1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. solaris09

Beiträge von solaris09

• Heimanlage für ca. 25 qm

• solaris09
    • 31. März 2006 um 19:05
    Zitat

Als erstes mal: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

@solaris nur kurz zur Erläuterung "tweeter" ist der engilische Ausdruck für HT und nicht für Piezos!

Ach du scheiße alles klar ich bin raus :roll:

Ich wollte nur damit sagen wenn schön mit Englischen worten umhergeworfen wird in dem Ebay fall
    tweeter kann ja woll alles sein an Hochtönern :wink:

Naja mach mal :roll:

• solaris09
    • 30. März 2006 um 23:10

Ach mensch SUB ich habe dir doch gesagt die Zeck 15/3 Pro tip mal bei Ebay Zeck ein dann findest du die schon sind wirklich nicht schlecht die Teile ich habe auch noch 2 als letzte rache:grin:

Dazu die Fidek oder auch RAM oder einen wirklich potenten älternen HIFI Stereo Verstärker soll ja nur für zuhause sein und es tut doch nicht zur sache wie laut so eine Endstufe ist glaub es doch einfach manche sind laut wie eine Turbine.

Und hör mit den komischen Piezo kisten auf wenn da tweeter steht weiterblättern :roll:

Und BMW ist schön mit meinen Corsa kann ich aber schneller einparken 8)

• solaris09
    • 30. März 2006 um 22:28

Mensch du willst eine Schwanzverlängerung sag das doch gleich :grin:

Sag doch mal was du maximal ausgeben willst.

Und die Lüfter in deinem PC sind ein scheiss gegen die von so einer Staubsaugerendstufe es sei denn in deinem PC sind alle ausgeschlagen. :roll:

Gebraucht könnte mann auch die Zeck 15/3 Pro empfehlen für zuhause große eckige Kiste also dein geschmack. Gibt gerade ein paar bei Ebay dürfte für 500€
    zu haben sein machen laut und klingen ganz rund wurden ja nicht umsonst so oft verkauft.
    Endstufe von Conrad o. tamp oder oder und ich würde ein Mixer zwischen PC und Endstufe machen ist meiner Meinung nach besser schon alleine wegen knopf schnell laut o. leise.

• solaris09
    • 30. März 2006 um 15:58

So endlich ausgeschlafen scheiß Nachtschicht.

Also Fullrange wurde ja nun schon erklärt.

Erste frage willst bzw. kannst du selber bauen? Dann von LSV Ha ...
    NOIR AUDIO 12/2 eine wrklich gute BOX für zuhause habe 2 für einen bekannten gebaut. Es gibt da auch fertige Gehäuse zu.

Als Endstufe würde ich mann möge mich schlagen die kleine Fidek (249€) von Conrad nehmen leise kein Staubsauger ich benutze sie selber für daheim und macht ordentlich druck. Als Lautsprecher hmm vielleicht Yamaha C115 sind aber keine Tiefbasswunder machen aber ordentlich kick.

Aber es wird immer ca. 800-1000€ kosten.

• solaris09
    • 29. März 2006 um 23:28

Wenn ich das richtig verstehe 2 Tops Fullrange plus Endstufe für ca. 1000€ richtig :?:

• meine große Liebe - RCF LW18N401 - welches Gehäuse?

• solaris09
    • 22. März 2006 um 13:50

SK ich zitiere mich mal selbst :D

Zitat

Da ich das Chassis auch sehr Interessant finde wie wer es mit dem -->Bastelhorn<--
    ist jedenfalls mein Plan.

Welches Chassie sollte ja klar sein oder :wink:

• meine große Liebe - RCF LW18N401 - welches Gehäuse?

• solaris09
    • 16. März 2006 um 21:34

Mensch manchmal muss mann nur warten dann stellt einer genau die richtige Frage. :D

Da ich das Chassis auch sehr Interessant finde wie wer es mit dem Bastelhorn
    ist jedenfalls mein Plan.

• Lüftersteuerung oder Schalter in t-amps

• solaris09
    • 21. Februar 2006 um 16:04

Mensch jetzt musste ich nochmal schauen die Bimetallschalter wo ich ein Datenblatt habe können wirklich nur
    zwischen 50mA-200mA (fast gleiche bauform) da sind doch meine einwende doch wirklich nicht verkehrt :wink:
    Mit den die ihr da habt OK nehme ich das gesagte zurück mein fehler.

Trotzdem Spannungsregler NTC und fertig ist meine Meinung. Mit einem Poti außen angebracht sogar noch feinjustierbar wo wir wieder beim PC Netzteil sind :D

Es gibt auch was fertig leider nur bis 12Volt bei Rei...t für 2.70€

Und im Endeffekt habe ich mich nur von einem anderen Thread wo es
    ums gleiche Thema ging beeinflussen lassen da war ich der gleichen Meinung wie ihr warum ich mich aber auch nur so leicht beeinflussen lasse :grin:

• Lüftersteuerung oder Schalter in t-amps

• solaris09
    • 20. Februar 2006 um 18:01

Mensch bin ich hier bei einer Silent PC unterhaltung :grin:

Ich finde die Lösung die Manuela gesagt hatt am besten nehm ein LM 317 und bau das nach einfach billig und tut was er soll. Bimetallschalter wenn ich mich recht an ein datenblatt erinnere können auch nicht so ein hohen einschaltstrom das wird nicht lange halten.

• Forentreff in Berlin --> ein Ravemaster macht Urlaub

• solaris09
    • 12. Februar 2006 um 07:31

Mensch ein treffen in greifbarer nähe was wird es zu hören geben außer flop :grin:

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 12. Januar 2006 um 19:42
    Zitat von &quot;DJ Jerolm&quot;

Zu 1.
    Nein Netz muss nicht weg, die Sicherungen fliegen. So eine DC-Crowbar ("crowbar" engl. = Brechstange) ist nur für den Notfall da, wenn der Amp meist sowieso so gut wie Schrott ist, so dass die Speaker möglichst nicht so viel davon abkriegen.

Zu 2.

Aber nur auf ein paar Volt, so dass der Lüfter langsam vor sich hin schnurrt. Wirds heiß schaltet der Schalter durch und überbrückt den 100Ohm Widerstand, so das der Lüfter vollen Saft kriegt und zu 100% läuft. Da direkt auf den Elko geschaltet wird fließt ein hoher Stossstrom und die Kontakte müssen leiden.

Zu 1. Aneinander vorbei geredet meinte das gleiche mit netz weg natürlich fliegen die sicherungen ich habe mich nur auf das oder von dir bezogen ich weiss kleinkackerei :D

Zu 2. Dann sage mir mal wie lange der "riesen" strom da ist das sind 220µF fast auf 24 Volt (schätze mal 16V) geladen 1µS ?? Verstehe mich nicht verkehrt das sehe ich als nebensächlich an. 8)

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 12. Januar 2006 um 12:22
    Zitat von &quot;DJ Jerolm&quot;

Nicht Transistoren, sondern ein Triac zum Kurzschließen. In dieser Leistungsklasse sollte sowas oder eine Netzteilabschaltung eigendlich selbstverständlich sein.

Bei den Thermoschaltern müsste man nur so 5Ohm in Reihe legen, damit sie nicht direkt auf den Kondensator schalten der parallel zum Lüfter liegt...

Also im ersten Punkt gebe ich dir recht aber wenn schon mit Triac kurzschliessen dann muss auch netz weg nicht oder. Aber ich denke mal das meintest du auch.

Aber was die 5Ohm (Strombegrenzung) da sollen keine Ahnung der Elko ist über den 100Ohm schon geladen und der Lüfter läuft schon also hatt der Schalter "fast " keine Leistung zu schalten ich habe leider kein Datenblatt aber die paar milli muss er doch machen.

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 10. Januar 2006 um 16:53

Wieso nicht messen ist doch OK hätte ich was für die Nachtschicht nächste Woche es fragt sich nur was mann wissen will und was nicht ich mache das auch nicht alle Tage also Manuela was ist von belangen was ist wichtig?

Und ein Filter ist nach meinen Wissen vorn drin den mach ich ja auch sauber :D

Und mit den Elkos Par. naja?? Abgesehen davon wie Teuer die Elkos sind dann kannst du gleich andere einsetzen mit Low ESR und mehr Temp. Mit dem Kabelsalat könntest du recht haben. (Text edit wieder nicht richtig gelesen)

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 10. Januar 2006 um 10:36

manuela ja mal wieder bunte Bilder das ich das aus spass an der freude mache hab ich doch nun wirklich mit dem Satz memorie Bilder verdeutlicht und wir sind ja immernoch im Party PA bereich

Was für Messungen willst du denn?

Standfestigkeit keine ahnung habe 4 Bässe drann thermische Probleme keine Ahnung ausgestiegen ist da nichts.

Aber das ist doch wieder mal das typische Problem dieses Forums (Party)
    sagt mal einer hey ich habe damit keine schlechten erfahrungen es steht nicht DAP oder sonst welch einschlägiger kram drauf schon gehts los aber naja würd sich woll nie ändern. :?

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 9. Januar 2006 um 22:17

So morgen fällt sport aus.

Achso die fallen von dem Band.
    http://www.fidek.com.hk/

Achso meine ist in grau habe die jetzt schon fast 2 Jahre.

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 9. Januar 2006 um 21:56

Bis gleich gib mir 5 minuten du hast nähmlich glück :grin:

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 9. Januar 2006 um 21:49

JA ist schon klar aber welche seite so eine Peepshow wie die andere?

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 9. Januar 2006 um 21:43

Welche seite willst du denn geknipst haben? Aber glaub mir die Siebung ist mehr als ausreichend ich habe sie noch nicht im Clippen gehabt und so einen fiesen Clip auch nicht :grin:

Und Vielleicht sollten wir mal per PN schreiben sonst sauen wir den Thread zu.

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 9. Januar 2006 um 20:59

Also erstmal MasterMatze habe ein bischen schnell geschossen :roll: Schuldigung mann sollte tiefgründiger lesen.

So jetzt mal meine ersten eindrücke von dem Amp. Das Gehäuse ist standart ich denke mal das die Gewinde irgendwann schlapp machen wenn mann den Amp öfters zum reinigen aufschraubt mit standart meine ich normal blech verschlag macht aber insgesamt einen guten eindruck.

Aufbau naja was soll mann sagen die üblichen Antworten.

Netzteil +- je 2x 6800µF Elkos (Hersteller und Daten unbekannt) insgesamt macht es einen recht kräftigen eindruck kann mann aber ohne messen schlecht sagen.

Endstufen bestückt mit den üblichen verdächtigen Toshiba je Ausgang 12 Stück ich denke mal da kann mann fast die 2Ohm Tauglichkeit glauben.

Im Vergleich zur Liker 1650 würde ich mich jetzt mal raushängen bis auf die Leistung und das Gehäuse klanglich na drann.

Und MasterMatze dieses Fidek Eisenschwein mit 42 Kg habe ich auch und betreibe meine Bässe sehr gut damit :D aber die habe ich mir direkt im shop gekauft kann dir daher keine Versandkosten sagen.(Edit: Versand kostet nichts ab 300€)

Wenn noch fragen sind bitte einfach stellen ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und ich habe durst es lebe der Urlaub.

Daten der Amp:

• Amp für Partyraum

• solaris09
    • 9. Januar 2006 um 20:04
    Zitat

so viel wollt ich eigentlich net ausgeben

Das hatte ich auch gelesen deswegen sagte ich 100Euro noch sparen. Jedenfalls denke ich das der Amp besser ist als die anderen Optionen.

MasterMatze auf was willst du hinaus soll ich die jetzt mit einer LAB vergleichen

Und ja ich habe Versand bezahlt ich glaube 4,95€ und wozu ist das wichtig? Nimm mir das nicht böse aber warum immer diese Anspielungen. :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™