1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mäsu

Beiträge von mäsu

• Suche Lieferant für Phase3 Connectors

• mäsu
    • 31. August 2016 um 13:08

Das haben wir schon.

Das Problem ist halt, dass sie bei nicht allzu grossen Mengen im Verhältnis ein Vermögen fürs Liefern verlangen. Es gibt auch einen Schweizer Vertrieb. Der hat aber nichts an Lager. Das heisst, wenn der extra bestellen muss, wird es auch gleich teuer. Deshalb habe ich an einen Händler vom (vorzugsweise deutschsprachigen) Festland gedacht.

• Suche Lieferant für Phase3 Connectors

• mäsu
    • 31. August 2016 um 11:22

Kennt jemand einen Lieferanten für Phase3 Soca-Steckverbinder?

Ich nehme Hinweise dankbar entgegen.

• Martin Audio WS2a Bestückung

• mäsu
    • 9. April 2014 um 08:10

Jaja, die Rechtschreibung... :oops:

• Martin Audio WS2a Bestückung

• mäsu
    • 7. April 2014 um 08:47

Hallo
    In der Regel sind alle Lautsprecher bei Martin Audio als Ersatzteile erhältlich. Gleiches gilt auch für Recone Kit's.
    Lg

• Erledigt: Suche DANTE ERWEITERUNGSMODUL zu iLive

• mäsu
    • 30. Dezember 2013 um 16:14

Wir haben eine Lösung gefunden.

Herzlichen Dank für die Bemühungen.

Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Erledigt: Suche DANTE ERWEITERUNGSMODUL zu iLive

• mäsu
    • 30. Dezember 2013 um 11:50

Hallo

Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einer Dante Erweiterungskarte fürs iLive.

Einsatz in Luzern CH ist morgen 31.12.2013!

Miete oder Kauf.

Lg Mäsi

• iLive 112 Update - was beachten

• mäsu
    • 20. Dezember 2013 um 08:43

[quote="Ich muss in der iDR10 das DSP Modul austauschen ... Kostet mal gleich wieder ne Stange Geld ....[/quote]

Ist doch toll dass das überhaupt möglich ist. Bei anderen Herstellern muss man in solchen Fällen oft das ganze Gerät tauschen. Das geht dann noch mehr ins Geld....

• ilive-T Tipps and Tricks

• mäsu
    • 5. August 2013 um 14:43

Die iPhones haben mitunter die Eigenschaft, dass sie am Klinke Ausgang allgemein relativ wenig Pegel ausgeben! Zudem ist der Maximalpegel wohl bei keinem iPhone gleich wie beim anderen...

• Allen&Heath iLive R72 oder GLD80?

• mäsu
    • 1. Oktober 2012 um 09:25

Bezüglich Ridertauglichkeit muss ich meinem Vorschreiber leider recht geben. Da ist man bei Yamaha und Soundcraft bestimmt besser aufgehoben. Bezüglich Funktionalität, Ausstattung und Klangqualität muss sich Allen&Heat aber nicht verstecken, ganz im Gegenteil...

Auch wenn das iLive nicht auf den Ridern steht lehnt es in der Regel keiner ab. Da die Systeme sehr übersichtlich aufgebaut und daher intuitiv zu bedienen sind, sind die Techniker meistens positiv überrascht über das System.

Das GLD System ist in Preis/Listung kaum zu schlagen. R72 oder T80 mit iDR haben dagegen klar den Vorteil das sie Flexibler einsetzbar sind. Die iDR ist auch ohne Surface zu verwenden. Das geht beim GLD natürlich nicht. Aber wer das nicht braucht?!

Ansonsten T80 für konfortables Arbeiten, R72 wenns sehr kompakt sein soll.

• Kompaktlautsprecher

• mäsu
    • 28. März 2012 um 08:33

Ich habe nur die CA106 mit der DD6 verglichen. Da hat die Martin DD6 klar die Nase vorne.

+ Klang
    + Output
    + Horn drehen ohne Werkzeug
    + viele Anschlussmöglichkeiten
    + Input umschaltbar zwischen 1+- / 2+-
    - Flug-/Stativhalterung kann nicht werkeuglos montiert werden
    - wenig verbreitet (Zumietbarkeit)

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• mäsu
    • 26. März 2012 um 16:57

Ich habe das x32 an der Messe angeschaut. Ich finde die Oberfläche etwas unübersichtlich. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich das Pult nur angesehen habe und nicht getestet.

[Ironiemodus an] Was mich aber am meisten beeindruckt ist die Handy/iPod Ablage. Gibt es von anderen Herstellern evt. entsprechende Hardware-Upgrade-Bausätze? ;) [Ironiemodus aus]

• Mini-LA gesucht

• mäsu
    • 15. März 2012 um 10:33
    Zitat von "thc"

Hallo zusammen,
    Und wenn es denn Fohhn sein muss: Was ist von dem Linea Focus-System zu halten?

Gruß
    Claus

Das Linea Focus ist ein cooles System, wenn du mit einer Box 2 Beams machen musst (zB. einer fürs Parkett und einer für Balkon) oder die vertikale Ausrichtung variabel sein muss. Das ist damit möglich und es funktioniert auch wirklich gut.

In einer einfachen Anwendung dürfte es aber wenig Sinn machen dieses System zu wählen, da es Preislich massiv über einer herkömmlichen Schallzeile liegt (es kann ja auch mehr)...

Gruss aus der sonnigen Schweiz
    Mäsi

...der vor 2 Wochen einem Fohhn Workshop beiwohnte und hier die dabei gewonnene, persönliche Meinung wiedergibt...

• Martin Audio WS2A & W3

• mäsu
    • 9. Februar 2012 um 09:47

Was verstehst du unter mehrere? 2? oder 10?

Wir hätten evt. etwas. Allerding W3p.

• FOHHN PS-9 21" aktiver Subwoofer

• mäsu
    • 12. Januar 2012 um 08:07

Der ASX ist nicht nur schwerer sondern auch grösser. Dafür auch um 7 dB lauter, wenn man den Daten glauben darf.

• neues Spielzeug gefällig !

• mäsu
    • 11. Januar 2012 um 11:10

Solche Meldungen haben sich in der letzten Zeit gehäuft und ich konnte mir nie recht vorstellen was an einem hundskomunem Laserpointer denn so gefärlich sein soll. Jetzt wird mir aber einiges klar!

• FOHHN PS-9 21" aktiver Subwoofer

• mäsu
    • 10. Januar 2012 um 16:12

Es gibt ja 18er und 18er... ;)

• ilive mit Laptop Problem Zuspieler Talkback AFL/PFL?

• mäsu
    • 19. Dezember 2011 um 11:44

Konzerte in kleinen Lokalen mische ich öfters mit iDR, Laptop und PL Faderbank. Dafür habe ich ein Muco mit 2 x CAT, 1 x für Laptop, 1 x PL + 2 x XLR, 1 x Zuspieler (mono), 1 x PFL + Strom gebastelt.
    Auf das Talkbak kann ich bei so kleinen Geschichten gut verzichten. Ansonsten kannst du noch eine weitere XLR Strippe dazu tun.

• Sinn von Powercon?

• mäsu
    • 30. November 2011 um 08:34

True 1 soll laut Schweizer Vertrieb ab Mitte Dezember lieferbar sein.

• Martin Audio DD6 im Vergleich

• mäsu
    • 1. November 2011 um 10:57

Neulich hatte ich die Möglichkeit den neusten Wurf von Martin Audios Differential Direcivity Systemen, das DD6 zu testen. Zum Vergleich stellte ich eines unserer Kling & Freitag CA106 daneben.

Getestet wurde mit unbearbeitetem Signal, also ohne EQ und Kontroller, und mit der gleichen Amp.

Das Ergebnis war ernüchternd. Es ist gerade zu bedenklich wie „schlecht“ die CA klingt. Die DD6 ist dagegen sehr musikalisch und triumphiert mit einer unglaublichen Präsenz.

Mir ist natürlich bewusst dass die CA auch nicht mehr ganz der neuste Wurf ist. Interessant wäre darum der Vergleich mit einem K&F Passio.

Darum meine Frage:
    Wie schlägt sich die Passio im Vergleich zu der CA106? Oder hat sie sogar schon jemand mit der DD6 Verglichen? Und wie sind ähnliche Produkte zB. von D&B usw. im Vergleich?

Eure Meinung würde mich interessieren.

• R72 oder T80

• mäsu
    • 7. Oktober 2011 um 06:04

Wir haben uns auch fürs R72 als Ergänzung zur T112 entschieden. Argument war klar die Grösse. Mittlerweile mache ich viele Rockkonzerte mit 32 Kanälen damit.
    Ein gut durchdachtes Layout ist hier einfach noch wichtiger als bei den grossen Pulten um den Überblick zu behalten. Und es ist Gewöhnungssache das man öfter zwischen den Layern umschalten muss. Das macht die Arbeit ein bisschen "unruhiger".
    So "grosse" Jobs würde ich einem Gasttech aber nicht unbedingt zumuten. Für Industriejobs mit einer handvoll Kanälen ist das R72 aber ideal.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™