ich glaube du wirst um einen aufwendigen vergleich nicht drumherum kommen.
interessant finde ich die hier besprochenen brands.
ram dql/dqx hatten/haben wir auch jede menge, wir sind dann irgendwann auf 4-kanal amps umgestiegen.
PL380 haben wir aber auch noch als universalamp für alles. Gute performance und preis/leistung stimmt auch.
wenn ich das richtig sehe bist du mit den dqx7 schon in der fast richtigen klase klasse unterwegs. der unterschied in der leistung zur pl380 ist ja nicht so gross.
aber ich würde nicht nur nach leistung gehen. der sound muss auch stimmen. und ob da die crown oder lab die richtige wahl ist ?
lab gruppen in den höheren leistungsklassen fande ich bis jetzt nicht so prickelnd.
da wo du hin willst ist die luft dünn. bleibt eigentlich nur powersoft oder hoellstern oder die grossen labs. camco im bass würde ich sein lassen.
Um noch mal auf den Hoellstern zu kommen:
Wir betreiben an einem AMP Delta 12.4 4 x S30 Doppel 15 Subs und 6-8 x Vera 10 aktiv.
kompakter kriegst du das nicht. und klingen tut es auch noch. Ich will hier keine werbung machen,wir sind auch fast 2 jahre um den amp herumgeschlichen, aber dann hatten wir den und es ist seitdem sehr überzeugend.
bei uns ist das eigentlich ein 3 kanal amp. das macht es echt einfacher.das denken.
was sagt eigentlich der hersteller zum thema?
gruss frank