1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Grudzinski

Beiträge von Grudzinski

• Stickstoff vs.CO2

• Grudzinski
    • 19. Dezember 2005 um 01:37

Schalldruck:

Das Ibiza-Video gibts immer noch...

http://www.hamburger-nacht.de/download/amnesia.zip

Viel Spaß!

• Magnetventil für FlüssigCO2?

• Grudzinski
    • 14. Juni 2005 um 17:53

Noch mal kurz zum Thema Co2-Jet, was haltet Ihr denn davon...

http://www.lemaitrefx.com/products/machine_details.php?machine_ID=56&machine_category=Effects

• Grudzinski
    • 13. Juni 2005 um 10:56

Vielleicht sollten wir das lieber öffentlich diskutieren, dann können alle mitmachen.

Erstmal sollten wir uns entscheiden, ob wir über ein Co2- oder Ln2-System reden.

Ich persönlich finde Ln2 interessanter. Denn das Co2-System ist relativ simpel, wie Du schon gesagt hast. Wir hatten auf einer VA gerade ein System von TBF in Hamburg gemietet. Das bestand nur aus einer Co2-Flasche, einem Hochdruck-Schlauch, und einem Magnet-Ventil. Die Düse ist fast identisch mit der Düse eines Co2-Feuerlöschers. Natürlich lässt sich so ein System noch durch andere Düsen, DMX-Steuerung etc. optimieren, aber interessanter finde ich Ln2. Was meint Ihr?

• Grudzinski
    • 13. Juni 2005 um 08:45

Habt Ihr schon aufgegeben? Ich wäre auch dabei, sowohl bei einem Co2 als auch bei einem LN2-Projekt!

Meldet Euch mal, falls noch Interesse besteht. Kann auch einiges beisteuern.

• MediaPlayer beim Beamer Vollbild, beim PC Fenster

• Grudzinski
    • 17. März 2005 um 17:30

Moin!

Ich spiele auf diversen Veranstaltungen Videos per Toshiba-Laptop ab, und habe dafür einen Beamer am VGA-Ausgang angeschlossen.

Die Videos spiele ich auf dem Laptop mit dem normalen Windows MediaPlayer (Version 9) ab.

Einige Videos laufen auf dem Laptop im Fenster-Modus, und werden auf dem Beamer automatisch als Vollbild angezeigt. Das ist aber leider nicht bei allen Videos der Fall, bei den anderen muss ich das Video auch auf dem Laptop im Vollbild-Modus anzeigen lassen.

Wie kann ich es machen, das Videos auf dem Beamer IMMER im Vollbild laufen, und gleichzeitig auf dem Laptop nur als Fenster? Das währe nämlich sehr praktisch, da man im Hintergrund weiterarbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus!

• co2 / trockeneis Nebelmaschine vom Amnesia

• Grudzinski
    • 12. Januar 2005 um 18:04

Gibts eigentlich was Neues zu dem Thema? :)

• Schneekanone

• Grudzinski
    • 13. Dezember 2004 um 21:30
    Zitat von "meee"

hey,
    frag doch mal bei den Skihallen an. Ich glaube, dass man zumindest in Neuss auch schnee kaufen kann.

So hab' ich das jetzt auch gemacht. Die Leute von Snowpromotion arbeiten mit der Skihalle in Senftenberg zusammen. Die produzieren jetzt für uns einen LKW voll, und bringen das nach Hamburg. Danke für die Tipps!

• Schneekanone

• Grudzinski
    • 6. Dezember 2004 um 23:31

Wo kann man günstig eine Schneekanone für größere Flächen mieten? Wir wollen in Hamburg eine Fläche von ungefähr 800 qm einschneien, und es sollte möglichst echter Schnee sein (kein Papier, Schaum etc.). Der Schnee muß aber nur 1 bis 2 Stunden halten.

• Aircannon / Konfetti in Hamburg

• Grudzinski
    • 7. Oktober 2004 um 07:13

Wo kann ich in Hamburg eine Aircannon bzw. etwas ähnliches mit Co2-Antrieb mieten? Der Ausstoß sollte von 5 bis 10 Metern sein. Das Ganze ist für indoor (eine Halle) gedacht.

Bei Neumann und MÜller gibts sowas, da ist es aber zu teuer und die Jungs müssen das Teil erst aus einer anderen Stadt ranholen.

• Grudzinski
    • 15. September 2004 um 20:00

Nach der Saison 2004 hat das Amnesia endlich wieder eine neue DVD rausgebracht. Die Highlights davon hab ich mal zusammen mit ein paar Szenen der alten DVD zur Verfügung gestellt...

http://www.hamburger-nacht.de/download/amnesia.zip (37 MB, MPEG-Format)

Viel Spaß beim anschauen...

• Was darf ich als Laie ???

• Grudzinski
    • 15. September 2004 um 12:34

Wie siehts denn konkret mit einem Konfettiwerfer (Druckluft) aus, und wie sieht es z.B. bei co2-Jets aus? Hat beides nichts mit Feuer zu tun, ist aber teilweise auch nicht ungefährlich.

• Grudzinski
    • 13. September 2004 um 14:42

Von dem System im Revolution habe ich auch schon gehört, das ist aber wohl nicht soooo heftig wie auf Ibiza. Du kannst ja mal berichten, wenn Du im Cocoon in Frankfurt warst.

@Eisbär24: Bist Du sicher, das InterestingProducts das System in Oberhausen installiert hat? Ich habe gerade gehört, das da wohl auch einige Ingenieure von Linde mitgearbeitet haben!?

• Grudzinski
    • 2. September 2004 um 22:28

...hat schon mal jemand das LN2 System im Cocoon in Frankfurt bewundern dürfen?

• Grudzinski
    • 30. August 2004 um 16:50

So, ich hole mein Lieblingsthema mal wieder hoch :mrgreen: Gerade vor ein paar Wochen war ich wieder auf Ibiza, und hab mir das System im Amnesia einige Male reingezogen. Ich hab auch mal den Tank von aussen gefilmt und stell das Video demnächst hier online. Ich bin jetzt auch mit Chris von Zuendwerk in Kontakt, und werde wohl demnächst einen neuen Versuch mit dem Mobilsystem starten.

• Grudzinski
    • 14. April 2004 um 14:04

Hmmm, das ist ne gute Frage. Gibts echt keinen Laden in Deutschland der so ein System eingebaut hat? Ich meine nicht ein Theater oder sowas, die mit LN2 Bodennebel erzeugen, sondern so einen heftigen Burst-Effekt.

• Grudzinski
    • 3. April 2004 um 20:33

Nach fast einem Jahr Recherche habe ich endlich die Firma ausfindig gemacht, die das LN2 System im Amnesia auf Ibiza installiert hat: http://www.kryogenifex.com Auf der Homepage findet man auch ein nettes kleines Video von der Disco Space in Miami.

Allerdings ist das Problem damit nicht gelöst: Die Firma macht um die Technik ebenfalls ein großes Geheimnis. Die Fachzeitschift Clubsystems International schreibt in einem Artikel über das System(http://www.clubsystemsinternational.com/month_html/jan…ectsProduct.pdf:(

"Just accept it - you'll never know how the damn thing works. Kryogenifex one-man-show Alejandro Gonzalez won't tell you."

Noch ein paar neue Szenen vom Amnesia auf Ibiza: http://www.hamburger-nacht.de/download/amnesia.zip

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™