An den DAP-Tester hab ich noch garnicht gedacht... Sollte man sich mal näher anschauen, die Whirlwind-Tester sind allerdings auch nen Blick wert! Den großen Tester kenn ich aber irgendwoher. :o Den gibts unter einem anderen Logo auch in Deutschland.
Beiträge von lini
-
-
Hat schon mal jemand den Tester von Bell in den Fingern gehabt?
-
Dann werden es jetzt wohl 400 € sein.
Gibts denn nichts preiswerteres? Ich hab vor einigen Monaten mal was über einen Tester namens Cablewizzard (oder sowas in der Art) gelesen. Finde den Artikel aber leider nicht mehr. -
Alles klar, werde mich mal schlau machen. Danke! (kann alles, programmierbar...klingt allerdings nicht gerade billig!?)
-
Gibts von dem Teil irgendwas im Netz? Hab auf der Homepage von Klotz leider nichts gefunden und Google spuckt auch nichts aus!
-
Hallo Forum!
Bin gerade dabei, mir einen Kabeltester zu suchen. Bisher hab ich mir den von Behringer und von Palmer angesehen. Eigentlich gefällt mir der Palmer wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten sehr gut, nur ist der Behringer mit den Testtönen etwas vielseitiger.
Hat jemand noch einen anderen Tester im Einsatz oder was gibts da noch so an bezahlbaren Alternativen?
-
Den dürfte es bei "Gerriets" geben. Einfach mal googeln.
-
Hallo!
Normale Leuchtstoffröhren sind Sondermüll. Gehe mal davon aus, daß die UV-Röhren auch Sondermüll sind. Also nach Möglichkeit nicht kaputtmachen sondern im Ganzen beim Wertstoffhof abgeben.
-
@ deadeye: Die "Dreieckigen Dinger", die Du meinst sind wahrscheinlich die Trusstoner von Showtech. Arbeiten mit 3 Halogenlampen(RGB) und lassen sich per DMX ansteuern. Die haben soweit ich weis 50w-Lampen drin und kosten so um die 200-250€ pro Stück
-
Solange Du dich mit der Elektroinstallation auskennst (z.B. gelerner Elektriker) und weist, was Du machst, ist das schon OK.
Da ich aber bei dslsauger nicht so sicher bin, ob er sich damit auskennt, (" Oder abschendien und zusmannelöten" ) rate ich einfach mal vorsorglich davon ab!Eine zusätzliche Erdung der Amps ist nich nötig. Sowas kann sogar zu Brummproblemen führen. Wenn Du alles symetrisch verkabelst, hast Du ja eine gemeinsamme Masse durch die Signalkabel
-
Mach die Kabel ordentlich mit Kabelbinder zusammen und versteck sie neben den Geräten. Schneid blos nicht an irgendwelchen Stromkabeln rum!!!
-
Hallo!
Wenn Du ordentliche Signalkabel verwendest, müsste es zusammen eigentlich gehen. Sicherer ist es aber auf jeden Fall, Strom auf der einen, Signal auf der anderen Seite zu verlegen. Wenn Du die Verkabelung sowieso neu machst, würde ich das ganze gleich ordentlich machen und Signal und Strom trennen.
-
@ ThomasK: Ich hab keine Ahnung, ob allen "Mitdiskutierern" der Unterschied klar ist, mir jedoch schon und ich meine auch wirklich "Push-Pull", also zwei Chassis gegeneinander und nicht hintereinander mit Koppelvolumen. :wink:
@ tthorsten: Danke fürs tüfteln, hast was gut bei mir.
Also hat die Kombination wirklich Vorteile! Freut mich zu lesen. Wäre nur schön, wenn Du mir verraten könntest, wo ich mir die Messungen ansehen könnte. -
@ ThomasK: Ich hab keine Ahnung, ob allen "Mitdiskutierern" der Unterschied klar ist, mir jedoch schon und ich meine auch wirklich "Push-Pull", also zwei Chassis gegeneinander und nicht hintereinander mit Koppelvolumen. :wink:
@ tthorsten: Danke fürs tüfteln, hast was gut bei mir.
Also hat die Kombination wirklich Vorteile! Freut mich zu lesen. Wäre nur schön, wenn Du mir verraten könntest, wo ich mir die Messungen ansehen könnte. -
Nichts!
(Zumindest bei mir...
) -
Nichts!
(Zumindest bei mir...
) -
Hallo!
"Verliehen" wird bei uns schon mal garnichts! Die Bezeichnung "Verleihen" bedeutet nämlich, daß man für sein Teil im Ernstfall kein Geld bekommt, denn verleihen macht man normalerweise unentgeldlich. Deshalb am besten das Material "vermieten". Als Privatperson darf man auch keine Rechnungen schreiben, nur Quittungen. Wie umfangreich die Quittung dann ist, bleibt einem ja selbst überlassen.
Ich schreib für meine Sachen einfach einen Mietvertrag raus, in dem genau drinsteht, was vermietet wird und was der Mieter zu tun hat, wenn was kaputt ist oder fehlt.Wenn Du das mit den Verträgen genau wissen willt, am besten einen Rechtsanwalt (teuer) oder so wie ich einen BWL-Studenten(billig) fragen. Die sollten sowas normalerweise wissen.
-
Nun schlagt euch doch nicht gleich die Köpfe ein!
Das ganze Projekt war eigentlich als superkompakte Anlage zusammen mit zwei schnuckeligen 8/2 oder 10/2 Tops und einem 4Kanal-Amp von KME oder Palmer gedacht. Klar wäre die Kiste von Achenbach eine gute Möglichkeit, doch ich bin ein Fan von möglichen Alternativen! Warum MUß man denn immer alles nachbauen, was "althergebracht" ist. Vielleicht gibt es ja eine Alternative zu bestehenden Systemen, die gleichgut oder sogar besser funktioniert!?
Na mal sehen, ich werd mal noch etwas auf die Chassis sparen und mich nach dem Bau der Testbox nochmal melden.@ tthorsten: Ich hab in zwischen auch nochmal etwas rumgerechnet und bin auf ähnliche Gehäusemaße gekommen wie du. Mein Gehäuse hätte ein Außenmaß von ca. 66*44*48cm. Wäre trotzdem schön, wenn Du dein Gehäuse mal aufbauen und Probehören würdest.
-
Nun schlagt euch doch nicht gleich die Köpfe ein!
Das ganze Projekt war eigentlich als superkompakte Anlage zusammen mit zwei schnuckeligen 8/2 oder 10/2 Tops und einem 4Kanal-Amp von KME oder Palmer gedacht. Klar wäre die Kiste von Achenbach eine gute Möglichkeit, doch ich bin ein Fan von möglichen Alternativen! Warum MUß man denn immer alles nachbauen, was "althergebracht" ist. Vielleicht gibt es ja eine Alternative zu bestehenden Systemen, die gleichgut oder sogar besser funktioniert!?
Na mal sehen, ich werd mal noch etwas auf die Chassis sparen und mich nach dem Bau der Testbox nochmal melden.@ tthorsten: Ich hab in zwischen auch nochmal etwas rumgerechnet und bin auf ähnliche Gehäusemaße gekommen wie du. Mein Gehäuse hätte ein Außenmaß von ca. 66*44*48cm. Wäre trotzdem schön, wenn Du dein Gehäuse mal aufbauen und Probehören würdest.
-
Danke für die schnelle Antwort!
Freut mich zu hören, daß das mit dem getrennten Anschluss funktioniert. Mit dem Gehäusevolumen werd ich noch mal ein bisschen rumsimulieren, ob ich es nicht noch eine Ecke kleiner bekomme.