1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• DTS Fog 2002?

• lini
    • 25. April 2003 um 20:12

Es ist schon klar, daß es mit Sicherheit bessere Maschinen als die DTS gibt, denn es ist wahrscheinlich einer der preiswertesten Maschinen in dieser Leistungsklasse.
    Was ich aber nicht verstehe, ist der angeblich hohe Fluidverbrauch.
    Wenn das Fluid nicht unverdampft aus der Maschine läuft oder in einem anderen Universum verschwindet, MUß es doch verdampft werden! Es könnte höchstens der einzelne Fluidtropfen etwas größer verdampft werden als bei einer hochwertigen Maschine, doch kann sich doch das nicht so sehr auf den Verbrauch auswirken !?

Hat da jemand eine Erklärung für ?

Gruß
    Stefan Linhardt

• DTS Fog 2002?

• lini
    • 25. April 2003 um 14:47

Also ich kann über den Fluidverbrauch eigentlich nichts negatives berichten. Klar läuft im Laufe einer Veranstaltung einiges durch, aber von nichts kommt nichts! Dafür kostet die Maschine aber auch nur einen Bruchteil einer amtlichen Ausführung.
    Wenn das Fluid verbrannt riecht, mußt du einfach das Thermostat ein wenig nach unten drehen, damit das Heizelement nicht so stark aufheizt und das Fluid ordentlich verdampft.

Allerdings hab ich gerade was von einem 5-Liter-Tank gelesen. Vielleicht reden wir über zwei unterschiedliche Versionen, denn in unseren Tank gehen nur etwa 3-4 Liter rein. Die Bezeichnung und die Leistung sind aber gleich! Komisch...

• DTS Fog 2002?

• lini
    • 25. April 2003 um 12:26

Hallo!

Es ist mit dieser Nebelmaschine eben wie mit allem preiswerten Equipment:
    Wenn man sie nicht jedes Wochenenden braucht, ist sie mit Sicherheit eine preiswerte Möglichkeit, an jede Menge Output zu kommen. Unsere hat uns in den letzten 2 Jahren bisher noch nicht einmal im Stich gelassen. Wir brauchen sie allerdings auch nur 1-2 mal pro Monat. Wenn das Teil allerdings jedes Wochenende im Dauereinsatz ist, fürchte ich auch, daß sie das nicht allzulange mitmachen wird.
    Fazit: Preis/Leistung in unserem Fall absolut ok!

Gruß
    Stefan Linhardt

• "mittelgroßes" pult für konventionell & intell

• lini
    • 23. April 2003 um 21:43

Hallo Gobogeek!

Den Link zur Homepage der Firma Ultralite (und nicht Ultralight ! sorry) hätte ich Dir auch geben können, aber Kaik war schneller als ich. :lol:
    Von der Konsole gibts (gabs?) eine kleine und eine große Version.
    Ich hab das Teil zwar noch nie selbst in den Fingern gehabt, aber eine bei uns in der Region sehr bekannte Coverband hat das Pult seit einigen Jahren im Einsatz und deren Lighshow ist wirklich nicht schlech!

Gruß
    Stefan

• "mittelgroßes" pult für konventionell & intell

• lini
    • 23. April 2003 um 11:22

Schon mal an das Ultralight Mission Control gedacht?

Gruß
    Stefan

• wo bekomm ich sockel Gx 6,35 her?

• lini
    • 23. April 2003 um 11:17

Bräuchte auch einen!

• Belastbarkeit von Spannungsteilerwiderständen

• lini
    • 21. April 2003 um 18:06

Gute Frage!

Frag am besten mal den PA-Peter nach dem Horn, ist nämlich einer seiner gebrauchten Treiber samt den asymetrischen Hörnern, die er vor einiger Zeit übers Forum verkauft hat. Er hat glaub ich was von Adam Hall geschrieben.

Gruß
    Stefan

• lini
    • 21. April 2003 um 18:06

Gute Frage!

Frag am besten mal den PA-Peter nach dem Horn, ist nämlich einer seiner gebrauchten Treiber samt den asymetrischen Hörnern, die er vor einiger Zeit übers Forum verkauft hat. Er hat glaub ich was von Adam Hall geschrieben.

Gruß
    Stefan

• lini
    • 21. April 2003 um 17:08

Adam Selene: Ich denke, Du hast recht. Auf die paar Euros für die Widerstände kommts echt nicht drauf an und man hat seine Ruhe.

@ all: Danke für die Hilfe!

Gruß
    Stefan

• lini
    • 21. April 2003 um 17:08

Adam Selene: Ich denke, Du hast recht. Auf die paar Euros für die Widerstände kommts echt nicht drauf an und man hat seine Ruhe.

@ all: Danke für die Hilfe!

Gruß
    Stefan

• lini
    • 21. April 2003 um 16:38

@ tthorsten: Das mit dem Parallelschalten war mir schon klar. Es wäre nur schön, wenn es ohne ginge.

SRAM: Der Treiber ist ein BMS 4548, das ganze wird eine passive Konstruktion, ich hab an Polyswitches als Schutzschlatung gedacht und ich denke, ich werde das Horn um etwa 6-8 dB absenken müssen.

Gruß
    Stefan

• lini
    • 21. April 2003 um 16:38

@ tthorsten: Das mit dem Parallelschalten war mir schon klar. Es wäre nur schön, wenn es ohne ginge.

SRAM: Der Treiber ist ein BMS 4548, das ganze wird eine passive Konstruktion, ich hab an Polyswitches als Schutzschlatung gedacht und ich denke, ich werde das Horn um etwa 6-8 dB absenken müssen.

Gruß
    Stefan

• lini
    • 21. April 2003 um 16:30

Hallo Forum!

Ich grübel gerade über der notwendigen Belastbarkeit für einen Spannungsteiler für eine HT-Horn.
    Es soll bei 1 KHz getrennt werden und die gesamte Box hat eine Belastbarkeit von 200 Watt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Widerstände mit 20 Watt Belastbarkeit ausreichen?!
    Daß 40 Watt mit Sicherheit besser sind, ist mir auch klar, doch wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich das ganze doch ganz gerne mir 20 Watt-Widerständen realisieren.

Danke für die Hilfe
    Stefan Linhardt

• lini
    • 21. April 2003 um 16:30

Hallo Forum!

Ich grübel gerade über der notwendigen Belastbarkeit für einen Spannungsteiler für eine HT-Horn.
    Es soll bei 1 KHz getrennt werden und die gesamte Box hat eine Belastbarkeit von 200 Watt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Widerstände mit 20 Watt Belastbarkeit ausreichen?!
    Daß 40 Watt mit Sicherheit besser sind, ist mir auch klar, doch wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich das ganze doch ganz gerne mir 20 Watt-Widerständen realisieren.

Danke für die Hilfe
    Stefan Linhardt

• Selbstbauboxen fliegen

• lini
    • 20. April 2003 um 10:54

Hallo!

Die Verstärkungsplatten sollte es da geben, wo es auch die Flugösen gibt.
    Ich hab meine im Zehnerpack bei unserem Lieblingsinternetauktionshaus (E...) ersteigert. Die einzelnen Platten gibts z. B. bei Musik Produktiv für ca. 5 € und die Flugösen für ca. 20€ pro Stück
    Gruß
    Stefan

• Selbstbauboxen fliegen

• lini
    • 20. April 2003 um 10:38

Hallo!

Ich hab noch 4 Klappflugösen + Verstärkungsbleche von Adam Hall daheim rumliegen. Zum Anwinkeln kannst Du ja dann die Gurtbandösen verwenden. Melde dich bei Interesse einfach mal.

• dmx zuendmaschine

• lini
    • 18. April 2003 um 22:33

Das mit der Sicherheit ist natürlich so ne Sache. Zuverlässiger und sicherer ist das Ganze im Handbetrieb auf jeden Fall.

Gruß
    Stefan Linhardt

• dmx zuendmaschine

• lini
    • 18. April 2003 um 18:53

Hallo!

Bei Soundlight (soundlight.de) gibt es DMX-Platinen, die Schaltausgänge haben, damit müsste sich doch eine herkömliche Zündanlage ausrüsten lassen.

Gruß
    Stefan Linhadt

• Single Dimmer

• lini
    • 15. April 2003 um 11:19

Von Botex gibts sowas auch noch.
    Ob das Teil allerdings was taugt, kann ich auch nicht sagen, habs noch nicht im Einsatz gesehen.

Gruß
    Stefan Linhardt

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• lini
    • 13. April 2003 um 10:20

´Nen Strick samt Galgen, für alle Fälle! :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™