1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. R880

Beiträge von R880

• Ebay-Versand nach Frankreich

• R880
    • 10. Oktober 2011 um 08:28

Lest Euch das mal durch:

I phoned to colisposte on friday afternoon. they have a special number for complaints

They opened a complaint case. Number is 11100704792 (you can give it to DHL)

At first, the woman told me that they are not responsible if the parcel has no damages and if the content has damages. THis is the official coliposte rules.

After that, I told her that I was surprised because the parcel was a "signed delivery" one but I didn't signed the receipt. When the delivery man came to my office (I work for the ministry of home affairs), a police man called me by phone. I took a lift and less than 5 minutes later I was at the reception but the delivery man was not there anymore. My colleague, who is a policeman, signed the receipt. But the delivery man wrote on it signed by a keuf. In french the word "keuf" means "cop" whih is not very positive for the police. When I said to the woman about the signed "bad" receipt, she changed is mind and she told me that she has to tell her chief because I didn't signed the receipt and because this is the interior ministry
    I told her that the dat was a professional recorder and it had serious damages
    She told me that someone is going to call me before oct 14th

I don't know what will happen and if they can give me a refund or a partial one.

The point is that I spent 192 euros for nothing. I can ask for a repair but it should cost between 150 and 200

So, I don't have many choices. I'm going to wait 1 week. If DHL and colisposte don't want to pay a refund because they put the blame on each other I'm going to open a case on paypal

I'm sorry about that. I don't know what happened. It's not my fault, maybe it's not yours but someone has to pay for the prejudice.

• UA 610

• R880
    • 8. Oktober 2011 um 22:10

Wenn dieser Sound wirklich aus einem 50 Jahre alten "Mischpult"
    kommt, dann Hut ab. Einfach fantastisch der Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=sAAoyYOYy94

http://www.uaudio.com/blog/100-percent-ua-610-console/

• R880
    • 7. Oktober 2011 um 11:47

Wie man es macht ist es falsch. Dachte das Rack schützt ihn. Habe in das Rack noch Luftpolsterfolie gestopft, damit er gestützt ist.
    Laut Paypal Dame muss er zur französischen Post und danach ggf. sich bei Paypal beschweren.
    Wir werden sehen... einmal und nie wieder.

• R880
    • 7. Oktober 2011 um 10:07

Naja, ich habe das Gerät ohne jegliche Gewährleistung verkauft. Das wird Paypal aber egal sein.

• R880
    • 7. Oktober 2011 um 09:28

Ja, toll...
    Und ich habe im Nachhinein Paypal akzeptiert, weil es so freundlich war die Gebühren dafür zu bezahlen.
    Jetzt vordert er das Geld von Paypal zurück und ich bin der Depp.

• R880
    • 7. Oktober 2011 um 06:57

Das war in einwm Liverack mit Deckel geschraubt.

• R880
    • 6. Oktober 2011 um 23:25

Ich habe einen DAT-Recorder mit DHL nach Frankreich in einem 5HE Rack verschickt.
    Das Ganze war noch in einem Karton verpackt. Nun bekomme ich diese Bilder vom Käufer.
    Er behauptet der Karton sehe gut aus, 2 Schrauben lägen lose in diesem und der DAT sieht so aus:

Hat eigentlich einen netten Eindruck gemacht der Mann, mir aber im Vorfeld erzählt, dass
    er schon einen aus USA gekauft hat und dieser durch den Versand beschädigt war.

Was soll ich davon halten...?

• Thomann Schwarzes Brett

• R880
    • 18. August 2011 um 14:32

Also, ich frage mich einfach wie dumm manche Menschen sein müssen.
    Wenn ich mich als Profifliesenleger ausgebe und pro qm 5€ verlange, dann macht
    das auch sicherlich einen professionellen Eindruck.

• Thomann Schwarzes Brett

• R880
    • 17. August 2011 um 23:03

soeben gesehen:

BIETE: MASTERING vom Profi, 10 € / Song! michaelrade@yahoo.com

Michael Rade aus D-59590 Geseke am 14.08.2011 um 02:07 Uhr

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• R880
    • 1. August 2011 um 17:10

Ahhh :shock:
    Also den par.EQ vom Master aufrufen und dann nach links/rechts "wischen"?

Ich war eben öfters mal auf der Bühne und habe dann direkt etwas am Pult gemacht.
    Daher der Standby vom Ipad. Nicht dass hier Jemand denkt ich verändere nur alle 5min etwas am Mix :lol:

Du hast Recht. Tap fehlt noch und ich komme, wie schon geschrieben nicht auf meine Custom Fader Ebene.

Jetzt steht dem Ganzen nur noch meine Abneigung gegen Apple im Weg.

• R880
    • 1. August 2011 um 16:18

Hallo!

Ich hatte Guma ja versprochen einen Bericht über die VA mit Ipad und Ls9 abzugeben.

Das Ipad war vom PA Verleiher bereit gestellt worden. Ich habe mein Console-File auf das
    LS9 aufgespielt und mich kurz in das Stagemix einweisen lassen.
    Zuerst habe ich die PA mit dem Ipad per par. EQ eingestellt. Den Zugriff auf den 31 Bänder
    habe ich nicht gefunden. Denke aber, dass dieser auf dem Ipad, sollte es ihn dort doch geben, nicht
    so schön einzustellen ist, wie der parametrische EQ. Dies geht mit 2 Fingern doch prima.

Soundcheck habe ich dann komplett über Kopfhörer auf der Bühne gemacht.

Leider geht das Ipad ziemlich schnell in den Ruhezustand über und es dauern dann doch 1-2 Minuten,
    bis es sich wieder gesynct hat. Dies kann man aber sicherlich einstellen.
    Ansonsten bin ich mit Stagemix prima zurecht gekommen und finde ich das Tool ausgezeichnet.
    Gut, es nervt schon laufend von dem Publikum angesprochen zu werden. Bin dann irgendwann auf
    die Bühne und habe von dort aus mit Kopfhörer gemischt :D

Negativ:
    Einmal ist das Wlan einige Minuten ausgefallen, obwohl 15m direkte Luftlinie.
    Man kommt nicht auf die Custom Layer Ebene.

• Solton/Craaft Line-Array ...

• R880
    • 26. Juli 2011 um 08:17

Wurde dieser "stagecrew sasse" nicht nach Details zu dem angeblichen Scorpions Konzert gefragt :D

Beim NT-3 waren die oberen Mitten gut da, musste zwischen 1k und 2,5k etwas absenken.
    Die Tops waren aber auf Fullrange eingestellt. Wie der vertikale Abstrahlwinkel per Schalter von ich glaube
    15° auf 40° umgestellt werden kann, ist mir ein Rätsel. Im Fullrangebetrieb läuft ja zudem nur ein Treiber.

• EV RE 27

• R880
    • 25. Juli 2011 um 15:49

Dann ist ja gut :D
    Für Jazz würde ich es evtl. nehmen, aber für Rock...
    Ich hatte es einmal als Overhead probiert. Ja, ich weiß... das macht kein Mensch,
    aber es war erstaunlich gut.

Hier noch was interessantes:
    http://www.youtube.com/watch?v=pvlzN59SM2A

Man kann kaum glauben wie unempfindlich es auf Richtungs- und Entfernungswechsel reagiert.
    Wohlwissend, dass hier kräftig komprimiert wurde, wie weiter unten zu lesen ist.

• R880
    • 25. Juli 2011 um 10:49

:D

Edit:
    Wenn hier Jemand schreibt, dass Scorpions darauf gespielt haben, so habe ich doch deutlich meine Zweifel.
    Für kleinere Sachen finde ich es aber brauchbar. Ich habe schon viel schlechteres gehört.

Hoffe die Aussage ist jetzt "schlüssiger".

• EV RE 27

• R880
    • 25. Juli 2011 um 09:48

Ich habe das 27er schon lange und würde es für so ziemlich alles, aber nicht für die Kick nehmen :D

• R880
    • 25. Juli 2011 um 09:38

Ich habe die Tage auf dem kleinen System (2x NT-3 und 1x NB-1 pro Seite) gearbeitet.
    Denke für kleinere Sachen wie Stadtfeste usw. ist es wirklich ok.
    Klanglich sind meine Eindrücke so:
    Bass: schiebt gut aber undifferenziert
    untere Mitten: irgendwie nicht vorhanden, ähnliches hatte ich einmal bei einem kleinen PSE-Array
    obere Mitten: klingen nicht schön, aber brauchbar
    Höhen: tja, wenn sie denn da sind....seidig ist was anderes

Trotzdem muss ich sagen, dass gerade auf solche low Budged Veranstaltungen oft viel
    schlechteres Material steht und ich das System ok finde.

• Digidesign Venue offline Software

• R880
    • 7. Juli 2011 um 21:37

Muss ich für den Offline Editor der SC48 das File herunterladen?
    VENUE 2.9 Standalone Software Installer (Windows only)

• AirFader (LS9 Stagemix auf Windows)

• R880
    • 5. Juli 2011 um 08:06

Hi Erik!

Ich kann mich mit der Apple Geschäftspolitik überhaupt nicht anfreunden und werde nur im
    absoluten Notfall ein Produkt kaufen.
    HP macht gute Geräte. Werde mich da mal umsehen.

Edit: So wie es aussieht gibt es immer weniger Hersteller, die auf Windows am Tablet setzen. Das
    wundert mich auch nicht gross, da das Betriebssystem ja nicht für die Fingerbedienung ausgelegt und
    das Energiemanagment auch nicht besonders gut ist.

Was ich gefunden habe, wäre der Viewsonic Viewpad 10 + 3G mit Dual Boot. Android und Windows...

• R880
    • 4. Juli 2011 um 22:19

Yamaha sagt ja, dass man kein Wlan Gerät direkt am Router betreiben soll.
    Du, Wora hast das ja auch schon geschrieben.

Auf der Airfader Seite lese ich nun:
    IDI over IP
    This uses Yamaha's DME-N network driver to transmit and receive MIDI over a standard CAT5 Ethernet wired network, or a wireless network by adding a wireless router at the console. The driver is freely available for download from Yamaha here: DME-N Network Driver Download.

:?::?::?:

• R880
    • 4. Juli 2011 um 13:58

Ok, denke der Groschen ist gefallen.

Ich bin immer noch am überlegen was mehr Sinn macht, Stagemix oder Airfader.
    Guma hat hier schon eine plausible Meinung. Weniger, sprich übersichtlicher ist manchmal mehr und zu
    99% würde ich es für den Monitorsound und für Kanal lauter/leiser, sowie EQ`ing benutzen.
    Das kann ja Stagemix...

Stagemix arbeitet aber nur im Kombination mit Router und nicht per Remote eines Windows PC`s samt Studiomanager, oder?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™