Wer von Euch arbeitet denn mit dem BSS-System und Line Arrays?
Ich würde gerne Eure Erfahrungen hören.
Gruss, Thomas
Wer von Euch arbeitet denn mit dem BSS-System und Line Arrays?
Ich würde gerne Eure Erfahrungen hören.
Gruss, Thomas
Irgendwo habt Ihr ja Recht. Man bekommt schnell genug davon, allerdings ist das Teil schon richtig klasse. Ich besitze das ältere Gerät (Mono) und das MK2 (Stereo). Das ältere verwende ich auf Kick und Snare, wobei ich das wirklich nur bei Bedarf mache. Das neuere verwende ich in der Gesangssubgruppe (Breite und Präsenzen). In der Master ist das nicht so meine Sache. Ein etwas schneller Finger und das Feedback im Bassbereich ist vorprogrammiert.
Gruss, Thomas
Langjährig erfahrener Tonmann nimmt gerne kurzfristig Jobs an.
Näheres auf Anfrage.
(Darf natürlich auch weiter weg sein, wenn die Rahmenbedingungen passen.)
Gruss, Thomas
Hi!
Wo liegt denn hier der Unterschied zu einem Gewerbe?
Gruss
Hi!
Wo liegt denn hier der Unterschied zu einem Gewerbe?
Gruss
Hallo!
Freund von mir möchte ein Gewerbe anmelden.
Ich habe ihm geraten sein Gewerbe "Service und Dienstleistung im Bereich Musik" zu nennen.
Idee war dabei, dass er auch Handel mit Instrumenten bzw. Geräten betreiben kann.
Habt Ihr hier andere Vorschäge?
Danke, Thomas
Hallo!
Freund von mir möchte ein Gewerbe anmelden.
Ich habe ihm geraten sein Gewerbe "Service und Dienstleistung im Bereich Musik" zu nennen.
Idee war dabei, dass er auch Handel mit Instrumenten bzw. Geräten betreiben kann.
Habt Ihr hier andere Vorschäge?
Danke, Thomas
FOH-Mann im Raum Franken springt gerne mal ein.
Bei Interesse einfach Mail an 1914-586@onlinehome.de oder Anruf unter 0172-8977055.
Update:
Auf Grund der beängstigenden Resonanz noch ein paar Infos:
Tätig in dem Bereich: ca. 12 Jahre
Bands: Nina Hagen, NADA, The Barons, HotStuff, MegaKerls, Parklane 7 usw.
PA: Concert Audio, EAW, d&b, Limmer, Renkus Heinz, Fohhn
Gruss
Kenn nur die 604er von Sennh., wobei diese deutlich mehr Bass spielen als im Signal eigentlich vorhanden ist. Im Grunde ein SM57 mit EQ.
Hat übrigens gut mit dem D12 funktioniert!
Ich habe gestern zum ersten Mal auf dem Venice gemischt und bin wirklich begeistert vom Sound. Die Aux-Sends und Returns sind allerdings etwas unübersichtlich gestaltet. Kann es sein, dass das Pult recht wenig Output hat? Bei mir ging die Master bis zum letzten Lichtchen, wobei alles noch absolut sauber war.
Gruss
Wie ich gerade erfahren habe ist ein AKG D12 eingebaut. (Nein, ich habe mich nicht verschrieben!) Vintage eben
Hatte noch nie damit zu tun.
Irgendwelche Veteranen hier, die es kennen ?
:wink:
Sehr interessanter Thread!
Ich habe auch im Studio festgestellt, dass es sehr auf die KickDrum und Dämpfung ankommt. Fehlt vom Klangkörper her schon das Volumen, wird man mit diesem Mikro seine Probleme haben. Ich verwende es allerdings Live immer, da ich kein Stativ benötige und ich auch klanglich gut damit zurecht komme. Allerdings hängen bei mir immer ein Transient Desinger>Classic Vitalizer in der Signalkette. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen :wink:
Allerdings werde ich demnächst die Kombination Beta91(Schlagfell/Anschlag) und EV-Re27(Resonanzöffnung/Bauch) austesten.
Eine Frage zu geschlossenen KickDrums. Bis jetzt habe ich diese nur im Bereich Jazz über OverHeads abgenommen. Dies war ausreichend, da es sich hier um kleine Clubs handelte. Demnächst soll ich aber eine Oldieband in einem grossen Zelt mischen. Wie würdet Ihr hier die geschlossene Kick mikrofonieren?
Gruss und dank!
Danke "Mädels" :lol:
Hi!
Ich habe bislang keine Erfahrungen mit VCA-Gruppen gemacht.
Die Funktion ist mir im Grunde klar.
Kann mir mal jemand ein typisches Beispiel in einer Musical-Produktion nahebringen?
Danke Euch!
Tja, manche verstehen mich anscheindend doch :wink:
Normalerweise geht ein Techniker bei mir auf die Bühne uns sagt Frequenzen an, die der andere dann einstellt. Alleine dauert das doppelt so lange.
Gruss
Schlimm ist es nur die Monitor-Eq`s einzustellen, wenn sonst kein Techniker vorhanden ist und man auf sich alleine gestellt ist.
(Als Läufer verkleidet)
Wäre es nicht sinnvoll unter dem Soundcheck mal die Front runterzuziehen und per Kopfhörer die Aux-Sends einzustellen?
Mit PA ist doch nur zu erahnen was die Jungs und Mädels hören.
Gruss, Thomas
Haben diese beiden Geräte eigentlich eine Tap-Funktion über die Control-Buchse?
Danke
Dem stimme ich zu.
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Pult.
Für ein gebrauchtes GM24 in sehr gutem Zustand legt man so um die 2400€, incl. Meterbridge hin. Hier wird es nicht einfach was besseres zu finden.
An den Direct-Out`s hängt meine RME-Karte und mir ist wirklich NOCH NIE ein Rauschen in Samplitude (hier mixe ich) aufgefallen.
Solo-Signale nehme ich immer mit dem Channel-One auf, wobei hier lediglich bei niederpegeligen bzw. dynamischen Mikrofnen ein deutlicher Unterschied zum Mackie zu hören ist.
Gruss
PS: Natürlich hätte ich auch gerne ein Amek mit Mozartkanälen :shock:
Das Mackie rauscht?
Ich mische zwar nicht direkt am Pult, aber die Direct-Outs haben einen Rauschabstand von ca. 85dB Peak bewertet.
Damit kann man doch wirklich arbeiten.
Gruss, Thomas