1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Meinungen/Erfahrungen zum QCommander von LightProcessor

• lini
    • 7. September 2004 um 19:10

Das mit den Attributen ist eben so eine Sache. In der Bedienungsanleitung steht es eben auch nicht so eindeutig drin, ob man kann oder nicht. :? Wenn nicht, wäre das schon ziemlicher Mist, denn alle Geräte werden die sicherlich nicht in der Datei haben.

• Meinungen/Erfahrungen zum QCommander von LightProcessor

• lini
    • 6. September 2004 um 19:56

Hallo!

Wie schon in der Überschrift geschrieben, bräuchte ich ein paar Meinungen und Erfahrungen zum QCommander. Wie umständlich ist die Bedienung im Live-Betrieb? Wie zuverlässig läuft die Software? Wie schnell lässt er sich auf neue Anforderungen umprogrammieren? Kann man die Attribute für die Scanner eigentlich auch manuell einstellen oder muß man die voreingestellten Attribute aus der Geräteliste verwenden?
    Fragen über Fragen... :wink:
    PS: Die Anleitung hab ich mir schon heruntergeladen.

Herzlichen Dank für die Tips!

• yamaha mg 12/4, wharfedale 1604 oder phonic MM 1705A

• lini
    • 5. September 2004 um 20:16

Hallo!

Ich kann dir nur zum Yamaha was sagen: Für den Preis wirklich super! Ich hab zwar das 16/6FX, aber ich denke mal, daß die kleineren Mixer qualitativ genauso gut sind. Die Regler gehen schön "sahnig" und vorallem gehen alle gleich gut. Es wackelt auch nix. Die Pulte sind sehr übersichtlich und lassen sich recht einfach bedienen.
    Fazit: Ernsthafte Konkurrenz zu Behringer und Co!!

• Fragen rund um Filz

• lini
    • 2. September 2004 um 07:31

Ich kann dir leider nicht sagen, ob beim Thomann der Preis für den Quadratmeter oder den laufenden Meter angegeben ist. Ich hab vor einigen Jahren für den Quadratmeter so um die 20DM beim Thomann bezahlt und das ist der Filz auf jeden Fall wert.

• Fragen rund um Filz

• lini
    • 2. September 2004 um 07:31

Ich kann dir leider nicht sagen, ob beim Thomann der Preis für den Quadratmeter oder den laufenden Meter angegeben ist. Ich hab vor einigen Jahren für den Quadratmeter so um die 20DM beim Thomann bezahlt und das ist der Filz auf jeden Fall wert.

• Fragen rund um Filz

• lini
    • 1. September 2004 um 20:48

zu 1. Beim Thomann gibts Nadelfilz von Syrincs in verschiedenen Farben. Ich hab selbst schon ca. 20m² davon verarbeitet und muß sagen, daß Zeug ist super. (wenn auch nicht ganz billig)

zu 2. Ich hab mit dem Beziehen an der einen Vorderseite angefangen und einmal außenherum geklebt. Als Kleber verwende ich den PVC- und Teppichbodenkleber von Ceresit. Den gibs bei OBI. Ist preiswerter als Sprühkleber und lässt sich noch korrigieren, solange er noch nicht ausgehärtet ist. Du kannst natürlich auch mal ein Stück ansetzten, wenn die Breite des Filzes nicht reicht. Wenn man das ordentlich macht, sieht man so gut wie keinen Übergang. (Ich hab vor kurzem selbst mal eine Naht gesucht und musste lange suchen... :mrgreen: )

zu 3. Der Ceresit-Kleber hält so gut, daß man da nichts mehr tackern oder nageln braucht. Ich hab vor einiger Zeit mal versucht, von einem Probestück den Filz wider abzuziehen und bin gescheitert... : Filz kaputt, Klebung in Ordnung!

• Fragen rund um Filz

• lini
    • 1. September 2004 um 20:48

zu 1. Beim Thomann gibts Nadelfilz von Syrincs in verschiedenen Farben. Ich hab selbst schon ca. 20m² davon verarbeitet und muß sagen, daß Zeug ist super. (wenn auch nicht ganz billig)

zu 2. Ich hab mit dem Beziehen an der einen Vorderseite angefangen und einmal außenherum geklebt. Als Kleber verwende ich den PVC- und Teppichbodenkleber von Ceresit. Den gibs bei OBI. Ist preiswerter als Sprühkleber und lässt sich noch korrigieren, solange er noch nicht ausgehärtet ist. Du kannst natürlich auch mal ein Stück ansetzten, wenn die Breite des Filzes nicht reicht. Wenn man das ordentlich macht, sieht man so gut wie keinen Übergang. (Ich hab vor kurzem selbst mal eine Naht gesucht und musste lange suchen... :mrgreen: )

zu 3. Der Ceresit-Kleber hält so gut, daß man da nichts mehr tackern oder nageln braucht. Ich hab vor einiger Zeit mal versucht, von einem Probestück den Filz wider abzuziehen und bin gescheitert... : Filz kaputt, Klebung in Ordnung!

• Harting und alternativen

• lini
    • 1. September 2004 um 09:22

Dann muß dein Katalog aber schon einige Jahre alt sein, denn Wieland haben die schon mindestens 2 Jahre.

Von den ILME-Steckverbindern bin ich wiederum nicht so begeistert. Ich hab schon einige der schwarzen Plastikbügel bei den Gehäuseverriegelungen zerlegt. Bei Wieland oder Harting ist mir das bisher nochnicht passiert.

• lini
    • 31. August 2004 um 20:46

Conrad: Wieland-Gehäuseoberteil für 7,93€ brutto.

Stecker-Express: Harting-Gehäuseoberteil für 10,23€ brutto.

Focon: Contact-Gehäuseoberteil für 7,79€ netto.

Es kan natürlich sein, daß sich diese Preise bei größeren Abnahmemengen etwas verschieben, aber wenn man nur ein paar Teile braucht, sieht es schon wieder anders aus.

• lini
    • 31. August 2004 um 19:40

Hallo zusammen!

Ich bin ja normalerweise auch kein großer Fan vom Conrad, aber in diesem Fall kann man über die Preise vom großen C echt nix sagen. Sowohl die Stecker von Focon, als erst recht die Preise vom Stecker-Express (mehr als 2€ Differenz!) sind für mich als Endkunden teuerer. Die Lieferzeiten sind in den letzten Jahren auch recht kurz geworden. Warum also nicht beim Conrad bestellen!?

So und jetzt haut mich! :lol:

• Olympia 04

• lini
    • 31. August 2004 um 19:02

Das war (laut "Antenne Bayern") Salzbrenner, wenn ich mich recht erinnere.

• Unterschiedliche Längen bei mehreren BR-Rohren im Gehäuse

• lini
    • 6. August 2004 um 16:35

Ob das mit den unterschiedlichen Längen soo gefährlich ist (Taumeln), erlaube ich mir mal anzuzweifeln.("duckundweg") Es gibt ja genug Subs auf dem Markt, die nur ein oder zwei Rohre haben, die alle auf einer Seite sind.

• lini
    • 6. August 2004 um 16:35

Ob das mit den unterschiedlichen Längen soo gefährlich ist (Taumeln), erlaube ich mir mal anzuzweifeln.("duckundweg") Es gibt ja genug Subs auf dem Markt, die nur ein oder zwei Rohre haben, die alle auf einer Seite sind.

• Beratung in Sachen licht-stative...

• lini
    • 31. Juli 2004 um 18:09

Da würde ich mal ganz schnell die Finger von lassen! Über den Verkäufer gibts im Forum eine ganze Menge schlechte Berichte(Siehe Ebay-Bewertungen) und dem Billigzeug würde ich keine 75kg anvertrauen. Die Passgenauigkeit ist da leider auch grottenschlecht. Wenn Du bei jedem Einsatz eine Ewigkeit brauchst, um die ganze Angelegenheit zusammenzubauen, wird dir das irgendwann auch mal zu blöd!

• Billige Kurbelstative

• lini
    • 30. Juli 2004 um 20:55

Zu dem Kurbelstativ kann ich leider nichts sagen, aber die Mikrostative von Millenium sind leider nicht so doll. Daher gehe ich auch mal davon aus, daß das Kurbelstativ an die guten von K&M nicht herankommt. Die sind halt leider auch doppelt so teuer. :?

• ACL B1801 mit A6 Besuch bei Seeburg

• lini
    • 25. Juli 2004 um 16:53
    Zitat von "Sound-Klinik"

und richtig böse Zungen behaupten sogar, daß diese Vertriebspolitik sich positiv auf die Abverkäufe (hauseigener ...) Controller auswirken soll ... :wink:

nanana, wer wird denn sowas behaupten, ist wirklich nicht nett! :roll:

• lini
    • 25. Juli 2004 um 14:34

Na gut, dann halt nicht. :(

• lini
    • 25. Juli 2004 um 14:34

Na gut, dann halt nicht. :(

• Meinungen zum Ciare 12.00SWdcNDW

• lini
    • 25. Juli 2004 um 14:32

So, daß Gehäuse ist fertig und ich muß schon sagen, ich hab echt gestaunt, was aus dem kleinen Kistchen rauskommt. :shock:
    Klingt wirklich größer, als er ist und der Pegel passt auch.

Ich stelle mir da gerade eine kleine Club-PA mit 2*12.00 und einem kleinen Top (10/2 oder so) pro Seite vor. Das ganze wird von einem 4-Kanal-Amp (KME oder Palmer) angetrieben. Bestimmt was feines! :mrgreen:

• Meinungen zum Ciare 12.00SWdcNDW

• lini
    • 25. Juli 2004 um 14:32

So, daß Gehäuse ist fertig und ich muß schon sagen, ich hab echt gestaunt, was aus dem kleinen Kistchen rauskommt. :shock:
    Klingt wirklich größer, als er ist und der Pegel passt auch.

Ich stelle mir da gerade eine kleine Club-PA mit 2*12.00 und einem kleinen Top (10/2 oder so) pro Seite vor. Das ganze wird von einem 4-Kanal-Amp (KME oder Palmer) angetrieben. Bestimmt was feines! :mrgreen:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™