Hi,
kennt jemand von euch die Firma ORBIDSound aus Balingen?
Die stellen HiFi-Boxen her, aber auch was für Musiker und VAs.
Würde mich mal interessieren, wie sich damit z.B. Mehrzweckhallen beschallen lassen ...
Hi,
kennt jemand von euch die Firma ORBIDSound aus Balingen?
Die stellen HiFi-Boxen her, aber auch was für Musiker und VAs.
Würde mich mal interessieren, wie sich damit z.B. Mehrzweckhallen beschallen lassen ...
ja, warum nicht ....ihr wisst ja wie das in einem Verein so läuft. Da muss man viel diskutieren, abwägen, abstimmen, beschliessen, usw. :?
Wir sind in Leonberg (bei Stuttgart). Wenn ich das richtig gesehen habe ist tthorsten in Sindelfingen, gell? Gibts da die Möglichkeit sich das mal anzuschauen? Das ist ja nur ein Katzensprung von uns.
Toll wäre natürlich auch, wenn man so was mal mieten könnte (mit Kaufoption). Unsere nächste VA ist im Sommer (Anfang September).
Bitte, bitte, ich brauche noch ein-zwei (Experten-)Meinungen ...
Habe gerade ein Mietangebot bekommen:
4 K&F CA 1201 + Stative
2 K&F SW 115D
3 Carver PM 1400
8 d&b E3
2 d&b P1200/E3
1 Yamaha O1V
1 Reloop Twin
1 Ecler Pro 4
1 EM 3031
1 SM58
1 Wochenende ~1500,-
ganz schön viel Holz, was haltet ihr davon?
Wozu brauch ich den ganzen Krempel wenns auch mit 4 MuFus geht ? :lol:
PA-Peter
Hey sach doch mal was dazu .... und nimm mich in die MUFU Gruppe auf ....
@ALL
Und ihr anderen Beschallungsexperten? 4-Punkt Beschallung oder mehr (extra für die Zuschauer)?
ja, hab auch schon den PA-Peter angepingt ...
und die 4 MuFus dann auf die Stative und in die 4 Ecken der Tanzfläche???
hey danke, das klingt schon besser :lol:
ich denke aber immer noch ob es nicht besser wäre mehr lautsprecher (in Richtung Zuschauer) und dafür weniger Dampf (billigere Boxen) zu nehmen.
**JA ICH WEISS, DAS WIRD NIX GESCHEITES, ABER DIE KOHLE IST HALT BEGRENZT**
Und ausserdem ist Lautstärke nicht das Thema. Das alte System war dicke laut genug. Die Zuschauer sollen's sogar gar nicht soooo laut haben ...
Was ist mit der Sprachverständlichkeit?
also zu der bisher gemieteten Anlage ....
da kann man sich technisch nur verbessern, aber finanziell nur verschlechtern (160,- pro Wochenende!)
Die Anlage bestand aus:
2x CD - Pioneer CDJ 100
1x Funkmicro - Audio Technica weisnichtwelches
1x DJ Mixer - weissauchnichtgenau
1x Amp. - American Audio 2x450 W/4 Ohm
4x Boxen - Hisys ???? 300W RMS (waren irgendwie Disco-Boxen, auf dem Boden stehend)
Das da nicht viel geht ist irgendwie klar.
Was wir suchen ist eine günstige Anlage, die besser klingt als der obige Setup. Wir brauchen nichts perfektes ....
Vielleich hilft ja auch schon eine andr Aufstellung der Boxen?
Es wäre natürlichauch toll, wenn man die Anlage so zusammenstellen kann, dass wir sie auch im normalen Trainingsbetrieb nutzen können.
Da sind die Bedingungen natürlich anders:
Raum: 15x15m in eine Aula
Personen: ~20
Aufstellung: muss sehr einfach sein und schnell (da nur für Stunden auf- und wieder abgebaut werden muss)
Ideal wäre also alles in einem rollbaren Rack, zwei Lautsprecher dran und gut.
Bei den Turnieren könnte man dann noch Elektronik (Amps, Controller, ...) und weitere Boxen dazupacken.
Irgendwelche Ideen dazu?
Wolfgang,
das Publikum muss zwar nicht tanzen, es sollte doch wenigstens die Ansagen der Turnierleiters verstehen ...Und genau das ist das Problem bisher.
Geflogene Boxen sind nicht drin - zu auffällig (und aufwändig). Stative sind ok. 14000,- ist denke ich auch nicht machbar ![]()
Ich dachte an vielleicht folgendes:
4xB1220 aus Stativen and den Ecken der Tanzfläche
2xB1500 als Bassfundament an der Bühne
8xB1020 zur Auffrischung in Zuschauerbereich
3xEP2500+Controller+Mixer+....
Sollte doch für 5.000,- zu machen sein, oder?
Brauche ich da eigentlich Delays?
langfristig kauf. aber mich interessiert ersteinmal welche komponenten man so braucht ....
als signal quellen habe ich übrigens 1 funk-mikro, 1 doppel cd-player und ein weiteres Abspielgerät (minidisc, cd, mp3, ...)
in der halle sin ca 300-500 zuschauer
Hallo allerseits,
mein Tanzsportclub richtet in einer Sporthalle öfters Turniere aus. Bisher haben wir eine Anlage gemietet, waren aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir suchen jetzt eine eigene Anlage. Hier ein Bild der Halle:
.------------------------------------------------------------------.
| Halle 50x30m |
| |
| |
| |
| |
| Z .---------------------------------------------. |
| u | | |
| s | Tanzfläche 18x12m | |
| c | | |
| h | | |
| a | | |
| u | | |
| e | | |
| r '-----------.-----------------------.---------' |
| | | |
| | Bühne | |
'------------------------------------------------------------------'
Alles anzeigen
Bisher hatten wir 4 Fullrange-Lautsprecher in den Ecken der Tanzfläche.
Dort war die Beschallung eigentlich ok, aber die Zuschauer um die Fläche saßen im akustischen 'Schatten'.
Was wäre ein vernünftiger Setup (auch finanziell betrachtet) um so ein Turnier ordentlich zu beschallen?
Danke schon mal, Udo