1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DanielEbke

Beiträge von DanielEbke

• Kleine Scanner im Raum MT - LM

• DanielEbke
    • 4. Juli 2005 um 12:52

Miete oder Kauf ???

kann dir preiswert ein paar Roboscans vermieten oder verkaufen.

• Warnung vor Carsten Wessel oder auch DJ_Laempie

• DanielEbke
    • 23. Juni 2005 um 16:11

Leider muss ich hier vor einem Forumsmitglied warnen.

Carsten Wessel bot hier einen Beamer an inkl. Leinwand. Nach telef. Rücksprache vereinbarten wir das er den Beamer per Rechnung an uns versendet. Was er auch tat. Wir bekamen den Beamer und er seni Geld komplett per Überweisung.

Die Leinwand die er am nächsten Tag versenden wollte, ist leider nie angekommen, bzw. ist nie versendet worden. Auf Anfragen über PN oder E-Mail reagierte er nicht, und telefonisch war er leider auch nicht mehr zu erreichen.

Deswegen warne ich vor weiteren Geschäften mit ihm.

Auch auf eine Rechnung warte ich bis heute immer noch vergebens.

Daniel Ebke
    Bundesstraße 4

56743 Thür

• Aushilfe fürs WE gesucht

• DanielEbke
    • 30. Mai 2005 um 20:14

Ok, vielleicht habe ich das jetzt etwas schelcxht dargestellt und vielleicht den ein oder anderen hier auf die Füße getreten.

Ich selbst zu meiner Person bin 22 Jahre alt bzw. Jung. In der Vergangenheit arbeiteten bei mir 2 Personen als Aushilfe die bedeutend älter waren wie ich selbst und scheinbar sehen manche darin ein Problem sich unterzu ordnen. Aus diesem Grund habe ich die Altersbegrenzung mit angegeben.

• Aushilfe fürs WE gesucht

• DanielEbke
    • 30. Mai 2005 um 17:29

Hallo,

Suche fürs WE Aushilfe zur Betreuung unsere Licht und Tonanlagen.

Ihr solltet im Alter zwischen 19 und 22 Jahren sein und selbständig und Verantwortungsbewußt alleine oder im Team arbeiten können.

Unser Firmensitz ist Mendig / nähe Koblenz.

Interessenten mlden sich bitte per PN mit kurzer Personen Beschreibung.

Mfg

Daniel

• Denon DN2000F MKII defekt

• DanielEbke
    • 11. Februar 2005 um 15:08
    Zitat von "audio-pip"

Kann es sein das er zwischen den Zeilen ließt?
    Im Moment wird der L780S05 verdammt heiß, um den MC34051P ist wie eine Wasserspur (als wär da mal was entlanggelaufen).

Sebastian

Dr L780SO% ist ein Spannungsstabilisator der eine Betriebsspannung von 5V herausgeben sollte, dies wird ( so vermute ich einmal) irgendwo in den Knien hängen, da wie du sagst der Stabi sehr heiß wird und das meißt auf einen Kurzschluss hinter dem Stabi schließen lässt.

Am sinnvollsten wäre es jetzt anhand eines Schaltplanes den Spannungsverlauf der 5V Spannung zu verfolgen und Bauteile die dorthinter sitzen zumindest ohmisch auf einen Kurzschluss zu überprüfen....

Oft sind auch Kurzschlüsse die beim nachlöten einer Platine entehn die Ursache da viele einfach wild mal bevor das Gerät überhaupt wieder läuft evtl kalte Lötstellen beseitigen was grundlegend falsch ist....

Wenn du das Netzteil wieder ans laufen kriegen solltest, kannst du dich ja mal melden und dann kann man mal zusammen weiter nach dem Fehler suchen.... Wichtig ist nun erstmal das Gerät wieder in den Urzustand zurückzubekommen....

• Denon DN2000F MKII defekt

• DanielEbke
    • 11. Februar 2005 um 15:08
    Zitat von "audio-pip"

Kann es sein das er zwischen den Zeilen ließt?
    Im Moment wird der L780S05 verdammt heiß, um den MC34051P ist wie eine Wasserspur (als wär da mal was entlanggelaufen).

Sebastian

Dr L780SO% ist ein Spannungsstabilisator der eine Betriebsspannung von 5V herausgeben sollte, dies wird ( so vermute ich einmal) irgendwo in den Knien hängen, da wie du sagst der Stabi sehr heiß wird und das meißt auf einen Kurzschluss hinter dem Stabi schließen lässt.

Am sinnvollsten wäre es jetzt anhand eines Schaltplanes den Spannungsverlauf der 5V Spannung zu verfolgen und Bauteile die dorthinter sitzen zumindest ohmisch auf einen Kurzschluss zu überprüfen....

Oft sind auch Kurzschlüsse die beim nachlöten einer Platine entehn die Ursache da viele einfach wild mal bevor das Gerät überhaupt wieder läuft evtl kalte Lötstellen beseitigen was grundlegend falsch ist....

Wenn du das Netzteil wieder ans laufen kriegen solltest, kannst du dich ja mal melden und dann kann man mal zusammen weiter nach dem Fehler suchen.... Wichtig ist nun erstmal das Gerät wieder in den Urzustand zurückzubekommen....

• Elkos zur Leistungsverstärkung

• DanielEbke
    • 11. Februar 2005 um 15:00

Und wer gewähleistet dann für die Betriebssicherheit nach einer Veränderung der Schaltung.

Was wenn die Endstufe abends erstmal kleine Wölkchen und später ein Brand daraus entsteht ???

Wer von euch möchte denn dafür dann bitte grade stehn und die Verantwortung übernehmen ......

• Elkos zur Leistungsverstärkung

• DanielEbke
    • 11. Februar 2005 um 15:00

Und wer gewähleistet dann für die Betriebssicherheit nach einer Veränderung der Schaltung.

Was wenn die Endstufe abends erstmal kleine Wölkchen und später ein Brand daraus entsteht ???

Wer von euch möchte denn dafür dann bitte grade stehn und die Verantwortung übernehmen ......

• CEE Leitungen

• DanielEbke
    • 11. Februar 2005 um 14:09

Neu bei uns im Verleih für Open Air etc. :

bis zu 150 mtr. CEE 63A Leitung (25m Stückelung)

bis zu 70 mtr. Gummileitung 5 x 90² (in einem Stück !!)

• Toiletten Container... jetzt mit Bildern :-)

• DanielEbke
    • 9. Februar 2005 um 12:25

Aufgrund der Anfragen:

1.) Der Container steht auf einer LKW Lafette und kann mit jedem 7,5 Tonner gezogen werden ( Luftdruckbremse !!)

2.) Der Mietpreis beträgt netto 250 € zzgl. Kaution

3.) Treppen sind dabei, Hygiene Material kann gegen Aufpreis geliefert werden

• Heidelberg - Baden Würtemberg - Tamaris-PA

• DanielEbke
    • 14. Januar 2005 um 08:28

Man solte einen eigenen Klang Terrorist Thread aufmachen und alle seine Beiträge zusammenfassen.

Ich glaube im Index unter (schlechte) Jokes würde er gut reinpassen.... :D:D:D:D:D

• Geburtstags-Aktions-Angebot 4x Nexo PS15

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 22:47

ich denke mal das der große Teil der Forum User versteht was ich dir sagen möchte / wollte....

Sicherlich nicht möchte ich dich und dein Unternehmen ( was so ja sonst, soweit man von der page schließen kann, einen wirklich soliden und ordentlichen Eindruck macht) in irgendeiner Form angreifen und irgendwelche Sachen behaupten die ich nicht belegen kann, auch wenn das vielleicht schwer in Worte zu fassen ist und schnell den Eindruck erweckt haben kann, das ich das hätte wollen....

..ich wollte nur anhand dieses Beispiels einmal den Denkanstoß geben an alle die für solche Preise verleihen, egal ob Aktion oder Standard Preis, ob dies wirklich der Sinn ist....

Ansonsten gratuliere ich aber freundlich zum 2 Jährigem Bestehen eures Unternehmens.

Gruss Daniel

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 22:23

...und um diese zu decken wird dann oft das Zeug um jeden Preis vermietet.....hauptsache die Kosten werden gedeckt....

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 22:12

es sist eine Aktion, stimmt

und zwar wie kollegen hier schon mit schöneren Worten schrieben und mal klar auf den Punkt gebracht: EINE ZIEMLICH DUMME AKTION....

Jeder Kunde in kann hier öffentlich lesen, welcher Preis denn offensichtlich möglich ist, und drückt die Preise bei dennen die sich bisher nicht mir solchen Preisen rumplagen mußten....

und dann steht da noch zu allem überfluss, das es für Dry Hire noch bessere Preise geben würde...

was würde mir das als Kunde sagen: Aha.. da geht noch was.....

was dein internet surfen, tolle autos etc angeht sage ich nur ohne das dir hier zu unterstellen, schon ganz andere und nach außen hin gewichtigere Leute hab sagen hören... (den Rest kann sich jeder denken...)

Ich denke nicht das man die Effizienz eines Unternehmens heutzutage nicht anhand ihrer Firmenfahrzeuge und Größe ihrer Lagerhalle feststellen kann....

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 21:08

ok... reden wir mal ein wenig über BWL.....

über das Media Markt & CO Konzept rede ich nicht. Das ist überall durch und wer das bis heute nicht verstanden hat, sollte besser so etwas nicht schreiben....

@ Fossi123: wieso Preise anpassen ????

Wenn ich in meinem Verleih 4 Nexo´s mit Amp etc. für die Knete raushaue, dann muss ich diese xx mal verleihen, bis diese erste Gewinne in einen Betrieb erwirtschaften....

Je niedriger der Preis für den Verleih ist, destso öfter muss das Material vermietet werden bis es anfängt Gewinne einzufahren....

mal angenommen das Material würde ohne einmal technischen Schaden zu nehmen bis zum erreichen der Zahl xx arbeiten....wäre das Material bei dem Preis und einer so hohen Verleih Zahl vermutlich so abgerockt
    das man es noch net mal mehr für die wirklichen Low Budget jobs nehmen kann....

...und alle die hier irgendwie auch gewerblich tätig sind wissen ja was sonst noch so dranhängt... miete, strom.... alles faktoren die man mit einrechnen sollte bzw. muss...

Bin mal gespannt welche Auffassung hier andere über die Kalkulation von Verleih Preisen vertreten....

Gruss Daniel

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 20:45
    Zitat von "Privateer"

Wer hat es noch immer nicht begriffen?

ihr scheinbar :D:D:D:D:D

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 12:51
    Zitat von "Privateer"

Ich würde dir da zustimmen, wenn man bei Kollegen hier in der Nähe das Set nicht dauerhaft für ca 90 Euro bekommen würde....

....aja....

... da haben die jungs scheinbar noch nicht einmal verstanden das man sich durch immer weiteres dumpen der Preise das Leben immer nur noch selber schwerer macht, und der Kundenstamm dadurch auch nichtu nbedingt größer wird....

... in unserer DAP / GLP Fraktion bezahlen die Kunden für 4 DAP AX 15 mit Amp 60 €... und wer es qualitativ hochwertiger haben möchte kriegt halt eben 4 HK PR 115X angeboten.. usw... Ihr wollt mit eurem Material so groß sein, und spielt mit den Preisen in der untersten Liga.... genau die Liga die ihr oben erwähnt hattet: DAP, GLP & co

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 12:39
    Zitat von "DSLmedia"

sagte die DAP und GLP Fraktion...

Genau.. und die bekommt für ihre DAP AX 15 4 Stück inkl Amp fast genau soviel an Geld, und hat wenigstens was verdient... :D:D:D

...möchte darauf hinweisen das wir ja net nur ausschließlich DAP / GLP im Verleih haben, aber aufgrund solcher Branchen Spezis wie ihr es seid sie auch bestimmt nicht aus dem Verleih lassen werden.... :lol:

• DanielEbke
    • 29. Dezember 2004 um 01:52

genau jungs.....

...so kriegt man die Preise am Markt schön richtig kaputt... :evil::evil:

• Toiletten Container... jetzt mit Bildern :-)

• DanielEbke
    • 26. Dezember 2004 um 18:30

Bilder nun online.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™