1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mäsu

Beiträge von mäsu

• Infoblatt für Veranstalter und Bands?!?

• mäsu
    • 6. November 2006 um 13:54

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich denke die Broschüre sollte allgemeinere Informationen enthalten als ein normaler Technikrider. Sie sollte dem Veranstalter bereits in der Projektphase aufzeigen, was da auf ihn zu kommt und auf was zu achten ist.
    Oftmals ist bereits ein Layout vorhanden, wenn wir zum zug kommen. Wenn dort die wichtigsten Punkte bereits berücksichtigt sind kann das viel Ärger erspahren.

Gruss Mäsu

• LA- Selbstbau

• mäsu
    • 26. Oktober 2006 um 07:47

Nur um das Gegenteil zu beweisen: Arrow :D
    Und offenbar funktionierts! Beweis 2

• Mac 250 Krypton, JB Varyscan P3 oder Robe 250AT??

• mäsu
    • 24. Oktober 2006 um 07:47

Hallo bcm

Ich finde den P3 eine sehr gelungene Lampe.
    Natürlich hat aber auch er Nachteile. Das Prisma ist sicher einer davon. Ein weiterer ist. dass die festen Gobos wirklich fest sind. Das heisst sie lassen sich nicht auswechseln. Dann gibt es noch den Frostfilter. Ist zwar auch ein schönes Feature, nimmt aber eigentlich zu viel Licht. Das sind aber schon alle. Mit dem Fokus wäre mir noch nie etwas negativ aufgefallen.
    Dafür gibt es auch Zahlreiche Vorteile. Die Iris ist sicher einer davon. Dann die Lichtausbeute, die schönen Farben, die extrem schnellen Bewegungen und Effekte, die exzellente Verarbeitung, die JB-Einschubtechnik...
    Und dann gibts noch die Betriebswirtschaftlichen Argumente. Zum Beispiel den Preis. Und gerade der Umstand, dass er nicht in rauhen Mengen ferfügbar ist gibt uns kleinen Unternehmen die Chance die Geräte Dry Hire zu vermieten.
    Die anderen Geräte haben aber auch ihre Vorzüge. Es muss jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtig ist.

Gruss Mäsu

• mäsu
    • 23. Oktober 2006 um 13:43
    Zitat von "LightFaden"

Der P3 ist Vollständigste von der Ausstattung her bei recht günstigem Preis. Dafür ist er im Vergleich nicht der hellste...

Ist er wohl! Zumindest wenn wir nur die drei erstgenannten vergleichen(Mac 250 Krypton, JB-Lighting P3, Robe 250AT).
    Einzig der Mac 250 Entour soll gerinfügig heller sein.

Das mit den Farben kann auch ein Vorteil sein. Es sind immer alle Geräte mit den gleichen Farben bestückt, egal woher ich diese zumiete...

Das mit dem 2. Goborad ist in der Tat ein Nachteil.

• mäsu
    • 23. Oktober 2006 um 10:02

hallo ChrisMLS

Von welchen Preisen gehst du aus? Netto Preise? Hast du berücksichtigt, dass Martin oft Preise inkl. Lampe und Case angibt? Wir haben vor einem Jahr 8 P3 gekauft. Preislich war der Unterschied zum Entour nur minimal.

Gruss Mäsu

• mäsu
    • 23. Oktober 2006 um 09:20

Ich rede natürlich von CH-Preise Nettopreisen. Die Bruttopreise verwirren eh nur ;)

• mäsu
    • 23. Oktober 2006 um 07:44
    Zitat von "prodigy"

die beste qualität hast du natürlich bei den kryptons, die sind aber auch nen ganzes stück teurer als die anderen beiden. also wenn dir der preis egal ist ganz klar die kryptons, wenn du nach preis/leistung gehst wirds echt schwer, dass könntest du dann nur selbst entscheiden, weil du ja nur deine ganz genauen ansprüche allein selbst kennst.

Naja, das sehe ich etwas anders...
    Von den drei genannten Lampen hat der P3 ganz klar die Nase vorn. Er ist einfach am komplettesten ausgestattet. Dafür wird er auch der teuerste der drei sein. Wenn er überhaubt mit einem Martin-Head verglichen werden kann dann mit dem Entour. Der sollte aber dann auch etwa gleich teuer sein wie der P3.
    Wenn es dir vor allem auf die Ausstattung und die Lichtausbäute (da gibts enorme Unterschiede) ankommt, dann P3 oder Entour. Wenn dir der Preis wichtiger ist dann evt. 250AT. Kommt halt dann auch auf die Anwendungen an.

Gruss Mäsu

• ALTO LINK - 8 in/2 out Splitter/Mixer - 1U

• mäsu
    • 18. Oktober 2006 um 20:33

Hallo

Wir haben schon beide verwendet. Mir ist der Behringer sympatischer. Vorteile gegenüber dem Alto sind die differenzierteren Pegelanzeigen und die sich besser anfühlenden Potis. Aber es erfüllen beide ihren Zweck....

Gruss Mäsu

• Revolution im Beschallungssektor!

• mäsu
    • 16. Oktober 2006 um 12:27

Der Abstend war max. ca. 10 m

Es waren 2 Säulen hinter den Musikern.

• Revolution im Beschallungssektor!

• mäsu
    • 16. Oktober 2006 um 10:55

Hallo

Darf ich auch mal?

Ich hatte am Wochenende ein überrschendes Erlrbnis. Szene war eine kleine Bar mit ca. 150 bis 200 Personen als Publikum (ich war in privater Mission unterwegs). Auf der Bühne spielten/sangen eine Sängerin und ein Sänger mit akustischer Gitarre. Sie spielten alte und neue Rockklassiker. Der Sound gefiel mir sehr gut und so gab ich meinen Platz an der Bar Preis um einmal zu sehen über was für ein System sie spielten. Von der Bar aus war ja nichts zu erkennen. Und siehe da, es war das besagte Bose System.
    Fazit: Es ist sicher nicht DIE Wunderwaffe, aber für Akustische sachen in kleinen Lokalen sicher gut geeignet.

Gruss Mäsu

• Wer kann mir was über diesen Monitor sagen

• mäsu
    • 4. August 2006 um 07:32

Ich hätte das ding jetzt LE400 genannt!
    Ich arbeite bei R'R fast immer damit. Hatte noch nie Probleme und die Musiker waren immer glücklich, obwohl der Klang sicherlich nicht mit modernen Monitoren zu vergleichen ist. Die ersten Serien sind tatsächlich nur mit diesem Gitter über dem 15" geschützt. Bei späteren Serien bekam der Monitor das bei Martin übliche Gitter und Strukturlack. Mittlerweile wird eine C-Version hergestellt. Ja, der wird noch gebaut!
    Martin hat aber erst kürzlich eine komplett neue Monitor Serie vorgestellt. Rein optisch würde ich diese dem doch in die Jahre gekommenem Gehäusedesign vorziehen. Gehöhrt habe ich diese aber noch nie.

Gruss von einem Martin User

• die neue Mini-Line-Array von Martin Audio

• mäsu
    • 3. August 2006 um 11:35

Waren das W8LM oder W8LMD? Wie siehts denn mit
    - dem Preis - Leistungs Verhältnis
    - der Rock'n'Roll tauglichkeit
    aus?

Kennt jemand den WMX-Bass? Ist der den Preis wert oder setzt man besser auf WS2? (Davon bekommt man fast 3 zum gleichen Preis)

Gruss Mäsu

• die neue Mini-Line-Array von Martin Audio

• mäsu
    • 24. Juli 2006 um 14:33

Um die Sache wieder nach oben zu holen:

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit diesen Systemen?
    Mich interessiert in erster Linie das W8LMD und der Bass WMX. Beim Bass frage ich mich, ob der doch enorme Preis für die Kiste gerechtfertigt ist?!

Gruss Mäsu

• die mit den Stromideen!

• mäsu
    • 9. Mai 2006 um 16:10
    Zitat von "DJheini"

Wer hats erfunden? Die Schweizer. Wer genau? Forster AG. :D

AG steht doch für Aargau, gell?

AG steht zwar für Aktiengesellschaft und Büron ist im Kanton Luzern. Ansonsten gibt es dazu wohl nichts zu sagen....

• Stromverteiler: was haltet ihr von Eurolite SB-1100?

• mäsu
    • 5. Mai 2006 um 14:01

Womit wieder einmal bewiesen ist: Wer billig kauft bekommt auch Billig :D

• Mikrophonierung für Congas und Bongos gesucht!

• mäsu
    • 3. Mai 2006 um 12:11
    Zitat von "Pfälzer"

Ich setze bei diesen Instrumenten e604 ein (Hab sie halt im Lager und brauchbar sind sie auch :wink: )

Gruß Wolf

Dito!

• Brummen durch DMX Kabel?

• mäsu
    • 3. Mai 2006 um 09:24

Etwas derartiges habe ich noch nicht erlebt. Nicht einmal wenn man das DMX-Signal übers Audio-Muco nimmt! (Ich weiss, man soll nicht...)
    50Hz klingt für mich nach Netz und nicht nach DMX :?: Kann es sein, dass mit der Erdung am Lico oder bei den Dimmern nicht in ordnung ist? In diesem Fall sollte aber doch eigentlich der FI auslösen...? Oder kann es an der Erdung am Hausanschluss liegen? Dann sollte der Brum aber auch ohne DMX da sein!

• Füße....?

• mäsu
    • 27. April 2006 um 07:21

Wenn wir schon dabei sind, will ich auch...
    Gummifüsse finde ich echt nicht berauschend. Das hatten wir auch einmal. Die mussten alle ihren Platz für Kufen lassen, zumindest bei den Subs. Bei Tobs finde ich Füsse generell für nicht nötig. Aber eben: Das ist einmal mehr Geschmacksache.

Gruss Mäsu

• Aufbekommen von Speakons (alt)

• mäsu
    • 21. April 2006 um 14:03

Wenn mich nicht alles teuscht, sollte es ein 1.5 mm Inbus sein!

Gruss Mäsu

• Mikrofonauswahl zur Abnahme einer Blaskapelle

• mäsu
    • 20. April 2006 um 13:53

Nein nein...
    Wir nutzen die SM81 für Drum-OH. Ist halt oft so gefordert. Habe mir jetzt nur gedacht, dass es damit auch gehen sollte und wollte die Bestätigung dafür :) Im Falle eines Falles sollten die Miks möglichst oft eingesetzt werden. Schliesslich ist das SM81 weiss Gott nicht billig :D
    Aber mim Moment steht nichts konkretes an.
    Vielen Dank für die Antwort
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Mäsu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™