1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Kabel

• lini
    • 28. Juli 2003 um 13:47

Hallo!

Ich denke mal, daß Du da beim PA-Peter bestens aufgehoben bist. Der wird sowieso bald in dem Thread auftauchen, wenn er was von Kabelkaufen liest! :D

Das Boxenkabel von Sommer ist aber echt nicht schlecht. Hab vor einigen Wochen mal ein paar Meter in der Hand gehabt und mir hat es echt gut gefallen! Schön weich und gefühlsecht...

• Kabel

• lini
    • 28. Juli 2003 um 13:34

Was darfs denn sein ?
    Telefonkabel, Netzwerkkabel, Antennenkabel... Etwas genauer bitte! :-?

• Kabel

• lini
    • 28. Juli 2003 um 13:34

Was darfs denn sein ?
    Telefonkabel, Netzwerkkabel, Antennenkabel... Etwas genauer bitte! :-?

• Schaummaschine selbstgebaut ?!?!?!?

• lini
    • 28. Juli 2003 um 13:31

Das mit dem Schaummittelzumischer der Feuerwehr wäre zwar sehr einfach und bequem, doch ist das auch ein sehr nasser Schaum und nach kurzer Zeit ersaufen eure Gäste wahrscheinlich im Seifenwasser.

• Schaummaschine selbstgebaut ?!?!?!?

• lini
    • 28. Juli 2003 um 13:31

Das mit dem Schaummittelzumischer der Feuerwehr wäre zwar sehr einfach und bequem, doch ist das auch ein sehr nasser Schaum und nach kurzer Zeit ersaufen eure Gäste wahrscheinlich im Seifenwasser.

• Beamer: Leinwand von hinten anstrahlen

• lini
    • 25. Juli 2003 um 11:12

Hallo!

Es gibt für sowas spezielle Rückprojektionsleinwände. Sind aber wahrscheinlich nicht gerade billig.
    Wenn Du was mit Rückprojektion machen willst, brauchst Du auch den entsprechenden Beamer, der sowas kann. Im Menü des Beamers ist dann irgenwas mit "Projektion" oder "Spiegeln" zu lesen. Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung. Da sollte sowas drinstehen.

• Suche Mikrofonkapselhalter für Lichteffekte (z.B. TS-3)

• lini
    • 21. Juli 2003 um 19:45

Kostet als Mikrokapselhalter aber bestimmt das zehnfache.... :evil: ( Einzelanfertigung speziell für Uns, aus Hyperextraspezialkunststoff mit rechtsdrehenden Milchsäuren hersgestellt. Hat Jahre gedauert, um das Teil zu entwickeln und zur Serienreife zu bringen usw, usw...) :D

• Suche Mikrofonkapselhalter für Lichteffekte (z.B. TS-3)

• lini
    • 21. Juli 2003 um 17:36

Hallo!

Frag doch einfach mal im Elektronikladen oder beim Elektriker deines Vertrauens nach Kabeldurchführungen. Was anderes sind diese Mikrohalter nämlich auch nicht !

• Schaummaschine eigenentwicklung?

• lini
    • 21. Juli 2003 um 11:35

Hallo ihr Schaumschläger!

Ich hoffe mal, daß ihr wenigstens feriges Schaumkonzentrat für euere Schaummaschinen benutzt.(Zumindest bei öffentlichem Einsatz) Denn wen Ihr irgendwas zusammenmischt und das Zeug dann durch euere Maschinen jagt und sich irgendein Gast hinterher über Kopfschmerzen oder Übelkeit beschwert, wie wollt ihr dann beweisen, daß die Beschwerden nicht von euerer Schaummischung sondern von den 20 Gin-Tonic und den 15 Bier kommen, die er an dem Abend getrunken hat!? :roll:

• Crown vs yorckville vs. Fat

• lini
    • 16. Juli 2003 um 11:16

Hallo!

Ja, die 690€ sind der Endkundenpreis und soweit ich weis, sind die von der Technik her baugleich. Lediglich die Frontplatte ist etwas anders. Wer mehr wissen will, bitte per PN

• lini
    • 15. Juli 2003 um 22:21

Gut, Yorkville und teuer ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich für 2* 1000w@4 Ohm bei Maintronic 690 € zahle, ist Yorkville im Vergleich dazu schon teuerer. Was der ganz große Amp von Maintronic kostet, weis ich nicht, würde es aber gerne mal wissen!

• lini
    • 15. Juli 2003 um 21:14

Hallo!

Wenn preiwert und gut, dann Amptec, PSE usw.
    Wenn teuer und gut, dann Crest,Yorkville usw.

• Amptec Endstufen

• lini
    • 14. Juli 2003 um 12:35

Mit Maintronic hast Du schon recht. Ist eine Firma aus Schweinfurth.
    Würde mich ja echt mal interessieren, für welche Labels die noch die Endstufen herstellen!

• Welche Länder im Forum

• lini
    • 10. Juli 2003 um 18:03

ddt: Da sind wir ja schon drei aus Oberfranken! :o Wird ja richtig lokal hier... :D

• Rednerpult Mic`s

• lini
    • 10. Juli 2003 um 09:19

Ich glaube, den Weg ins Lager kannst Du dir sparen. :D
    Das dürfte dann wohl das ME40 und das ME80 gewesen sein.

• Rednerpult Mic`s

• lini
    • 9. Juli 2003 um 11:01

Ein ME20 hab ich gelegentlich auch noch im Einsatz. Nur ist das für Live-Einsätze meiner Meinung nach weniger gut geeignet, da es durch die Kugelcharakteristik eben allesmögliche mit einfängt.

PA-Peter: ME60 :o ? Ist das ein Zwischending zwischen ME40 und ME80? Ich kenn nur das ME20, ME40, ME80 und das ME88!

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 8. Juli 2003 um 13:37

Übereifrige Eltern, die ihre Kinder um jeden Preis zu professionellen Volksmusikstars machen wollen,ihnen dann jedes Notenblatt und jeden Text einzeln auf die Bühne bringen und das ganze obwohl die Kinder weder singen noch Keyboardspielen können. (So passiert und vorallem gehört bei der letzten Veranstaltung) :cry:

• I don´t need THAT!!!

• lini
    • 8. Juli 2003 um 13:37

Übereifrige Eltern, die ihre Kinder um jeden Preis zu professionellen Volksmusikstars machen wollen,ihnen dann jedes Notenblatt und jeden Text einzeln auf die Bühne bringen und das ganze obwohl die Kinder weder singen noch Keyboardspielen können. (So passiert und vorallem gehört bei der letzten Veranstaltung) :cry:

• Rednerpult Mic`s

• lini
    • 8. Juli 2003 um 11:39

Genau das ist das schöne an dem ME80. Man muß nicht unbedingt nur von vorne sprechen, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Solange man es mit dem Winkel nicht übertreibt, ist das Ergebnis echt nicht schlecht. (Vorallem wenn man bedenkt, daß die Mikros schon fast 20 Jahre auf dem Buckel haben...)

• Rednerpult Mic`s

• lini
    • 7. Juli 2003 um 21:15

Doch ich!

(Siehe weiter oben) :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™