1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Anschlussmöglichkeiten bei Push-Pull-Bässen

• lini
    • 6. Oktober 2003 um 22:35

Danke für die schnelle Antwort!
    Freut mich zu hören, daß das mit dem getrennten Anschluss funktioniert. Mit dem Gehäusevolumen werd ich noch mal ein bisschen rumsimulieren, ob ich es nicht noch eine Ecke kleiner bekomme.

• lini
    • 6. Oktober 2003 um 22:21

Hallo!
    Ich grübel gerade über der Frage, ob ich bei einer Push-Pull-Anordnung von Bässen die beiden Chassis unbedingt an den gleichen Ausgang eines Amps anschließen muß oder ob ich jedes Chassis an einen extra Ausgang eines Amps anschließen kann!?
    Hintergrund: Ich möchte einen möglichst kompakten Doppel15er mit zwei 18Sound 15ND930 in einem BR-Gehäuse bauen und hab mir deshalb eine Push-Pull-Anordung überlegt. Da ich aber die beiden Chassis über einen ganz normalen Stereoamp (einer linker, einer rechter Kanal) anschließen will und ich in den Büchern bisher nur eine Reihen- oder Parallelschaltung der beiden Treiber gefunden habe, frage ich einfach mal, nach, bevor ich zur Säge greife.

Danke für die Hilfe!

• lini
    • 6. Oktober 2003 um 22:21

Hallo!
    Ich grübel gerade über der Frage, ob ich bei einer Push-Pull-Anordnung von Bässen die beiden Chassis unbedingt an den gleichen Ausgang eines Amps anschließen muß oder ob ich jedes Chassis an einen extra Ausgang eines Amps anschließen kann!?
    Hintergrund: Ich möchte einen möglichst kompakten Doppel15er mit zwei 18Sound 15ND930 in einem BR-Gehäuse bauen und hab mir deshalb eine Push-Pull-Anordung überlegt. Da ich aber die beiden Chassis über einen ganz normalen Stereoamp (einer linker, einer rechter Kanal) anschließen will und ich in den Büchern bisher nur eine Reihen- oder Parallelschaltung der beiden Treiber gefunden habe, frage ich einfach mal, nach, bevor ich zur Säge greife.

Danke für die Hilfe!

• Was taugt AKG WMS 4000

• lini
    • 6. Oktober 2003 um 20:19

Klingt ja nicht so doll, vorallem für DEN Preis. Über die verschiedenen Kapseln braucht man ja nicht viel sagen, die sind ja hinreichend bekannt, aber wenn der Sender aus Plastik ist, hat sich das ganze ja eigentlich schon erledigt. :(

• Was taugt AKG WMS 4000

• lini
    • 5. Oktober 2003 um 22:36

Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht! Wie sieht es denn mit den Handlinggeräuschen und der Reichweite aus?

Hat der Handsender eigentlich ein Metall- oder ein Kunststoffgehäuse und habt ihr die passenden Akkus oder betreibt ihr die Dinger mit Batterien?

Danke schonmal für die Antwort.

• Was taugt AKG WMS 4000

• lini
    • 5. Oktober 2003 um 20:16

Hat denn echt noch keiner das System in den Fingern gehabt! :(

• Was taugt AKG WMS 4000

• lini
    • 28. September 2003 um 17:38

Hallo Forum!

Hat schon mal einer von euch das neue System von AKG in den Fingern gehabt oder wird das noch garnicht ausgeliefert?

• 10V Steuerungsverlängerung

• lini
    • 16. September 2003 um 17:57

Hallo Chriss!

Ich hab noch co ca. 50m graue LIYCY (Hoffe,daß daß jetzt richt geschrieben ist :D ) Steuerleitung hier rumliegen. Durch die Abschirmung ist das Zeug sehr robust. Ich hab es selbst im Einsatz (Die anderen 50m von der Spule) und bin sehr zufrieden damit. Das Kabel hat 25 Adern, ist neu und ich könnte es bei Interesse morgen losschicken.
    Den Preis und alles andere gibts per Mail.

• Gaffa Tape ???

• lini
    • 14. September 2003 um 22:34

Hallo!

Es mag ja sein, daß es was besseres gibt (auch wenn ich persönlich noch nicht besseres als mein aktuelles Band in der Hand hatte), doch ist mir der Preis nicht ganz unwichtig. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Ultrasuperband für 9,50€ und einem Superband für 4,50€, daß ich noch dazu beim Händler vor Ort bekomme und somit auch keinen Versand bezahlen muß, dann nehme ich das billigere. Vorallem bei DEM Preisunterschied.

Fazit: Jedem das seine!

Gute Nacht :)

• Gaffa Tape ???

• lini
    • 14. September 2003 um 09:53

Hallo!

Mein Band ist 50mm breit. Ob es nun genau 55m lang ist, kann ich nicht sagen, denn ich hab es noch nicht nachgemessen. Es hat halt so den üblichen Außendurchmesser der im Handel erhältlichen Tapes.

• Gaffa Tape ???

• lini
    • 13. September 2003 um 19:23

Hallo!

Ich hab gerade mal einen Blick auf das Tape geworfen und mußte feststellen, daß da auch Gerband draufsteht. Nur kommt mir der Preisunterschied von 9,50€ zu 4,50€ doch etwas komisch vor! Gibts von denen verschiedene Ausführungen?

• Gaffa Tape ???

• lini
    • 13. September 2003 um 11:00

Hallo!

Gaffa ist leider nicht gleich Gaffa. Es ist schon sehr nervig, wenn man das Band so fest ist, daß man es mit der Hand nich reißen kann oder es andererseits so weich und schlabbrig ist, das es sich beim abrollen und abreißen zusammenrollt. (Natürlich Kleber auf Kleber :evil: )
    Ich hab jetzt nach langer Suche was ordentliches ung preiswertes bei meinem Händler gefunden, daß sich wunderbar verarbeiten und sich vorallem auch bezahlen lässt. Die Rolle von dem Zeug kostet 4,50 €. Wenn Du was brauchst, melde dich. (Nein, ich handel nich mit dem Zeug und verdiene auch nichts dran! :wink: )

• dynacord fe-12.2.......

• lini
    • 29. August 2003 um 09:17

Hallo!

Wenn die Teile optisch und technisch einwandfrei sind, ist der Preis zwar nicht gerade billig, aber noch akzeptabel. Wenn Du die Box für 250 € bekommst, ist das i.o.
    Die Teile klingen meiner Meinung nach recht gut, gerade für ihr Alter.

• Gaffa! für 1000 und eine Anwendung!

• lini
    • 28. August 2003 um 11:13

Wenn ich mir die Menge an Gaffa so anschaue, die bei den Mädels verbraucht wurde, würde ich die Überschrift des Threads aber ändern von "Gaffa! für 1000 und eine Anwendung" zu "1000 Gaffa für EINE Anwendung"

• FAT AUDIO AMPS !!!

• lini
    • 28. August 2003 um 11:01

@ flyingbeats: Es gibt von Amptec die A3.0. Die bringt dann 2 * 1,5 kw @ 4 Ohm und 2 * 2,3 kw @ 2 ohm. Das ganze dann bei 22 kg.

• Warnex-Lack Verarbeiten

• lini
    • 27. August 2003 um 15:24

Bau das Teil blos nicht um!!!!
    Der Behälter ist für den Druck nicht ausgelegt und könnte platzen.

2 bar Druck sind allerdings auch etwas viel. 0,5 bar reichen auch aus. Der Druck im Becher wird ja nur benötigt, um die Farbe zur Düse zu drücken. Fahr mal zu einem Autozubehörhändler und besorg dir eine (möglichst verstellbare) Unterbodenschutzpistole. Die kosten so ab ca. 20 € und sind genau das richtige für unseren Boxenpudding.

• Warnex-Lack Verarbeiten

• lini
    • 27. August 2003 um 15:24

Bau das Teil blos nicht um!!!!
    Der Behälter ist für den Druck nicht ausgelegt und könnte platzen.

2 bar Druck sind allerdings auch etwas viel. 0,5 bar reichen auch aus. Der Druck im Becher wird ja nur benötigt, um die Farbe zur Düse zu drücken. Fahr mal zu einem Autozubehörhändler und besorg dir eine (möglichst verstellbare) Unterbodenschutzpistole. Die kosten so ab ca. 20 € und sind genau das richtige für unseren Boxenpudding.

• 50-fache Sicherheit

• lini
    • 25. August 2003 um 19:10

Wieder was gelernt ! :o

• Versorgungsspannung für ME3 Headset von Sennheiser nötig?

• lini
    • 25. August 2003 um 04:32

Hallo Philipp!

Irgendwas mit Elektretkapsel war mir eben auch bekannt. War mir eben nur nicht ganz sicher. Leider findet man auf der Homepage von Sennheiser nicht viel über das Teil.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort

• Versorgungsspannung für ME3 Headset von Sennheiser nötig?

• lini
    • 24. August 2003 um 18:20

Hallo!

Braucht das ME3 eine Phantomspannung?
    Ich hab schon auf der Homepage von Sennheiser gesucht, doch hab ich da über das Mikro sehr wenig gefunden. Es wird immer nur zusammen mit den Evolution-Funksystemen erwähnt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™