1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• wer hat im raum franken einen arls/mtl selbstbau zum test?

• lini
    • 25. Mai 2004 um 18:47
    Zitat von "Uwe 1"

Standort wäre dann Hof

Na prächtig!! :D

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 20. Mai 2004 um 18:56

Das mit dem Vlies zum vernähen ist auch ne Möglichkeit, aber am leichtesten geht es mit einem speziellen Doppelseitigen Klebeband. Das Band ist nur 5mm breit und man kann seine Nähte damit wunderbar vorkleben. Die am meisten beanspruchten Nähte müssen halt mit Dacronband verstärkt werden, damit nichts ausreißt.
    Das Gebläse im Showtec-Katalog hab ich auch schon gesehen. Allerdings recht viel Geld einen Lüfter.

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 20. Mai 2004 um 18:56

Das mit dem Vlies zum vernähen ist auch ne Möglichkeit, aber am leichtesten geht es mit einem speziellen Doppelseitigen Klebeband. Das Band ist nur 5mm breit und man kann seine Nähte damit wunderbar vorkleben. Die am meisten beanspruchten Nähte müssen halt mit Dacronband verstärkt werden, damit nichts ausreißt.
    Das Gebläse im Showtec-Katalog hab ich auch schon gesehen. Allerdings recht viel Geld einen Lüfter.

• lini
    • 19. Mai 2004 um 17:57

Da haben die sicherlich schon lange drauf gewartet... :mrgreen:

• Infos über Controlleramp Amptec APC4X

• lini
    • 19. Mai 2004 um 17:54

4000€ sind ja eigentlich gar nicht schlecht. Mal sehen, wie sich der Straßenpreis so entwickelt.

• lini
    • 18. Mai 2004 um 22:24

Wenn Du gut zahlst, ganz sicher!

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 17. Mai 2004 um 18:32

Speziell im Bau von Airmen kann ich leider keine Tips geben, aber zur Verarbeitung von Spinnackernylon kann ich schon den einen oder anderen Tip geben. Hab von dem Zeug schon den einen oder anderen Quadratmeter verarbeitet.(Drachenbau)

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 17. Mai 2004 um 18:32

Speziell im Bau von Airmen kann ich leider keine Tips geben, aber zur Verarbeitung von Spinnackernylon kann ich schon den einen oder anderen Tip geben. Hab von dem Zeug schon den einen oder anderen Quadratmeter verarbeitet.(Drachenbau)

• Infos über Controlleramp Amptec APC4X

• lini
    • 16. Mai 2004 um 20:52

Gibts denn immer noch nichts neues zu vermelden? :cry:

• lini
    • 16. Mai 2004 um 18:49

Klar, ist sozusagen bei mir um die Ecke!
    PS: Wenn die Boxen fertig sind wäre es schön, wenn ich mir die Teile auch mal anhören könnte. (Könnte ja ne recht interessante Session werden :wink: )

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 16. Mai 2004 um 17:56

Dann isses ja gut! Aber vorsicht: Es ist ein RIESEN-Unterschied ob ich eine Jeans oder das Nylon nähe. Das Zeug rutscht wie sau!

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 16. Mai 2004 um 17:56

Dann isses ja gut! Aber vorsicht: Es ist ein RIESEN-Unterschied ob ich eine Jeans oder das Nylon nähe. Das Zeug rutscht wie sau!

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 16. Mai 2004 um 14:10

15 Meter :shock: Da geht aber einiges an Stoff drauf... Ich hoffe mal, daß Du fit bist im Umgang mit der Nähmaschine, sonst wird das nämlich nix!

• AIRMAN Selber bauen!!!

• lini
    • 16. Mai 2004 um 14:10

15 Meter :shock: Da geht aber einiges an Stoff drauf... Ich hoffe mal, daß Du fit bist im Umgang mit der Nähmaschine, sonst wird das nämlich nix!

• Baterien für Funkmics

• lini
    • 16. Mai 2004 um 10:43
    Zitat von "mischpultschorsch"

(>24h im Lader)

:shock:

Welchen Lader verwendest Du denn? Ich hoffe, einen mit Ladekontrolle und automatischer Abschaltung, denn bei einem normalen Ladegerät ohne jegliche Kontrolle sind die Akkus nach 24Stunden Ladung natürlich ruckzuck kaputt! (Überladung)

• Löten von Neutrik Stereo-Winkel-Klinkensteckern ?

• lini
    • 9. Mai 2004 um 13:22

Erstmal danke für die Tips!
    Nach einigen Metern Lötzinn und einer etwas angerauhten Oberfläche halten meine Lötungen nun auch. (hoffe ich wenigstens...) Direkt auf der Oberfläche wurde es allerdings trotz ordentlicher Wärmezufuhr nichts mit dem Verzinnen, ich musste schon die oberste Schickt abkratzen und siehe da, er kam sowas ähnliches wie eine Schicht Kupfer zum Vorschein, auf der das ganze dann gehalten hat. Ist schon ärgerlich, daß da keine ordentlichen Lötfahnen dran sind, wie bei jedem billigen Fernost-Stecker. Sollte bei dem Preis eigentlich nicht sein. :?

• lini
    • 9. Mai 2004 um 13:22

Erstmal danke für die Tips!
    Nach einigen Metern Lötzinn und einer etwas angerauhten Oberfläche halten meine Lötungen nun auch. (hoffe ich wenigstens...) Direkt auf der Oberfläche wurde es allerdings trotz ordentlicher Wärmezufuhr nichts mit dem Verzinnen, ich musste schon die oberste Schickt abkratzen und siehe da, er kam sowas ähnliches wie eine Schicht Kupfer zum Vorschein, auf der das ganze dann gehalten hat. Ist schon ärgerlich, daß da keine ordentlichen Lötfahnen dran sind, wie bei jedem billigen Fernost-Stecker. Sollte bei dem Preis eigentlich nicht sein. :?

• lini
    • 8. Mai 2004 um 13:31

Das mit dem zu schwachen Lötkolben kann eigentlich nicht sein, ich hab von 30w bis 100w schon alles probiert. Einen Lötpunkt für die Masse hab ich leider auch nicht gefunden. :?

• lini
    • 8. Mai 2004 um 13:31

Das mit dem zu schwachen Lötkolben kann eigentlich nicht sein, ich hab von 30w bis 100w schon alles probiert. Einen Lötpunkt für die Masse hab ich leider auch nicht gefunden. :?

• lini
    • 7. Mai 2004 um 23:02

Danke für den Tip, an die Homepage von Neutrik hab ich garnicht gedacht! Leider gefällt mir die Methode von Neutrik ganz und gar nicht. Die komische Verklemmung macht keinen besonders Vertrauen erweckenden Eindruck. :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™