1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• lini
    • 28. März 2005 um 17:21

Numark!

• Umfrage zum Thema Musik zum !!PA testen!!

• lini
    • 26. März 2005 um 19:44
    Zitat von "Phis"

Ahhh ich glaube dieses Live-Lied was ich suche ist von TOTO? Kann das sein?

Das düfte dann wohl "Hotel California" in der Live-Version sein. Macht sich ganz gut zum testen.
    Was auch noch ganz nett ist: Vaya Con Dios: Nah Neh Nah

• Umfrage zum Thema Musik zum !!PA testen!!

• lini
    • 26. März 2005 um 19:44
    Zitat von "Phis"

Ahhh ich glaube dieses Live-Lied was ich suche ist von TOTO? Kann das sein?

Das düfte dann wohl "Hotel California" in der Live-Version sein. Macht sich ganz gut zum testen.
    Was auch noch ganz nett ist: Vaya Con Dios: Nah Neh Nah

• Wharfedale Twin-X Mufu

• lini
    • 24. März 2005 um 21:54

Sooo extrem geprügelt hab ich meine bisher noch nicht, aber für Stimmen sind die durch ihre Klarheit eine feine Sache. Als Monitor muß man evtl. die Höhen etwas rausdrehen, damit es nicht koppelt. Mit den A6 machst Du allerdings auch einen sehr guten kauf. Die klingen etwas wärmer, was allerdings auch am größeren Baß liegen kann. Ist halt auch eine andere Preisklasse. Am besten einfach mal testen.

• euer Ostern

• lini
    • 24. März 2005 um 21:41

Bei mir ist Boxenbauen angesagt. Ob es die Nachbarn wohl stört, wenn ich am Ostersonntag die Oberfräse anschmeiße? :roll:

• Wharfedale Twin-X Mufu

• lini
    • 24. März 2005 um 19:55

Hallo!

Ich hab ein Pärchen von den 10ern im Einsatz und bin recht zufrieden damit. Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt und sowohl das Verwendete Chassis als auch das Gehäuse machen keinen schlechten Eindruck. Sie klingen halt recht klar, so richtung EV

Bisher hab ich beide als Tops zusammen mit einem 12"er Doppelschwingsspulenbaß von Ciare für kleine Sachen eingesetzt. Bin gerade dabei, zwei 15"er Subs zu bauen, damit man das ganze auch mal etwas größer einsetzen kann.

• Kabelklett ohne Werbung

• lini
    • 17. März 2005 um 07:37

Stimmt, ganz billig ist das Material nicht Es ist es aber wert!

• Mit was verschickt ihr euern Kleinkrams?

• lini
    • 15. März 2005 um 07:56

GLS ist auch noch ne Möglichkeit. Es kommt halt drauf an, ob das Paket eher schwer oder ehr groß ist. Die Preisunterschiede sind da oft rießig!

• lini
    • 14. März 2005 um 09:00

Wenn es sein muß ab 1 Stück. Du mußt halt einmalig für die Erstellung des Films zahlen und pro Auftrag eine geringe Gebühr fürs Einrichten und reinigen.

• lini
    • 14. März 2005 um 08:11

Früh ist zwar nicht billig, aber gut! Da is nix mit geschweißten Verbindungen, nähen ist da angesagt.

http://www.kabel-klett.de

• Kompaktfluter: allg. Fragen und Vergleich ENH/Stabbrenner

• lini
    • 9. März 2005 um 16:51

Wir haben die Fluter, die von Zeck mal unter dem Namen "Stage Tec" (oder so ähnlich) vertrieben wurden. Die Steuerung ist von Eurolite (schon etwas älteres Modell). Der Vorteil von diesem Gerät ist die saubere Triggerung im Sound-to-light-Betrieb. Da schaltet der Chaser wirklich zu jedem Baß und es gibt kein wildes Geflacker, wie z.B. bei den Botex-Geräten. Leider weis ich die Bezeichnung nicht auswendig. Ich werde mal meinen Kollegen fragen.

• Kompaktfluter: allg. Fragen und Vergleich ENH/Stabbrenner

• lini
    • 9. März 2005 um 09:33

Hallo!

Wie schon mal von jemandem geschrieben: Das Verhältnis Lichtausbeute zu Transportvolumen ist bei den Dingern super! Wir haben seit einigen Jahren zwei von den Kompaktlichtanlagen mit 8*ENH (allerdings ohne eingebautes Dimmerpack) an einer einfachen 4-Kanal-Steuerung von Eurolight und sind eigentlich sehr zufrieden. Du mußt nur aufpassen, daß Du die Kanäle etwas dimmst. Dann halten die Lampen auch recht lange. Daher mußte ich im letzten halben Jahr noch keine einzige Lampe wechseln, obwohl die Geräte gerade im Sommer fast jedes Wochenende im Einsatz sind.

• gitarrenamp case

• lini
    • 5. März 2005 um 16:26

Das Konzept, Geräte gleich fest in Cases einzubauen ist ja auch bei Lutsprechern (z.B. SA) schon angewandt worden. Da bei Lautsprechern heutzutage die Optik aber fast wichtiger geworden ist als der Klang, hat man dieses Konzept wohl leider wieder verworfen. :cry:

• gitarrenamp case

• lini
    • 5. März 2005 um 16:26

Das Konzept, Geräte gleich fest in Cases einzubauen ist ja auch bei Lutsprechern (z.B. SA) schon angewandt worden. Da bei Lautsprechern heutzutage die Optik aber fast wichtiger geworden ist als der Klang, hat man dieses Konzept wohl leider wieder verworfen. :cry:

• Was wäre eine gute Kleinst-"PA"

• lini
    • 5. März 2005 um 16:10

Schau dir mal die TSmini oder TSsat von Seeburg an. Gibts aktiv und passiv (TSmini, TSsat nur aktiv), sind schön kompakt und klingen ausgezeichnet!

• Einsteiger-Technik Nebelmaschine DTS Fog 2001 1800 Watt

• lini
    • 26. Februar 2005 um 14:00

Hallo!

Der Vergleich Safex und DTS ist aber schon etwas heftig. Für den Preis einer DTS-Nebelmaschine gibt es bei Safex gerade mal einen Kanister Nebelfuid. (oder so ähnlich :D )
    Das Problem mit dem verbrannten Geruch bei der DTS kenne ich auch. Da ist wohl vom Werk aus die Verdampfertemperatur etwas hoch eingestellt. Lässt sich aber mit einem Griff zum Thermostat leicht beheben.

• Coole Absage

• lini
    • 24. Februar 2005 um 20:00

Ist doch wenigstens eine ehrliche Antwort! :lol:

• Kann mir einer diesen Plan erklären?

• lini
    • 24. Februar 2005 um 19:57

Freut mich, daß ich nicht der einzige bin, der erst mal grübeln musste, bis er alles kapiert hat. :D

Diese komische Rundung im letzten Bild sitzt direkt vor dem Lautsprecher. Könnte vielleicht als Schutz gegen Strömungsgeräusche herausgeschnitten worden sein.
    Der Rest des Plans ist schon klar, oder?

Aufruf an alle: Hat den keiner mehr ein EV-Original im Lager stehen, daß er mal zerlegen könnte :?:

• Kann mir einer diesen Plan erklären?

• lini
    • 24. Februar 2005 um 19:57

Freut mich, daß ich nicht der einzige bin, der erst mal grübeln musste, bis er alles kapiert hat. :D

Diese komische Rundung im letzten Bild sitzt direkt vor dem Lautsprecher. Könnte vielleicht als Schutz gegen Strömungsgeräusche herausgeschnitten worden sein.
    Der Rest des Plans ist schon klar, oder?

Aufruf an alle: Hat den keiner mehr ein EV-Original im Lager stehen, daß er mal zerlegen könnte :?:

• Alesis DEQ380 – die schockierende Wahrheit!!!

• lini
    • 24. Februar 2005 um 18:19

Wer oder was hält dich den auf?!...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™