1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. R880

Beiträge von R880

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• R880
    • 1. Februar 2014 um 11:19

Ich habe auch schon vor 17.000 Leuten gemischt und klar lässt man sich hier den FOH absperren.
    Hier geht es definitiv nicht, sonst braucht kein Gast mehr kommen. Das Pult gehört mir nicht und ich habe es auch so nicht hingestellt.
    Den Rechner mit Interface wollte ich auf diesen wackeligen Bartisch nicht stellen, habe mich nach einiger Zeit dann aber doch entschlossen, da
    ich wissen wollte ob die Effekte mit der Hybridengine von Samplitude und im speziellen die Synchronisation LS9/Focusrite sauber läuft.

Solange ich keine Absperrung habe, kann mir nahezu jeder ein Getränk über die Technik schütten. In kleinen Locations habe ICH jedenfalls noch keinen
    FOH mit dieser angetroffen (auch als Gast).

• R880
    • 1. Februar 2014 um 08:11

Ahh, da kommt jemand aus der Praxis. Es geht immer, ja klar :lol:
    In meiner Praxis darf ich oft froh sein überhaupt einen Platz für einen FOH zu bekommen und nicht mit dem
    Ipad in irgend ein Eck geschickt zu werden.

Nun magst Du gerne sagen, dass ich dann wohl keine prof. Veranstaltungen mache und da hast Du dann
    mitunter auch Recht.

Hier handelte es sich um einen 200Mann Club. Auch wenn ich mir lange Gedanken mache, fällt mir keine
    andere Möglichkeit ein. Und dem Veranstalter ist das sowas von egal. Ich denke wir zwei leben in unterschiedlichen Welten.

• R880
    • 31. Januar 2014 um 13:19

Mit dem neuen 5gHz Router läuft das Ipad super stabil.
    Die Effekte habe ich diesmal über den Laptop via Spdif - Focusrite - Samplitude laufen lassen. Klingt deutlich besser und lief sehr stabil.

• Kennt die Jemand

• R880
    • 26. Januar 2014 um 15:46

sony c-55p

• Kennt die Jemand

• R880
    • 23. Januar 2014 um 15:58

Weiss Jemand was das für 2 Kleinmembraner sind?

• Drum-Mikro Vergleichstest

• R880
    • 30. Dezember 2013 um 20:43

Meine Meinung hierzu: Der TECHNIKER ansich bewertet die Technik viel zu hoch. Klingt die Quelle, sprich Klangverursacher und Erzeuger gut, so kommt man mit 95% der hier getesteten Produkte zum Erfolg. Ein Mikrofon ist ja auch kein technologisches Wunderwerk. Ich kann nur für mich sprechen. Nach über 20 Jahren tendiere ich privat (HiFi) sowie beruflich zu nicht gesoundeten Schallwandlern. Ich vergleiche es mal mit der Kontastanhebung in der Fotografie. Auf Dauer lästig und langweilig. Gerade deshalb höre ich privat sehr viel altes Vinyl.

TomyN, Dir möchte ich einmal themenübergreifend danken. Seit über einem Jahrzehnt unterstützt Du mich/uns hier ohne jemals einen Anflug von Arroganz zu zeigen. Sogar in zutiefst fränkischen Örtlichkeiten versuchst Du Menschen wie mich in die akustische Messung einzuweisen. Danke!

• R880
    • 30. Dezember 2013 um 09:39

Schon komisch, Stagemix erhält lauter tolle neue Funktionen und der Editor wird total vernachlässigt.

• R880
    • 30. Dezember 2013 um 08:19

Ok, das stimmt natürlich. Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass Yamaha etwas unsinniges produziert. :)

Was mich aber sehr wundert, ist die immer noch fehlende Funktion des kompletten kopierens eines Kanalzugs im Studiomanager/LS9 Editor.

• R880
    • 30. Dezember 2013 um 00:33

Beim Stagemix V4 gibt es die Möglichkeit die Outboards - Ausgangports zu pegeln/delayen.
    Habe ich diese Möglichkeit bislang am Pult übersehen?
    Ich frage mich auch wozu ich die Mix Outputs regel muss, wenn ich dies doch über den Mix Bussend machen kann.

• Verschmutzung auf Mikrofonkapseln

• R880
    • 11. September 2013 um 08:20

Schon klar, allerdings ist das nur eine Übergangslösung, da ich das Mikro erst gestern zum testen bekommen habe.

• R880
    • 10. September 2013 um 19:44

Das Tütchen kommt von mir. Falls ich es behalte, lasse ich Frauchen den Stoff austauschen. Wo die Holzkiste herkommt weiss ich nicht. Das Mikro wird in USA gebaut und es ist auch "Made in USA" eingraviert.

Ich habe heute Netzteil und Mikro geöffnet. Alles ist sehr sauber verarbeitet und sieht nicht nach China aus. Die Kapsel wird aber soweit ich weiss dort in Auftrag hergestellt.

Falls Interesse besteht, ich habe einige Bilder gemacht.

• R880
    • 10. September 2013 um 19:21

Mich stört es auch und ich habe Telefunken angeschrieben. Der Korb ist hier allerdings so engmaschig, dass nicht viel passieren dürfte.

• R880
    • 10. September 2013 um 17:09

Die Diskussion erinnert doch so langsam an manch weibliche Diskussionsrunde.

Zum Thema, auch andere Hersteller legen ihre Köfferchen immer noch mit dem Nadelfilz aus.
    Siehe:

• R880
    • 9. September 2013 um 07:47

Naja, er hat sich da schon ein wenig "unerwachsen" ausgedrückt. Wir wissen ja (fast) alle, dass uns das weibliche Geschlecht in vielen Belangen überlegen ist. Ich merke das Zuhause tagtäglich :D

• R880
    • 8. September 2013 um 14:30

Vollkommen richtig!
    Und ich habe jetzt keine Haare mehr am Rücken. Sauerei!

• R880
    • 6. September 2013 um 20:03

Meinst Du jetzt meinen Rücken?

• R880
    • 6. September 2013 um 08:05

Ich überlege gerade ob das was für mich wäre :?

Nee, ich bin Stahlgraveurmeister und sitze oft tagelang am Mikroskop in der Arbeit. Aber egal....als grobmotorisch würde ich mich nicht betrachten :wink:

• R880
    • 5. September 2013 um 21:50

Ja klar doch :D
    Wenn Du wüsstest was ich sonst noch beruflich so mache :lol:

• R880
    • 5. September 2013 um 20:46

Würde ich nicht machen. Die Membran dürfte 0,003mm dick sein.
    Mit dem Blasebald, welcher wirklich nur einen sehr leichten Luftstoß erzeugt, passiert nichts.
    Man darf absolut keinen Druck ausüben und mit einem Pinsel geht das glaube ich schnell schief.
    Ich habe eine Baumwollwatte ganz fein zerzaust und bin dann gaaaaanz leicht, OHNE Druck über die Mebran. Die meissten bleiben dann hängen.

Volker
    Genau so ist es. Das deutlich stärker verschmutzte lagerte in der Originalbox mit dem pilzartigen Windschutz und dieser hat genau solche Härchen. Danke für den Tip!

OT
    Hat schon Jemand von Euch das Mojave MA200 bzw. 300 benutzt/angetestet?

• R880
    • 3. September 2013 um 21:51

Habe etwas auf Gearslutz gefunden:

"Besides common contaminents found on capsule surfaces, AKG 414 B-ULS models were packed sealed in a plastic bag. They also had the wind screen over the mic inside that bag. The cloth that covered it sheads fibers. Every new AKG 414 B-ULS came contaminated from the factory with hundreds of these tiny fibers all over the capsule.

When new they are easily whisked away, but once the oils glue them down they can be very difficult to remove. I brought that up to them over 15 years ago, but they don't care and never stopped doing that with the B-ULS and TL models."

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™