1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mäsu

Beiträge von mäsu

• Welches Mischpult als beste Lösung

• mäsu
    • 15. Juli 2004 um 08:19

Ich würde auch zum Licon 1 tendieren. Oder dann den kleinen Bruder Licon CX. Dieser soll allerdings erst ende Jahr lieferbar sein.

• Ultimative 12/2er

• mäsu
    • 14. Juli 2004 um 19:47
    Zitat von "Seven"

Von Martin Blackline würde ich abraten. Die genügt nicht der Qualität die man vom Namen her erwarten dürfte. Klingt imho recht plärrig.

gruß
    Jan

Finde ich nicht!
    Wir sind von den Teilen begeistert.

• Ultimative 12/2er

• mäsu
    • 14. Juli 2004 um 14:01

Ich würde mich für Martin Audio entscheiden.

Topteil Blackline F12 http://www.v-tech-gmbh.ch/angebot/datenb…dio_f12spec.pdf
    Subbass Blackline S18 http://www.v-tech-gmbh.ch/angebot/datenb…dio_s18spec.pdf

Weitere Infos erhälst Du unter http://www.martin-audio.com
    Sollte preislich in etwa hinkommen.
    Übrigens gibts auch super Amps von Martin Audio. Und auf alles 5 Jahre Garantie. Spricht doch für gute Qualität!

Gruss Mäsu

PS: Habe gesehen, dass du aus der Schweiz kommst. Ich könnte Dir sicher ein gutes Angebot machen.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mäsu
    • 14. Juli 2004 um 08:38

hey,

ich suche jemanden, der unsere party abmischen könnte! (kostenlos)
    seine pa-anlage mitbringen könnte und etwa 280m2 damit beschallen kann!

verstärker und so vorhanden, nur keine pa!

meldet euch doch bitte schnellst möglich!!

:? :lol: (gefunden im pa-forum.ch)

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mäsu
    • 14. Juli 2004 um 08:38

hey,

ich suche jemanden, der unsere party abmischen könnte! (kostenlos)
    seine pa-anlage mitbringen könnte und etwa 280m2 damit beschallen kann!

verstärker und so vorhanden, nur keine pa!

meldet euch doch bitte schnellst möglich!!

:? :lol: (gefunden im pa-forum.ch)

• CREST AUDIO Amplifiers - Pro 200 Series - Pro 7200 PREIS???

• mäsu
    • 13. Juli 2004 um 11:45

Ich habe bis jetzt LAB oder Martin Audio Endstufen bevorzugt. Jetzt wo Crest auch in diese Gewichtsklasse vordringt frage ich mich: Halten die neuen Endstufen der PRO Serie einem Vergleich mit LAB oder Martin-Audio stand?

Gruss Mäsu

• Martin mac 500 od. robe 575

• mäsu
    • 13. Juli 2004 um 07:47
    Zitat von "Chrigel"

Schau dir auch mal den JB Lighting P6 an der ist einiges heller und schneller als der Mac 500.

Der P6 ist sicher ein gutes Gerät, mit einer beachtlichen Lichtausbeute. Mich stöhren aber die etwas lauten Geräusche. Vor allem die Roto-Gobos und der Shutter sind meines erachtens viel zu laut. Da liegt der Vorteil klar beim Mac. [Gehört bei einem ladenneuen Gerät mit 0 (null) Stunden]

Gruss Mäsu

• Günstiger Limiter

• mäsu
    • 7. Juli 2004 um 09:17

Die Ultracurve von Behringer wäre doch auch so ein Gerät. Setzen die Kurve oft für kleine Beschallungen ein. Dient als EQ und Limiter und lässt sich per Pin-Code abschliessen.
    Ist natürlich geschmacksache, ich weiss.
    Gruss Mäsu

• Allgemeine Frage: Welche 12" Topteile wären anzuraten?

• mäsu
    • 6. Juli 2004 um 11:30

Ich würde mich für Martin-Audio Blackline F12 entscheiden. Kenne zwar die Preise in € nicht. Wenn ich aber so vom SFr. her rechne, sollte der Preis in etwa hinkommen.
    Details findest du unter http://www.martin-audio.com/portableclub/f12.html

Gruss Mäsu

• Tom Clips

• mäsu
    • 6. Juli 2004 um 10:59

wir benuzen oft das opus 67 von Beyerdynamic und sind damit sehr zufrieden.

Gruss Mäsu

• Das kann ja wohl nicht sein!

• mäsu
    • 17. Juni 2004 um 16:18

Wir arbeiten mit dem Opus 67 von Beyerdynamic. Sin sehr zufrieden damit.

Gruss

• Soundprobleme EV DELTAMAX in einer Veranstaltungshalle !

• mäsu
    • 16. Juni 2004 um 08:02
    Zitat von "AlphaC"

...Was ich dort gern verwende sind mobile Großformat-Absorber (so Verbundstoffmodule aus Holz und schallschluckendem Schaumstoff zum Aufstellen oder von der Decke abhängen). Da lässt sich geziehlt die Akustik verbessern und man erhällt "nebenbei" noch ein paar ganz brauchbare Projektionsflächen.

Wie sehen die Absorber genau aus? Wir haben ein Club mit nacktem Wellblech an der Decke. Das Publikum bringt alleine (ohne Musik) schon über 90 dB. Und dann noch die Musik.....ihr wisst ja selber, viel zu laut! Solche Absorber könnten sicher helfen.
    Gruss Mäsu

• Chor- und Musikverein - Monitoring

• mäsu
    • 11. Juni 2004 um 07:47

Hallo Maverick
    Ich könnte mir vorstellen, dass es ausreichen könnte, wenn man der Bläsergruppe Monitore mit Chorgesang hinstellt und der Chor ohne Monitorsound von den Bläsern auskommt. Der Grund: Die Bläser werden den Chor "nur" begleiten und müssen sich an diesem orientieren.
    Ich würde das aber einmal mit den Leitern der beiden Gruppen abklähren.
    Gruss

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• mäsu
    • 1. Juni 2004 um 10:28

Hallo

Zitat von "KlangTerrorist"

Habe immernoch ein ewig altes Pioneer Pult im Verleih, wo sich langsam wirklich alles auflöst.

Wir haben gerade das gleich Problem. Haben einen Denon DNX 1500 bestellt und werden ihn mal testen. Nach den technischen Angaben soll er dem Pioneer DJM 600 ähnlich sein. Und der Preis ist etwas günstiger. Was er taugt kann ich natürlich noch nicht sagen.
    Gruss

• Nein nicht schlagen....Pioneer muss ersetzt werden

• mäsu
    • 1. Juni 2004 um 10:28

Hallo

Zitat von "KlangTerrorist"

Habe immernoch ein ewig altes Pioneer Pult im Verleih, wo sich langsam wirklich alles auflöst.

Wir haben gerade das gleich Problem. Haben einen Denon DNX 1500 bestellt und werden ihn mal testen. Nach den technischen Angaben soll er dem Pioneer DJM 600 ähnlich sein. Und der Preis ist etwas günstiger. Was er taugt kann ich natürlich noch nicht sagen.
    Gruss

• Schaltnetzteil-Endstufen

• mäsu
    • 29. April 2004 um 10:05
    Zitat

im übrigen arbeite ich (und ein paar bekannte) seit einigen jahren mit schaltnetzteilamps von LAB und hatte noch nie ein problem mit denen.

Das kann ich nur bestätigen! Seit einiger Zeit arbeiten wir mit Amps von Martin-Audio (=LAB nur andere Frontplatte). Diese arbeiten sehr zuverlässig. Wir hatten noch nie ein Problem damit. Und auch den Rücken freuts :D

Gruss

• Drummonitor

• mäsu
    • 27. April 2004 um 09:05

Hallo
    Wir verwenden für das Drumfil in der Regel die Kombination 1 x 18" Sub mit 2-Weg Monitor (Martin Audio S18 + F12 oder F15). Das funktioniert immer bestens. Bis jetzt hat sich auch noch kein Drummer über zu wenig Druck beschwehrt :)

• Möglichst kleine Boxen zur Tanzflächenbeschallung

• mäsu
    • 19. April 2004 um 07:42

Hallo
    Wie wärs mit Martin Audio. Die Blackline Serie ist für solche Sachen gut geeignet. Für die Montage gib's diverse Gewindebuchsen und einen Stativflansch. Auch Montagezubehör wie Wandhalter gibts dazu ( http://www.martin-audio.com/specifications…e/hardware.html ). Ich würde vorschlagen 2 x F12 ( http://www.martin-audio.com/portableclub/f12.html ) oder 2 x F15 ( http://www.martin-audio.com/portableclub/f15.html ). Ein gutes Detail: Für die liegende Montage lässt sich das Horn um 90° drehen (Forteil gegenüber SX und Co.). Die passende Amp findest Du hier ( http://www.martin-audio.com/electronics/elecmain.html ). Sind baugleich wie LAB Gruppen, kann ich nur empfehlen. Die Preise in € kenne ich leider nicht. Erkundige dich doch beim Importeur. (Für DE --> http://www.atlanticaudio.de )
    Gruss

• Martin Audio WSX Bass

• mäsu
    • 15. April 2004 um 07:31

Hallo
    Der WSX ist einer der geilsten Bässe (finde ich). Steht bei uns schon seit längerem auf der Investitions-Wunschliste. Habe allerdings noch keine praktische Erfahrung damit.
    Gruss

• Suche die allerbesten Endstufen

• mäsu
    • 13. April 2004 um 16:59

Wir arbeiteten ausschliesslich mit Crest Pro Serie. Stellen nun aber auf Martin Amps um (baugleich wie LAB). Hatten bis jetz nur gute erfahrungen gemacht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement