1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• lini
    • 2. März 2004 um 21:30

Unter dem Label Amptec heißen die A2.0, von MTC gibts die als MPA2002 und von PSE unter der Bezeichnung PSM2000 (oder so ähnlich).

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• lini
    • 2. März 2004 um 21:30

Unter dem Label Amptec heißen die A2.0, von MTC gibts die als MPA2002 und von PSE unter der Bezeichnung PSM2000 (oder so ähnlich).

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• lini
    • 2. März 2004 um 20:03
    Zitat von "Jens Droessler"

Da gibts die eine die ca 2x 1kW an 2 Ohm leistet.

Klugscheißmodus an: " Die leistet sogar 1,5 kw an 2 Ohm und die beschriebenen 1 kw an 4 Ohm (Brücke: 2kw @ 8 Ohm, 2,9kw @ 4 Ohm)" Klugscheißmodus aus. :D

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• lini
    • 2. März 2004 um 20:03
    Zitat von "Jens Droessler"

Da gibts die eine die ca 2x 1kW an 2 Ohm leistet.

Klugscheißmodus an: " Die leistet sogar 1,5 kw an 2 Ohm und die beschriebenen 1 kw an 4 Ohm (Brücke: 2kw @ 8 Ohm, 2,9kw @ 4 Ohm)" Klugscheißmodus aus. :D

• x

• lini
    • 26. Februar 2004 um 20:51

Im Prinzip geht das schon.Das Kupfer ist schließlich immger gleich. Es gibt in Boxenkabeln kein "kupferigeres" Kupfer als in Stromkabeln. Boxenkalbel sind normalerweise allerdings etwas feinadriger als Stromkabel. (Hab selber 200 Meter 4*2,5mm² und 2*2,5² schwere Gummischlauchleitung als Boxenkabel im Einsatz) 1,5mm² Querschnitt ist allerdings etwas wenig. 2,5mm² sollten es schon sein.

• Strom Kabel für Boxen??

• lini
    • 26. Februar 2004 um 20:51

Im Prinzip geht das schon.Das Kupfer ist schließlich immger gleich. Es gibt in Boxenkabeln kein "kupferigeres" Kupfer als in Stromkabeln. Boxenkalbel sind normalerweise allerdings etwas feinadriger als Stromkabel. (Hab selber 200 Meter 4*2,5mm² und 2*2,5² schwere Gummischlauchleitung als Boxenkabel im Einsatz) 1,5mm² Querschnitt ist allerdings etwas wenig. 2,5mm² sollten es schon sein.

• Digicam

• lini
    • 25. Februar 2004 um 20:35

Canon Powershot A70 (3,2M-Pixel):
    -Nach dem Einschalten sehr schnell einsatzbereit (läd nicht erst irgendwelche Werbebilder aufs Display...)
    -Sehr leistungsfähiger Blitz
    -relativ lichtempfindlicher Chip
    -Verwendung von 4 normalen Mignonakkus oder Batterien möglich
    -Belichtung, Blende, Auflösung usw. manuell einzustellen
    -Viel Software dabei (u.a. ein Programm um Bilder zusammenzufügen. Gut für einen Rundumblick durch den Saal...)

Dürfte zur Zeit so um die 300-350€ kosten.

Alternative: Powershot A80 mit 4M-Pixel und drehbarem Display

Fazit: Ich bin mit meiner A70 sehr zufrieden und möchte das Teil nicht mehr hergeben.

PS: Bei Interesse an einigen "Beweisfotos" bitte melden!

• Digicam

• lini
    • 25. Februar 2004 um 20:35

Canon Powershot A70 (3,2M-Pixel):
    -Nach dem Einschalten sehr schnell einsatzbereit (läd nicht erst irgendwelche Werbebilder aufs Display...)
    -Sehr leistungsfähiger Blitz
    -relativ lichtempfindlicher Chip
    -Verwendung von 4 normalen Mignonakkus oder Batterien möglich
    -Belichtung, Blende, Auflösung usw. manuell einzustellen
    -Viel Software dabei (u.a. ein Programm um Bilder zusammenzufügen. Gut für einen Rundumblick durch den Saal...)

Dürfte zur Zeit so um die 300-350€ kosten.

Alternative: Powershot A80 mit 4M-Pixel und drehbarem Display

Fazit: Ich bin mit meiner A70 sehr zufrieden und möchte das Teil nicht mehr hergeben.

PS: Bei Interesse an einigen "Beweisfotos" bitte melden!

• Infos über Controlleramp Amptec APC4X

• lini
    • 19. Februar 2004 um 20:15

Hallo!

Hat jemand von Euch schon mehr Erfahrungen über den neuen Amp sammeln können? Auf der Homepage gibt es ja nicht allzuviele Infos darüber. Gibts evtl. schon einen Preis für das Gerät?

• 1000 Wunderkerzen-Effekt

• lini
    • 19. Februar 2004 um 18:51

Hallo!

Also die Idee ist schon mal nicht schlecht, leider aber auch nicht ganz neu. Sieht aber bestimmt super aus.
    Rechtlich dürfte es da keine Probleme geben, da die Dinger ja Klasse 1 sind und somit das ganze Jahr abgebrannt werden dürfen. Das mit dem Qualm und dem Atmen ist allerdings so ne Sache. Ich hab keine Ahnung, ob man dann vorher besser Gasmasken austeilen sollte oder ob es ohne geht.

• Schaltplan Endstufe Solton SPA150 gesucht

• lini
    • 15. Februar 2004 um 19:18

Es war nur ein Satz, in dem der Wert meines gesuchten Kondensators drin stand. Weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung für die lange Wartezeit.

• lini
    • 15. Februar 2004 um 19:18

Es war nur ein Satz, in dem der Wert meines gesuchten Kondensators drin stand. Weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung für die lange Wartezeit.

• lini
    • 15. Februar 2004 um 18:52

Hallo!

Danke für die Tips. Ich hab zwar mitlerweile eine Antwort von Solton, aber wenn man bedenkt, wieviele Wochen ich drauf warten musste.... Wrklich kein toller Service für einen deutschen Hersteller. :(

• lini
    • 15. Februar 2004 um 18:52

Hallo!

Danke für die Tips. Ich hab zwar mitlerweile eine Antwort von Solton, aber wenn man bedenkt, wieviele Wochen ich drauf warten musste.... Wrklich kein toller Service für einen deutschen Hersteller. :(

• Zeck PM842 mit 32 Kanälen Bedienungsanleitung gesucht

• lini
    • 13. Februar 2004 um 16:53

Hallo!

Die dürfte es bei sam-audio.de geben!

• Monster Nebelmaschine?

• lini
    • 9. Februar 2004 um 18:52

Mal was zum Thema Nebelmaschine: Hat schon mal jemand von Euch das Teil von JEM im Einsatz gehabt oder gesehen?

• Was haltet ihr von den StageFlutern?Ersatz für PARs?

• lini
    • 8. Februar 2004 um 18:59

Kommt halt wie bei allem drauf an, für was Du die Teile einsetzen willst. Wenn es nur darum geht, ordentlich Licht mit möglichst wenig Arbeit und möglichst wenig Transportvolumen zu verbinden, sind die Teile schon super! Man hat halt keinen engen Abstrahlwinkel sonden eben (wie der Name schon sagt) einen Flutereffekt. Der Nachteil bei den Teilen liegt in den Lampen. Die haben alle (sowohl die Halogenstabbrenner als auch die ENH-Lampen) eine recht lange Nachleuchtdauer. Wenn einen das nicht stört und das Transportvolumen wichtiger ist, gibts nix besseres.

• Licht für 100 Leute

• lini
    • 8. Februar 2004 um 18:54
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Und da heißt es immer Service-Wüste Deutschland...
    Gruß
    Marc

Stimmt, aber in Wüsten gibts hin und wieder ne Oase!

Manchmal hat der Mieter aber auch ganz einfach keinen Bock drauf, an irgendwelchen Lichteffekten was ein- und auszuschalten und da mancht man sich als "Techniker" (wenn man das dann bei sowas überhaupt so nennen kann) doch recht beliebt.

• Thomann Mikroständer

• lini
    • 7. Februar 2004 um 10:23

Stimmt schon, so doll ist die Verarbeitung bei den Millenium-Teilen wirklich nicht. Richtig ärgerlich wirds dann, wenn nicht alle Mikroklammern draufpassen, weil das Gewinde unsauber geschnitten ist. Sowas hab ich bisher noch bei keinem K&M-Ständer gehabt...

• Hotpatch

• lini
    • 3. Februar 2004 um 17:17

Gefunden hätte ich schon was, muß nur erst mein Sparschwein noch etwas füttern... :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™