1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• wer hat hier die besseren chancen?

• lini
    • 2. Februar 2004 um 21:18

Bin zwar kein Arbeitgeber, schließe mich aber trotzdem der Liste an. :D

Ein Praktikum ist immer gut, um zu beweisen, was man kann oder auch nicht. Man kann aber auch mit einem guten Bewerbungsgespräch Punkte machen.
    Viel Glück!

• Hotpatch

• lini
    • 2. Februar 2004 um 19:28

Hallo!

Die beiden Adressen hab ich schon abgeklappert. Trotzdem danke für die links.

• Hotpatch

• lini
    • 2. Februar 2004 um 18:52

Wäre natürlich eine Lösung, doch ich fürchte, daß man für den Preis einer Sonderanfertigung auch ein fertiges System bekommt.

• Hotpatch

• lini
    • 2. Februar 2004 um 18:44

Das System vom Reichelt ist ja schon mal nicht schlecht. Bleibt nur noch das Problem des passenden Gehäuses... Selberfeilen is nich bei der Menge an Löchern :(

• 10V Lichtsignal splitten

• lini
    • 2. Februar 2004 um 18:28

Hallo!

Ich glaube auch, daß müsste gehen. Das ist das schöne, an der guten alten Analogtechnik. Da gehen solche Sachen recht einfach. Am besten, Du probrierst es einfach mal aus, so ein Schalterchen ist doch nicht teuer!

• 10V Lichtsignal splitten

• lini
    • 2. Februar 2004 um 18:28

Hallo!

Ich glaube auch, daß müsste gehen. Das ist das schöne, an der guten alten Analogtechnik. Da gehen solche Sachen recht einfach. Am besten, Du probrierst es einfach mal aus, so ein Schalterchen ist doch nicht teuer!

• Mitschneiden mit MP3-Recorder?

• lini
    • 1. Februar 2004 um 17:48

Hallo!

Beim Aldi gabs vor einiger Zeit einen Tragbaren MP3-Recorder für 99€. Den gibts bestimmt demnächst mal wieder. Das Teil ist zum Mitschneiden eigentlich sehr gut zu gebrauchen. Hat ein eingebautes Mikro und einen kleinen Lautsprecher um ihn auch als Diktiergerät gebrauchen zu können. Einziger Nachteil: Der Line-Eingang hat keine Möglichkeit, den Eingangspegel zu regeln. Es ist also etwas Vorsicht beim Aufnehmen geboten. Die Qualität ist auch voll in Ordnung. Die Daten werden per USB auf den Rechner überspielt. Ein passendes Programm dazu ist im Lieferumfang enthalten. Der eingebaute Speicher hat 64MB, man kann ihn aber mit SD-Cards erweitern.
    Fazit: Viel Gegenwert fürs Geld.

• Mitschneiden mit MP3-Recorder?

• lini
    • 1. Februar 2004 um 17:48

Hallo!

Beim Aldi gabs vor einiger Zeit einen Tragbaren MP3-Recorder für 99€. Den gibts bestimmt demnächst mal wieder. Das Teil ist zum Mitschneiden eigentlich sehr gut zu gebrauchen. Hat ein eingebautes Mikro und einen kleinen Lautsprecher um ihn auch als Diktiergerät gebrauchen zu können. Einziger Nachteil: Der Line-Eingang hat keine Möglichkeit, den Eingangspegel zu regeln. Es ist also etwas Vorsicht beim Aufnehmen geboten. Die Qualität ist auch voll in Ordnung. Die Daten werden per USB auf den Rechner überspielt. Ein passendes Programm dazu ist im Lieferumfang enthalten. Der eingebaute Speicher hat 64MB, man kann ihn aber mit SD-Cards erweitern.
    Fazit: Viel Gegenwert fürs Geld.

• steckverbindung/kabel zwischen bedienteil und cd-player

• lini
    • 1. Februar 2004 um 10:17

Hallo!
    Ich fürchte mal, daß es da keinen Standart gibt. Jeder Hersteller kocht auch hier wie so oft sein eingenes Süppchen. Ich hab bisher DIN-Stecher als auch SUB-D-Verbinder gesehen. Und das ganze sowohl für jedes Laufwerk getrennt als auch ein Kabel für beide Laufwerke.

• Lautsprecherkabel - Roadtauglich

• lini
    • 30. Januar 2004 um 20:11

Stimmt!

Ich hab auch ca. 200m Gummikabel (2*2,5mm² und 4*2,5mm²) als Boxenkabel im Einsatz und das ist wirklich optimal! (Von den Mondphasen mal abgesehen...)

• lini
    • 29. Januar 2004 um 20:03

Aber sicher!
    Ach so: Die Mondphasen nicht zu vergessen! Gaaanz wichtig! :roll:

• lini
    • 29. Januar 2004 um 17:49

Zum Thema Klang kann ich nur sagen: Kupfer ist Kuper!!! Egal mit welcher Verpackung außenrum.
    Noch "kupferiger" als Kupfer geht nicht, auch wenn es einem die HiEnd-Fraktion manchmal einreden will.. Wichtiger ist da vielmehr der Querschnitt des Kabels und ein paar ordentliche Stecker.

• Paudio SN Neodym Serie

• lini
    • 28. Januar 2004 um 21:50

Jens: So hab ich das eigentlich auch gemeint! :oops:
    Mir ist nur aufgefallen, daß die Kunststoffboxen von Paudio genauso aussehen wie die von Monacor. Die sollen aber gar nicht so schlecht sein, wenn man dem Test in der Prosound glauben schenken darf.

• Paudio SN Neodym Serie

• lini
    • 28. Januar 2004 um 21:50

Jens: So hab ich das eigentlich auch gemeint! :oops:
    Mir ist nur aufgefallen, daß die Kunststoffboxen von Paudio genauso aussehen wie die von Monacor. Die sollen aber gar nicht so schlecht sein, wenn man dem Test in der Prosound glauben schenken darf.

• Yamaha MG16/6 FX Mischpult

• lini
    • 28. Januar 2004 um 20:19

Hallo!

Hab mir auch vor kurzem ein MG16/6FX gegönnt und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist echt super, die Effekte sind für den Preis auch in Ordnung und die Möglichkeit entweder 10Mono- und 2 Stereokanäle oder 8Mono- und 4Stereokanäle anschließen zu können ist auch sehr praktisch. Die Regler gehen alle sehr schön "Smooth" und nicht so rauh und wie bei Ohringer.
    Fazit: Für 375€ gibts nix besseres! :)

• Paudio SN Neodym Serie

• lini
    • 27. Januar 2004 um 19:08

Kann es sein, daß paudio=Monacor? :roll:

• Paudio SN Neodym Serie

• lini
    • 27. Januar 2004 um 19:08

Kann es sein, daß paudio=Monacor? :roll:

• Die Micro-Horn-PA

• lini
    • 25. Januar 2004 um 21:18

Hallo!

Mal was zum Thema Paudio: Irgendwie kommt mir das Design der Treiber bekannt vor, ich weis nur nicht woher :( Kann mir mal jemand verraten, woher ich das Design (vorallem bei den HT-Treibern) kenne?

Ach so: Das Thema mit Horntop und 10" hatten wir vor geraumer Zeit schon mal: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=1980&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

• Die Micro-Horn-PA

• lini
    • 25. Januar 2004 um 21:18

Hallo!

Mal was zum Thema Paudio: Irgendwie kommt mir das Design der Treiber bekannt vor, ich weis nur nicht woher :( Kann mir mal jemand verraten, woher ich das Design (vorallem bei den HT-Treibern) kenne?

Ach so: Das Thema mit Horntop und 10" hatten wir vor geraumer Zeit schon mal: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=1980&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

• Schaltplan Endstufe Solton SPA150 gesucht

• lini
    • 25. Januar 2004 um 11:45

Ich hol das nochmal hoch, denn die Mail, die ich Solton vor einer Woche geschrieben hab, haben die bisher noch nicht beantwortet... :(
    Brauche eigentlich nur den Wert EINES Bauteils.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™