gehäusetiefe fehlt) Bauplan für den B2-Sub von d&b bei paplans.de.vu gefunden. Ich möchte ihn eventuell Nachbauen.
Meine Fragen: Meines Wissens nach ist der B2 ein aktives System, d.h. er hängt an einer A1 mit B2-Control-Plugin. Kann ich ihn einfach an eine normale Endstufe hängen, mit aktiver Weiche davor ? Klingt er dann "genauso" wie das Original ?
Wie bekomme ich die fehlenden Gehäusedaten ? Kennt die jemand aus dem Forum ?
Letzte Frage : Ist es vielleicht empfehlenswert, einen anderen Sub zu bauen ? Tips und Anregungen gesucht ! -
Hallo,
ich habe einen (leider unvollständigen, Gehäusetiefe fehlt) Bauplan für den B2-Sub von d&b bei paplans.de.vu gefunden. Ich möchte ihn eventuell Nachbauen.
Meine Fragen: Meines Wissens nach ist der B2 ein aktives System, d.h. er hängt an einer A1 mit B2-Control-Plugin. Kann ich ihn einfach an eine normale Endstufe hängen, mit aktiver Weiche davor ? Klingt er dann "genauso" wie das Original ?
Wie bekomme ich die fehlenden Gehäusedaten ? Kennt die jemand aus dem Forum ?
Letzte Frage : Ist es vielleicht empfehlenswert, einen anderen Sub zu bauen ? Tips und Anregungen gesucht !