Der Splitter von der Thomann Eigenmarke ist recht günstig und tut bei mir schon seit Jahren seinen Dienst.
Beiträge von lini
-
-
Hast du da irgendeinen Kontakt/Ansprechpartner?
-
Ja, da kommt je nach Leuchtmitteln und Länge doch einiges an Last zusammen. Sollte man nicht unterschätzen.
Ich sag fürs erste Danke für die Tipps. Mir liegen mittlerweile ein paar Preise vor, die ich an den Kunden weitergeben kann und dann werden wir sehen, wie er sich entscheiden wird.
-
Mach ich, danke!
-
Es soll keine Wegbeleuchtung sein, sondern einfach eine etwas gemütliche und entspannte Stimmung auf dem Veranstaltungsgelände erzeugen. So in Richtung Biergarten.
Wegen des nicht geringen Stromverbrauchs wären mir eben LEDs lieber.
Stimmt, fragen kann man in Bayreuth mal.
-
Solange du keine Lautsprecher angeschlossen hast und die Stufe nicht einen gewissen Pegel abgibt, zeigt der Loadmonitor auch nix an.
Hast du die Endstufe schon mal komplett resettet?
-
Ja, in die Richtung hab ich auch schon gedacht. Meistens gehören die Ketten aber den Städten und die sind an externen Einsätzen nicht wirklich interessiert.
-
Super, danke. Den Spuren geh ich mal nach.
-
Das soll Dekobeleuchtung für eine Openair-Veranstaltung werden. Der Kunde möchte die Ketten zwischen den Bäumen aufhängen.
Dem Kunden ist es auch klar, dass es mit ein paar Paletten Ketten alleine nicht getan ist, sondern dass da noch einiges an "Infrastruktur" drumherum nötig ist.
-
Ist mir schon klar 😁. Deswegen wären mir LEDs auch ehrlich gesagt lieber. Das Problem wird aber wahrscheinlich eher die schiere Menge an Kabel sein.
-
Hallo zusammen!
Ich hab hier eine Anfrage für 2 Veranstaltungen im nächsten Jahr, bei der der Veranstalter einmal ca. 1000 Meter und für die andere Veranstaltung ca. 5000 Meter Lichterketten benötigt.
Das ganze soll draußen stattfinden. Ob in den Fassungen herkömmliches Glühobst oder LED drin sind, ist erstmal nicht so wichtig. LEDs wären halt sparsamer. Hauptsache schön bunt 😊.
Die Veranstaltungen sind in der nordöstlichen Ecke Bayerns, so grob die Gegend Bayreuth/Hof.
-
Sind die Antennen im Gebäude, oder außerhalb angebracht? Wände dämpfen je nach Bauart teilweise recht stark. Evtl reicht ja schon ein verlegen nach draußen für die entscheidenden mehr Meter an Reichweite.
-
Bitte löschen, Denkfehler!
-
Bzw. bräuchte man ja für das Mikrofon und für die Möglichkeit ein Handy anzuschließen ja auch noch einen passenden Mixer, kann da jemand evtl. auch eine Empfehlung abgeben?
Günstig und brauchbar ist die EPM-Serie von Soundcraft.
Ich hab ein EPM6 und EPM8 für genau solche Einsätze und bin zufrieden damit.
-
Für das Modell bräuchte man dann vermutlich garkein Schutzgehäuse weil da wetterfeste Ausführung steht oder wie kann ich das verstehen?
Ja, die brauchen nichts drumherum.
-
Hallo!
Das klingt für mich nach einem Job für ein Pärchen Bell V2.300, wenn man bei den 2 Positionen bleiben möchte. Besser wären aber doch mindestens die doppelte Menge an Boxen. Dann wirds aber mit dem Budget sehr eng, wenn auch noch der Rest an Audio Technik dazu gekauft werden soll.
-
Adresse zum reconen hab ich nicht, dafür einen passenden Ersatz :
10W200 US.magnetics Woofer - BELL AUDIO STORE10W200 10" Woofer US.magnetics Ersatzlautsprecher zu BELL V1 / V1.200 Ersetzt Fostex 10W150 Ersetzt Dynacord MFT2008 (by Fostex) Impedanz: 8Ω Power nom./peak…www.bell-store.de -
Die kleinere der beiden Spulen ist geklebt und die große dürfte (so kenn ich das von anderen Weichen auch) mit einer Messingschraube durch Spule und Platine ans Gehäuse geschraubt werden. Hält bei meinen 11 V1 und V2 schon seit Jahren ohne Probleme.
-
Da liefen in einigen Geschäften die Screens mit Werbung einfach durch. Es wäre wohl aufwändiger am Montag das Ding neu zu starten...
Bin gestern Nachmittag an einem neuen Discounter vorbei gekommen, der gerade in der Innenausbauphase ist. Da brannten auch die kompletten Deckenleuchten im ansonsten leeren Laden.
Da stellt sich mir die Frage, ob Energie immer noch zu billig, oder ob im Lebensmittelhandel immer noch zu viel verdient ist, wenn ich einen komplett leeren Laden am Tag beleuchten muss...

-
Zwecks der Elkos könntest du mal beim Hersteller der Amps http://www.maintronic.de nachfragen. Vielleicht verkaufen die dir ja die passenden Teile.