Hallo,
bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Low-Cut den ich nachträgloich in meine Endstufe einbauen kann.
Was gibt es bei der Trennfrequenz für Erfahrungswerte ?
Gruß
:roll:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Low-Cut den ich nachträgloich in meine Endstufe einbauen kann.
Was gibt es bei der Trennfrequenz für Erfahrungswerte ?
Gruß
Diese Möglichkeit möchte ich ja eben umgehen. Es muß doch die Möglichkeit dieses Dämpfungsglied so zu berechnen das auch am Ende die Impendanz wieder stimmt.
Gruß
UDo
Diese Möglichkeit möchte ich ja eben umgehen. Es muß doch die Möglichkeit dieses Dämpfungsglied so zu berechnen das auch am Ende die Impendanz wieder stimmt.
Gruß
UDo
das weiß ich ja auch , aber ich will gleichzeitig die Impendanz korrigiern,
nur wie ?
das weiß ich ja auch , aber ich will gleichzeitig die Impendanz korrigiern,
nur wie ?
Hallo,
Ich habe hier ein Paar billig DAP´s 3 Wege Boxen vor mir.
Nun wollte ich die eckeligen Piezo HT gegen Ringstrahler austauschen.
Nun mein Problem die Ringstrahler haben nur 4 Ohm und 95 dB. Ich glaub ich höre nur noch Höhen. Jetzt will ich diese um -5dB dämpfen.
Jetzt aber mein Problem. Die Box hat eine Impendanz von 8 Ohm, nach dem Einbau des neuen 4 Ohm HT´s nur noch 4 Ohm. Das möchte ich jetzt gerne ausgleichen, da die Boxen paralell mit einem Sub laufen.
Kann mir einer von den Mathematikern helfen ?
Also ich weiß schonmal das ich für -4,8 dB einen 3,3 Ohm Reihe und einen 10 Ohm paralell brauche. Das ist aber die Berechnung für 8 Ohm.
Gruß
Udo
Hallo,
Ich habe hier ein Paar billig DAP´s 3 Wege Boxen vor mir.
Nun wollte ich die eckeligen Piezo HT gegen Ringstrahler austauschen.
Nun mein Problem die Ringstrahler haben nur 4 Ohm und 95 dB. Ich glaub ich höre nur noch Höhen. Jetzt will ich diese um -5dB dämpfen.
Jetzt aber mein Problem. Die Box hat eine Impendanz von 8 Ohm, nach dem Einbau des neuen 4 Ohm HT´s nur noch 4 Ohm. Das möchte ich jetzt gerne ausgleichen, da die Boxen paralell mit einem Sub laufen.
Kann mir einer von den Mathematikern helfen ?
Also ich weiß schonmal das ich für -4,8 dB einen 3,3 Ohm Reihe und einen 10 Ohm paralell brauche. Das ist aber die Berechnung für 8 Ohm.
Gruß
Udo
Wie sieht es denn mit der Wärmeentewicklung aus ? oder muß die mal Abgeglichen werden ?
Gruß
Hallo erstmal.
Also ich habe mir bei ebay eine Endstufe ersteigert. :oops: Ich weiß, nicht lachen.
Die soll auch nur für den Partykeller sein. Nun mein Problem :
Ich finde im Netz überhaupt nichts über dieses Teil.
auf der Front und auf dem Rücken steht nur 3rd Generation und HP 400.
Es ist wohl schon eine ältere Endstufe. Hat hinten XLR und Klinke Eingänge und Ausgänge. Hat 2 getrennte Stufen mit jeweils eigenem Netzteil.
Mich interessieren eigentlich nur die technischen Daten und vielleicht ein Schaltplan. Ich habe die Endstufe getestet sie spielt einwandfrei, wird aber schon bei Zimmerlautstärke relativ warm. Ist das normal ?
Ich hoffe mir kann einer von euch Profis helfen.
Gruß