1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobo

Beiträge von Tobo

• PARs dimmen = Schaden?

• Tobo
    • 4. August 2004 um 15:04

Hi,

ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich mir vor kurzem PAR56 gekauft und einen DMX-Dimmer dazu. JEtzt wollte ich mal wissen ob es den Leuchtmittel schadet, wenn man sie für längere Zeit einfach nur leuchten lässt bzw. mit dem Dimmer ganz leicht aufleuchten lässt und dies ebenfalls über eine längere Zeit.

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten

Tobi

• Billige PAR56...taugen die was?

• Tobo
    • 7. Juli 2004 um 21:30

Hi,

ich bin durch Zufall bei Prolighting auf folgendes Angebot gestoßen:

http://prolighting.info/product_info.p…products_id/258

Reicht der Scheinwerfer für meinen kleinen Partykeller? Was sind Raylight-Reflektoren, die in anderen PARs verwendet werden, in diesem aber nicht. Reflektiert dieser dann nicht???

Sorry, bin Einsteiger und bitte um Hilfe :wink:

Grüße, Tobi

• Truss links und rechts abstehen lassen um 25-30cm?

• Tobo
    • 6. Juli 2004 um 20:34

Hi, ich habe mal eine Frage da der Händler mir nicht antwortet. Bin durch Zufall auf ein Angebot bei eBay gestolpert und mich würde interessieren ob man die Truss links und rechts von den zwei Stativen jeweils 25-30cm rausstehen lassen kann. Oder ob das mit den Verschraubungen dann nicht mehr passt.

Hier die Seite:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3821432272&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Bitte um schnelle Antworten
    Grüße, Tobi

• DJ Programm für PC

• Tobo
    • 2. Juni 2004 um 12:30

Hi,

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem DJ Programm für meinen PC, um Lieder ineinander zu mixen und somit für nonstop Musik auf jeder Party zu sorgen.
    Deshalb suche ich ein Programm, das am besten kostenlos *g* ist und man aus dem Internet ziehen kann. Könnt ihr mir da eins empfehlen???

Wäre echt super lieb.

Und noch was anderes. Kennt ihr ein Aufnahmeprogramm, bei dem man nicht alle paar Sekunden erneut auf "Rec" klicken muss wie beispielsweise dem Audiorecorder von Windows und man das "gemixte" für eigene Zwecke mitschneiden kann?

Hoffe auf schnelle Antworten.

Grüße, Tobi

• DJ Programm für PC

• Tobo
    • 2. Juni 2004 um 12:30

Hi,

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem DJ Programm für meinen PC, um Lieder ineinander zu mixen und somit für nonstop Musik auf jeder Party zu sorgen.
    Deshalb suche ich ein Programm, das am besten kostenlos *g* ist und man aus dem Internet ziehen kann. Könnt ihr mir da eins empfehlen???

Wäre echt super lieb.

Und noch was anderes. Kennt ihr ein Aufnahmeprogramm, bei dem man nicht alle paar Sekunden erneut auf "Rec" klicken muss wie beispielsweise dem Audiorecorder von Windows und man das "gemixte" für eigene Zwecke mitschneiden kann?

Hoffe auf schnelle Antworten.

Grüße, Tobi

• Laser - Gesundheitsschädlich für die Augen???

• Tobo
    • 8. Mai 2004 um 17:08

nagut, ich war nur vor kurzem auf so ner Lasershow und hab mir das angeschaut und war ganz fasziniert. Aber wenn dadurch Schäden entstehen können, dann lass ich das lieber und kaufe mit davon für meine bestehende Anlage PAR-Spots :lol:

Also, DANKE!

Tobi

• Laser - Gesundheitsschädlich für die Augen???

• Tobo
    • 8. Mai 2004 um 12:53

Hallo,

ich bin ziemlicher Neuling und will mir einen kleinen Laser für die Kellerdisco anschaffen. Ein paar Kumpels stellen nun in Frage, ob das negative Auswirkungen für die Augen haben kann, wenn man während des "lasern" in den Strahl blickt oder geblendet wird.

Ist das so???

Für eine schnelle Antwort wäre ich echt super dankbar.

Liebe Grüße,
    Tobi

• Welche PARs???

• Tobo
    • 20. April 2004 um 06:04

Naja, hab bisher nen Scanner und Flower und die PARs würde ich gerne als Grundlicht nutzen, damit die Effekte nicht so langweilig und einseitig kommen. Die PARs werden dann an einen DMX-Dimmer angeschlossen und so auch angesteuert (z.B. als Lauflicht o.ä.).

Reichen da die PAR56, wie du oben geschrieben hast???

Und, muss ich überhaupt aufpassen, dass ich den Raum nicht "überleuchte"???

Tobi

• Welche PARs???

• Tobo
    • 19. April 2004 um 21:54

Hallo,

ich bin ziemlicher Neuling und bin auf eine Frage gestoßen. Und zwar will ich mir ein paar PARs zulegen, weiß aber nicht welche. Da gibt es ja verschiedene z.B. PAR64, PAR56, PAR36, ... .

Was würdet ihr mir empfehlen für einen mittelgroßen Partykeller, damit es nicht überleuchtet ist, man aber auch flexibel ist und die Anlage ggf. auch mal in einen größeren Raum stellen kann, damit man dort auch noch ein bisschen Licht sieht.

Für schnelle Antworten wäre ich echt dankbar.

Grüße, Tobias

• Fotos von privaten Lichtanlagen

• Tobo
    • 14. April 2004 um 22:01

Hallo,

ich bin angehender Lichtdesigner und schreibe an einem Referat über Lichtanlagen im privaten Bereich (für Geburtstagspartys o.ä.).

Mir fehlt noch Anschauungsmaterial, will aber keine Standart-Pics aus dem Internet dazu nehmen, sondern würde euch darum bitten, dass ihr mir Fotos von euren Anlagen schickt. Wenn möglich 1x im Ruhezustand (die Anlage total ausgeschaltet) und dann noch eins wenn die Anlage in Betrieb ist.

Würde mich echt super freuen wenn ihr mir da etwas zur Seite stehen würdet.

Grüße, Tobias

• Eure Lichtanlage!?

• Tobo
    • 31. März 2004 um 12:36

Hallo,

ich bin ziemlicher Neuling was Lichttechnik angeht, finde das Thema aber super interessant und bin auf dieses Forum hier gestoßen.
    Jetzt hab ich mal eine Frage, wie sieht eure Partybeleuchtung im Keller o.ä. aus? Was hat sie gekostet und wie wird sie gesteuert.

Am Allerliebsten wären mir Fotos eurer Anlagen.

Geht das, dass ihr mir die per Mail zuschickt, oder kann man die ins Forum packen??? E-Mail Addy findet ihr in meinem Profil.

Und noch eine andere Frage (doofe Frage???). Für was braucht man einen Moving Head? Bewegendes Licht schafft man doch auch mit einem Scanner und diese sind billiger.

Wäre echt dankbar und freue mich auf Antworten. :D

Grüße, Tobi

• Eure Lichtanlage!?

• Tobo
    • 31. März 2004 um 12:36

Hallo,

ich bin ziemlicher Neuling was Lichttechnik angeht, finde das Thema aber super interessant und bin auf dieses Forum hier gestoßen.
    Jetzt hab ich mal eine Frage, wie sieht eure Partybeleuchtung im Keller o.ä. aus? Was hat sie gekostet und wie wird sie gesteuert.

Am Allerliebsten wären mir Fotos eurer Anlagen.

Geht das, dass ihr mir die per Mail zuschickt, oder kann man die ins Forum packen??? E-Mail Addy findet ihr in meinem Profil.

Und noch eine andere Frage (doofe Frage???). Für was braucht man einen Moving Head? Bewegendes Licht schafft man doch auch mit einem Scanner und diese sind billiger.

Wäre echt dankbar und freue mich auf Antworten. :D

Grüße, Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™