OHA! Das war mir neu! :o
Beiträge von lini
-
-
Eigentlich schon.. :-?
-
Die Elektronik für Zeck wird meineswissens größtenteils bei Maintronic aus Schweinfurth gebaut. Es kann sein, daß die auch für Thomann die hochwertigeren Endstufen bauen, die sehen denen von Maintronic sehr ähnlich. Die billigen T-Amps werden aber irgendwo in Taiwan hergestellt.
Gruß
Stefan -
-
Waren die Anschlüsse dann vergoldet?
-
Die Kühlung ist bei den umgedreht eingebauten Lautsprechern von Seeburg mit Sicherheit auch besser.
-
Die Kühlung ist bei den umgedreht eingebauten Lautsprechern von Seeburg mit Sicherheit auch besser.
-
Hallo!
Der 4548 geht auch bei 1 KHz noch wunderbar und mit ordentlich Pegel. Ich hab meinen mit einem 15 B von EV verheiratet und mußte den HT trotz 16 ohm Impendanz noch ganz schön im Pegel reduzieren.
Gruß
Stefan -
Hallo!
Der 4548 geht auch bei 1 KHz noch wunderbar und mit ordentlich Pegel. Ich hab meinen mit einem 15 B von EV verheiratet und mußte den HT trotz 16 ohm Impendanz noch ganz schön im Pegel reduzieren.
Gruß
Stefan -
@ luc: Da habt ihr aber einen sehr positiven Ausreißer in Sachen Lebensdauer von Omnilux zum testen gehabt!
Meine billigen Lampen waren bisher alle schneller kaputt, als die guten.Die Idee mit dem Steinigen ist eigentlich gar nicht so schlecht. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren...
Aber mal im Ernst: Objektive Berichte wird es fast nirgendswo geben, denn jeder sieht eine Sache eben aus einem anderen Blickwinkel und interpretiert sie entsprechend. Preisgünstig ist für mich nicht automatisch das billigste Teil, sondern das Preis/Leistungs-Verhältnis sollte man eben auch nicht aus den Augen lassen.
Bei größeren Mengen kann man ja auch mal Angebote eines weiter entfernten Anbieters nutzen doch bei geringen Mengen (2-4 Lampen) finde ich, daß sich der Gang zum örlichen Fachhandel fast immer lohnt. Zum einen kann man mal wieder ein kurzes (oder wie in meinem Fall meist ein etwas längeres) Schwätzchen halten und die Versandkosten fallen normalerweise auch noch weg.Fazit: Jedem das seine!
Gruß
Stefan Linhardt -
Hallo!
Wenn Du einen der neuen Zig-Zag´s hast, ist die 12er Anstaltspackung genau richtig!
An sonsten sollte man schon 2 Stück auf Vorrat haben, so für alle Fälle. Besorg dir aber bitte was ordentliches. Die billigen Omniluxlampen sind leider noch schneller am Ende wie die guten Osram. Ich zahl zur Zeit für die Osram 7,50 +Mwst und bin der Meinung, daß das eigentlich kein schlechter Preis ist.
Wenn jemand die Osram noch billiger verkauft, kann er sich ja mal melden.Gruß
Stefan -
@ Jens: So kenn ich die Vorschriften auch, denn da wäre eben schon bei 5 mW das Ende erreicht und mit 5 mW braucht man bei etwas Nebel wirklich nicht mehr anfangen!
Gruß
Stefan -
Aem... Ich dachte, schon bei 5 mW ist ohne TÜV-Abnahme schluss?!
Hat sich da in der letzten Zeit was geändert?Gruß
Stefan -
@ Phil:
Was soll denn der gebrauchte HD 25 kosten?
Gruß
Stefan -
@ Phil:
Was soll denn der gebrauchte HD 25 kosten?
Gruß
Stefan -
Die Unterbodenschutzpistolen, die ich bisher in der Arbeit in der Hand hatte, waren alle als Druckbecherpistolen ausgeführt, denn auch Unterbodenschut ist eine recht zähe und dickflüssige Angelegenheit.
Aber Du hast wahrscheinlich recht. Einfach mal zum KFZ-Zubehör-Händler gehen und nach einer Unterbodenpistole fragen. Gelegentlich gibts da auch mal daß eine oder andere Schnäppchen. (Ich hab meine Pistole als Auslaufmodell für 25 € anstatt 100 € bekommen und die funktioniert einwandfrei)Gruß
Stefan -
Die Unterbodenschutzpistolen, die ich bisher in der Arbeit in der Hand hatte, waren alle als Druckbecherpistolen ausgeführt, denn auch Unterbodenschut ist eine recht zähe und dickflüssige Angelegenheit.
Aber Du hast wahrscheinlich recht. Einfach mal zum KFZ-Zubehör-Händler gehen und nach einer Unterbodenpistole fragen. Gelegentlich gibts da auch mal daß eine oder andere Schnäppchen. (Ich hab meine Pistole als Auslaufmodell für 25 € anstatt 100 € bekommen und die funktioniert einwandfrei)Gruß
Stefan -
Uuups... :oops:
Ich muß wohl mal meine Brille saubermachen!
Also dann: doch nicht optimal, sorry
Gruß
Stefan -
Uuups... :oops:
Ich muß wohl mal meine Brille saubermachen!
Also dann: doch nicht optimal, sorry
Gruß
Stefan -
Hallo!
Ich denke, daß das Teil durchaus geeignet ist. Wichtig ist eben nur, daß man eine Drukbecherpistole und KEINE Saugbecherpistole verwendet, denn die bringt nicht genug Unterdruck, um den Warnex-Puding anzusaugen. Gut ist es natürlich auch, wenn man die Pistole entsprechend einstellen kann.
Gruß
Stefan