1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• Optik einer Pa-Box

• lini
    • 18. Mai 2003 um 18:02

Also wenn Filz, dann mit Teppich und PVC-Kleber von Ceresit. Das Zeug gibts bei OBI in 1 KG und 5 KG-Eimern und ist ideal, um Filz zu verarbeiten. Es ist bis zum Aushärten wasserlöslich und recht preiswert. Ich hab schon 10 Kg von dem Zeug verklebt und das Material H
    hat sich bisher bestens bewährt.

Gruß
    Stefan

• Infos über Soundlight Compudesk 8000 T

• lini
    • 15. Mai 2003 um 12:18

Danke für die Antwort!

Gruß
    Stefan Linhardt

• Infos über Soundlight Compudesk 8000 T

• lini
    • 13. Mai 2003 um 21:35

Hallo zusammen!

Hat jemand Infos und Erfahrungsberichte über das Pult?
    Was ist denn mit der Qualität, Bedienung und den Einsatzmöglichkeiten sowohl im Theater als auch für den Rock ´n Roll - Betrieb?

Danke für die Hilfe
    Gruß
    Stefan Linhardt

• P&B Sub 18

• lini
    • 10. Mai 2003 um 17:30

Danke für die schnelle Antwort!

• P&B Sub 18

• lini
    • 10. Mai 2003 um 17:30

Danke für die schnelle Antwort!

• P&B Sub 18

• lini
    • 10. Mai 2003 um 17:02
    Zitat von "Fux"

....für den Aura Sound 18er dann wahrscheinlich schon gleich überhaupt gar nicht ;)

Das ist das erste mal, daß ich im Forum was von den Aura Sound-Chassis lese! Sind die Teile wirklich so gut, oder mach da mal wieder die Optik den guten Sound? Vorallem: Was kosten die denn so und wo gibts die ?

Gruß
    Stefan Linhardt

• P&B Sub 18

• lini
    • 10. Mai 2003 um 17:02
    Zitat von "Fux"

....für den Aura Sound 18er dann wahrscheinlich schon gleich überhaupt gar nicht ;)

Das ist das erste mal, daß ich im Forum was von den Aura Sound-Chassis lese! Sind die Teile wirklich so gut, oder mach da mal wieder die Optik den guten Sound? Vorallem: Was kosten die denn so und wo gibts die ?

Gruß
    Stefan Linhardt

• Welche Amps haben das Beste Preis/Leistungs Verhältniss

• lini
    • 10. Mai 2003 um 12:47

Stimmt! :lol:

Die Maintronic-Amps sind wirklich top und absolut zuverlässig. Ich brauch nichts besseres.

Gruß
    Stefan Linhardt

• Welche Amps haben das Beste Preis/Leistungs Verhältniss

• lini
    • 9. Mai 2003 um 14:49

@ deadeye: Die 2002 bringt an 4 ohm nur 1000W, oder irre ich mich?
    An 2 ohm sind es dann 1490W.

Gruß
    Stefan Linhardt

• Sekundenkleber entfernen - bitte nicht lachen

• lini
    • 8. Mai 2003 um 13:53

Mit Aceton funktioniert das wunderbar(hilft auch gut bei zusammenklebenden Fingern :D ), was anderes ist in dem "Spezial-Sekundenkleber-Reiniger" auch nicht drin.
    Nur wie schon gesagt: Vorsicht mit dem Kunststoff!

Klebrige Grüße
    Stefan Linhardt

• DMX Bar's selber bauen. Baupläne und Materialien woher ?

• lini
    • 1. Mai 2003 um 10:23

Bist Du dir wirklich sicher, daß sich das loht, die Teile selbst zu bauen?
    Ich meine ja nur, bei Preisen von unter 200 € pro BAR wird sich der Selbstbau preislich wahrscheinlich nicht rechnen! Vorallem wenn Du die Teile nicht selbst baust, sondern bauen läßt.

Gruß
    Stefan

• Easylight Floodbox HL4

• lini
    • 30. April 2003 um 14:50

Eine klassische Anlage ist mit Sicherheit besser und flexibler, aber wenn das Packmaß zählt, gibts eigentlich nichts besseres.

Gruß
    Stefan Linhardt

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• lini
    • 28. April 2003 um 20:15

Hallo!

Ich kann mich gobogeek eigentlich nur anschließen. Lieber eine etwas einfache Homepage, bei der aber alle Links funktionieren als eine Rießenpage, bei der man stundenlang suchen muß, bis man z.B die Preisliste oder das Equipment gefunden hat. Mir persönlich ist es echt zu blöde, minutenlang an irgendeiner Animation rumzuladen, obwohl ich mir nur kurz einen Überblick über den Inhalt einer Homepage machen möchte.

Also: weiter so!

Gruß
    Stefan Linhardt

• Easylight Floodbox HL4

• lini
    • 28. April 2003 um 14:20

Hallo!
    Das Verhältnis von Lichtausbeute zur Baugröße ist sowohl bei den RS7-Versionen als auch bei denen mit den ENH 250w-Lampen super!
    Es gibt mitlerweile auch Gehäuse, die einen Harting-Anschluss haben oder sogar einen eingebauten Controler, was die ganze Sache halt noch eine Ecke kompakter macht.
    Einziger Nachteil: Durch die relativ lange Nachleutzeit bei beiden Versionen sehen schnelle Chaser etwas undefiniert aus. Wenn Du bei Verwendung der ENH-Lampen ein Steuergerät verwendest, daß sich dimmen lässt, kannst Du damit die Lebensdauer sehr verlängern. Ich dreh´bei unserem Steuergerät den Masterfader nur minimal runter und hatte dadurch schon lange keine defekte Lampe mehr.

Gruß
    Stefan Linhardt

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• lini
    • 28. April 2003 um 14:06

Hallo!

Ich hab noch was zum Thema "seriös":
    Es kommt meiner unwichtigen Meinung nach noch nicht mal sooo sehr auf das Alter an (klar würde ich bei einem 12-jährigen keine Anlage mieten...), sondern vorallem auf das seriöse Auftreten. Das fängt bei der Bekleidung an (nicht unbedingt mit zerrissenen Hosen und dem ältesten T-Shirt zum Kunden oder zur Veranstaltung) und hört bei der Pünktlichkeit und der Freundlichkeit auf. Sowas macht immer einen professionellen Eindruck und Pünktlichkeit und Freundlichkeit sind in unserer Servicewüste Deutschland leider auch nicht mehr an der Tagesordnung. Wir sind nun mal Dienstleister und verkaufen (Vermieten) nicht nur unser Material, sondern auch uns selbst. Also am besten so mit dem Kunden umgehen, wie man selbst auch bedient werden will.
    Was mir in der letzten Zeitbei einigen "Firmen" auch immer wieder auffällt, ist das vergessen von irgendwelchen Teilen oder Equipment. Wenn man dann den Auftraggeber nach etwas Klebeband oder einem Verlängerungskabel fragen muß, wirkt sowas natürlich auch nicht sonderlich professionell!

Vielleicht sind meine Ansichten etwas altmodisch (obwohl ich auch schon 25 Jahre alt bin :D ) aber ich bin mit diesen Ansichten bisher immer gut gefahren und meine zufriedenen Kunden, die dann natürlich auch Folgeaufträge liefern, bestätigen das immer wieder.

Gruß
    Stefan Linhardt

• Wo kann ich günstig Aufkleber drucken lassen

• lini
    • 27. April 2003 um 11:13

http://www.layout-center.de

Gruß
    Stefan Linhardt

• Wo kann ich günstig Aufkleber drucken lassen

• lini
    • 27. April 2003 um 11:13

http://www.layout-center.de

Gruß
    Stefan Linhardt

• wo bekomm ich sockel Gx 6,35 her?

• lini
    • 26. April 2003 um 15:51

Schnapp dir einfach ne Hand voll KWh´s und rein damit!
    Ist super hell und bennt garantiert nich so schnell durch. :D

Gruß
    Stefan Linhardt

• DTS Fog 2002?

• lini
    • 26. April 2003 um 15:46

Du kanst aber einen Hazer vom Verbrauch nicht mit einer normalen Nebelmaschine vergleichen. Du schreibst aber ja, daß das Teil auch nicht immer sehr zuverlässig ist, obwohl Antari ja auch nicht sooo billig ist.(Ganz im Gegenteil zu meiner geliebten DTS... :D )

Ich bin mit meiner DTS jedenfals zufrieden und werd das Teil mit Sicherheit so schnell auch nicht hergeben.

Für den proffesionellen Einsatz gibts aber mit Sicherheit geeignetere Maschinen.

Gruß
    Stefan
    Linhardt

• DTS Fog 2002?

• lini
    • 26. April 2003 um 11:13

Hallo!

Zum Thema Geruch kann ich nur sagen: Thermostat runterdrehen, dann miefts auch nicht mehr. Das mit dem Fluidverbrauch verstehe ich auch nicht. Wir sind mit einer Tankfüllung pro Abend bisher immer ausgekommen.

Gruß
    Stefan Linhardt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™