1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PA-ZACK

Beiträge von PA-ZACK

• Stromverteiler iss klar aber...

• PA-ZACK
    • 29. Dezember 2002 um 22:49

Also ich werde demnächst zwei Stromverteiler bauen und zwar in zwei 19" Gehäuse die sollen nachher in ein Kunststoffcase also z.B. SKB...

Ich hab eigentlich nur eine Frage die Dinger werden wie folgt aufgebaut sein:

1. Gehäuse
    1x 32A (Drehstrom CEE) Eingang -->
    1x 16A (Drehstrom CEE) Ausgang
    3x 16A (250 V Schuko) Ausgang

natürlich alles richtig Verkabelt (Querschnitt etc.) und FI für die gesamte 32A Drehstrom Leitung...

2. Gehäuse
    1x 16A (Drehstrom CEE) Eingang -->
    3x 16A (250 V Schuko) Ausgang

natürlich alles richtig Verkabelt (Querschnitt etc.) und FI für die gesamte 16A Drehstrom Leitung...

zu 1. u. 2. die Schukos sollen über 16A Sicherungsautomaten abgesichert werden!!!

so jetzt zu meiner Frage ich werde die Dinger entweder
    1. Wenn 32A Drehstrom vorhanden sind hintereinander betreiben.
    2. Wenn 16A Drehstrom vorhanden sind
    nur den 16A Verteiler betreiben.

Muss ich beim 32A Verteiler den 16A (Drehstrom CEE) Ausgang auch noch mit 3 Sicherungsautomaten absichern?

Ich hoffe es steigt jemand durch und kann mir helfen...

mfg tim

• EV RX-Serie u. DX-38 Controller

• PA-ZACK
    • 29. Dezember 2002 um 22:28

so danke erstmal ja ich denk auch der Controller ist schon ganz okay...

Kann mir denn jemand was zu den Boxen sagen also ich hab mir wie schön erwähnt mal meine Meinung gebildet und ich würde sagen schlecht klingen die nicht!!!

Ich würde erst mal nur 2x die 115/75 einsetzen und nachher halt mit dem DX-38 und 4x 118S erweitern dann könnte ich noch 4x die kleinen Tops also die 112/75 nehmen die dann die delay lines bilden können...

Also was meint ihr...?

mfg tim

• PA-ZACK
    • 29. Dezember 2002 um 18:27

hey Leute okay ich kauf die wenn ja nicht für Listenpreis!!! Also vom Preis abgesehen was haltet ihr davon es muss doch jemand geben der da ne Meinung zu hat oder?

Controller ebenfalls...!

danke tim

• PA-ZACK
    • 29. Dezember 2002 um 11:09

Hi

Ich hab mir bei Musik Produktiv die RX 115, 112 u. 118S angehört ich fand die für den Preis klanglich ganz okay! Was meint ihr? Benutzt die schon jemand?

Und der Controller DX-38 ist jascheinbar auch net schlecht oder meint ihr es gibt zu dem Preis einen besseren? Vorrausgesetzt man kauft die RX-Serie?

Also tippt mal wat ihr meint!

mfg tim

• Ich denke das wär was nettes oder...?

• PA-ZACK
    • 25. Dezember 2002 um 17:10

Hi

Ich hatte ja in letzter Zeit so einige konkrete Fragen zu vers. Geräten gestellt nun hab ich mir den Rest zusammengereimt und hab mal ne Aufstellung für ne recht leistungsfähige PA zu nem Preis gemacht den sich zwar nicht jeder leisten kann aber der für die Leistungen doch recht gut ist...

2x TK 115 an 1x TA-2400
    4x A6 an 1x TA-1400
    4x B 1801 an TA-3200
    (Alles Seeburg Acustic Line u. Thomann T.Amps)

1x Driverrack PA
    (DBX)

Wenn man das alles schön in Cases steckt so wie man die braucht und dann nach Bedarf (Länge) alles mit 4-Pol Speakons und 4x4mm2 verdrahtet, erhält man denke ich eine recht gute PA oder?

1. Was denkt ihr wie viel Leute man da mit - a) für Mic Beschallung u. b) für basslastige Konserve - beschallen könnte? (Indoor-Outdoor)

2. Nutzt jemand etwas derartiges? Wenn ja sagt mal wies klingt und funzt! Gibts Probleme?

Überlege mir etwa diese Kombi anzuschaffen und beabsichtige die oben genannten Einsatzgebiete zu verfolgen... :wink:

also tippt was ihr meint..

mfg tim

edit: hab aus der A8 ne A6 gemacht hab mich vertan!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-ZACK am 2002-12-25 17:31 ]</font>

• aktive Frequenzweiche? Was nehmen?

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 23:06

Danke Fux..

Mit dir/euch kann man echt arbeiten...

Ich liebe es wenn ich auf meine fragen schnell Antworten krieg ich denk das Ding kauf ich Samstag!!! Das schaut echt gut aus ich denk der Preis den ich gesehen hab war noch DM mit € Zeichen versehen!

Danke nochmal mfg tim

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 22:59

Dann hab ich wohl die falsche dbx gesucht!

Kann mir einer ganz unverbindlich einen ca. Preis nennen! Wenn die das nicht mal in DM kostet ist die Sache schon wieder interessant wie ist den die genaue bezeichnung? DBX Driverrack PA???(keine Nr. oder so..)

sorry aber hab da wo ich gesucht hab nur Sachen von DBX > 1000€ gefunden...

danke tim

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 22:44

Wenn ich das richtige sehe dann komm ich mit dem billigsten dbx controller (driverrack) PA auf ca. 1300€ oder?
    tim

• Leistungsdaten Seeburg...

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 22:30

uups da ist was dran News gute Idee! :wink:

ja die hören sich doch allein schon von allen Daten her deutlich besser an! Ich denk 4x die A8 würd mir ganz gut passen!

danke tim

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 22:28

Der Preis stört mich mir iss klar das mir die beste Endstufe Pult Box... nichts bringt wenn ein scheiss Controller dazwischenhängt aber was ist in euren Augen günstig robust und klanglich zu vertreten?

Ich weiß guter Klang ist teuer! :wink:
    Aber ich bin noch nicht unter den best verdienensten Leuten Deutschlands!

mfg tim

• TA 3200 Keine neue Diskussion!!! Nur eine Frage!

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 20:39

Okay dann dürfte die TA-3200 es ja tun...

Was mich nur leicht verwirrt sind die 25A auf 250V das wären ja 6250W ich kenn keine 250V Leitung auf nem Kaltgerätekabel die 25A bringt auch wenns nur max. Aufnahme ist!?

Weiß jemand das genau??

mfg tim

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 20:36

Wo findet man diese Atelierserie denn? auf der Seeburg Seite wohl nicht ne!? :wink:

mfg tim

• PA-ZACK
    • 23. Dezember 2002 um 20:33

Hi Leute

Also das Geld spielt keine Rolle ist so nicht ganz richtig (vielleicht etwas falsch ausgedrückt) ich wollte damit so ungefähr abschätzen können wo ihr die Guten Preislich einordnet! also ich hatte auch über eine dbx 223 xl nachgedacht allerdings scheint ihr da nicht viel von zu halten oder sind zwar keine Limiter drin aber erscheint mir als relativ robust hab sie nur noch nicht gehört!? was meint ihr oder wisst ihr kann man damit arbeiten? besser als Behringer alle mal oder?

danke für alles tim

• PA-ZACK
    • 22. Dezember 2002 um 21:14

Hi Leute

Ich suche eine 2 Weg aktiv Frequenzweiche (möglichst XLR)! Sie sollte die üblichen Features besitzen ein Limiter wäre auch nicht schlecht! Kosten erst mal egal, allerdings keine digitalen Weichen!

mfg tim

• PA-ZACK
    • 22. Dezember 2002 um 19:00

@ Kaoz

Meinst du denn die TA-3200 reicht für die 4 Bässe ich mein die hat die 1600 Watt an 4 Ohm...?!

mfg tim

• PA-ZACK
    • 22. Dezember 2002 um 18:45

Also ich hatte das schon mal angesprochen in einem anderen Post die Daten auf der Seeburg Seite scheinen nicht alle so richtig zu sein (z.B. Gewicht)!

Was mich jetzt interessiert sind die Leistungsdaten von:

1. TK 115 (400 Watt)???
    2. CT 12 (300 Watt) ???
    3. B 1801 (800 Watt) ???

Ist das so weit richtig?
    Und was können die alle wirklich ab?!

Ich muss Endstufen für die Boxen kaufen hab sie aber nicht selber da und weil ich mich auf die Seeburg Seite nicht verlasse wollt ich mal fragen!
    Also ich hatte auch an die T.amps gedacht läge ich (wenn die Daten so stimmen wie oben angegeben) mit einer 1x TA-3200 für 4x 1801, 1x TA-2400 für 2x TK115 u. 1x TA-1400 für 4x CT12 ungefähr richtig oder meint ihr das ist zu viel?

Danke für die Antworten!

mfg tim

• TK-115 66Kg???

• PA-ZACK
    • 22. Dezember 2002 um 13:52

hmm ja die 38Kg hab ich auch schon mal gehört aber ich bin mir jetzt halt nicht ganz sicher obwohl mit die 38 als realistischer erscheinen oder?..

mfg tim

• TK-115 66Kg???

• PA-ZACK
    • 22. Dezember 2002 um 13:30

Hi

ich hab auf der Seeburg Seite gelesen das die TK-115 66Kg wiegen soll! wisst ihr ob das stimmt, ich kann mir das schlecht vorstellen die TK 112 soll 27 Kg wiegen und damit wäre dir 115 ja mehr als doppelt so schwer!

okay danke im vorraus tim

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-ZACK am 2002-12-22 13:31 ]</font>

• Sennheiser EVO Wireless 100 Serie

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2002 um 17:18

Hi Leutz und danke!

Also ich weiß nicht eigentlich gefiel mir der Sound ganz gut nicht perfekt das stimmt schon aber wenn ihr meint die Anderen wären besser warte ich glaub ich noch was! okay ich werd mir den Kram erst noch mal leihen und dann seh ich weiter!

Danke erst mal ich find das gut das man hier so schnell seine Fragen beantwortet kriegt ich mein es ist nicht so als hätt ich keine Ahnung, aber das ist doch schon ein Vorteil wenn man mit anderen vor dem Kauf Erfahrungen austauschen kann!

also mfg tim

• Sennheiser EVO Wireless 100 Serie

• PA-ZACK
    • 21. Dezember 2002 um 09:37

Danke tthorsten!
    Naja ich weiß nicht wo krieg ich denn den Kram weil eigentlich wollte ich noch dieses Jahr bestellen! aber für den Fall das ich doch Sennheiser nehme was meinst du passt als Kapsel am besten??

danke mfg tim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement