1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PA-ZACK

Beiträge von PA-ZACK

• Sennheiser EVO Wireless 100 Serie

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2002 um 09:26

Hi

ich möchte mir noch ein paar Funkmics zulegen und eigentlich passt mir die Serie ganz gut nur ich hab noch nicht mit den Evo Kapseln gearbeitet (vorher nur Shure)!
    Welche Kapsel würdet ihr als Allrounder vorziehen mein Einsatzbereich würde hauptsächlich mit Sprache belastet sein allerdings sollte man da auch schon mal ein Liedchen drüber trällern können ich denke ihr wisst was ich meine oder?

danke für eure Antworten

mfg tim

• TA 3200 Keine neue Diskussion!!! Nur eine Frage!

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2002 um 09:21

Jo danke

aber die Subs haben doch nach info der Seeburg page ne leistung von 800 Watt dann sind wenn ich an den TA 3200 4 Stück hänge 1600 Watt an 4Qohm doch okay oder...?
    Wisst ihr ab wann ich den bekommen könnte? und wie sieht das mit dem Strom aus gibts was neues oder liegt der TA 2400 wirklich bei 15A dauer???

okay danke nochmal

mfg tim

• TA 3200 Keine neue Diskussion!!! Nur eine Frage!

• PA-ZACK
    • 20. Dezember 2002 um 23:30

Hi

Ich hab im post zu den t.amps eine frage gestellt wo ich keine antwort darauf gekriegt habe! und da ich selber kaum noch da rein gucke kann ich das auch verstehn! denn die t.amps wurden HINREICHEND diskutiert! ich würde nur gern wissen ob ihr glaub das speziell die TA 3200 es schafft 4xACL B 1801 zu befeuern!? denn das die 1600 @ 4 Ohm bringen soll weiß ich, aber macht die des auch mit solchen bässen?

okay ich hoffe hier finde ich antwort!

danke tim

• Neue t.amp Endstufen !!!

• PA-ZACK
    • 20. Dezember 2002 um 23:00

Hi Leute

meint ihr die TA-3200 könnte mit ihren 1600 Watt an 4 Ohm 4xACL B 1801 treiben? Ich mein jetzt ob die so Bass fest ist und die 1600 Watt auch bringt?

Danke mfg tim

• Was haltet ihr von der Acoustic Line TK-Serie?

• PA-ZACK
    • 20. Dezember 2002 um 21:57

So dnake nochma

und ich würde sagen ich ziehe die TK 115 und den 1801 sub in die engere Wahl! Was für amp´s nehmt ihr eigentlich für die subs wenn ich die 1801 4x nehme dann ist das ja schon ne menge holz! :wink: und dat packt ja nicht jede endstufe!

okay wäre für weitere post dankbar!

mfg tim

• PA-ZACK
    • 19. Dezember 2002 um 16:53

Hi danke erstmal euch Beiden!

Ja ihr habt recht für das Geld bekommt man so einiges! Ich hab mal die PS 15 gehabt also geliehen und die gefiel mir auch ganz gut! wo krieg ich Preise für NEXO her? ich find da nicht viel im net!

okay weiterhin danke

mfg tim

• PA-ZACK
    • 19. Dezember 2002 um 14:42

Also mal wieder die Suche nach netten Tops in der Preisklasse um 1500€ steht an! Was haltet ihr von der TK 112 und der 15" Version welche ist der bessere allrounder, wie verhalten sie sich bei Konserve oder Mics?? was für subs und wie viel würdet ihr drunter Packen?

Danke schonmal Tim

• Hk-Audio LP-Serie Kritik berechtigt???

• PA-ZACK
    • 19. Dezember 2002 um 14:25

Hallo Jens!

Aus der Nähe von Düsseldorf (NRW)! Aber ich kenn dich nicht wenn ich richtig informiert bin :wink: aber ich weiß nicht glaub nicht das du mich kennst!

Hallo noch mal an alle anderen!

Also noch mal zur Serie die Monitore lass ich aus meiner Meinung einfach mal raus die hab ich noch nicht gehört da kann ich nicht Urteilen, aber überall da wo ich die anderen LPs gehört hab (wenn sie richtig verwendet wurden) machten sie ihre Sache gut! Wer sagen möchte ich könnte da nicht urteilen weil ich noch nichts gehört oder benutzt hab der irrt! Denn ich habe schon öfter auch Firmen wie GAE Dynacord EAW NEXO usw. gehört und benutzt klar kommen die besser aber man beachte die Preise und auch die Leistung, also eine PS15 kann man´, meiner Meinung nach, nicht mit ner LP vergleichen!
    Aber zu meiner anderen Frage wenn LP so schlecht sein soll dann nennt mir bitte Alternativen in der Preisklasse. denn die Serie läuft aus und wir brauchen noch was in der Richtung!

Also vielen Dank

mfg tim

• PA-ZACK
    • 18. Dezember 2002 um 16:22

Hi
    @ jochen:

Also was heißt billig, das will ich ja nicht sagen nur die LP Serie liegt eindeutig noch im Mittelfeld auch wenn das viel Geld ist, aber ich kenn kaum Boxen zu dem Preis die die Leistungen bringen und durchaus robust sind! Ich bin auch ehrlich gesagt ein wenig traurig das die Serie ausläuft auch wenn sie schon lang am Markt ist aber nach ihrer Überarbeitung war sie für den Preis echt gut!
    Zu deiner Frage wie viel Leute die so spielt also wir haben damit (4 118, 4 112, 2 210) schon so 2000-2500 Leute outdoor gemacht mit konserven Musik u. Mic Verstärkung, allerdings ist da natürlich keine "disco" Lautstärke möglich da der Bass eindeutig bisschen schwach ist für 2500 Leute!

mfg tim

• Sat-System

• PA-ZACK
    • 18. Dezember 2002 um 14:59

Hi
    wie schon öfter berichtet wir haben das komplette HK LP System sprich 4X 118 2X 210 und 4X 112 so da die Serie nun ausläuft und wir mit dem System recht zufrieden sind werden wir das so beibehalten. Wir schaun uns aber im Moment nach einem ähnlichen System also Bestückung, Preis und Leistung (Zwecks vorhandener Endstufen) um, da wir ein zweites System haben möchten. Was haltet ihr im Moment für sinnvoll welches System dieser Klasse arbeitet sicher und klanglich recht gut, ohne als Serie Auszulaufen? Die Linear 3 gefällt mir persönlich gar nicht so gut!

okay danke schonmal

mfg tim

• PA-ZACK
    • 18. Dezember 2002 um 14:31

Seht ihr das ist das was ich meine!

Wenn diese Serie dazu benutzt wozu sie gemacht wurde, dann ist die serie schon ganz okay!

Oder was würdet ihr zu dem Preis alternativ emfehlen??

mfg tim

• PA-ZACK
    • 18. Dezember 2002 um 09:51

Hi
    um direkt zum Thema zu kommen mir fiel auf das ihr das HK Zeugs aus der LP Serie hier ofter mal stark verurteilt! Und ich weiß selber das ist kein Hi-end aber wenn man mit denen umgehen kann machen die für den Preis meiner Meinung nach schon was her! Denn wir setzen selber 4x HK LP 118, 2X HK LP 210 und 4X HK LP 112 ein und dies in x beliebigen Kombinationen! Wenn man alles aktiv trennt und jede Box des gleichen Typs mit der gleichen Amp anfährt dann klingt das schon ganz ordentlich man sollte nur bei der wahl der Amp´s auch darauf achten das für jede Box mind. 100 Watt mehr zu verfügung stehen! Ein HK Techniker hat mir mal erzählt das man die 118 ruhig mit bisschen mehr Power anfahren soll also so ca. 100-200W! Z.B. 4x HK LP 118 (500W) stereo an einer amp also 4 Ohm 1200W! (TA 2400 würde auch gehen! :wink: )
    Ich denke dann ist die Serie in der Preisklasse schon konkurenzfähig!

Was meint ihr?

mfg tim

• neue t. amp von QSC-Tochtergesellschaft

• PA-ZACK
    • 18. Dezember 2002 um 09:31

Also zum Thema wo kommen die Dinger her, ich würde generell sagen das die Entwicklungen und auch fertigen Produkte aus Fernost nicht zwingend schlechter sind als andere Geräte renomierter Hersteller! Wenn man sich mal im Hifi bereich umhört wird man schnell feststellen das z.B. die Röhren Amp´s von dort wesentlich besser sind als einige aus Amerika oder auch England bzw. Deutschland und zudem Bauteile verbaut werden von denen andere Hersteller noch nie was gehört haben! Dazu noch zu unschlagbarem Preis! Zum Vergleich ich hab bei mir zu Hause ne Röhre für Hifi stehen kosten knapp 1000€ (Produktion Fernost) eine vergleichbare Amp eines renomierten Herstellers kostet ca. 5000€ und klanglich steht die günstige der Teureren nichts nach! So viel dazu!

(Auch die Autos sind gut sogar sehr gut! Bei dem Service und den Preisen könnte sich so manch ein heimischer Hersteller eine Scheibe abschneiden! Wir fahren selber eins! :wink: Aber gut hier ist PA-Forum die Autos haben hier nichts zu suchen!)

Zurück zum Thema wären die Amps von QSC entwickelt könnte man aber auch denen, die absolute Marken besessen sind mal zeigen das auch günstige Produkte genau so gut sein können und dazu noch aus dem gleichen Hause!!! Vor allem denke ich das die Preise für Amps generell zu hoch sind wie schon diskutiert die Produktionskosten stehen in keinem Verhältnis! Daher wären die T.Amps ein Schritt in die richtige Richtung!

Was meint ihr

mfg Tim

• PA-ZACK
    • 17. Dezember 2002 um 21:44

So, ich möchte pm-acustics zustimmen! Fazit war vielleicht etwas zu gut! :wink:

Aber an aw-audio ich seh das so es scheint ja so als wäre dort ein Softstart eingebaut und eigentlich auch okay. Allerdings ist fraglich ob die Fehler nur kurzzeitige Produktionsfehler sind oder ein Mängel der schon länger und auch in Zukunft auftritt! Das erste wäre sicherlich mit Thomann zu regeln also zu beheben!

Aber alles in allem , wenn Punkt 5 sich behauptet (wie schon erwähnt), gute Leistungsfähige und günstige Entstufen.

mfg tim

• PA-ZACK
    • 17. Dezember 2002 um 17:46

Hi

Also ich hab mich bis jetzt aus der t.amp Diskussion komplett rausgehalten! Allerdings hab ich das ziemlich genau verfolgt und fast alles gelesen und wenn ich das mal zusammenfasse dann komm ich zu folgendem Ergebnis:

1. Super Preis
    2. Standfestigkeit im Vergleich zu anderen teurern Amps auch noch im Limit
    3. Leistungen sehr gut
    4. Ausstattung sehr gut
    5. Vielleicht soger OEM

Wenn sich das letzte so herausstellt wie es aussieht wären das top Amps zu top Preisen nur ein Haken und das wäre der Name.

Was meint ihr?

mfg tim

• HK-VX-Entstufen

• PA-ZACK
    • 8. Dezember 2002 um 12:04

So erstmal danke Leute!

Das die 2 Ohm können war mir klar nur ob die die auch wirklich bringen??? Naja okay
    wenn ihr meint Yorkville wäre besser zumindest noch bisschen billiger oder?
    Dann werd ich wohl nochmal bisschen rummsuchen!

Danke erstmal

Mfg Tim

• HK-VX-Entstufen

• PA-ZACK
    • 6. Dezember 2002 um 15:01

Hallo Leute
    Auf der Suche nach geeigneten (HK-Linear Pro Serie 4xLP 118; 2xLP 210; 4xLP 112 aktiv getrennt!!!) und zuverlässigen Entstufen die nicht unbedingt in Preislagen von Crest liegen sollten, bin ich auf die VX Serie gestoßen! Nun meine Fragen Was haltet ihr davon sind die 2 Ohm stabil leisten die angegebenen Daten??? Und gibts was alternativ gutes zu diesem Preis???

Danke im Vorraus

Tim

• Mackie

• PA-ZACK
    • 2. Dezember 2002 um 22:18

Hi leute

Ich wollte mal fragen was ihr von den mackie klamotten insbesondere SRM 450 und dem neuen sub 1501 haltet! da ich beabsichtige mir ein paar neue nicht all zu teure aktive speaker zu kaufen wollt ich mal hören ob und welche erfahrungen ihr gemacht habt! Und falls ihr welche habt gebt doch mal was alternatives an!

danke im vorraus

Tim

• Nexo und Camco Preise Online

• PA-ZACK
    • 10. September 2002 um 16:28

Wer kann mir sagen wo ich online Nexo bzw. Camco Preise finde??? Ich hab viel gesucht und nichts gefunden! also wenn ihr was wisst bitte Posten!!!

Danke
    Tim

• Nexo PS 15 + LS 1200 + PS15 TDController MkII + Camco AMP

• PA-ZACK
    • 10. September 2002 um 07:06

Gut also reicht einer! Ist ja eh teuer genug!
    Die DL 3000 reicht doch eh nur Mono gebrückt für die beiden Bässe oder? sonst fehlen mir da mal locker ca. 600 Watt!?

Danke
    Tim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement