au mann ... da raucht nicht nur der nullleiter, sondern auch mein kopf *g*
danke für die ergänzende infos.
eine überspannungsschutzsteckerleiste .. klar .. das müsste doch eigentlich vor einem null-wackler schützen. Dass natürlich die ursache zu finden die bessere lösung ist, ist ja vollkommen klar, aber bevor mir wieder netzteile abrauchen, wenn ich keine ursache finde, hänge ich die geräte an eine überspannungschutzsteckerleiste, oder??? Muss halt fein genug sein, dass die spannungen oberhalb 240 V ableitet. Das lange kabel selbst besteht aus einem stück, ist 140 m lang und neuwertig. Aber ist natürlich möglich, dass was kaputt ist
... vielleicht ist mal jemand drüber gefahren. Sollte zwar auf der wiese nicht unbedingt gleich das kabel kaputt machen, aber toll isses auch nicht
Apostoli, noch ein hinweis bzgl. der img-verlinkung. Erstens musst du http:// vors www schreiben und zweitens hast du immage versehentlich mit 2 m geschrieben. Siehst Du, bei korrektur sieht man die grafik:
-- edit anfang --
Auf wunsch von cyberlight hab ich das bild wieder weggenommen. Sollte nur zeigen, dass das img-verlinken funktioniert. Inhaltlich kann ich eh keine verantwortung übernehmen ![]()
-- edit ende --
Gruß
Matthias