1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobo

Beiträge von Tobo

• Lichtworkshop in Österreich

• Tobo
    • 19. Januar 2005 um 12:26

Klar, das wäre sicherlich interessant...und Ulm ist auch gut *gg* wohne ne halbe Stunde von Ulm entfernt.

Also ich wäre auch dabei

• Wer hat noch einen "alten" Eurolite TG-3 übrig?

• Tobo
    • 11. Januar 2005 um 12:39

Hallo,

ich suche noch als Partner für meinen eigenen Gobowechsler einen weiteren, damit ich sie als Paar an die Traverse hängen kann. Leider gibt es die Geräte ja nicht mehr und ich hab auch schon bei verschiedenen Verkäufern nachgefragt ob noch Restgeräte an Lager sind, aber leider vergebens.

Jetzt versuch ich es mal auf diesem Wege und hoffe es meldet sich jemand, der mir sein TG-3 verkaufen will.

Gruß, Tobi

• Frage - Showtec Light Desk Pro

• Tobo
    • 3. November 2004 um 12:34

ich meinte das Showtec Light Desk Pro 136

• Frage - Showtec Light Desk Pro

• Tobo
    • 3. November 2004 um 12:33

Hallo,

ich weiß dass dieses Pult schon öfters diskutiert wurde aber ich konnte nirgends eine Antwort auf meine Frage finden, also:

Wie ist das bei dem Pult, kann ich die Geschwindigkeiten, von der Scannersektion anders laufen lassen wie bei der PARsektion?

Weil es sieht ja doof aus, wenn bei jedem Spiegelrichtungwechseln des Scanners auch die PARs miteinander wechseln. Oder wie ist das?

Weil ich will mir das Pult kaufen, muss aber davor erst Fragen klären :lol:

Grüsse
    Tobi

• Videos von euren Lichtanlagen

• Tobo
    • 22. Oktober 2004 um 06:40

ups :oops:

• Tobo
    • 21. Oktober 2004 um 16:41

klar, schneide doch einige Szenen raus und schick sie uns *g*.

Wär echt cool!

Grüsse
    Tobi

• Tobo
    • 21. Oktober 2004 um 12:25

Mich interessiert sowas eben und würde mir das Videomaterial gerne anschauen...sonst nichts :) :lol:

• Kabelbelegung von Nebelmaschine mit Fernbedienung?

• Tobo
    • 10. Oktober 2004 um 22:29

und wie sollte das dann funktiontieren????

• Tobo
    • 10. Oktober 2004 um 22:29

und wie sollte das dann funktiontieren????

• Tobo
    • 10. Oktober 2004 um 16:45

Hallo,

also das ist eine Antari Z-80 und das Pult von Eurolite Scan Control.
    Hab mich jetzt mal noch ein bisschen schlauer gemacht und der Anschluss am Pult ist der Kaltgeräteanschluss. Dachte eben weil die gleich aussehen würde das passen :oops:

Und wie kann ich das dann anstellen, dass ich die Nebelmaschine mit meinem Pult ansteuern kann?

Oder welche "günstige" Nebelmaschine könntet ihr mir empfehlen, die den passenden Aschluss hat?

Tobi

• Tobo
    • 10. Oktober 2004 um 16:45

Hallo,

also das ist eine Antari Z-80 und das Pult von Eurolite Scan Control.
    Hab mich jetzt mal noch ein bisschen schlauer gemacht und der Anschluss am Pult ist der Kaltgeräteanschluss. Dachte eben weil die gleich aussehen würde das passen :oops:

Und wie kann ich das dann anstellen, dass ich die Nebelmaschine mit meinem Pult ansteuern kann?

Oder welche "günstige" Nebelmaschine könntet ihr mir empfehlen, die den passenden Aschluss hat?

Tobi

• Tobo
    • 9. Oktober 2004 um 17:24

Hallo,

ich habe eine kleine Nebelmaschine, die mit einer Fernbedienung ausgestattet ist, bei der man auf den Taster drückt und es nebelt. Eine rote Lampe leuchtet auf, wenn das Gerät momentan nicht nebeln kann.

Hab mir jetzt ein Lichtmischpult gekauft, auf dem auch eine Nebel-Taste ist, und an der Rückseite ist ebenfalls ein Anschluss für ne Nebelmaschine.

Ich will jetzt den Taster am Kabel abtrennen und ein passender Stecker hinmachen, um es in das Lichtmischpult stecken zu können.
    Jetzt meine Frage: Am Anschluss an der Nebelmaschine gehen drei "Pins" weg. Das Mischpult hat ebenfalls den gleichen Anschluss. Kann ich jetzt zu 100% davon ausgehen, dass die drei "Pins" gleich belegt sind??? Oder wie ist das ?

Bitte zum schnelle Antworten, da ich in solchen Dingen eher weniger Ahnung hab :roll:

Grüsse und ein schönes Wochenende
    Tobi

• Tobo
    • 9. Oktober 2004 um 17:24

Hallo,

ich habe eine kleine Nebelmaschine, die mit einer Fernbedienung ausgestattet ist, bei der man auf den Taster drückt und es nebelt. Eine rote Lampe leuchtet auf, wenn das Gerät momentan nicht nebeln kann.

Hab mir jetzt ein Lichtmischpult gekauft, auf dem auch eine Nebel-Taste ist, und an der Rückseite ist ebenfalls ein Anschluss für ne Nebelmaschine.

Ich will jetzt den Taster am Kabel abtrennen und ein passender Stecker hinmachen, um es in das Lichtmischpult stecken zu können.
    Jetzt meine Frage: Am Anschluss an der Nebelmaschine gehen drei "Pins" weg. Das Mischpult hat ebenfalls den gleichen Anschluss. Kann ich jetzt zu 100% davon ausgehen, dass die drei "Pins" gleich belegt sind??? Oder wie ist das ?

Bitte zum schnelle Antworten, da ich in solchen Dingen eher weniger Ahnung hab :roll:

Grüsse und ein schönes Wochenende
    Tobi

• Eurolite DMX Scan Control mit 192 Kanälen

• Tobo
    • 4. Oktober 2004 um 12:24

... und ausserdem bezieh ich die Frage ja auf vorprogrammierte Szenen, die ich an einem Partyabend speziefisch auswähle und abspielen lasse.

• Tobo
    • 4. Oktober 2004 um 12:23

bist du dir da sicher?

Hmm, weil ich würde dann eben immer ein Scannerprogramm laufen lassen und währendessen mein Programm für den Dimmerpack ändern und auch wieder mitlaufen lassen.

Eben dass nie "Stillstand" in die Lichtanlage kommt.

Die Anleitung hab ich mir auch runtergeladen, steht aber nichts drin.

Tobi

• Tobo
    • 4. Oktober 2004 um 06:39

Hallo, oder besser guten Morgääähn,

mir ist das DMX Scan Control - Lichtmischpult von Eurolite ins Auge gestochen und ich denke dass dieses Pult für meine Zwecke optimal wäre (egal ob vom Preis oder Leistung). Hab leider noch nicht arg viel Erfahrung in Sachen Lichtsteuerung per Pult, weil ich bisher immer per Laptop gemischt habe.

Meine Frage, kann ich mit diesem Pult auch mehrere Programme auf ein mal ablaufen lassen? :?:
    Also ich hab z.B. Programm 1, mit dem ich nur meinen Dimmerpack ansteuere und ein Lauflicht programmiert habe.
    Und Programm 2, bei dem ich Scanner und Moving Heads in Aktion bringe.

Also sprich, ob ich verschiedene Programme miteinander laufen lassen kann. Die Kanäle überschneiden sich dabei aber nicht (sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren).

Um schnelle Antworten wäre ich echt dankbar.

Grüsse, Tobi

• Licht einstellen an MH?

• Tobo
    • 3. Oktober 2004 um 22:45

Nee, das ist ja eben das Problem. Da steht nichts drin. Nur dass die drei Schrauben an der Rückseite da sind, um die Lichtausbeute zu optimieren. Wie man das macht, davon steht nichts in der Anleitung.

• Licht einstellen an MH?

• Tobo
    • 3. Oktober 2004 um 22:15

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar kann man an einem MovingHead mit Hilfe von 3 Schrauben an der Rückseite die Leuchtmittel-Stellung verändern. Wie muss ich das korrekt einstellen, damit die Lichtausbeute am höchsten ist?

Grüsse, Tobi

• Geräusche aus einem Movinghead?!?!

• Tobo
    • 1. Oktober 2004 um 06:29

Mich würde eben interessieren was es sein könnte und wo ich mal nachschauen soll, weil ich mich eben kaum mit MHs auskenne.

• UV-Licht schädlich?

• Tobo
    • 30. September 2004 um 20:06

Hallo,

muss jetzt einfach mal eine ganz kurze und blöde Frage stellen. Ist UV-Licht für den Menschen schädlich wenn er diesem länger ausgesetzt ist?

Grüsse, Tobo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™