Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.
Ich werde mich die nächsten Tage jetzt mal regional noch schlau machen und dann denke ich passt das schon ![]()
Tobo
Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.
Ich werde mich die nächsten Tage jetzt mal regional noch schlau machen und dann denke ich passt das schon ![]()
Tobo
Hmm, und was genau? Ich bräuchte nen Anhaltspunkt und vor allem ein Preisrahmen, wo das ungefähr dann liegt!?
Hallo,
diese Frage wurde bestimmt schon öfters gefragt, aber eine ganz konkrete Antwort habe ich bisher nicht gefunden, deshalb frage ich nochmal ![]()
Also, im Juni findet ein Zeltfest statt und da soll am Freitagabend eine Zeltdisco stattfinden. Das Zelt wird ein 1000-Mann Zelt sein, bei dem aber Platz für Bühne + Bar usw. draufgeht, dass schlußendlich vielleicht noch 850-900 Leute reinpassen.
So, jetzt meine Frage, bevor ich mir von meinem regionalen PA-Verleiher ein Angebot machen und mich beraten lasse will ich hier mal nachfragen. Was würdet ihr hinstellen, damit es nicht überdimensioniert ist, aber guter Sound herscht. Und dann noch ein ungefährer Preis mit was ich rechnen muss für diese Anlage? Also es dreht sich "nur" um die Boxen + Endstufen und was man sonst noch so braucht. CD-Player, Mischpult usw. bringt der DJ mit.
Bin für jede Antwort dankbar ![]()
Tobi
Hallo nochmal,
habe bis jetzt einige 250er Wackelköpfe und will eine Stufe höher steigen mit neuen Geräten. Jetzt stellt sich die Frage ob ich zu 575er tendieren soll oder gleich zu 1200ern.
Leider habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber ist der Unterschied von 575 zu 1200 in Bezug auf Helligkeit wirklich fast das doppelte? Und wie sieht es aus von 250er zu 575, "sieht" man den Unterschied deutlich?
Ist zwar eine Amateur-Frage, aber jeder fängt mal klein an ![]()
Danke im vorraus!
Hallo PA-Forumler,
brauche mal eure Hilfe. Und zwar bin ich dauernd am Rätseln um was für ein MovingHead es sich hier auf dem Bild handelt...und ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen, oder?
Vielen Dank bereits jetzt schonmal!
Hmm, wird erst gelb dann braun???
Wie meinst du das denn, nicht dass mein Wackelkopf dann die Farbe auch ohne Strom ändert und das aussenrum am Gehäuse :shock:
Hallo,
ich hatte jetzt am vergangenen Wochenende eine länger-dauernde Veranstaltung, von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend (Fasching).
Danach haben wir wieder alles abgebaut und ins Lager gekarrt und am Montag ist mir aufgefallen, dass das Lager total "stinkt", nach einer Mischung von Alkohol und Zigarettenrauch, das hatte ich bisher noch nie.
Ich hab mich dann mal "durchgeschnüffelt" und es sind eindeutig die MovingHeads, oder besser das Kunstoffgehäuse.
Hab jetzt gestern und heute mal versucht einfach immer gut zu lüften, aber der Geruch geht nicht weg.
Hattet ihr sowas auch schonmal und wie kommt man dagegen an?
Zur Info, die Wackelköpfe hingen an ner Truss ca. 4m über der Tanzfläche.
Bin für jede Antwort dankbar ![]()
Grüße,
Tobi
Hallo,
momentan füttere ich meinen Beamer per Laptop, dies ist jedoch manchmal etwas doof, wenn ich das Bild ändern kann und jeder sieht auf der Leinwand was ich anklicke und öffne.
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas, das man zwischen Laptop und Beamer hängen kann, um das aktuelle Bild einfrieren zu können, dann kann man am Laptop alles ändern und das Bild am Beamer bleibt gleich. Wenn man dann die passende Datei geöffnet hat kann man das Bild wieder entfrieren und es läuft wieder 1:1 von Laptop zu Beamer.
Was gibt es da für Möglichkeiten, Geräte?
Danke schonmal im vorraus!
Grüße, Tobi
Hallo,
bin ein ziemlicher Neuling was die ganze Geschichte angeht, aber wie kann man einen Beamer vorschriftsmäßig an eine Traverse befestigen, also dass der Beamer unter der Truss hängt. Mit so einer normalen Deckenhalterung fürs Wohnzimmer ist es ja nicht getan, erstens fehlt da irgendwie die Schelle für das 50mm Rohr und sieht auch komisch aus :roll: .
Gibt es da fertige Halterungen zum kaufen oder was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus!
Tobo
Hallo,
erstmal danke fschleif...also in dem farbrad ist der offene Teil wirklich offen, also da ist nichts drin was filtern könnte. Die Lampe ist eine HTI150, wieviel UV-Licht da ausgeht weiß ich leider nicht. Aber wäre es rein theoretisch möglich, dass bei HTIs der UV-Anteil von der Linse gefiltert wird?
Will mein Publikum ja nicht "verstrahlen" :wink:
Tobi
Hallo nochmal,
also ich habe eben mal meinen Pilot150 aufgeschraubt und war auf der Suche nach dem besagten UV-Filter, hab aber nichts gefunden. Hinten sitzt die Lampe im Reflektor, dann kommt ein "Loch", davor der Shutter, dann das Farbrad, Goborad und wieder ein "Loch" und schließlich die Linse.
Hat das Gerät dann gar kein UV-Filter?
Grüße
Tobi
naja, also Controller ist wahrscheinlich das Problem, weil ich weder Effektengine hab, noch tolle, teure Lichtpulte.
Für diese Veranstaltung hab ich von dem Veranstalter ein LightDeskPro136 zur Verfügung gestellt bekommen :roll:
Aber irgendwie müsste da ja auch ne Welle möglich sein, oder?
Danke schonmal jetzt im voraus!
Tobi
Hallo,
ich würde gerne eine kleine Welle mit meinen MovingHeads programmieren. Mein Problem ist, dass ich fünf Geräte an der Truss habe und irgendwie grad nen blackout habe, wie ich das nun anstelle mit dem programmieren. kann mir jemand weiterhelfen? Wie schaffe ich es, dass die Welle "rund" wird mit einer ungeraden Anzahl Geräten? ![]()
und in welchen Geräten ist so ein Filter?
Also bisher hatte ich den Pilot150 und 250 mal gemietet und kenne eben nur diese zwei MovingHeads.
Hallo,
habe mal eine Frage und bitte um schnelle Antworten. Ist das Licht von Gasentladungslampen (im speziellen MSD250 und HTI152) gefährlich für die Augen?
Grüße, Tobi
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas komisch klingen mag *g*:
Und zwar, hat jemand vielleicht Mitschnitte von Veranstaltungen auf DVD? Damit meine ich jetzt nicht so Mitschnitte, die man auf DVD erwerben kann, von großen Konzerten oder so, sondern einfach Veranstaltungen wie z.B. Vereinsfest oder Stadtfest oder so. Am besten wäre vielleicht auch noch, wenn man das Aufbauen auch sehen würde, mich interessiert die Technik.
Wäre echt super nett, wenn sich jemand melden würde, der sowas hat und mir die DVD zukommen lassen würde. Für Porto und Versand würde ich natürlich aufkommen.
Grüße
Tobi
ich bin´s nochmal kurz:
was auch super wäre, wenn es Videos oder Fotos von der Nebelmaschine gibt, auf denen man sie man in Aktion sieht, wie sie gerade Nebel ausstößt...nur her damit :lol:
Danke!
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage und eure Meinung würde mich interessieren. Habt ihr Erfahrungen mit der N-150 von Eurolite machen können und was haltet ihr von dem Gerät?
Würdet ihr zu dem Kauf raten? ![]()
Hier mal noch ein Link zu dem Gerät:
http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/2969
Vielen Dank schonmal im voraus!
Grüße, Tobi
Nein nein, ich meine schon einen Fazer.
Siehe hier: http://www.prolighting.info/product_info.p…products_id/560
Hallo,
erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin, ansonsten bitte verschieben.
Ich wollte einfach mal ganz unverbindlich fragen, was ist eigentlich ein Fazer? Wie funktioniert er und was spricht für ihn und was dagegen? Weil ich will mir vielleicht einen zulegen, da meine alte Nebelmaschine bei der letzten Veranstaltung nicht mehr so wollte wie ich :roll:
Danke schonmal im voraus.
Grüße, Tobi