Klar, das wäre sicherlich interessant...und Ulm ist auch gut *gg* wohne ne halbe Stunde von Ulm entfernt.
Also ich wäre auch dabei
Klar, das wäre sicherlich interessant...und Ulm ist auch gut *gg* wohne ne halbe Stunde von Ulm entfernt.
Also ich wäre auch dabei
Hallo,
ich suche noch als Partner für meinen eigenen Gobowechsler einen weiteren, damit ich sie als Paar an die Traverse hängen kann. Leider gibt es die Geräte ja nicht mehr und ich hab auch schon bei verschiedenen Verkäufern nachgefragt ob noch Restgeräte an Lager sind, aber leider vergebens.
Jetzt versuch ich es mal auf diesem Wege und hoffe es meldet sich jemand, der mir sein TG-3 verkaufen will.
Gruß, Tobi
ich meinte das Showtec Light Desk Pro 136
Hallo,
ich weiß dass dieses Pult schon öfters diskutiert wurde aber ich konnte nirgends eine Antwort auf meine Frage finden, also:
Wie ist das bei dem Pult, kann ich die Geschwindigkeiten, von der Scannersektion anders laufen lassen wie bei der PARsektion?
Weil es sieht ja doof aus, wenn bei jedem Spiegelrichtungwechseln des Scanners auch die PARs miteinander wechseln. Oder wie ist das?
Weil ich will mir das Pult kaufen, muss aber davor erst Fragen klären :lol:
Grüsse
Tobi
klar, schneide doch einige Szenen raus und schick sie uns *g*.
Wär echt cool!
Grüsse
Tobi
Mich interessiert sowas eben und würde mir das Videomaterial gerne anschauen...sonst nichts
:lol:
und wie sollte das dann funktiontieren????
und wie sollte das dann funktiontieren????
Hallo,
also das ist eine Antari Z-80 und das Pult von Eurolite Scan Control.
Hab mich jetzt mal noch ein bisschen schlauer gemacht und der Anschluss am Pult ist der Kaltgeräteanschluss. Dachte eben weil die gleich aussehen würde das passen :oops:
Und wie kann ich das dann anstellen, dass ich die Nebelmaschine mit meinem Pult ansteuern kann?
Oder welche "günstige" Nebelmaschine könntet ihr mir empfehlen, die den passenden Aschluss hat?
Tobi
Hallo,
also das ist eine Antari Z-80 und das Pult von Eurolite Scan Control.
Hab mich jetzt mal noch ein bisschen schlauer gemacht und der Anschluss am Pult ist der Kaltgeräteanschluss. Dachte eben weil die gleich aussehen würde das passen :oops:
Und wie kann ich das dann anstellen, dass ich die Nebelmaschine mit meinem Pult ansteuern kann?
Oder welche "günstige" Nebelmaschine könntet ihr mir empfehlen, die den passenden Aschluss hat?
Tobi
Hallo,
ich habe eine kleine Nebelmaschine, die mit einer Fernbedienung ausgestattet ist, bei der man auf den Taster drückt und es nebelt. Eine rote Lampe leuchtet auf, wenn das Gerät momentan nicht nebeln kann.
Hab mir jetzt ein Lichtmischpult gekauft, auf dem auch eine Nebel-Taste ist, und an der Rückseite ist ebenfalls ein Anschluss für ne Nebelmaschine.
Ich will jetzt den Taster am Kabel abtrennen und ein passender Stecker hinmachen, um es in das Lichtmischpult stecken zu können.
Jetzt meine Frage: Am Anschluss an der Nebelmaschine gehen drei "Pins" weg. Das Mischpult hat ebenfalls den gleichen Anschluss. Kann ich jetzt zu 100% davon ausgehen, dass die drei "Pins" gleich belegt sind??? Oder wie ist das ?
Bitte zum schnelle Antworten, da ich in solchen Dingen eher weniger Ahnung hab :roll:
Grüsse und ein schönes Wochenende
Tobi
Hallo,
ich habe eine kleine Nebelmaschine, die mit einer Fernbedienung ausgestattet ist, bei der man auf den Taster drückt und es nebelt. Eine rote Lampe leuchtet auf, wenn das Gerät momentan nicht nebeln kann.
Hab mir jetzt ein Lichtmischpult gekauft, auf dem auch eine Nebel-Taste ist, und an der Rückseite ist ebenfalls ein Anschluss für ne Nebelmaschine.
Ich will jetzt den Taster am Kabel abtrennen und ein passender Stecker hinmachen, um es in das Lichtmischpult stecken zu können.
Jetzt meine Frage: Am Anschluss an der Nebelmaschine gehen drei "Pins" weg. Das Mischpult hat ebenfalls den gleichen Anschluss. Kann ich jetzt zu 100% davon ausgehen, dass die drei "Pins" gleich belegt sind??? Oder wie ist das ?
Bitte zum schnelle Antworten, da ich in solchen Dingen eher weniger Ahnung hab :roll:
Grüsse und ein schönes Wochenende
Tobi
... und ausserdem bezieh ich die Frage ja auf vorprogrammierte Szenen, die ich an einem Partyabend speziefisch auswähle und abspielen lasse.
bist du dir da sicher?
Hmm, weil ich würde dann eben immer ein Scannerprogramm laufen lassen und währendessen mein Programm für den Dimmerpack ändern und auch wieder mitlaufen lassen.
Eben dass nie "Stillstand" in die Lichtanlage kommt.
Die Anleitung hab ich mir auch runtergeladen, steht aber nichts drin.
Tobi
Hallo, oder besser guten Morgääähn,
mir ist das DMX Scan Control - Lichtmischpult von Eurolite ins Auge gestochen und ich denke dass dieses Pult für meine Zwecke optimal wäre (egal ob vom Preis oder Leistung). Hab leider noch nicht arg viel Erfahrung in Sachen Lichtsteuerung per Pult, weil ich bisher immer per Laptop gemischt habe.
Meine Frage, kann ich mit diesem Pult auch mehrere Programme auf ein mal ablaufen lassen?
Also ich hab z.B. Programm 1, mit dem ich nur meinen Dimmerpack ansteuere und ein Lauflicht programmiert habe.
Und Programm 2, bei dem ich Scanner und Moving Heads in Aktion bringe.
Also sprich, ob ich verschiedene Programme miteinander laufen lassen kann. Die Kanäle überschneiden sich dabei aber nicht (sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren).
Um schnelle Antworten wäre ich echt dankbar.
Grüsse, Tobi
Nee, das ist ja eben das Problem. Da steht nichts drin. Nur dass die drei Schrauben an der Rückseite da sind, um die Lichtausbeute zu optimieren. Wie man das macht, davon steht nichts in der Anleitung.
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar kann man an einem MovingHead mit Hilfe von 3 Schrauben an der Rückseite die Leuchtmittel-Stellung verändern. Wie muss ich das korrekt einstellen, damit die Lichtausbeute am höchsten ist?
Grüsse, Tobi
Danke ![]()
Mich würde eben interessieren was es sein könnte und wo ich mal nachschauen soll, weil ich mich eben kaum mit MHs auskenne.
Hallo,
muss jetzt einfach mal eine ganz kurze und blöde Frage stellen. Ist UV-Licht für den Menschen schädlich wenn er diesem länger ausgesetzt ist?
Grüsse, Tobo