1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Robocolor II Controller

• lini
    • 15. November 2003 um 15:31

Hallo!

Ich habe heute zwei Farbwechsler RobocolorII von Martin bei meinem Händler in einer Ecke rumliegen gesehen.
    Allerdings haben die Teile keinen deutschen, sondern einen englischen Stecker und auch keinen normalen DMX-Anschluss, sondern einen DIN-Stecker. Ich meine mich erinnern zu können, daß die Teile einen extra Controller brauchen, mit dem sie dann per DMX angesteuert werden können. Zwar ist eine Bedienungsanleitung für die Teile auf der Homepage von Martin und da steht auch was von einem speziellen Controller für die Geräte, der zwei oder vier von den Teilen steuern soll, doch hab ich bis auf den einen Hinweis leider nichts weiter gefunden!

Wäre schön, wenn mir jemand was zu dem evtl. nötigen Controller sagen könnte und ob das Teil noch erhältlich ist!

• soundsteuerung für strobe !!! bauplan ??

• lini
    • 14. November 2003 um 18:20

Leider nein! (schnief....) :(

Dafür ist meine aber in Deutsch! (doch wieder grins...)
    So, nun aber genug der Lästerei, mir gehen die Argumente aus!

Eine automatische Pegelanpassung ist natürlich ne feine Sache. Wenn man die Schaltung allerdings an einen Rec-Ausgang anschließt, dürfte es aber wahrscheinlich auch ohne gehen.

• lini
    • 13. November 2003 um 20:56

Ach SOOOO! :lol: Dafür braucht meine Schaltung nicht soviele Bauteile! (grins...)

• lini
    • 13. November 2003 um 18:39

@ DJheini: Danke für die Blumen !
    @ Radio-Aktiv: Stimmt!! (Auch wenn ich so ne Schaltung frei Schnauze nicht zusammenbringen würde...) :D

• lini
    • 12. November 2003 um 18:47

Hallo!

Wenn das IC ein NE555 ist(müsste eigentlich aufgedruckt sein), dann hab ich einen Plan für eine Soundsteuerung für dich.

• Seeburg AcL K2

• lini
    • 12. November 2003 um 18:42

Klingt der B1801 mono bis 125 Hz wirklich so grausam? Denn wenn man das ganze Flexibel handhaben will, wird es mit mit zwei getrennten Racks doch recht umständlich und teuer. Bei kleinen Gigs (Nur 1801 und K2) würde dann ja das normale Setup mit einem Rack mit HDSC und 2 Amps reichen und wenn man die Infras dazunehmen will, darf man jedesmal die ganzen Kabel an den Amps umstöpseln, die Amps auf Brücke umschalten usw... Irgendwie nicht die feine praktische Art! Schön wäre es hat, wenn der HDSC 6 Ausgänge hätte. Dann könnte man bei Bedarf einfach noch einen ExtraInfraamp (tolles Wort, oder :D ) mitnehmen und könnte im normalen Rack bis auf die zwei zusätzlichen XLR-Kabel alles beim alten lassen. Je länger ich darüber nachgrübel, desto umständlicher wird die ganze Sache. :-?

• Seeburg AcL K2

• lini
    • 11. November 2003 um 21:54

Ein Controller pro Seite: Autsch, ziemlich teuer!
    Daß das mit dem gemeinsammen Weg für Infra und Sub nicht funzt, ist schon klar, deshalb frag ich ja mal nach.

• Seeburg AcL K2

• lini
    • 11. November 2003 um 21:05

Guten Abend zusammen!

Ich hab da mal eine dumme Zwischenfrage: Der HDSC-Controller von Seeburg hat doch nur 4 Ausgänge!(oder hab ich da was falsch gelesen?)
    Wie bekomme ich denn da die nötigen 3 Wege (Infra, Sub 1801; Top K2) in Stereo hin oder fährt man da die Infras und die Sub´s mono?

Danke für die Aufklärung.

• Stromkonzept für mittelgroße VA

• lini
    • 9. November 2003 um 13:38

So sollte es ja auch sein, aber in der Praxis sieht es eben leider nicht immer so optimal aus. Gerade bei Baustromverteilern werden diese Dreifachsicherungsautomaten sehr gerne verbaut und man wundert sich dann eben, warum auf einmal eben alles dunkel ist und sich das Schweigen im Walde ausbreitet...

• Stromkonzept für mittelgroße VA

• lini
    • 9. November 2003 um 12:57

Wenn möglich, besorg dir einen Stromverteiler, bei dem die Drehstromausgänge mit drei einzelnen Sicherungsautomaten und nich mit einem kombinierten dreifachen Automaten abgesichert sind! Hatte das Thema gerade erst gestern Abend wieder durch, als die Sicherung der einen Phase ausgelöst hat, waren die anderen zwei eben auch mit weg.
    Wirklich schön, wenn dann auch noch zum Licht der Ton weg ist und der Keyboarder vor lauter Angst um seine Festplatte einen hysterischen Anfall bekommt... :cry:

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 28. Oktober 2003 um 17:36

Da hattet ihr aber verdammt viel Glück und seit wahrscheinlich eine der wenigen, denen sowas nochnicht passiert ist!

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 28. Oktober 2003 um 17:36

Da hattet ihr aber verdammt viel Glück und seit wahrscheinlich eine der wenigen, denen sowas nochnicht passiert ist!

• Alesis EQ, was haltet ihr davon?

• lini
    • 27. Oktober 2003 um 17:45

Die Subminiaturschieberegler sind nicht unbedingt super robust, aber das Teil tut was es soll. Ich hab bei den Schiebern nur jedesmal wenn ich die anfasse Angst, was abzubrechen...

• Welcher Kabeltester?

• lini
    • 27. Oktober 2003 um 17:37

Ein gescheiter Tester macht auf jedenfall Sinn. Seit meinem letzten Open Air bin ich ganz fest dieser Meinung!!!

• Welcher Kabeltester?

• lini
    • 26. Oktober 2003 um 15:16

Endlich hab ich auch mal recht!... :D

• Welcher Kabeltester?

• lini
    • 25. Oktober 2003 um 11:30

Dankeschön!!! :)

• Welcher Kabeltester?

• lini
    • 24. Oktober 2003 um 19:22

So, nach einigen Überlegungen wird es wohl der DAP-Tester werden. Bleibt nur noch die Frage, was das Teil auf der Straße kostet und wo man es herbekommt... :wink:

• Welcher Kabeltester?

• lini
    • 24. Oktober 2003 um 15:23

Der Tester von Sommercable ist der gleiche wie der von Palmer!

andi.h: Es wäre halt schön, wenn er auch Speakon hätte, denn welchen Adapter würdest Du denn nehmen, um 4adrige Kabel zu testen? XLR hat nur 3, Klinke hat auch nur 3 und bei Adaptern hat man wieder eine Fehlerquelle mehr!

• Welcher Kabeltester?

• lini
    • 23. Oktober 2003 um 21:40

Zu wenig Anschlussmöglichkeiten!

• Welcher Kabeltester?

• lini
    • 21. Oktober 2003 um 17:34

Erstmal Danke für die Antworten!

Schön wäre allerdings eine Mischung aus allen Testern. Der eine hat mal eine Anschlussmöglichkeit weniger, beim anderen fehlt der Durchgangsprüfer oder Polaritätstester. Zur Not hilft eben nur selberlöten. Mal sehen, ich werd mich mal schlau machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™