@ Bazzmonsta: Werd´s mir merken! ![]()
Beiträge von lini
-
-
Also mit dem 2-ohm Betrieb hab ich zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber an 4 Ohm pro Kanal laufen die Teile einwandfrei.
Super Preis-Leistungs- Verhältnis.Kurbel am besten mal die "Suchen"-Funktion an, da wirst Du sicherlich unter der Bezeichnung "MTC, Maintronic, PSE oder eben Amptec" noch ne ganze Menge Threads zu dem Thema finden.
Gruß
Stefan -
Wenn du bei beiden boxen die Mitteltöner entfernst, fehlen logischerweise bei beiden die mittleren Frequenzen.
Fazit: Mitteltöner, die in Ordnung sind, bleiben drin und angeschlossen.Auswirkungen auf die Hoch- oder Tieftöner dürfte es eigentlich keine haben, wenn die ne ordentliche Weiche besitzen.
Gruß
Stefan Linhardt -
9V Block (weil Billger und schneller zu Tauschen)
Seit wann sind denn 9V-Blocks billiger als Mignonzellen und warum lassen die sich schneller tauschen?
Gruß
Stefan Linhardt -
-
Hallo!
Ich hab für meine Boxen den Teppich und PVC- Kleber von Ceresit verwendet. Den gibts bei OBI. Er hat den Vorteil, relativ billig zu sein, superfest zu halten und man kann den Filz noch recht gut verschieben und korigieren, solange der Kleber noch trocken ist. Nach trocknung (etwa 10-12 Stunden) braucht man allerdings extrem viel Kraft, um das Zeug zu entfernen. Das Zeug ist bis zum austrocknen wasserlöslich und so lassen sich Spritzer oder die Zahnspachteln wunderbar reinigen. Einziger Nachteil: er hat eine weiße Farbe.
Gruß
Stefan -
Hallo!
Ich hab für meine Boxen den Teppich und PVC- Kleber von Ceresit verwendet. Den gibts bei OBI. Er hat den Vorteil, relativ billig zu sein, superfest zu halten und man kann den Filz noch recht gut verschieben und korigieren, solange der Kleber noch trocken ist. Nach trocknung (etwa 10-12 Stunden) braucht man allerdings extrem viel Kraft, um das Zeug zu entfernen. Das Zeug ist bis zum austrocknen wasserlöslich und so lassen sich Spritzer oder die Zahnspachteln wunderbar reinigen. Einziger Nachteil: er hat eine weiße Farbe.
Gruß
Stefan -
Das mit dem "reinschnuppern" ist keine schlechte Idee. Mir wäre es eben wichtig, bei Veranstaltungen ein "offizielles" Nachschlagewerk zur Hand zu haben, in dem man auf die Schnelle mal nachschauen kann, ob man ieses oder jenes darf oder ob das so erlaubt ist oder eben nicht.
Wenn jemand eine günstigere Alternative parat hat, wäre das natürlich auch nicht schlecht!
Gruß
Stefan -
Das mit dem "reinschnuppern" ist keine schlechte Idee. Mir wäre es eben wichtig, bei Veranstaltungen ein "offizielles" Nachschlagewerk zur Hand zu haben, in dem man auf die Schnelle mal nachschauen kann, ob man ieses oder jenes darf oder ob das so erlaubt ist oder eben nicht.
Wenn jemand eine günstigere Alternative parat hat, wäre das natürlich auch nicht schlecht!
Gruß
Stefan -
Das ist manchen Leuten aber anscheinend schon zu lange...
(Hab das Problem bei meinem Sony-System auch ab und zu) -
Genau wegen des "sehr günstigen" Preises hab ich ja mal in die Runde gefragt, denn wenn ich schon so viel Geld für etwas Papier und Druckfarbe ausgebe, soll es sich ja auch lohnen!
Gruß
Stefan -
Genau wegen des "sehr günstigen" Preises hab ich ja mal in die Runde gefragt, denn wenn ich schon so viel Geld für etwas Papier und Druckfarbe ausgebe, soll es sich ja auch lohnen!
Gruß
Stefan -
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Buch für Normen und Regeln für die Veranstaltungstechnik auf folgenen Wälzer gestoßen:
http://www2.beuth.de/sixcms/detail.php3?id=1317&rub=taschenbuecherDa es mir aber ein zu großes(teueres) Risiko ist, das Buch einfach mal so zu bestellen, wollte ich einfach mal in die Runde Fragen, ob jeman von Euch das Teil schon mal in der Hand hatte, oder was anderes empfehlen kann?
Danke für die Mühe und viele Grüße:
Stefan Linhardt -
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Buch für Normen und Regeln für die Veranstaltungstechnik auf folgenen Wälzer gestoßen:
http://www2.beuth.de/sixcms/detail.php3?id=1317&rub=taschenbuecherDa es mir aber ein zu großes(teueres) Risiko ist, das Buch einfach mal so zu bestellen, wollte ich einfach mal in die Runde Fragen, ob jeman von Euch das Teil schon mal in der Hand hatte, oder was anderes empfehlen kann?
Danke für die Mühe und viele Grüße:
Stefan Linhardt -
Vorallem keine 9-Volt-Blocks, sondern nomale Mignonzellen (Preis)
Ein ordentlicher ein-aus-Schalter (und bitte auch nur einen für alles) wäre auch nicht schlecht.Gruß
Stefan Linhardt -
-
Vorallem hat man als "Hersteller" des selbszusammengebrauten Fluids das Problem nachzuweisen, daß es nicht schädlich ist. Wenn es irgendwann mal Probleme in der Richtung gibt, kann man dem Arzt (oder Anwalt) erzählen, was man will. Die werden einem warscheinlich nicht glauben. Bei fertigem und vom TÜV geprüften Fluid ist da das Risiko beim Hersteller und nicht bei uns... :wink:
Gruß
Stefan Linhardt -
Ich hab die 2002.
Wenn ich das auf der Homepage von Maintronic richtig gelesen hab, war der Anbieter bei Ebay einer der Geschäftsführer von Maintronic (G. Werner) Ich denke mal, die werden auf die Art ihre Musterendstufen aus dem Ausstellungsraum los.Gruß
Stefan Linhardt -
DeadEye: Ich hab für meine auch nur 699,- gezahlt (Ebay, direkt vom Hersteller).
Auf meiner steht halt MTC und nicht PSE, Amptech oder sonst was drauf. Es ist aber die gleiche Endstufe und sie läuft absolut zuverlässig.Gruß
Stefan Linhardt -
Da hilft dann wirklich nur noch was gebrauchtes...