Meinst Du den Bereich?
Den benutzte ich ja, aber im Dunklen ist hier keine 4er Teilung sichtbar.
Beiträge von R880
-
-
Nun gut, ich finde LS9 und M7 deutlich angenehmer, wobei es natürlich schwer ist so etwas objektiv zu bewerten.
Was mir sehr gut gefällt sind die kleinen LCD Fenster an jedem Kanal. Hier hat man schön einen Überblick was alles auf dem Kanal aktiviert ist.
Ich finde es allerdings sehr mühsam und unübersichtlich z.B. den Kanal EQ einzustellen. Da sind 12 Regler nebeneinander und ich musste jedesmal suchen
wo ist jetzt der Q-Regler zu welchem Gain usw... -
Ich hatte das Vocalreverb aus den Presets geladen. Tendentiell würde ich die Richtung eher als Studiohall bewerten. Viel Informationen im unteren Frequenzspektrum und sehr unaufdringlich und edel. Setzt sich live dann natürlich schlechter durch und man fährt mehr. Beim Soundcheck habe ich dann das Drumplate und Vocalreverb hochgefahren und mir ein derartiges Feedback im Bassbereich eingefangen, wie es schon viele viele Jahre nicht mehr passiert ist. Habe dann alle Effekt-Returs mit einem HP bei 160 Hz versehen und das Problem war weg.
-
Ok, habe den Job hinter mir.
Das Pult klingt super, hat tolle Kompressoren und Effekte, wobei letztere komischerweise sehr feedbackempfindlich sind und gut gefilter werden müssen.
Leider ist die Handhabung des Pultes nicht ohne. Es gibt oft 3-4 Möglichkeiten etwas zu tun und so bleibt gerade am Anfang mehrmals das Fragezeichen im Gesicht.
Intuitiv würde ich es nicht gerade bezeichnen :wink: -
Ja, das kann sein. Habe mich intensiv mit der Oberfläche via virtual si beschäftigt und gestern eine VA mit 4 Bands auf dem LS9 gemacht.
Mir bietet das Soundcraft eine viel zu unübersichtliche Oberfläche im Vergleich zum Yamaha. -
Ja mir ist schon klar, dass ein Wandler nur wandelt, aber der Mann erhöht die Lautstärke vor dem Wandler somit die Gefahr, dass dieser clipt, oder nicht?
-
Er will ja den HA-Gain um 6dB anheben und dafür den EQ-Gain um 6dB senken, um den Preamp heisser zu fahren.
Nach dem HA-Gain sitzt doch der Wandler und der muss ja auch die Signalverstärkung schaffen. -
Ich habe nicht wirklich alles durchgelesen, aber der Wandler sitzt doch nach dem HA.
Dieser AD-Wandler müsste also defintiv 6dB Headroom haben, sonst bringt das ja alles nix. -
http://theavmill.com/techtraining10…-up-your-sound/
Hat das schon Jemand ausgetestet?Gain vom EQ -6dB und vom HA Gain +6dB
-
Ok, dann halt nicht

Kämpfe mich gerade durch Virtual Si und hätte eine Frage.
Wenn ich die Aux-Send auf die Kanalfader haben möchte, muss ich doch auf bei "Follow Outputs" auf "Fader" und dann rechts auf "Output Faders select" und den jeweiligen Aux mit Select anwählen. Richtig? -
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Pult ausgefallen?
Da demnächst ein Job ansteht, habe ich mir die Videos auf der Produkthomepage angesehen.
Was ich etwas verwirrend ansehe, sind diese verschiedenen Modes wie Channel- und Globalmode.Sehr fein finde ich den Multiselect für z.B. den HiPass.
-
Ja, im Studio

Das Schöne am Haun, es dämpft die Höhen rückwärtig ab.
Bei 4kHz nimmt es den Schall noch kugelförmig auf, darüber gerichtet.
Bewegt man es z.B. vor einer Gitarrenbox nur 1-2cm, so sind die Unterschiede
schon sehr deutlich zu hören. Mir gefällt die Art von Klang, gerade durch den
fehlenden Nahbesprechungseffekt super gut. -
Wollte mich nochmal bei Mr. oton bedanken.
Mittlerweile setze ich die Kugel sogar gerne vor einem Gitarrenamp ein.
Kann das Haun MBP603 mit Kapsel KA 100 LK nur empfehlen! -
Ich möchte morgen mein neues, gebrauchtes Firmenauto auf mich ummelden.
Mein letztes hatte ich auf meine Privatadresse angemeldet und mein Steuerberater hatte ein bisschen
gemeckert, aber gemeint, dass es kein Problem wäre.Reicht die Gewerbeanmeldung um den Wagen auf die Firmenadresse anzumelden?
Danke schonmal, Thomas
-
Ich hasse sie auch....
Im Sommer hat mir ein Verleiher das Ipad in die Hand gedrückt und ist verschwunden.
Die Verbindung zum LS9 hat sich alle 2-3 Minuten aufgehängt und es kam immer zum resync.Ein Freund von mir, für den ich oft mische, hat auch LS9 - Ipad und Apple Router.
Selbes Problem, dass alle paar Minuten die Verbindung abbricht, selbst bei nur einigen Metern Entfernung.
Nun hat uns beim letzten Gig ein Computer Freak nach langem Forschen des Internets irgendetwas verändert und
es lief absolut perfekt. Leider wurde anscheinden etwas verändert und das alte Problem ist wieder da.Hat Irgendjemand einen Schimmer woran das liegen kann?
Danke!
-
Ich habe das Haun nun am unteren Korbus einer Conga angetestet. Klingt wunderbar! Danke
-
Also man hört die Motoren bzw. die Vibrationen schon. Durch eine flexible Halterung ist dies aber sicherlich zu minimieren.
-
Das ist doch mal eine tolle Idee!
-
Ich habe mir nun das MBNM 410 ausgeliehen.
Marcus, da Du anscheinend auch öfters im Studio bist, wo setzt Du Kugeln sonst noch ein?
Speziell an der Akustikgitarre würde es mich interessieren.Grüsse, Thomas
-
Also wenn ich mir das omnidirectionale Frequenzdiagramm vom C414 ansehe, dann werde ich erstmal das probieren.
http://www.gearslutz.com/board/attachme…g_c414b-tl2.jpg
Ich sehe bei mir nicht die Anwendungsmöglichkeiten für eine Kugel, da ich weder Klassik noch grosse Aufnahmeräume besitze.Gerade habe ich mir auf der Thomann Seite die Audiofile "Strumming Dry" vom KM184, NT5 und Schoeps MK2 angehört.
Also irgendwas muss das schief gelaufen sein. Gut, das Neumann hat 2dB Höhenanhebung, aber das kann es nicht sein.