1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lini

Beiträge von lini

• FI installation für Bastelecke :-)

• lini
    • 25. Oktober 2002 um 21:12

Hallo zusammen!

Als Alternative gäbe es auch noch FI-Zwischenstecker!
    Ich denke mal, die Dinger sing etwas günstiger als eine komplette Stromleiste. Die gibts in jedem Baumarkt.

Gruß Stefan

• Womit putzt ihr eure kabel?

• lini
    • 24. Oktober 2002 um 16:28

Hallo zusammen!

Die Idee mit dem Reinigungsbenzin ist nicht schlecht, machen wir bei alten Kabeln, die noch mit Gaffa zusammengeklebt sind, auch.

Nimm doch einfach Kabelbinder zum bündeln der Kabel!
    Zum einen sind die schließlich dafür gemacht, zum anderen kann man die auch ohne größere Aktionen wieder lösen (Seitenschneider oder Messer).
    Zu guter letzt sind die im 100 Stück-Beutel auch nicht teurer als ein gescheites Gaffa!

Gruß Stefan

• Steckverbindung bis 40A

• lini
    • 20. Oktober 2002 um 10:55

Guten morgen zusammen!

Das mit den Speakon ist bei den Stromkabelquerschnitten im Auto (Bei 40 Ampere ca. 10 - 15 qmm) nicht ganz so ideal, da man ja schon bei 4 qmm an die Grenzen der Bohrung kommt. Das Emphaser-system hat ausreichend große Bohrungen, bei denen bringt man auf jeden Fall 10 qmm rein.

Gruß Stefan

• Steckverbindung bis 40A

• lini
    • 19. Oktober 2002 um 21:30

Hallo zusammen!

Es gibt von Emphaser ein passendes Stecksystem. Da sind dan Plus, Minus und Remote zusammen mit 2 x Chinch dran.

Gruß Stefan

• welcher amp?????

• lini
    • 18. Oktober 2002 um 16:47

Keine schlechte Idee!
    Damit geht (denke ich mal) selbst bei den recht preiswerten Boxen sicherlich recht gut was ab. Ist natürlich von allen Möglichkeiten die teuerste!

Gruß Stefan

• welcher amp?????

• lini
    • 18. Oktober 2002 um 16:40

Hallo!

Du machst mit den 2x2400 keinen Fehler, aber da die Topteile gar keine so hohe Leistung vertragen, ist eine 2400 für die Tops einfach überdimentioniert. Da ich nicht weiß, wieviel Stom die Teile ziehen, könnte es sein, dass es mit zwei von den Teilen an einem Stromkreis (16Ampere) etwas eng werden könnte.
    Zu den Boxen kann ich nicht allzuviel sagen, da ich die Teile bisher noch nicht gehört habe. Ich gehe aber mal davon aus, das die Teile für ihr Geld ganz ok sind. Man muss eben wissen, für was man das Material einsetzen will und welchen Anspruch man an sich selbst und sein Material hat. Viele Leute schimpfen ja über die Marke mit dem Ohr, ich bin bisher jedoch ganz zufrieden mit dem Material, vorallem wenn man den Preis beachtet. Die nächstbessere Klasse ist meistens schon wieder ein ganzes Stück teurer!

Gruß Stefan

• welcher amp?????

• lini
    • 18. Oktober 2002 um 14:50

Hallo!
    Die Kombination aus t2400 und 1400 ist schon in Ordnung. Preiswert und läuft! (Daß das keine High-Quality-Amps sind, ist mir auch klar, aber die tun ihren Dienst und sind ihr Geld wert.)

Gruß Stefan

• Nebelmaschinen für Feuerwehr Übung

• lini
    • 17. Oktober 2002 um 14:19

Hallo zusammen!

Wenn Dir der Gestank nicht zu heftig ist und Du die Erlaubnis vom Direktor bekommst, verwende doch einfach Rauchpatronen(Pyro)!
    Die gibts so weit ich weis auch für den Einsatz in geschlossenen Räumen.

Gruß Stefan

• Kabelführung in Beirut

• lini
    • 16. Oktober 2002 um 21:11

So sieht´s in meiner Boxenkabelkiste auch immer aus...(würg!)

• Kabelführung in Beirut

• lini
    • 16. Oktober 2002 um 21:11

So sieht´s in meiner Boxenkabelkiste auch immer aus...(würg!)

• AMPTEC Endstufen

• lini
    • 16. Oktober 2002 um 20:53

Hallo zusammen!

Hab vor kurzem eine 2.0 direkt bei MTC für 690 Euro über ebay ersteigert! (Wenn ich das richtig geblickt hab, war mein Verkäufer einer der beiden Chefs von MTC). Einziger Unterschied zu den anderen Amps war eine andere Frontplatte und ein anderer Aufdruck
    Läuft ebenfalls bestens und das bei sehr viel geringeren Kosten!

Gruß Stefan

• Preisfragen für gebrauchtes Material

• lini
    • 6. Oktober 2002 um 20:55

Hallo!

@ PA-Peter:
    Die Idee mit ebay finde ich gar nicht so schlecht, da es immer wieder ein paar Schlaumänner gibt, die für gebrauchtes Material mehr zahlen, als es neu gekostet hat! (Beispiel: 1800W Nebelmaschine von D.T.S; hat neu bei Thomann 175 Euro gekostet, wurde bei ebay gebraucht für über 250 Euro ersteigert!)

Ich hätte unter Umständen aber auch Interesse am einen oder anderen Scheinwerfer.

Melde dich doch einfach mal bei mir: Linhardtsl@compuserve.de

Gruß Stefan

• Unerklärliches Lampensterben

• lini
    • 30. September 2002 um 14:30

Hallo!

Die Lampe überlebt die möglicherweise höhere Temperatur auch nur bis zu einem gewissen Grad!

Hab leider keinen neuen Zig Zag zur Hand, sonst würde ich mich mal ans Temperaturmessen machen und die Lüftungsöffnungen vergleichen.

Gruß Stefan

• Inhaltsstoffe Verdampfernebelfluid

• lini
    • 29. September 2002 um 14:30

Danke für Antwort!

Stefan

• lini
    • 27. September 2002 um 16:32

Das mit dem low budget stimmt schon nur kenne ich in dieser Preisklasse nichts, was annähern diesen Abstrahlwinkel und die Reichweite hat!

Mir kam da allerdings gerande noch ne Idee:
    Hat schon mal jemand von euch die Gehäuse verglichen? Ich denke da an die Größe der Lüftungsöffnungen im Kopf oder die Größe des Kopfes selber. ( Kühlluftdurchsatz und Wärmeabtransport)

Gruß Stefan

• lini
    • 26. September 2002 um 19:26

Hallo zusammen!

Basse
    Meinst Du mit den hart rumgeschleuderten Lampen die 2 Brenner selbst oder den ganzen Effekt?

Ich denke mal, des Rätsels Lösung liegt in der Steuerung des Motors für die Drehung der beiden Brenner.

Nachdem die Motoren aber langsammer drehen als bei den anderen Exemplaren, ist die Fliehkraft, die auf die Glühwendel wirkt, kleiner. Daher müssten sie eigentlich länger halten! (grübel....)

Andererseits hat die größere Untersetztung eine höhere Beschleunigung der beiden Brenner nach einem Drehrichtungswechsel zur Folge...(Darüber sollte man nachdenken...)

Machts gut!
    Stefan

• lini
    • 26. September 2002 um 16:58

Hallo zusammen!

Das Problem mit diesen langsammen Zig Zag´s von Eurolite habe ich leider auch.
    Da in den Dingern zuerst nur billige Leuchtmittel drin waren, dachte ich, das Problem wäre mit Osram gelöst; - Fehlanzeige!

Nachdem die Lampen ja direkt an 230 Volt hängen, kann es auch kein defekter Trafo sein!

Wir haben unseren daher wieder verkauft und uns einen von einem anderen Hersteller besorgt. Dieser hat im Gegenteil zu den langsamen Teilen ein Poti zum Einstellen der Musikempfindlichkeit.

Gruß Stefan

• Inhaltsstoffe Verdampfernebelfluid

• lini
    • 21. September 2002 um 13:50

Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch mal erklären, was in einem normalen Fluid für Verdampfermaschinen eigentlich außer Wasser noch so drin ist?

Herzlichen Dank
    Stefan

• Endstufen von MTC

• lini
    • 11. September 2002 um 15:26

Ich hab mir das Teil bei ebay geholt.
    Hier die Email-Adresse des Verkäufers: lucky130158@compuserve.de
    Ich hab erst nach Erhalt der Endstufe erfahren, dass die von Maintronic ist.

Gruß Stefan

• Subwoofer als Ergänzung zu kleiner PA sinnvoll ?

• lini
    • 10. September 2002 um 20:00

Hallo!

Das mit den 10" Subs ist so ne Sache!
    Dynacord bietet so ein Teil ja auch für die Litte Max an. Von Subwoofer kann man da aber eigentlich nicht sprechen, eher von einer "Abrundung" des Klangs nach unten hin.
    Ein guter 12er oder 15er ist halt durch nichts zu ersetzen! Ich denke, mit ca. 300-500 Watt sollte sich da schon was tun, solange man es vom Pegel her nicht übertreibt. Wenn Du allerding öfters im Freien vor großem Publikum spielst, sollte man aber über eine (gebrauchte?) größere Anlage nachdenken.

Gruß Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™